#1

Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 10:11
von Nicky2705 (gelöscht)
avatar

Guten morgen an alle,
nachdem ich die letzten Tage sehr fleissig bei euch gelesen hab, habe ich mich jetzt fürs Anmelden entschieden.
Zuerst mal ein bischen was über mich: Ich bin 31 Jahre alt, Raucherin seit dem 14. Lebensjahr und habe bis zum Dampfbeginn ca 30 Pyros täglich geraucht.
Ich habe einen 13jährigen Sohn, 1 Hund, " Papageien, 2 Ratten und ne Maus und befinde mich gerade in der Ausbildung zur Pflegefachkraft.
Ende letzten Monats kam mein Mann nach Hause und fragte mich ob ich schon was von e-Zigaretten gehört hab.
Er erlärte mir um was es sich bei diesen Gräten handeln soll, seine Kollegin habe ihm davon erzählt. Erste Reaktion meinerseits: Was für ein Blödsinn!!!
Wenige Tage später kam mein Bruder an und erzählte, er habe sich jetzt die egoT bestellt. Für sich und seine Frundin. Neugiereig hatten sie mich jetzt ja schon gemacht und mein lieber Mann hat selbiges Modell gleich für uns mitbestellt.
Am 11.11.11nachmittags kam dieses Gerät dann daheim an. War anfangs unheimlich skeptisch, war aber schon am 12.11. von 30 Pyros auf 10 angelangt. Ganz lassen konnt ich es noch nicht. Bis Vorgestern hab ich pro Tag ca 5 Pyros geraucht, da es mir die ersten Tage im Geschäft irgendwie peinlich war mit deisem total unbekannten Apparat. Meine Kollegen haben sich mitllerweile dran gewöhnt. Eine hätt ich beinah umgebracht damit, die hat sich nämlich im wahrsten Sinne des Wortest fast totgelacht! Die hat gelacht, gehustet, weitergelacht...ich dachte die erstickt....! Mittlerweile möchte sie auch so eine "Maschine wo Rauch macht" haben (ebenso 2 Weitere Kolleginen)
Ein weiteres Problem war der so Typische anfängerfehler: Ein Starterset, eine egoT für mich und eine für meinen Mann, 2 Liquids dazu...sollte für den Anfang genügen.
Tuts auch, für ziemlich genau einen Tag!
Kaum war ich bei der Arbeit angekommen, 3X gezogen, kein Liquid mehr drin, was solls, der gute alte Kippenautomat steht ja noch... Merken: Für die Zukunft Liquid einstecken.
Nächstes Problem: Kaum das ich aus dem Haus war mit meinem eingesteckten Liquid, war der Akku leer... was solls...der Automat ist ja noch da
Merken: Dringend noch n Gerät bestellen!!!!
Heute ist mein 2. Tag ganz ohne Pyros. Der Tag gestern ging wirlich erstaunlich gut, war selbst überrascht das mir grade die nach dem Aufstehen so gar nicht fehlt. Komischerweise ist es heute deutlich schlimmer. Die Lust ist schon seit dem Aufstehen da unmd lässt sich nicht so ganz verdrängen. Auch die Nacht war nicht so toll, bin 2X aufgestanden um ein paar Züge zu dampfen obwohl ich sonst in der Nacht nie geraucht habe.
Vielleicht sind mir 16mg Nikotin doch zu wenig??? Dazu kommt das die 3 Liquids die wir im Moment haben für meinen Geschmach nicht wirklich der Renner sind. (1X MB und einmal Cherry von e-zigi sowie einmal Cherry VG von Dampfdings) Die 2 von e-zigi sind meiner Ansicht nach recht geschmacksneutral. Das von Dampfdings hat wenigstens einen Hauch von Geschmack, haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Sie schmecken net schlecht aber eben deutlich zu wenig was mich bertifft (mein Mann findet das MB am Besten)
Nachschub soll (hoffentlich bald) Sannes Dampfwagen liefern, ich hoffe die sind geschmacklich intensiver.

