#1

TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 10:09
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Heute morgen: ich sitze friedlich dampfend mit einer Freundin bei einer Tasse Kaffee. Soweit alles prima.

Plötzlich kommt eine Bekannte triumphierend um die Ecke ( bekennende Raucherin und Dampfer- Ablehnerin)
O-Ton: HA!!! Eure Dampfdinger sind giftig!!! Gestern war ne Sendung, da haben Mediziener das Zeugs ( Erkl. Liquid) untersucht und das macht Lippenkrebs!!!!!!!!!!!! Ich habs ja gleich gewust- das ist auch nicht gesünder!!!!!!!

Wir zwei Dampferinen haben erst mal tieeef durchgeatmet und dann geantwortet, das wir auch nie behauptet haben, das Dampfen sei gesund! Ist bei uns ja auch noch Nikotin drinn... ABER sicherlich gesünder als Tabakzigaretten und für unsere Umgebung in jedem Fall angenehmer!!! Auf unser Agument- wenn DU Zigaretten rauchst hast Du auch ein Krebsrisiko- darüber machste Dir aber seit Jahren keine Gedanken!

BOAH- diese Raucher, die einem das Dampfen vermiesen wollen gehen mir sowas von auf ..... sach ich jetze nicht!!!

Alle Nichtraucher, die mich haben dampfen sehen sagen entweder nichts oder sie findens super, weil sie vom Qualm nicht mehr belästigt werden.
Seit Tagen aber wird man immer wieder von Rauchern angequatscht die recht agressiv gegen das Dampfen argumentieren wollen und auf dem Liquid rumreiten. Mensch- die muten ihrem Körper viel mehr Giftstoffe zu und verteufeln das Liquid mit nur 4 Bestandteilen.

Hat zufällig jemand von Euch diesen ominösen Bericht im Fernsehen gesehen??? Ich weiss leider nicht mehr, welcher Sender...

Ich bin so angefressen!!!


nach oben springen

#2

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 10:26
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Wenn sich jemand für die Metastudie aus den USA über das elektrische Rauchen interessiert, hier ist der link:

http://www.welt.de/gesundheit/article116...Tabak-sein.html


nach oben springen

#3

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 10:37
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von sweet-november
Wenn sich jemand für die Metastudie aus den USA über das elektrische Rauchen interessiert, hier ist der link:

http://www.welt.de/gesundheit/article116...Tabak-sein.html



Danke November - aber das ist auch nur eine Zusammenfassung ... davon gibts jede Menge im Netz!! ich suche noch immer die originalarbeit -- bzw suche nicht mehr weil ich sie mir bestellt habe ... (30€!! - aber ich spare ja am rauchen - gggg)


nach oben springen

#4

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 10:45
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Hallo Carsten,

könnte mein Mann ( arbeitet ja an der Uniklinik) leichter an die Studie kommen? Ich meine, der hat Zugriff über weltweite Studien. Ich werde ihn, wenn er wieder zurück ist, mal fragen!

Diese Sendung kann ich nirgends finden- Menno! Dann muß ich die gute Dame nochmal fragen, wenn ich unser Nesthäkchen vom Kindergarten abhole.


nach oben springen

#5

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 10:59
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von sweet-november
Hallo Carsten,

könnte mein Mann ( arbeitet ja an der Uniklinik) leichter an die Studie kommen? Ich meine, der hat Zugriff über weltweite Studien. Ich werde ihn, wenn er wieder zurück ist, mal fragen!

Diese Sendung kann ich nirgends finden- Menno! Dann muß ich die gute Dame nochmal fragen, wenn ich unser Nesthäkchen vom Kindergarten abhole.




Ja - mensch!! super idee!! die Unis sind doch alle über medline verlinkt!! -- vielleicht klappt das! -- Studie 1 war von 2008, Uni Freiburg, Institut für Umweltmedizin - (auf den Rückruf von dem Kollegen warte ich sei 1 Woche - ggg) und die ander Studie ist die BEsagte Metaanalyse von "Zachary Cahn von der University of California in Berkeley und Michael Siegel von der Boston University School of Public Health"

wäre cool wenn das klappt


nach oben springen

#6

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 10:59
von OLLIB (gelöscht)
avatar

Zitat von sweet-november
Heute morgen: ich sitze friedlich dampfend mit einer Freundin bei einer Tasse Kaffee. Soweit alles prima.

