#1

Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 05:39
von Daniela (gelöscht)
avatar

Schönen guten Morgen

Nach 22 Tagen ohne Pyros kann ich nur sagen NIE WIEDER Zigaretten!

Als ich vor über 20 Tagen das Dampfen angefangen hatte, dachte ich "das wird eh nix", denn ich war eine überzeugte Raucherin . Am Tage der Anschaffung der E-Zigarette hatte ich sofort alle Aschenbecher aus der Wohnung verbannt und das rauchen der Pyros eingestellt.

Etwa nach 5 Tagen hatte ich Schweißausbrüche, denke mal das sich der Dreck verabschiedet hat.
Nach 10 Tagen hatte ich dann nochmal eine Pyro versucht, ich kann euch sagen, es war grauenhaft! 2 Züge und die Kippe landete im Müll.

Meine Geschmacks/Geruchsnerven sind sensibler geworden, ich schmecke und rieche intensiver.
Ich muss bei Anstrengungen nicht mehr Atmen wie ein Postgaul, die 2 Etage erreiche ich nun ohne Schnappatmung
Mein allg. Wohlbefinden ist super

Und was mich sehr Überrascht hat, mein Gott was habe ich meine Mitmenschen, meine Kinder und meinen Tieren mit den Gestank der Pyros angetan? Mir war nie bewusst, das ein Pyros Raucher soooooo stinkt!!

Da mein Mann jetzt auch seit etwa 14 Tagen dampft, bleibt die Wohnung und die Autos Gestank frei!

Die ersten Pyros freien Tage habe ich mich belohnt und bin von dem gesparten Geld shoppen gegangen und ich spare mit dem Dampfen richtig viel Geld! (siehe unten)

Mein Fazit: Nie mehr Pyros!


nach oben springen

#2

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 08:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gratuliere.... aber ich warne vor all zu großer euphorie......

ex-raucher sind wie exalkoholiker.... nach einger zeit "trocken" sein.... sind die meisten extrem gefährdet wieder auf die herkömmlichen hinzugreifen. leider ist es da wie bei den extrinkern... irgend eine blödsinnige gelgenheit bei der man aus welchen gründen auch immer enige male wieder auf eine pyros greift... und das spiel geht von vorne los.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 09:01
von uahh (gelöscht)
avatar

Actor hat Recht. Dieses "nach einiger Zeit" war für mich gestern, habe eine Pyro geraucht. Da meine bessere Hälfte noch unsere Restbestände an Pyros aufraucht, wir also noch welche in der Wohnung haben.Sie hat mir sogar einigermaßen geschmeckt. Leider. Nun dampfe ich aber wieder.


nach oben springen

#4

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 09:02
von tinapoe (gelöscht)
avatar

gratulation!!

ja dampfen ist total super...und es stimmt, was wir den anderen mit unserem gestank angetan haben ist heftig...

leider muss ich mich auch actors warnung anschließen...schön, dass dir die pyro nicht geschmeckt hat...versuch aber auf alle fälle wirklich nie wieder eine anzurühren..auch nicht zur probe...

habe es leider selbst "gestestet" wie schnell man nach einer pyro wieder zurückfällt...und der weg dann zum dampfen zurück ist nicht leicht!!


nach oben springen

#5

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 09:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das stimmt!!! der erste umstieg auf die egarette geht fast wie von alleine... beim zweiten mal.... ist das deutlich schwerer.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 09:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

War neulich unterwegs und hatte vergessen meine Akkus aufzuladen...
Jedenfalls habe ich dann eine Zigarette geraucht, weil ichs nicht mehr
aushielt. Die hat richtig lecker geschmeckt, war eine selbstgedrehte
von einem Kumpel. Bei der einen blieb es aber trotzdem und als ich
wieder zu hause war, konnte ich normal weiter dampfen, ohne Pro-
bleme.

Ich glaube, es kommt immer auf die Umstände an und auf den einzelnen.


nach oben springen

#7

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 09:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein... das fürchte ich dass das nicht der fall ist.... denn diese eine die du geraucht hast und die richtig lecker geschmeckt hat... hat nämlich richtig lecker geschmeckt

zwei wochen nachdem du auf die egaretten umgestiegen bist... hätte sie richtig ekelig geschmeckt.

hütet euch vor den "verbrennenden" dingern, wenn ihr sie einmal los seid....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 09:54
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ich kann da actor nur zustimmen...

