#1

Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.11.2011 18:52
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Habe da mal ne Frage ;-)
Ein Freund hat mich eben was gefragt, dass ich nicht ad hoc beantworten kann - deshalb mal die Frage an alle:
Er war bis vor 3 Wochen Raucher mit bis zu 2 pck. Luckies/Tag ist dann umgestiegen aufs Dampfen - dampft jetzt nach eigenen Angaben etwa 2 egoT's mit etwa 15er/16er Liquid (er mixt verschiedene stärken) + noch 2 Tanks 0er zwischendurch. Sein Problem: Massiver Speichelfluss
Er selbst kam schon auf die Idee der Nikotin Überdosierung (immerhin fast 5ml Liquid medium-high am Tag) Aber mir sind eigentlich keine anderen Anzeichen einer Überdosierung aufgefallen - ihm wohl auch nicht.
Hatte jemand von Euch das gleiche Problem? - was habt ihr getan? gibts n hausmittel? (Atropin/Tollkirschen lutschen ist nicht wirklich ne alternative!! ggg)
Danke schonmal für eure antworten!


nach oben springen

#2

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.11.2011 19:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie wir wissen ist eher das gegenteil die norm... trockener mund und rachen... von zu viel speichelfluss haben wir noch nie jemanden berichten gehört.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.11.2011 19:37
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wie wir wissen ist eher das gegenteil die norm... trockener mund und rachen... von zu viel speichelfluss haben wir noch nie jemanden berichten gehört.



eben - deshalb meine Frage - und Hilflosigkeit!! - ggg


nach oben springen

#4

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.11.2011 19:46
von Fog (gelöscht)
avatar

... hmmm... vielleicht läuft ihm das Wasser im Munde zusammen, weil es so lecker ist? ;-)

Nein, im Ernst jetzt. Vielleicht sind die Geschmacks-Aromen zu Anfangs zu stark - bis der Gewöhnungseffekt
eintritt. Ich hatte das auch 'ne Zeit lang. Habe mich aber dann sozusagen auf das Dampfen "eingegrooved" und
dann war's auch besser. Bei zu starken Zügen hatte ich das öfters, weil dann doch etwas Liquid mit in den
Mundraum kam. Wie schon gesagt, das hat sich wieder gelegt. Ich hab dann halt immer den überflüssigen
Speichel ausgespuckt, wenn sich die Gelegenheit bot (Toilette oder in ein Taschentuch o.ä.)

Ach und... ich bin ja kein Arzt, aber vielleicht kommt es doch vom Nikotin... Vielleicht hat er ja nur dieses
Symptom und die anderen nicht bemerkt... ??? Würde jedenfalls mal versuchen den Nikotingehalt zu
senken, vielleicht hilft das ja. Vielleicht war es das auch bei mir, denn ich habe am Anfang viel zu viel
"am Stück" gedampft (16mg) , wodurch eine leichte Überdosierung schon sein konnte...


zuletzt bearbeitet 20.11.2011 19:50 | nach oben springen

#5

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.11.2011 20:17
von merknix (gelöscht)
avatar

so... der Freund von Carsten bin ich... :-) Danke Carsten - schon mal fürs einstellen. Die ersten 2 Wochen null Probleme bei etlichen Geschmacksrichtungen 18 - 16 - 11 - 0 oder bunt gemischt. Seit 4 Tagen immer etwa ab nachmittag massiver Speichelfluß der im Laufe des abends wieder nachläßt. Zur Zeit 2 egos im Betrieb. 1 mit 0er für den ständigen Griff und Nr 2 mit ca 16mg Nikotin. Diese versuche ich bewußt nur zu nehmen wenn der Drang nach Nikotin da ist. Wenn ich nur 11er benutze habe ich das Gefühl, das ich mehr dampfe und es fehlt mir ein bißchen der Kick.... Zuviel Nikotin bei 4 ml ca 18er pro Tag????

Rauche seit 30 Jahren mind. 1 Schachtel die letzten 12-15 Jahre auch gerne mal 2 oder mehr. Seit 3 Wochen insg. 7 (!) Zigaretten, davon die letzten 4 halb geraucht, da es nur noch ekelhaft geschmeckt hat. Quasi zum abgewöhnen.... :-)

Dazu kommt eine brennende spröde Oberlippe auch ca. seit 4 Tagen...


zuletzt bearbeitet 20.11.2011 20:18 | nach oben springen

#6

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.11.2011 20:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich habe in den letzten tagen immer wieder die liquids ger durch gedampft... eines war darunter, bei dem es mir sofort die lippen aufgezogen hat.... ich habs dann nach mehrmaligen versuchen... weggeworfen.

also die 4 ml sind natürlich schon üppig... denn die entsprechen in etwa 65 stück herkömmlicher zigaretten...

wie immer nicht ausser acht lassen, dass das nikotin bei den egaretten deutlich langsamer zur wirkung kommt als bei den pyros... man dampft unter umständen einfach so vor sich hin und merkt gar nichts und plötzlich hat man dann zuviel nikotin....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.11.2011 20:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Was mich hier etwas irritiert ist, daß die ersten 2 Wochen alles ok war.
Hast du denn irgendetwas verändert? Anderes Liquid? Oder dampfst
du immernoch das selbe wie am Anfang?

