#1

neue ego-T dampft nicht richtig, Hilfe!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 21:12
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

heute ist ist endlich mein Starterpack ego-Ts eingetroffen :) Hab die Akkus natürlich gleich ans Ladegerät geklemmt. Fand es zwar etwas seltsam, dass beide Akkus jeweils schon nach 1 Stunde als voll angezeigt worden, aber okay...hatte ja hier und da schonmal gelesen, dass sie halbwegs geladen ausgeliefert werden.

Also los gings: Tanks gefüllt, den einen mit Vanille Bourbon (18mg) und den anderen mit Erdbeere (9mg) - beide Liquids ausm Tabakladen - steht "eSmoker" drauf und alles laut youtube Anweisung von steamo gemacht "Erste Inbetriebnahme der Ego-T".

Die Ego mit dem Vanille dampft 1a, bin total begeistert. Aber die andere...ist eher ein kleines vernebeltes Lüftchen. Dachte erst, dass es am Akku liegen könnte und habe dementsprechend die Akkus untereinander getauscht. Bringt auch nix.

Woran kanns liegen? An den unterschiedlichen Liquids? Oder ist doch was mit Verdampfer Nummer 2 nicht in Ordnung? Ich weiss, Ferndiagnose ist immer schlecht, aber vielleicht hat ja wer einen Tipp.

LG Lily


nach oben springen

#2

RE: neue ego-T dampft nicht richtig, Hilfe!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 21:27
von Dusky | 3.158 Beiträge

Manche empfinden weniger nikotin als lasch.
stecke mal die beiden tanks um, dampfe die ersten züge bis sich das stärkere liquid im nicht so guten verdampfer verteilt hat. Ist es dann besser oder noch immer schwach im dampf?

Ansonsten gibt es auch die sogenannte serienstreuung, bei welcher der eine verdampfer eben stärker erscheinen kann als der andere.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#3

RE: neue ego-T dampft nicht richtig, Hilfe!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 21:43
von hannes (gelöscht)
avatar

dampf die erst einmal 1-2 Tage ein . . .

Eventuell die Kontaktstellen Akku - VD reinigen


nach oben springen

#4

RE: neue ego-T dampft nicht richtig, Hilfe!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 22:23
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

...habe vergessen zu erwähnen, dass der Verdampfer, der das laue Lüftchen von sich gibt so komisch "rasselt". Ist sicher sachdienlich.

Also die Tanks hab ich ausgetauscht, aber wirklich besser ist es nicht.


nach oben springen

#5

RE: neue ego-T dampft nicht richtig, Hilfe!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.11.2011 22:24
von kje | 2.473 Beiträge

puste den rasselnden VD mal von der Akkuseite her aus. Hört sich an, alsob er abgesoffen ist.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#6

RE: neue ego-T dampft nicht richtig, Hilfe!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2011 13:21
von LilyMunster (gelöscht)
avatar

mhhh, funktioniert bis jetzt alles nicht?

meint ihr ich sollte den Verdampfer mal baden oder doch lieber gleich reklamieren?


nach oben springen

#7

RE: neue ego-T dampft nicht richtig, Hilfe!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.11.2011 13:27
von Trixer (gelöscht)
avatar

Würde den direkt umtauschen, wozu unnötig Arbeit investieren,
wenn man noch Garantie hat.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.