Plötzlich kommt eine Bekannte triumphierend um die Ecke ( bekennende Raucherin und Dampfer- Ablehnerin)
O-Ton: HA!!! Eure Dampfdinger sind giftig!!! Gestern war ne Sendung, da haben Mediziener das Zeugs ( Erkl. Liquid) untersucht und das macht Lippenkrebs!!!!!!!!!!!! Ich habs ja gleich gewust- das ist auch nicht gesünder!!!!!!!

Wir zwei Dampferinen haben erst mal tieeef durchgeatmet und dann geantwortet, das wir auch nie behauptet haben, das Dampfen sei gesund! Ist bei uns ja auch noch Nikotin drinn... ABER sicherlich gesünder als Tabakzigaretten und für unsere Umgebung in jedem Fall angenehmer!!! Auf unser Agument- wenn DU Zigaretten rauchst hast Du auch ein Krebsrisiko- darüber machste Dir aber seit Jahren keine Gedanken!

BOAH- diese Raucher, die einem das Dampfen vermiesen wollen gehen mir sowas von auf ..... sach ich jetze nicht!!!

Alle Nichtraucher, die mich haben dampfen sehen sagen entweder nichts oder sie findens super, weil sie vom Qualm nicht mehr belästigt werden.
Seit Tagen aber wird man immer wieder von Rauchern angequatscht die recht agressiv gegen das Dampfen argumentieren wollen und auf dem Liquid rumreiten. Mensch- die muten ihrem Körper viel mehr Giftstoffe zu und verteufeln das Liquid mit nur 4 Bestandteilen.

Hat zufällig jemand von Euch diesen ominösen Bericht im Fernsehen gesehen??? Ich weiss leider nicht mehr, welcher Sender...

Ich bin so angefressen!!!



Ich sage nur soviel dazu: wenn du in die Disco gehst und die Nebelmaschine raucht, dann ist das ´das Gleiche. Nur ohne Nikotin.
Also sollten alle Anti-Dampfer dämnchst die Disco meiden und sich im Freien in der Kälte an ihren Kippen vergiften


nach oben springen

#7

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 11:11
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Zitat von Mediküsschen


Ja - mensch!! super idee!! die Unis sind doch alle über medline verlinkt!! -- vielleicht klappt das! -- Studie 1 war von 2008, Uni Freiburg, Institut für Umweltmedizin - (auf den Rückruf von dem Kollegen warte ich sei 1 Woche - ggg) und die ander Studie ist die BEsagte Metaanalyse von "Zachary Cahn von der University of California in Berkeley und Michael Siegel von der Boston University School of Public Health"

wäre cool wenn das klappt



Medline- genau! Ich kam nicht auf den Namen. Also, ich bleib drann und werde ihn gleich heute abend dazu fragen- vielleicht klappts ja


nach oben springen

#8

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 12:08
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Ich zitiere hier mal ACTOR, weil ich die Kernaussage (unten, fett, rot) ganz interessant finde und Dampfgegner- Rauchern eventuell den Wind aus den Segeln nehmen kann:


PG ist ein zweiwertiger Alkolhol und als Lebensmittelzusatz zugelassen. Es wird verwendet, um andere Inhaltsstoffe zu binden und kommt z.B. in Zahnpasta, Infusionslösungen und medizinischen Inhalatoren zum Einsatz. Auch aus den Disko-Nebelmaschinen kennt man es.

VG ist ein dreiwertiger Alkohol, ebenfalls als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen, z.B. als Feuchthaltemittel in Kaugummis. Erwärmt man es unter Sauerstoffabschluss über 220° Celsius, können Acroloin entstehen, was aber beim Dampfen nicht der Fall sein dürfte.