Vielleicht hat es auch garnichts mit dem Dampfen zu tun!? Irgendwer,
ich glaube Dusky, hat heute auch schonmal jamanden gefragt:
Benutzt du neue Sachen, wie Seife, Parfüm oder sonst was?
Oder was machst du kurz bevor die Symptome auftreten?


nach oben springen

#8

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.11.2011 22:12
von merknix (gelöscht)
avatar

Danke für die Antworten...
Eigentlich nichts anders als seit Beginn. Außer vielleicht den einen oder anderen neuen Geschmack ausprobiert.
Fast alle Liquids sind von Dekang. Habe ca 2 Tage vorher damit angefangen die 2te mit 0er zu benutzen. Ansonsten alles wie immer. Auch kein neues Parfüm o.ä. Vor ca 1. Woche haben allerdings beide egos ziemlich gesifft und ich hatte auch öfter Liquid auf den Lippen oder im Mund. Keine Ahnung warum die egos plötzlich so gesifft haben. Das mit den Lippen ging kurz danach los. Ich habe dann nochmal die Anleitungen hier zum richtigen ziehen gelesen :-) Vielleicht hat es daran gelegen. Nachdem ich dann bei Carsten die Lea probierte und mir diese wg dem Sifffrust bestellt habe war es promt vorbei damit. Kein siffen mehr und eigentlich auch kein Liquid auf den Lippen oder so...
Nur der Speichelfluß ist immer noch da und die Lippen brennen. Seit gestern auch 2 kl. Risse an der Oberlippe. Ein Bekannter von mir hat auch Probleme mit spröden und eingerissenen Lippen. Der bezieht sein Liquid allerdings aus einer Apotheke im Ruhrgebiet und ich aus einem Shop in NL.


nach oben springen

#9

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.11.2011 22:20
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

JUHU Merknix hat sich geoutet!!! Ich bin ja sooo stolz auf Dich - ggg .. und irgendwer wird dir schon helfen können!! soweit dir überhaupt noch zu helfen ist!!! ggg


nach oben springen

#10

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.11.2011 22:23
von merknix (gelöscht)
avatar

Danke... lieber Doktor meines Vertrauens... :-)

Ich vergaß... in den ersten 14 Tagen waren es sicherlich auch noch erheblich mehr ml 18er... Schätze mal so 8...
Aktuell ca 4 ml...


nach oben springen

#11

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.11.2011 22:53
von zdampfer | 109 Beiträge

8 ml find ich echt viel. Ich zieh auch gut durch und schätze mal so auf 4-5 ml. Das nur so nebenbei.

Was ich auch mal eine Zeit lang hatte ode rhab, war das leichte brennen auf den Lippen. Ich hab von meiner Frau dann dieses Blistex-Zeug, Lip Relief Cream für die Lippen mitgebracht bekommen.. Drogerie-Markt Das hilft eigentlich ganz gut.

Vermehrter Speichefluss.. wie die meisten hier wohl eher nicht. Aber vielleicht hilft dir ja das mit em Lippenzeugs.


nach oben springen

#12

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 20.11.2011 23:31
von kje | 2.473 Beiträge

hui, 8ml am Tag?
das ist doch ein wenig heftig^^
Ich dampfe schon rcht viel, aber auf mehr als 3-4 ml komme ich nicht wirklich...
Vielleicht bist du tatsächlich nikotinüberdosiert *überleg*
achso: erstmal Herzlich Willkommen bei uns


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#13

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.11.2011 00:10
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wie macht ihr das alle bloß?? 4ml, 5ml, sogar 8ml, ich verbrauche
2,5ml am Tag und bin schon fast am dauerdampfen...

Steckt ihr euch zwei Geräte gleichzeitig in den Mund??


nach oben springen

#14

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.11.2011 00:13
von kje | 2.473 Beiträge

@ Trixer: wahrscheinlich haben wir mehr Zeit/ Möglichkeiten zu dampfen *g*
Okay, wenn ich arbeite (400€ Basis) hab ich auch nur alle 2 Stunden die Möglichkeit zu dampfen, das tu ich ca 5 Minuten und weiter gehts. Dementsprechend wirds an dem Tag weniger. Allerdings erwische ich mich echt beim Dauerdampfen...


