#1

noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 20:58
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Guten Abend,

ich lese schon immer wieder mal mit hier bei euch und hatte mir vor Monaten schon eine geklonte Ego 510 gekauft.
Mit den Wattedepots bin ich aber nicht zurechtgekommen und der Geschmack von Verbranntem und Klebstoff hat mich recht schnell wieder zur Zigarette gebracht.

Jetzt wage ich seit heute mittag einen neuen Versuch mit der Ego T und ich bin seit 9 Stunden richtig glücklich rauchfrei..
Jetzt gehts dann ab auf die Piste und ich hoffe, ich halte auch da durch wo ich viele andere mit der Zigarette treffen werde.

Die Ego T schmeckt bisher gut, dampft auch brav und ich hoffe inständig das es weiter so gut geht mit dieser Hardware.

lieben Gruß
Fräulein Dampf :-)


nach oben springen

#2

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 20:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann.. herzlich willkommen im forum... und toi toi toi für heute.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 21:00
von hannes (gelöscht)
avatar

Hallo Fräulein Dampf, herrlicher Nick, herzlich Willkommen hier und viel Spass beim Dampfen.


nach oben springen

#4

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 21:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns!!


nach oben springen

#5

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 21:10
von Itze | 6.998 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#6

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 21:40
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#7

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 21:49
von jumoli | 834 Beiträge

lich willkommen und viel spass und vor allem erfolg auf der piste lg ines


nach oben springen

#8

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 22:43
von Lena (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen hier im Forum, und viel Spass mit der Ego T, die auch mich überzeugt ha ( ehemalige Kettenraucherin, von jetzt auf gleich von den Pyros weg)


nach oben springen

#9

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2011 06:47
von jezebel | 6.545 Beiträge

Auch von mir ein liches Willkommen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2011 08:37
von karo22 (gelöscht)
avatar

Ein herzliches Servus auch von mir, AT grüßt AT sozusagen.

Aus welcher Ecke kommst den du, oder möchtest du es nicht veraten?

Wünsche dir viel Spaß und Info bei uns im Forum.
Hast du dich geschmacklich bei den Liquids schon festgelegt....oder suchst du noch DEN Geschmack für dich?


nach oben springen

#11

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2011 10:38
von tinapoe (gelöscht)
avatar

guten morgen!

und noch ein herzliches hallo aus AT!!!

schön dass wir jetzt immer mehr werden...
hat es denn gestern beim fortgehen geklappt??

lg
tina


zuletzt bearbeitet 19.11.2011 10:39 | nach oben springen

#12

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2011 13:58
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben!

vielen Dank für die <3 Begrüßung!

Also soweit so gut gestern bzw heute Nacht :-)
nur die doofen Sprüche wie; geh komm rauch dir einfach eine an und gut ist´s, nerven ein wenig.
Ich hab dann zur Befriedigung derer eine geraucht und, naja es hat irgendwie geschmeckt und irgendwie war es mir unangenehm.

Ich dampfe Tabakgeschmack, Vanille und Kirsche alle mit low bzw max 18er. So experimentierfreudig bin ich nicht, aber ich werde sicher noch einige andere Geschmäcker durchprobieren.

Ich komme aus NÖ Bezirk Marchfeld.

Gleich fahre ich wieder auf eine Veranstaltung mt meiner besten Freundin.
Sie raucht auch seit einem Jahr wieder und wie es dann dort sein wird bin ich gespannt.

Achja, ich hab die Ego jetzt von ebnferro bestellt. War flott hier und alles tippi toppi.
Gestern abend vor dem weggehen ist mit eine davon noch fest auf den Fliesenboden gefallen :-(
aber GsD ist alles noch funktionstüchtig, puhh Glück gehabt.

also ich habe seit 24 Std. 2 Zigaretten geraucht, sonst durch Dampfi benutzt.

