#1

Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 14.11.2011 19:59
von Aikon (gelöscht)
avatar

So, jetzt hab ich endlich auch mal eine konstruktive Frage:-)

Ich hab ja mit der eGo-T angefangen und so meine ersten Erfahrungen gesammelt.
Meiner Frau war die allerdings zu klobig drum haben wir uns nochmal ein Set 510er gekauft, was ja dann eine eGo wäre wen ich das richtig verstanden habe.

Das die Akkuleistungen unterschiedlich sind, war mir völlig klar - aber das der Geschmack zwischen "Lecker" und "Kannst nicht rauchen" pendelt irritiert mich ein wenig.

Das Ding kannste echt nicht dampfen, verdampfer gewechselt - gespült verschiedene Liquids ausprobiert...es schmeckt einfach nur irgendwie nach Altöl...selbst intensive Aromen kommen absolut null zur Geltung.

Ich würde schwer von einem defekt ausgehen aber da ich den Verdampfer ja gewechselt hab kann doch sonst nichts anderes dafür verantwortlich sein...

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?

Gruss Aikon


zuletzt bearbeitet 14.11.2011 20:00 | nach oben springen

#2

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 14.11.2011 20:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann schraub den 510er verdampfer mal auf den akku deiner ego T denn der passt da drauf... und probier noch einmal...

die kleinen verdampfer können eigentlich den geschmack nicht so entwickeln wie die großen... aber es kommt natürlich auch auf die qualität des verdampfers an.... ich kenne genug kleine, welche ebenfalls ausgezeichneten geschmack produzieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 14.11.2011 20:08
von Aikon (gelöscht)
avatar

Super, so schmeckt es normal...kann es dann sein der Akku von der 510er defekt ist bzw. nicht die nötige Leistung bringt?


zuletzt bearbeitet 14.11.2011 20:08 | nach oben springen

#4

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 14.11.2011 20:09
von kje | 2.473 Beiträge

ich tippe eher auf: zu schwach, wenn der Akku defekt wäre, würde er ja nix machen, oder?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 14.11.2011 20:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

einfach zu schwach das ding... die frage ist jetzt nur... warum? denn eigentlich sind die geräte genau auf einander abgestimmt und auch die kleinen sollten, wenn sie voll geladen sind die notwendige leistung bringen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 14.11.2011 20:12
von Aikon (gelöscht)
avatar

Und mit dem Hersteller kann das auch nix zutun haben? Die 510 ist von ERS und die eGo-T ist von Estrella - oder ist das nur das Logo des Vertriebs.


nach oben springen

#7

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 14.11.2011 20:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

im detail kann ichs jetzt bei den beiden anbietern nicht sagen.... aber normalerweise handelt es sich bei den kunstvollen anbieternamen lediglich um branding.

die hersteller sind oftmals die gleichen, die anderen anbietern wiederum unter anderen namen die geräte liefern.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 15.11.2011 07:36
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ Aikon

Das Werksliquid war aber aus beiden Verdampfern raus, oder?
Nicht das du/ihr das erst aus dem ersten Verdampfer gedampft habt, dann aus dem zweiten und nachdem alles weg war denn den Ego Akku genutzt habt?!

Normalerweise dürfte das nämlich nicht sein. Ein Gegenteil. Die 510-T wird eigentlich als Geschmacklich sehr sauber und gut angesehen. Die Werksliquids in letzter Zeit sind aber wirklich übel!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 15.11.2011 07:37 | nach oben springen

#9

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 15.11.2011 15:29
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ich hatte auch eine Phase, da schmeckte alles auf jeglicher Hardware gleich schlecht. Der Grund war Capsaicin, der natürliche Scharf-Stoff. Ich hatte Finalgon Salbe auf die Zunge bekommen (Finger abgeleckt aus Versehen), was die Geschmacksnerven erst lahmgelegt und dann eine ganze Zeitlang irritiert hat.

Es wäre jetzt also wichtig zu wissen, ob eine andere Person mit Deiner Hardware den selben Eindruck gewinnt. Falls ja, liegt es an Deiner Hardware. Falls nicht, liegt es an Dir.


nach oben springen

#10

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 15.11.2011 19:51
von Aikon (gelöscht)
avatar

Das Werksliquid denke ich ist aufjedenfall raus.

