#1

Ein Servus aus Wien! Und ein paar kleine Fragen ;-)

in Vorstellen Neumitglieder 23.11.2011 15:53
von MistaKanista (gelöscht)
avatar

Hallöchen!
Bin fast 30 Jahre alt & aus Wien, männlich, rauche seit dem 18. Lebensjahr (~1 Packerl am Tag). Mein größter Erfolg war eine 8 monatige Pause, leider mit Rückkehr zur dunklen Seite :-/
Und: Ich habe noch absolut keine Erfahrungen mit E-Zigs.
Auch meine ganze Familie raucht, also hoffe ich dass ich mit hoffentlich neugewonnen Erkenntnissen auch mal sie von diesem Mist erlösen kann.

Kurz dazu wie ich hierher kam:
Hab auf einer Schnäppchenseite gerade ein E-Health Cigarette Set um 12€ gesehen. Dachte mir gleich: Häh, nur 12€??! Was ist das, was kann das, etc etc. Also gleich mal googeln, das erste was ich mache wenn ich mich über die Qualität von etwas überzeugen will
Na gut, dann bin ich gleich ganz schnell mal draufgekommen, dass das ja auch schon eine eigene Wissenschaft für sich ist, mit dem Dampfen... Tausende Marken, Liquids, Verdampfer, Tröpfeln, Zigaretten mit Tank/ohne Tank, halleluja

Wie auch immer, mein Ehrgeiz ist gerade am Flammen & ich will das ausprobieren! Man sollte alles ausprobieren, um von dem Rauchen weg zu kommen

Da bräuchte ich aber gleich bitte ein bisschen Rat von euch

*) Ich hab keine Ahnung wo ich in Wien solche E-Zigaretten herbekomme, geschweige denn welches Modell gut ist.
Meine bisherigen Recherchen haben ergeben: Ego-T dürfte gut sein. Da ich gerade an Werbung und Online-Shops erschlagen bin: Wo kann ich die am Besten bestellen?

*) GANZ wichtig ist mir auch: Diese Liquids, die sollen von bestmöglicher Kontrolle/Qualität sein, am Besten hersgestellt/kontrolliert in D, AT, etc. nach was-weiß-ich-für-(EU?)-Normen. Also auf jeden Fall kein China-Zeugs (wo keiner genau weiß was drinnen ist oder sein könnte). Ich weiß, teurer, aber bei der Gesundheit sollte man nicht sparen.