Fürs erste sollte das genügen, falls noch Fragen sind, einfach nachfragen
Liebe Grüße Nicky


zuletzt bearbeitet 20.11.2011 12:10 | nach oben springen

#2

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 10:33
von OLLIB (gelöscht)
avatar

Hallo und ein herzliches Willkommen in der Runde.

Das was du schilderst, ist mir ebenso ergangen.
Habe 5er Liquid´s gekauft und es ist einfach zu wenig, wenn man wie ich am Tage 40 Pyros vernascht hat.
Sanne hat aber Abhilfe, denn ich komme mit den 18er gut aus.
Mein Liebling ist Tiramisu!!!
Mische jedoch nach Geschmack selbst und es kommen leckere Sorten raus.

Also, lasst euch nicht auslachen, denn irgentwann bekommen wir sie Alle !!!! (zum Dampfen)
Liebe Grüße aus Sachsen


nach oben springen

#3

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 10:33
von Itze | 6.998 Beiträge

Hallo Nicky und Willkommen im Forum!

Ja ihr braucht für jeden 2 Dampfmaschinen.
Liquid kann man nie genug haben.
Das du so unruhig bist liegt an den Entzug,da du ja nur noch das Nikotin zu dir nimmst und die anderen Giftstoffe die
in einer Pyro sind nicht mehr. Du kannst auch mal ein 18er Liquid ausprobieren.

Viel Spass mit uns und den Dampfen.

Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 10:37
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen Nicky!
Zu deiner Frage: es kann durchaus sein, dass 16 mg etws zu wenig für dich ist. Probiere mal ein 18er Liquid.
Allerdings würde ich mich nicht stresen, es gibt hier viele, die neben dem Dampfen noch ein paar Zigaretten rauchen.

Ich behaupte mal, dass dein Umstieg doch recht gut klappt, außer dem nachts aufstehen, um zu dampfen...
Nun kommt die Probierphase,bis du Liquids gefunden hast, die dich vollkommen zufrieden stellen.
In der bin ich auch noch


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 11:15
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hi Nicky! lich Willkommen hier bei uns!
Nicht die noch nebenbei gerauchten Zigaretten zählen, sondern die nichtgerauchten! Mach dir keinen Stress...

Sag mal...wie oft ziehst du an deiner Ego, wenn du dampfst und Schmacht hast?
So ungefähr 15 lange,sanfte züge entsprechen dem einer Pyro...vielleicht dampfst du einfach nur "zu wenig" ?

Sannes Liquids sind intensiver im Geschmack...


nach oben springen

#6

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 12:07
von Johnny | 444 Beiträge

Hi Nicky!
Ein herzliches bei uns
und viel Spaß beim dampfen.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#7

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 12:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge



ich denke nicht dass du unbedingt zu wenig nikotin im liquid hast... das aufstehen in der nacht... könnte auch ganz andere gründe gehabt haben....

mitunter schläft man halt auch schlecht....

bei bis zu dreißig pyros täglich sollte das zeug, dass du verwendest reichen....

aber eines muss man halt auch dazusagen... es gibt liquid und liquid... und nicht jedes ist gleich. probiers mal mit einem anderen... eines anderen herstellers. mich persönlich haben die liquids von e-zigi nie befriedigt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 12:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Nicky und herzlich Willkommen bei uns

Die Unruhe, die du verspürst ist glaube ich ganz normal, du entgiftest halt noch. In einer Pyro sind ja viel mehr merkwürdige Stoffe als nur Nikotin. Das du nachts aufstehst, würde ich auch nicht beunruhigend finden, ich habe immer ein Dampfgerät neben dem Bett liegen und wenn ich nachts wach bin und nicht direkt wieder einschlafen kann, nehme ich auch ein paar Züge. Aber ich leide auch seit langer Zeit unter Schlafstörungen.

Wenn dir das Liquid nicht intensiv genug schmeckt, warte ein paar Tage ab, dein Geschmack verbessert sich mehr und mehr, wenn du nicht mehr rauchst.