Ich habe gestern ja geschrieben das es mit dem anderen Akku von der eGo-T besser war, war ich doch ein bischen voreilig mit der Aussage... Schmecken tuts eigentlich nur die ersten 2-3 Züge, sobald der Verdampfer warm ist kommt wieder dieser "ekelhafte" Geschmack durch.

Ich habe dann mal Liquid einen anderen Liquidhersteller benutzt und nun paßt das einigermaßen (auf der eGo-T schmeckts immer noch um Welten besser), sobald ich aber mein bisheriges Liquid verwende hab ich den gleichen Effekt.

Ich probier das jetzt noch heute abend aus und wen sich das nicht gibt bring ich die zum Händler zurück, er kann gerne selber testen, und tausche das Ding um.


nach oben springen

#11

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 16.11.2011 13:03
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ich hatte dieses Problem mal mit EGO-T´s, würde sagen das hier der Liquid zufluss nicht passt.

Deshalb erster bis dritter Zug noch annehmbar, aber der Geschmack wird zug um zug schlechter, beim vierten ist der Verdampfer teilweise leer und ein kokliger Geschmack entsteht.
Hier könnte es auch helfen, mal zwischen den Zügen zu ziehen ohne den Verdampfer zu aktivieren, damit das Liquid nachfliesst (sieht man schön wenn der Tank fast voll ist an den aufsteigenden Luftblasen). Sollte nach dem Leerzug der Verdampfer sich etwas abgesoffen anhören, ist zu viel drinn, also ausprobieren wie oft das nötig ist, doch sollte jetzt das Aroma passen und nicht kokelig schmecken.

Aber ich habe meine damals zurück geschickt, denn bei gleichen Geräten und unterschiedlichen Ergebnissen mache ich keine Kompromisse, die ersten EGO-T´s haben hier keine Probleme gemacht.


zuletzt bearbeitet 16.11.2011 13:04 | nach oben springen

#12

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 18.11.2011 15:47
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich habe jetzt auch zwei eGo-T Tyb B und muss zugeben, dass die Anfangszüge gut sind und dann der ekelige Kokel-Geschmack kommt gepaart mit super Kratzen im Hals. Mit der Dampfentwicklung bin ich ja zufrieden, aber der Geschmack ist echt.... naja. Da funktioniert die Leo echt besser, wobei da auch irgendwann die Watte kokelig schmeckt, aber das dauert. Ich nehme da ein Depot pro Woche und tausche dann.
Bei der eGo stört mich auch, dass die Tanks nicht ordentlich im Verdampfer einrasten. Mache ich da was falsch?


nach oben springen

#13

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 18.11.2011 15:51
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Gewalt anwenden, wenn sie nicht einrasten. Schleift sich ein


nach oben springen

#14

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 18.11.2011 16:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also fest einrasten müssen die tanks schon... aussersie sind zu klein... was ich auch schon erlebt habe... du musst die dinger nur ganz fest in den verdampfer drücken.

wenn die depots des LEOs kokeln, dann hast du sie schon zu leer gedampft... einfach ein bissl früher lqiudi nachfüllen... ausserdem... ein tipp. probiers mal mit direkt-tröpfeln... es gibt nichts besseres. kein depot oder tank kann dagegen antreten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 18.11.2011 16:03
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Vielen Dank!


nach oben springen

#16

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 18.11.2011 17:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Lookbehindyou
Ich habe jetzt auch zwei eGo-T Tyb B und muss zugeben, dass die Anfangszüge gut sind und dann der ekelige Kokel-Geschmack kommt gepaart mit super Kratzen im Hals. Mit der Dampfentwicklung bin ich ja zufrieden, aber der Geschmack ist echt.... naja.


Hört sich nach einem Nachfluss Problem an, falls du VG Liquid benutzt,
einfach etwas Wasser dazugeben zum verdünnen.

Es kann aber auch an der Zugtechnik liegen,
ganz sanft ziehen, je sanfter desto mehr Dampf entwickelt sich
und etwas länger ziehen.


nach oben springen

#17

RE: Ist der unterschiedliche Geschmack normal?

in Allgemeines: 18.11.2011 18:02
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Danke Dir! In dem einen habe ich VG und dem anderen PG, aber mit dem sanfteren ziehen ist es echt besser! Ich glaube, daran lag es.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.