Beide Basisstoffe werden auch in herkömmlichen Tabakwaren als Feuchthaltemittel eingesetzt.


nach oben springen

#9

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 12:21
von gregor | 1.347 Beiträge

Ist jetzt nicht so als Dampf-Argument hilfreich, aber PG kennt man auch als Frostschutzmittel. Ich habe erst vor kurzem ca. 580 Liter verdünntes PG in die Erdwärmeleitungen für meine Heizung eingefüllt.


zuletzt bearbeitet 11.11.2011 12:21 | nach oben springen

#10

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 12:24
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Oooch- dann frier ich auf´m Weihnachtsmarkt nicht mehr beim Glühweintrinken vor der Bude fest.....


nach oben springen

#11

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 12:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn sich die älteren unter euch noch erinneren an den Glykol-Skandal in Österreich und Italien..... da wurde der Rotwein mit glykol gestreckt um den geschmack zu verbessern.... wir haben jahrelang das zeug gesoffen... und ich erinnere mich noch genau, dass der wein deutlich vollmundiger war so lange das glykol reingemischt wurde.... hmmmm lecker.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 12:35
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Jepp- ich erinnere mich war damals DER Skandal schlechthin....


nach oben springen

#13

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 12:37
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Ich kanns kaum glauben, das ich das jetzt schreib.....


Nun aber mal Spaß beiseite- hat denn niemand diesen ominösen TV Bericht gestern gesehen????


nach oben springen

#14

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 12:45
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich habe den Bericht nicht gesehen..sorry.

Actor, der Weinskandal war Mitte der Achtziger Jahre. Das Glykol wurde jahrzehntelang dem Wein beigemischt. Irgendwann haben sie's halt übertrieben..


nach oben springen

#15

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 15:27
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

@november: Auf ZDF-Info lief gerade eine Reportage über das Rauchen allgemein.
Ganz am Anfang wurde dann auch gezeigt wie so eine handelsübliche Zigarette
gemacht wird und was da alles so drin steckt neben Nikotin und Teer z.B. Harnstoff
Ihh bahhhhhhh - Leute dass da Fieszeugs drin war und nichts wirklich Gesundes -
ja das hab ich gewusst - aber Pipi-Extrakt?

Vielleicht taucht der Beitrag ja mal irgendwann in der mediathek vom zdf auf, dann
kannst Du ihn Deiner Rauchfreundin mal vorspielen - und pipi-frei dabei eine dampfen..


nach oben springen

#16

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 16:00
von Kämmi (gelöscht)
avatar

... und ich erinnere mich noch genau, dass der wein deutlich vollmundiger war so lange das glykol reingemischt wurde.... hmmmm lecker.



nach oben springen

#17

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 21:35
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Urea in Tabakzigaretten??? Ich kenn das nur aus der Dermatologie......... Wozu die wohl das dazu gemischt haben- weniger Faltenbildung durch trockene Haut???? Sozusagen als Anti- Agerette???? Auf Ideen kommen die???!!!


nach oben springen

#18

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 21:46
von kje | 2.473 Beiträge

Ich vermute mal ins Blaue, dass Urea das komplette Austrocknen des Tabaks verhindern/verzögern soll...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#19

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 21:50
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Ich vermute mal ins Blaue, dass Urea das komplette Austrocknen des Tabaks verhindern/verzögern soll...



vermute ich ja auch- wollte nur mal ein bißchen blödeln- so am späten abend


nach oben springen

#20

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 21:51
von kje | 2.473 Beiträge

schon klar , allerdings ist das echt keine wirklich angenehme Vostellung, so was mit zu inhalieren


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#21

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 21:55
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ist doch klasse!
Urea ist doch voll im trend. Für cremes zahlt man teuer geld, in zigaretten ist es einfach so mit drinnen!
*ironie aus*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#22

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 21:58
von kje | 2.473 Beiträge

also macht rauchen auch noch schöööön


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#23

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 22:00
von Dusky | 3.158 Beiträge

Endlich haben wir es kapiert :-)
wir waren nie süchtig nach teer und all sowas, wir strebten nur nach pipi und der absoluten schönheit


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#24

RE: TV- Sendung am 10.11.2011 über Elektrisches Rauchen???

in News, Medienberichte & aktuelle Rechtslagen zum elektrischen Rauchen: 11.11.2011 22:02
von sweet-november (gelöscht)
avatar

Und nun- wo wir dampfen??? Oh jeh- wir werden doch wohl nicht häßlich??? Ich frag meinen Mann mal gleich nach Sonderkonditionen !!!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.