Allerdings können auch Tag kommen, wo du gar nichts schmeckst, lass dich davon nicht entmutigen, das geht vorbei. Einige haben keine Probleme mit der Umstellung, andere haben massive, wieder andere haben nur kleine Problemchen. Ist halt bei jedem unterschiedlich.

Auf jeden Fall ist es schön, dass du hierher gefunden hast.

LG Monica


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 13:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Ich denke auch, das 16er Liquid reichen sollte. Du solltest
immer so sanft wie möglich an der eGo ziehen und dafür lange.
Nicht wie an der Zigarette, kurz und stark...

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns!!


nach oben springen

#10

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 15:27
von jumoli | 834 Beiträge

auch von mir lich willkommen und viel spass hier im forum !!
lg ines


nach oben springen

#11

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 15:55
von willywum (gelöscht)
avatar

Herzlichen Willkommen und herzlichen Glückwunsch, das Du Dich für das dampfen entschieden hast.
Auch ich hatte Anfangs Hemmungen in der Offentlichkeit zu dampfen.
Mittlerweile habe ich 0 Probleme mehr damit. Die Leute sind total interessiert an der Sache.
Ich habe schon einige an Actors-Shop erfolgreich vermitteln können.
Die Dampfergemeinde wächst und wächst und wächst. :)


nach oben springen

#12

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 17:14
von Nicky2705 (gelöscht)
avatar

Danke für die lieben Grüße und die nette Aufnahme bei euch.
Das mit dem langsamen und santen Ziehen war mir bewusst, habe mich intensiv mit dem Thema der Anfängerfehler beschäftigt, trotzdem danke für den Hinweis. Habe wohl doch fast alles intitiv richtig gemacht. Bei mir sifft nix, tropft nix alles einwandfrei.
Das mit den 15 zügen war mir allerdings neu da ich festgestellt habe das der Verdampfer nach ca. 8 Zügen ziemlich heiss wird, da hab ich dann aufgehört. Hab immer Angst das Ding überhitzt, ist doch im moment noch mein einziger...!


nach oben springen

#13

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 18:02
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Nicky2705
Das mit den 15 zügen war mir allerdings neu da ich festgestellt habe das der Verdampfer nach ca. 8 Zügen ziemlich heiss wird, da hab ich dann aufgehört. Hab immer Angst das Ding überhitzt, ist doch im moment noch mein einziger...!


Wenn der wirklich heiß wird, dann solltest du zwischen den Zügen
ein paar Sekunden länger warten. War bei mir auch anfags so
aber da gewöhnt man sich schnell dran.


zuletzt bearbeitet 20.11.2011 18:02 | nach oben springen

#14

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 18:21
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#15

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 23:33
von zdampfer | 109 Beiträge

Am Anfang ist es schon eine Umstellung. Aber ich sag auch lieber wenn es mal nach Pyros gelüstet, einmal mehr an dem Dampfer gezogen und gut ist. Gerade zu den "Ritualzeiten" abends oder frühmorgens, musste ich mich in den ersten Tagen der Komplettumstellung von jetzt auf gleich, auch etwas zusammenreissen. Aber es geht erstaunlich gut.

Und ausreichende Hard- und Software ist entscheidend. Ich stell mal immer dagegen, was meine Frau und ich den ganzen Monat an Kippen durchgezogen haben und kann immer noch lustig neue Spielzeuge oder Liquid bestellen und stehe locker im Plus.


nach oben springen

#16

RE: Und noch eine Neue...

in Vorstellen Neumitglieder 20.11.2011 23:39
von kje | 2.473 Beiträge

Öhm, Nicky? Nur 1 Verdampfer? Leg dir schnellstmöglich noch ein wenig Hardware zu, mit 1 Gerät kommt ein stark/stärker Raucher nicht aus!
Jaha, hab ich auch nicht geglaubt und uns zu zweit 1 Starterset zugelegt, hat gepasst bis... zum 1. HW Ausfall...
Konsequenz: Pyros waren wieder in, trotz Bähgeschmack


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.