#1

bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 11:33
von jumoli | 834 Beiträge

erstmal ein herzliches hallo an alle ! ich bin 48 ,komme aus der oberlausitz ,bin weiblich. ich rauche seit ca.25 jahren ,in den letzten 10 jahren ulrtaleicht ( 0,1 ).ich rauche meistens dann ,wenn ich nicht viel zu tun habe (freizeit )oder wenn ich irgendein problem habe ,sozusagen als ,,grübelhilfe,,. so auch im moment (bin bissel aufgeregt).ich sollte schon länger aufhören ,aber das zunehmen hat mich davon abgehalten ,weil ich erst vor 6 jahren 10 kilo abgenommen habe.nun kommt heute mein GG vom arzt (starker raucher-30 stück täglich-mittelstarke sorte ) und sagt mir ,seine ärztin hat ihm dringend !! geraten ,aufzuhören. ich sollte am besten gleich mitziehen, da er es alleine wohl sonst nicht schafft. sooo, was tut man nicht aus liebe....beschluss gefasst ! von e-zigaretten habe ich schon gehört ,aber nicht wirklich ahnung davon.nun möchten wir das gerne probieren ,aber der anfang ist schwer...deshalb habe ich uns im forum angemeldet ,damit wir uns hier austauschen können.ich werde erstmal alles durchforsten ,und dann gezielter fragen stellen. einen schönen tag für alle benutzer !!! liebe grüsse jumoli


nach oben springen

#2

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 11:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Ihr solltet euch zunächst mal folgendes durchlesen:

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

und:

Die häufigsten Anfängerfehler

Wünsche euch viel Spaß mit uns und erfolgreiches umsteigen!


nach oben springen

#3

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 11:43
von hannes (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen.


nach oben springen

#4

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 11:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 11:54
von jumoli | 834 Beiträge

ich danke euch !!!! hab grade bissel gestöbert ,ist echt interessant hier.ihr hört sicher bald von mir ! jetzt gehts erstmal auf arbeit ,ohne rauchen ,7 std. und wisst ihr was ? das geht und wie ! komisch ,nicht ? bei GG wird es in der nachtschicht schweer, wegen müde sein. lg jumoli


nach oben springen

#6

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 11:56
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen,
schau dich erst mal in den angegebenen Links um, wenn dann Fragen auftauchen: wir sind da


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#7

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 12:10
von jezebel | 6.545 Beiträge



Herzlich Willkommen auch von mir...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 12:23
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Von mir auch ein Herzlichen Willkommen


nach oben springen

#9

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 15:41
von Itze | 7.000 Beiträge

Auch von mir Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 17:57
von wurm74 (gelöscht)
nach oben springen

#11

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 17:58
von Kassandra30 (gelöscht)
avatar

Hallo Neudampferin,

was ist den GG ausgeschrieben? Wir haben eben schon gerätselt und sind echt nicht weiter gekommen,
klär mich auf...

Gruß von Kassandra


nach oben springen

#12

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 17:59
von Trixer (gelöscht)
avatar

Glaube GötterGatte ist gemeint...


nach oben springen

#13

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 18:02
von gregor | 1.347 Beiträge

Erstmal ein Willkommen an jumoli!

Zitat von Kassandra30
was ist den GG ausgeschrieben? Wir haben eben schon gerätselt und sind echt nicht weiter gekommen,



In diesem Zusammenhang würde ich meinen, "GG" bedeutet "Göttergatte".
Um die Verwirrung zu vervollständigen, gibt es auch Dampfgeräte die GG, also "Golden Greek" heissen.


nach oben springen

#14

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 18:08
von karo22 (gelöscht)
avatar

Ein herzliches Willkommen auch von mir!



Wünsche dir einen guten Start ins Dampferleben


lieben Gruß Karo


nach oben springen

#15

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 19:39
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo!

