#1

Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 13:25
von Magenta (gelöscht)
avatar

Ein liebes Hallo an alle

nachdem ich schon einen kurzen Beitrag unter einem anderen Thema erstellt habe und ACTOR mich gebeten hat, mich vorzustellen, mach ich das jetzt hiermit und ein paar Fragen hab ich auch gleich ....

Alsoooo, ich werd im Dezember 41 Jahre, rauche seit meinem 17. Lebensjahr. Hatte im Jahr 2006 eine 8-monatige Rauchpause durch ein Allen Carr Seminar (Endlich Nichtraucher), wo es mir sehr gut ging. War gleich nach dem Seminar Nichtraucher und hatte nie einen Gusto drauf, es war fast wie Magieee von einem auf den anderen Tag war es wieder da, das Gefühl eine rauchen zu müssen .... blöd, ich hab wieder angefangen.

Jetzt bin ich auf ca. 30 Zigaretten täglich, rauche gern Menthol, derzeit West Ice.

jaaaa und gestern kam mein Paket mit den von ACTOR empfohlenen SD 490 und ich war vom ersten Zug an begeistert ... dadurch, dass ich mir nur ein Päckchen zur Probe bestellt hatte, musst ich den Akku natürlich zwischendurch aufladen, so kam es, dass ich von Nachmittag an (wo das Päckchen kam) bis zum Schlafen gehen 3 Pyros geraucht hab .... was für ein Erfolg, ich war echt happy, nicht mal vorm Schlafen gehen hab ich eine geraucht

Muss dazu sagen es ist für mich eine Experiment und ich seh es nicht so streng, weil ich ja eigentlich nicht vorhatte mit dem Rauchen aufzuhören, wenn es mit dem Dampfen klappt ist es wunderbar, aber ich mach mir keinen Druck. Deshalb gehe ich auch das Wagnis ein, ohne Nikotin zu dampfen, ich weis, es wird hier empfohlen, mit Nikotin anzufangen, aber ich wills mal so probiern.

So meine Lieben und jetzt hätt ich noch ein paar Fragen und würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt, ich hab dazu auch schon hier im Forum recherchiert, aber konnte keine direkte Antwort auf meine Fragen finden, hoffe, ich hab nix übersehen.

Es würde mich interessieren, was ihr als "besser" empfindet, die fertigen Depots oder mit Liquid nachzfüllen. Ich hab ja mit der SD 490 jetzt fertige Depots, die find ich sehr praktisch und kann mir vorstellen, dass das mit den Liquids eher eine "Rumpantscherei" wird. Da ich ja im Dezember Geburtstag hab, überleg ich mir eine größere Anschaffung, entweder die Lea T oder Nano II, wobei ich ja, wenn ich das jetzt richtig erkannt habe, die Lea wär zum Nachfüllen.

Dann wollt ich euch noch fragen, wieviel Depots braucht ihr pro Tag? oder wieviel Liquid würde ich an einem Tag brauchen, wenn ich vorher an die 30 Zigaretten geraucht hab. Ich hab dazu schon mal hier was gelesen, find aber den Beitrag nicht mehr .

Dann danke ich schon im Voraus für eure Hilfe! LG


zuletzt bearbeitet 16.11.2011 13:25 | nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 13:36
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Zitat von Magenta
Es würde mich interessieren, was ihr als "besser" empfindet, die fertigen Depots oder mit Liquid nachzfüllen. Ich hab ja mit der SD 490 jetzt fertige Depots, die find ich sehr praktisch und kann mir vorstellen, dass das mit den Liquids eher eine "Rumpantscherei" wird. Da ich ja im Dezember Geburtstag hab, überleg ich mir eine größere Anschaffung, entweder die Lea T oder Nano II, wobei ich ja, wenn ich das jetzt richtig erkannt habe, die Lea wär zum Nachfüllen.


Ich muss sagen, ich hatte bislang noch keine Depots, daher finde ich Tanks besser...
Aber mach dir keine sorgen, wenn du dir Liquid besorgst und nachfüllst, ist das ganz einfach.
Du tropfst einfach direkt aus dem Liquidfläschchen solange in das Depot, bis sich ein kleiner
See bildet. Diesen See, kannst du dann auch mit dem Fläschchen wieder absaugen.
Ist ne Sache von ein paar Sekunden...

Ich habe vorher ca. 35 Pyros geraucht und verbrauche nun ca 2,5 ml Liquid am Tag.


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 13:42
von gregor | 1.347 Beiträge

Herzlich willkommen , Magenta.

Bei bisher 30 Pyros/Tag wirst Du mit den Nano's wahrscheinlich nicht glücklich werden. Ich würde Dir von den beiden genannten eher die Lea-T empfehlen.
Das Nachfüllen mit den Fläschchen ist sehr einfach, es gibt Dir aber weit mehr Möglichkeiten bei der Auswahl der Liquids.

Ich schätze Du wirst ca. 1,5-2,5 ml Liquid/Tag brauchen.


