#1

Hallo aus der schönen Pfalz

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:02
von Maddin (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
nachdem ich mich nun schon eine Weile "heimlich" als Gast hier im Forum herumtreib, hab ich mich entschlossen, mich anzumelden.
Ich heiße Martin (wie ja schon aus dem Nick zu schließen ist ;) ) bin 25 Jahre alt und bin gestern auf die elektrische Variante umgestiegen.
Ich habe mich vor einiger Zeit schonmal für das elekrische Rauchen interessiert (bzw ich hab eine Alternative gesucht), bin aber bei der vergangenen Recherche nur auf dubiose Seiten gestoßen und die Informationen die ich dort fand, sah ich als wenig vertrauenserweckend an. Dann habe ich durch Zufall den Beitrag im Fernsehen (ich glaube RTL) gesehen und habe beschlossen, dass das doch etwas für mich sein könnte. Also habe ich mich auf die Suche gemacht und bin dann recht schnell auf dieses Forum gestoßen (was mein Glück war/ist, denn sonst hätte ich vermutlich viel Lehrgeld gezahlt).
Ich habe mich mittlerweile mehr oder weniger intensiv eingelesen und habe für mich abgewägt, was ich suche/brauche. Ich habe mich für den Joyetech eGo- T (Typ B) entschieden und mir verschiedene Liquids in verschiedenen Stärken bei Sanne's Dampfwagen bestellt.
Ich habe bisher ca. 15-25 Zigaretten(0,8mg Nikotin) geraucht, habe mich aber bewusst für Liquid mit geringem Nikotiongehalt (5er und 9er) entschieden, da ich mittelfristig ganz vom Nikotin weg möchte und viele "Ritual"-Zigaretten dabei waren, bei denen es meiner Meinung nach nicht auf den Nikotingehalt ankommt.
Bisher komme ich eigentlich ganz gut zurecht und habe kein Bedürfnis eine "Normale" zu Rauchen. Der einzige Unterschied, ich rauche nicht mehr, wie bei einer normalen Zigarette, 15 Züge am Stück, sondern ich ziehe 2x dran und lege sie dann wieder zur Seite. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, da die Zeitspanne noch nicht aussagekräftig ist :)
Viele Grüße aus der Pfalz
Maddin
Viele Grüße
Maddin


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus der schönen Pfalz

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:12
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Hast meines erachtens alles richtig gemacht!
Wegen dem niedrig dosiertem Liquid , würde ich dir empfehlen dir
vorsichtshalber noch ein 16er oder 18er zu bestellen,
Damit du nicht zur Pyro (Zigarette) zurück greifen musst, wenn dir
das 9er nicht reichen sollte.

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns!


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus der schönen Pfalz

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum...

freut mich dass du schon mal keine anfängerfehler gemacht hast.... das gerät ist eine gute wahl und du wirst sicher damit freude haben.

was das nikotin betrifft... nichts übereilen... du hast ja keinen druck... und wenn du zwischendurch plötzlich gusto auf eine herkömmliche zigarette bekommst.... nicht einmal drüber nachdenken, sondern ein paar ordentliche züge von deiner egarette nehmen.

und halte uns auf dem laufenden wie es dir mit der dampferei geht.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Hallo aus der schönen Pfalz

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 16:39
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo Maddin
und ein ganz un-heimliches Willkommen hier bei uns!
Wünsche dir viel Spass mit deiner Dampfi, hast ja alles perfekt gemeistert!


zuletzt bearbeitet 17.11.2011 16:39 | nach oben springen

#5

RE: Hallo aus der schönen Pfalz

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 17:09
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen bei uns!
Das lässt sich ja ganz gut an mit der Dampferei
Falls sich noch Fragen ergeben, einfach hier in deinem persönlichen Thread stellen


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus der schönen Pfalz

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 19:18
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#7

RE: Hallo aus der schönen Pfalz

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 19:48
von jezebel | 6.545 Beiträge

Auch ein liches Willkommen von mir
Du bist ja schon auf dem richtigen Weg, halte uns auf dem laufenden...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Hallo aus der schönen Pfalz

in Vorstellen Neumitglieder 17.11.2011 20:06
von jumoli | 834 Beiträge

lich willkommen !! freut mich dolle ,dass es so gut hinhaut bei dir mit dem dampfen . hoffe für dich ,dass es so bleibt lg ines


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus der schönen Pfalz

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 07:40
von tinapoe (gelöscht)
avatar

auch von mir ein herzliches willkommen...

daumen hoch...alles richtig gemacht...

viel spaß bei der dampferei, beim probieren und hier im forum...

lg
tina


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus der schönen Pfalz

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 07:44
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo, ein herzliches Willkommen auch von mir.

Viel Spass beim Dampfen

LG Suchtie


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus der schönen Pfalz

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 19:27
von Maddin (gelöscht)
avatar

Mein Fazit nach einer Woche:
Ich lebe noch, und das mindestens so gut wie vorher! Das Rauchen fehlt mir bisher gar nicht (das ist ja die größte Angst der meisten Raucher). Die meisten Gedanken habe ich mir gemacht, wie es wohl wird, wenn ich in einer Kneipe zu einem Bierchen sitze und alle um mich herum rauchen... Und was soll ich sagen, ich saß am Wochende für mehr als ein Bier in meiner Stammkneipe und hatte absolut kein Verlangen zu Rauchen (bisher hab ich an so einem Abend minimum ne Schachtel geraucht). Das einzige, was an der Dampferei nervt, sind die ganzen Fragen
Mit meinem relativ niedrig dosiertem Nikotin komme ich nach wie vor gut aus.
Mittlerweile hab ich mir Aromen (einfach nur verschiedene Liquids zusammenrühren ist mir zu langweilig ) bestellt und werde mit eigenen Mischungen ein bischen experimentieren.
An meinem Dampfverhalten hat sich noch nicht viel geändert. Ich Dampfe nach wie vor immnoch 1-2 Züge und lege den Dampfstengel erstmal wieder zur Seite. Mein Gesamtkonsum (Nikotin) hat sich in meinen Augen im Vergleich zum Rauchen drastisch reduziert. Ich dachte zu Anfang ich bräuchte mindestens ein Tank pro Tag (ausgehend von der Zigarettenanzahl), aber ich habe gemerkt, dass mir ein Tank teilweise für 2 Tage reicht (ist ne Mischung aus 2/3 9er und 1/3 5er, also ungefähr 7,5mg/ml). Das ist im Vergeich zum Rauchen (Tagesdosis 12-20mg Nikotin) weniger als die Hälfte (6,8mg).
Ich denk ich bin auf einem guten Weg ;)
Viele Grüße
Maddin


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus der schönen Pfalz

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 20:28
von jezebel | 6.545 Beiträge

Na, hört sich doch so an, als hättest du für dich alles richtig gemacht, herzlichen Glückwunsch


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#13

RE: Hallo aus der schönen Pfalz

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 20:56
von jumoli | 834 Beiträge

freut mich für dich.:-))
bei mir ist es grad umgedreht:meist mit 0 nikotin ,dafür aber dampfen ,sobald zeit ist .
so findet jeder irgendwann den richtigen weg für sich.
hauptsache ,zufrieden sein und keine pyro mehr rauchen. lg ines
PS: hatte noch nicht wieder das bedürfnis nach der stinke....,hoffentlich bleibt es so ,ist abzuwarten....


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.