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#15

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.11.2011 00:23
von Trixer (gelöscht)
avatar

Gestern war ja Sonntag und ich hatte Zeit ohne Ende.
Ich habe die Egarette so gut wie nie aus der Hand gelegt
(nur zum Essen und Tippen hier). Habe die meiste Zeit ein Buch gelesen
und dauergedampft. Und trotzdem schaffe ich höchstens 2,5ml,
normalerweise nur 2ml! Eigentlich bin ich ja auch froh drum...
Aber wie schafft man denn 4-8ml?? Schlaft ihr garnicht?


nach oben springen

#16

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.11.2011 00:25
von kje | 2.473 Beiträge

Doch und relativ ausgiebig*g*
nee mal im Ernst, wahrscheinlich schätze ich meinen Konsum höher als er ist, meist fülle ich den Egotank 2x am Tag und den Rest von gestern, liege also eher bei 2- 2,5 ml pro Tag... es sei denn, es ist was ausgesifft oder so


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 21.11.2011 00:26 | nach oben springen

#17

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.11.2011 00:30
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ahh, 2 - 2,5ml wie bei mir. Und du bist, wie ich auch, am dauerdampfen,
nehme ich mal an. Dann kannst du meine Frage ja verstehen, wegen
4-8ml oder?


nach oben springen

#18

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.11.2011 00:31
von kje | 2.473 Beiträge

Japp, definitiv


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#19

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.11.2011 00:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Vielleicht sollten wir weniger tippen hier, dann kann man auch
mehr dampfen...

So, nun ist's aber auch gut, wir versauen den Thread...


zuletzt bearbeitet 21.11.2011 00:37 | nach oben springen

#20

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.11.2011 00:37
von Itze | 7.000 Beiträge

10ml reichen bei mir so 31/2-4 Tage.
Beim Bierchen Dampfe ich mehr


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#21

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.11.2011 00:43
von kje | 2.473 Beiträge

hmm, back to topic:
Wenn es nicht mehr am Siffen/ Liquid im/am Mund liegt, fällt mir da kaum noch was ein.
Überdosiert? Du schreibst ja über einen horrenden Liquidverbrauch, ich glaub, den schafft selbst Actor kaum...
Vielleicht solltest du mal probieren, das Liquid gleichmäßig mit Nikotin zu versorgen.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#22

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.11.2011 19:51
von zdampfer | 109 Beiträge

Zitat von Trixer
Ahh, 2 - 2,5ml wie bei mir. Und du bist, wie ich auch, am dauerdampfen,
nehme ich mal an. Dann kannst du meine Frage ja verstehen, wegen
4-8ml oder?



Ok, nochmal drüber nachgedacht. Es sind 2 Ego-A-Tanks im A2T + nochn bissel aus den Nebenbeiverdampfern mit anderem Geschmack. Mehr als 2-3 dürften es dann eigentlich auch nich sein.


nach oben springen

#23

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.11.2011 21:50
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Na Toll!!Jetzt habe ich seit heute Mittag auch bei jedem Zug Brennen im Mund und zunehmenden Speichelfluss - DANKE SVEN!!! Aber ich glaube das wird wieder besser!! - ich denke es liegt daran das meine Mundschleimhaut irgendwie sensibilisiert wurde - fühlt sich irgendwie an als würde mein Mund brennen - nicht wirklich schlimm - aber unangenehm -- dampfe das gleiche wie zuvor - hatte nur Gestern dieses Erlebnis mit den kokelnden MDCs - danach fing das irgendwie an ... werde wohl mal ein paar tage nur die Lea rauchen - dabe "brennt und speichelt" es zwar auch - aber nicht so schlimm!!!


nach oben springen

#24

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.11.2011 21:54
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von Mediküsschen
Na Toll!!Jetzt habe ich seit heute Mittag auch bei jedem Zug Brennen im Mund und zunehmenden Speichelfluss - DANKE SVEN!!! Aber ich glaube das wird wieder besser!! - ich denke es liegt daran das meine Mundschleimhaut irgendwie sensibilisiert wurde - fühlt sich irgendwie an als würde mein Mund brennen - nicht wirklich schlimm - aber unangenehm -- dampfe das gleiche wie zuvor - hatte nur Gestern dieses Erlebnis mit den kokelnden MDCs - danach fing das irgendwie an ... werde wohl mal ein paar tage nur die Lea rauchen - dabe "brennt und speichelt" es zwar auch - aber nicht so schlimm!!!



Hi Medi,

actor bietet grad zur Sedansa LEA auch den passenden "Sedansa Spucknapf für vermehrten Speichelfluss" an - begrenztes Angebot!!!


nach oben springen

#25

RE: Vermehrter Speichelfluss

in Gesundheit und elektrisches rauchen 21.11.2011 21:55
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ob hier das sprichwort weiterhilft- geteiltes leid ist halbes leid?

Gute besserung euch beiden!

Medi: vielleicht solltest auch einfach nur die familienfotos vom schreibtisch räumen?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.