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 13:43
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns!
Ich kann leider nichts zu Depotsysteme sagen, da wirnur Tanksysteme haben (Ego-T Typ A), aber wie Trixer schon schrieb, soll das Befüllen der Depots ebenso einfach sein, wie das Befüllen von Tanks.
Wichtig ist nur, dass der entstandene "See" wieder mit der Flasche abgesaugt wird.

Viel Spaß beim Dampfen!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 13:44
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Magenta,

ein herzliches Willkommen auch von mir

Ich hatte bisher nur Tanksysteme und habe jetzt mit dem Leo auch Depots zum Nachfüllen, ist eigentlich beides recht einfach, der Vorteil beim Tank ist halt, dass du siehst wieviel noch drin ist bzw. wann du nachfüllen mußt. Der Voteil beim Depot ist ein etwas intensiverer Geschmack, meiner Meinung nach, und du kannst auch tröpfeln.

Ich hab vorher zwischen 30 und 40 Pyros geraucht, je nachdem wie lang der Tag war, und komme jetzt mit 1,5 bis 2 ml Liquid aus, mal etwas mehr, mal etwas weniger

Viel Erfolg beim Umstieg und Respekt fürs ohne Nic dampfen...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 14:24
von Magenta (gelöscht)
avatar

oh danke an euch für die vielen schnellen Antworten,

also seid ihr alle Tankbenutzer. hab schon eingies hier gelesen mit Spritzen und in den Shops seh ich kleine Fläschchen wo man die Liquids abfüllen kann um sie besser in die Tanks zu füllen. Wenn ich das richig rauslese füllt ihr direkt aus der Liquidflasche ab? wie gesagt ich scheu mich ein bischen vor der "Fizelei", bin nicht grad ein Feinmotoriker

heute ist mein zweiter Tag mit der SD 490 und ich bin nach wievor begeistert, hab mir heute eine zweite SD 490 geordert, als Übergang bis ich mir im Dezember ein größeres Set gönnen werde


zuletzt bearbeitet 16.11.2011 14:25 | nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 14:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Also bei den Depots ist es wirklich ganz einfach, du tropfst direkt aus der Liquidflasche in die Watte, schön langsam und nicht zuviel auf einmal, wenn sich ein kleiner "See" oben auf der Watte bildet nimmst du den mit der Flasche wieder auf.

Bei den Tanks der Ego nehme ich eine Spritze, da ich keine Lust habe jedesmal die Kappen abzufriemeln. Bei den Tanks der Lea sind Silikonkappen, die gehen ganz leicht ab und kannst auch direkt aus der Flasche befüllen, habe mir jetzt für meine Ego Tanks auch Silikonkappen bestellt, dann kann ich die Spritze beiseite legen.

Sind aber alle Versionen recht einfach und auch für Grobmotoriker geeignet.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 14:32
von Johnny | 444 Beiträge


Hallo aus Wien zurück


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 14:45
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen sagt auch der Wurm! Wünsche dir viel Spass bei uns und mit deiner Dampfi ...
Liquidnachfüllen hört sich komplizierter an, als es ist, keine Angst


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 15:29
von jumoli | 834 Beiträge

hallo und lich willkommen auch von mir !!
auch ich habe es mir schlimmer vorgestellt ,als es dann war.nur mut ,es ist ganz einfach.lg ines


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 15:36
von karo22 (gelöscht)
avatar

Nun noch mal ganz offiziell Magenta - Ein -liches Wilkommen auch von mir!



Weiterhin viel Spaß und viel Erfahrungsaustausch für dich hier in unserer Mitte


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 18:12
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 19:45
von Itze | 6.998 Beiträge

Auch von mir ein Fröhliches


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 16.11.2011 21:46
von kje | 2.473 Beiträge

Also wir haben bisher die ganz normalen harten Deckel bei der Ego, wir hantieren aber nicht mit iwelchen Spritzen, sondern füllen direkt aus der Flasche in den Tank


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#15

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 00:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge



das mit dem nachfüllen der tanks geht ganz einfach im grunde genau so einfach wie das befüllen der depots... das kann sogar ich mit meinen dicken fingern.

aber eines ist klar... bei deinem bisherigen zigaretenkonsum bietet sich die LEA natürlich ideal an.
Aber nicht zu lange warten.... denn die Dinger sind nur beschränkt im Angebot. Die kosten in Zukunft bei uns genau so viel wie bei Sedansa direkt. die SDs kannst du ja jederzeit für auftritte in der öffentlichkeit, wenn du dezent dampfen willst benutzen.

lies dich mal ein hier und die fragen die dann auftauchen stell gleich hier in deinem persönlichen thread.... wir helfen dir gerne wenn wir können.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 02:39
von Magenta (gelöscht)
avatar

Danke an alle für die freundliche Begrüßung

na gut, ihr hab mir die Bedenken bezüglich Tanks jetzt schon genommen und ich werde diese in Betracht ziehen.

ACTOR ich kann leider erst Anfang Dezember bestellen, weil mir dann ein paar Leute was zum Geburtstag schenken wollen ich hoffe ich krieg die LEA bis dahin noch zum günstigen Preis.


nach oben springen

#17

RE: Hallo aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 02:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na schauen wir mal


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.