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit hier im Forum und viel Spaß beim Dampfen! Fragen werden hier super toll beantwortet! Vieles steht aber auch schon in den Themenbereichen! Einfach mal durch lesen!
Liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#16

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 18.10.2011 20:55
von Amuras | 1.179 Beiträge

Auch von mir ein Willkommen !

@Gregor : war klar das ich auch erst bei GG an den Golden Greek dachte wer kommt auch auf Göttergatte oder sowas tsts

Wünsch Euch viel Erfolg beim Umstieg und natürlich auch hier im Forum

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#17

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 22:13
von jumoli | 834 Beiträge

hallo ,kassandra ! trixer hat recht !! GÖTTERGATTE. aber was bitte ist ,,golden greek ?????? das kenn ich nun nicht !jetzt klemmts bissel mit elan, mein tag hatte heut 12 std, muss in die heia . liebe grüsse ,bis bald ! jumoli


nach oben springen

#18

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 22:42
von Itze | 7.000 Beiträge

golden greek ist eine dampfmaschine, und sogar ein super teil
habe ich leider noch nicht ,ichhabe mir das teil hier imforum angeschaut!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#19

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 22:45
von jumoli | 834 Beiträge

danke !!! und schon bin ich wieder was schlauer. wollte schon längst im bette sein ,aber hier ist es soooo interessant....aber bevor ich vorm PC einpenne.... gute nacht euch allen jumoli


nach oben springen

#20

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 19.10.2011 23:37
von kje | 2.473 Beiträge

Schlaf gut


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#21

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 11:49
von tinapoe (gelöscht)
avatar

guten morgen!

und auch von mir herzlich willkommen...
ich wünsche viel erfolg bei der dampferei und viel spaß hier im forum...

und zu zweit ist es viel viel einfacher...alleine hat deine bhälfte schon recht geht es gaaanz schwer...

lg
tina


nach oben springen

#22

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 18:42
von Kassandra30 (gelöscht)
avatar

Golden Greek klingt auch wieder nach so ner neuen Promi - Droge


nach oben springen

#23

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 18:49
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Kassandra30
Golden Greek klingt auch wieder nach so ner neuen Promi - Droge



Falls Du Bilder davon sehen willst:

http://mygoldengreek.blogspot.com/


nach oben springen

#24

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 22:47
von jumoli | 834 Beiträge

hallo !! also... golden greek sieht auf dem foto aus wie ein kanonenrohr (grins ). nee ,mal im ernst.... ich bin seeeehr angenehm überrascht ,wie toll es hier ist . hab mich heut vor der arbeit durch vieles (hab leider nicht alles geschafft) durch so einiges gelesen, meine güte ,ist ja umfangreich. aber... jetzt weiss ich zumindest schon mal ,was wir NICHT tun ,uns nämlich son minidings holen .das wird zumindest bei GG nischt ,dazu raucht er zuuu stark. da ist er ja dann nur am wechseln und laden ,da verliert er womöglich dann vorschnell den spass dran. und ich ?? hmmm ,bin auch nicht immer die geduldigste ,aber wenn ich mir erstmal was innen kopf gesetzt hab....die nächsten tage werd ich noch brauchen ,um eine entscheidung zu treffen. wir sind sooo neugierig drauf .mit was seid ihr denn so eingestiegen ?wir wollen ja nicht unnötig die knete zum fenster raushauen (ich befürchte aber ,genau das wird am ende passieren).mich verwirrt ehrlich gesagt dieses riesige angebot . bin ich hier mit fragen richtig oder sollte ich die woanders stellen ??? lg jumoli


nach oben springen

#25

RE: bin neu hier !! mit viiielen fragen... jumoli

in Vorstellen Neumitglieder 20.10.2011 22:55
von jumoli | 834 Beiträge

und dann wollte ich noch sagen.... hier wird alles wirklich SUPER erklärt. nur mit den vielen fachbegriffen blick ich noch nicht ganz durch, aber ich bin guter hoffnung !!! nein NICHT diese ,,gute hoffnung,,...lg jumoli


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.