2-5 wochen nach dem umstieg waren die pyors WÄHHHHH igitt und pfui...

jetzt nach ca 5 monaten ...schmecken sie wieder!!... und ich kämpfe wieder ums dampfen!!

ich will aber nicht aufgeben...und ich werde es noch mal schaffen...
aber dann ist es wirklich so...KEINE pyro anfassen...KEINEN zug machen...

ich hoff ich schaffe es...zumindest daheim und im auto dampfe ich wieder ohne "schmacht" nach pyros...draußen ist es nicht so einfach...da muss ich jetzt wirklich wieder meinen inneren schweinehund besiegen...


nach oben springen

#9

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 09:59
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich dampfe jetzt seit acht Wochen, die erste Pyro die ich nach einer Woche mal probiert habe, habe ich auch zu Ende geraucht und fand sie zwar nicht lecker aber auch nicht wirklich ekelig.

Nach drei Wochen hab ich nach großem Stress im Büro auf dem Heimweg im Auto eine angesteckt, die war so ekelig, dass ich sie nach zwei Zügen sofort ausgedrückt habe. Allerdings habe ich fast eine ganze Woche den ekeligen Gestank im Auto gerochen jedesmal wenn ich eingestiegen bin, obwohl ich den Aschenbecher sofort gereinigt hatte und eigentlich immer mit offenem Fenster fahre (eine Angewohnheit aus Rauchertagen).

Im Moment ist der Zustand so, dass ich es nicht mal ertrage, wenn draußen so 5 Meter vor mir ein Raucher läuft, mir wird richtig übel und lass mich weiter zurückfallen oder wechsle die Straßenseite. Wenn meine Kollegin vom rauchen wieder ins Büro kommt, gehe ich auf die Toilette, weil sie erstmal furchtbar stinkt.

Allerdings kann ich mir durchaus Situationen vorstellen, wo der Griff zu Pyro passieren kann, gefährlich denke ich ist es in Gesellschaft oder ganz großem Stress. Ich habe zu Hause noch ca. 8 Schachteln Big Box rumliegen, habe immer noch Pyros in der Handtasche, im Büro in der Schublade und auch welch eim Auto...

Bei mir hilft die Beruhigung, wenn ich wollte könnte ich ja, also muß ich nicht unbedingt und kann die vorhandenen Reste verwahren, bis es noch schlimmer kommt.

Viel zu lang, ich weiß


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 10:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
nein... das fürchte ich dass das nicht der fall ist.... denn diese eine die du geraucht hast und die richtig lecker geschmeckt hat... hat nämlich richtig lecker geschmeckt

zwei wochen nachdem du auf die egaretten umgestiegen bist... hätte sie richtig ekelig geschmeckt.

hütet euch vor den "verbrennenden" dingern, wenn ihr sie einmal los seid....



Ja, so kann man das, oder besser, sollte man das schon sehen.

Dennoch hatte ich kein Problem weiter zu dampfen.
Wegen den Umständen, dem mir fehlenden Nikotin, hatte ich die
Pyro ja geraucht. Die Pyro hat mich mit Nikotin beliefert und das wars.
Wenn ich beim dampfen schon auf Null gewesen wäre, oder im Stress,
hätte das anders ausgehen können. Aber es war wegen der Nikotinzufuhr.
Das die Zigarette wirklich gut geschmeckt hat, ist natürlich gefährlich aber in
meinem Fall nicht so wichtig, weil mir das dampfen immernoch besser schmeckt.


zuletzt bearbeitet 13.11.2011 10:10 | nach oben springen

#11

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 12:25
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo Daniela,

hihi... und? Wann kommt die Grundreinigung der Wohnung?
Willkommen im Club und weiter viel Spaß und leckere Geschmäcker beim Dampfen!

Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#12

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 17:18
von Daniela (gelöscht)
avatar

Erstmal Danke für eure Warnungen - diese nehme ich mir übrigens zu Herzen! Aber ich bin guter Dinge und sehe positiv in die Zukunft

@Simone Die eine hälfte der Wohnung habe ich schon, die nächste folgt :-)


nach oben springen

#13

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.11.2011 18:11
von Bambam (gelöscht)
avatar

ganz ehrlich, mir schmecken die pyros als ex-ketten-raucher 0 hab gaaaaaanz am anfang hin & wiedermal eine geraucht aber jedesmal danach habe ich mich gefragt....."warum ich jetzt geraucht hab" (klar war ich dankbar wenn mein egoakku mal leer war) aber seit akkuträger ist's mal gar kein problem mehr.

mir schmeckt einfach mit dem dampfen besser und das liquid befriedigt mich einfach mehr als eine kippe.

mein einziges manko ist einfach noch das niktoin aber da lass ich mir zeit.


nach oben springen

#14

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.11.2011 18:56
von jumoli | 834 Beiträge

hmmm . ich lese grade so mit .... sind bald 3 wo. her seit der letzten pyro ,und wir freuen uns schon ,sind uns aber auch der gefahr bewusst ,wenn wir dauerhaft auf 0 sind ( was das angestrebte ziel ist ) ,dass die abhängigkeit ewig da sein wird. von daher ist es schwer zu sagen ,,nie wieder,, .
für mich wird es vllt leichter ,da ich noch nie beim rauchen den tabakgeschmack mochte ,(gab ja ausser menthol nix,), und nun diese wundervollen aromen dampfen darf.es ist immer wieder ein genuss ,zumal allmählich der geschmackssinn erwacht...... aber warten wir ab.lg ines


nach oben springen

#15

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.11.2011 19:42
von karo22 (gelöscht)
avatar

ich denke auch, Raucher bleibt Raucher. Das ist so wie beim Alkohol. Selbst ein trockener Alkoholiker muss immer aufpassen.
Wider aller Logik fangen Raucher nach vielen Jahren wieder an - obwohl es furchbar schmeckt. Aber hat die Erste geschmeckt?
Es wurde heute hier im Forum schon diskutiert - da scheinen ganz besondere Zusatzstoffe bei der Pyro zu sein.....da ist nicht nur das Nikotin, das süchtig macht.
Dampfen ist natürlich eine tolle Sache - in mehr oder weniger ruhigen Zeiten - macht es Spaß, man genießt und fühlt sich wohl.
Dann gibt es aber Situationen in denen man sich sagt - Jetzt eine Richtige.........., eben weil unser pyro geschädigtes Hirn durch meist jahrzehnte lange Erfahrungen für gewisse Situtationen Erfahrungen gespeichert hat.

Ich würde nie unterschreiben - nie mehr. ich habe jetzt von ca. 18 Pyros auf 2-3 reduziert, und finde das prima. Jede nicht gerauchte Pyro ist eine Gute. Mein Ziel ist keine mehr zu rauchen, und im Idealfall das Nikotin beim dampfen auf ein minimun zu reduzieren.....aber da lasse ich mir Zeit.


nach oben springen

#16

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.11.2011 19:47
von hannes (gelöscht)
avatar

@ karo : gesunde Einstellung!

Ich rauch auch hin und wieder ,mal ne Ziegarette, aber dann bewußt, nicht beiläufig. Sonntags nach dem Essen oder dergleichen, ansonsten reicht mir das Dampfen und ich bin stolz auf mich.
Lieber 1 - 2 Zigaretten die Woche, als früher 300.


nach oben springen

#17

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.11.2011 19:50
von kje | 2.473 Beiträge

eben, wir sind halt "trockene" Raucher, das sollten wir nie vergessen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 14.11.2011 19:50 | nach oben springen

#18

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.11.2011 19:51
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
@ karo : gesunde Einstellung!

Ich rauch auch hin und wieder ,mal ne Ziegarette, aber dann bewußt, nicht beiläufig. Sonntags nach dem Essen oder dergleichen, ansonsten reicht mir das Dampfen und ich bin stolz auf mich.
Lieber 1 - 2 Zigaretten die Woche, als früher 300.




genau so machen wir es


nach oben springen

#19

RE: Nach 20 Tagen - Nie mehr eine Zigarette!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.11.2011 19:53
von hannes (gelöscht)
avatar

genau


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.