So ich melde mich dann vielleicht abends wieder um weiter zu berichten von meinen Erlebnissen.

Ich wünsch euch einen schönen Samstag Nachmittag :-)

viele Grüße
Fräulein Dampf


nach oben springen

#13

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2011 16:22
von Johnny | 444 Beiträge

Willkommen bei uns FräuleinDampf und liebe Grüße aus Wien.

Keine Angst, meine eGo hat sich auch schon mehrmals richtung Fliesenboden verabschiedet. Die hält das aus, ist ein ziemlich robustes Ding.
Und vergiss das blöde Geschätz der Anderen. Du wirst sehen, das ist eher die Ausnahme. Die meisten Reaktionen sind eigentlich positiv auch die der Raucher.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#14

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2011 17:23
von karo22 (gelöscht)
avatar

Also dein Nickname - total super , wieso ist DER mir nicht eingefallen?

Ich komme aus der Steiermark. Schätze ich bin weit und breit, die einzige Vertreterin im Forum, die aus dieser Gegend kommt.

Bei Ebenferro bestelle ich nun noch hautpsächlich Liquide. Sie kommen, ohne Versandgebühren, total schnell nach AT.
Meine absoluten Favoriten sind Kaffeegeschmäcker. Hätte mir das nie gedacht. Cappu, Mokka evenentuell Schoko, das ist so ein herber, und doch feiner, ein wenig rauchiger Geschmack.

Meine Hardeware besteht aus der Joye 510 T und der SD 490. Mit der letzteren tröpfel ich nur. Das ist einfach nur total gut.......
Was ist "tröpfeln"

Du wirst sehen, es gibt noch viel interessantes über das Dampfen zu erfahren. Jeder findet auf seine Weise für sich das Richtige.


nach oben springen

#15

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 19.11.2011 22:04
von tilag (gelöscht)
avatar

Hallo FräuleinDampf!

Ich bin auch ein Neuling hier im Forum und sende dir liebe Grüße aus Wien.
Hätte es nicht geglaubt, aber ich habe vor 7 Monaten meine letzte Zigarette geraucht.

Gut Dampf
Harry


nach oben springen

#16

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 23:39
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben Dampfer!

Ich habe mich lange nicht gemeldet nach meiner Vorstellung weil ich total und 100% rückfällig geworden bin *heul*
Hab meine Ego T auch gleich wieder verkauft weil ich so angfressen war wegen dem nicht durchhalten.

Ich muss sagen, dass mic haber auch ein Erlebnis sehr verunsichert hat.
Mein Mann, siet 12 Jahren Nichtraucher bzw nur hin und wieder mal bei fortgehen 1 Zigarette, wollte dran ziehen und ist mir fast erstickt
Er hat gehustet wie irre und er hat überhaupt keine Luft bekommen. Man hat richtig gehört wie seine Bronchien zugemacht haben. Er ist aber kein Allergiker im Gegenteil, total sportlich und fit.

Naja jetzt geistert mir das Thema immernoch im Kopf herum.
Die sch... Zigaretten werden immer teurer und ich will nicht mehr stinken etc.

Was soll ich nur tun ?
Irgendwie war mir die Ego T dann auch ein bisschen groß vorgekommen.
Recht undhandlich zum einstecken und herum tragen beim tanzen, an der Bar,....

nachdenkliche liebe Grüße
das
Fräulein Dampf


nach oben springen

#17

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 02:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo!

Wieviele Pyros rauchst du denn am Tag und in welcher Stärke?


nach oben springen

#18

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 09:20
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo Trixer,

ich rauche ca. 1 Pack pro Tag 0,6mg Nikotin.

jetzt hab ich gerade gehört, dass die E Ziggis in D verboten werden sollen
Hab davon noch gar nicht gehört/gelesen bisher.

lieben Gruß
Fräulein Dampf


nach oben springen

#19

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 11:34
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo zurück!

hm das mit dem Rückfällen kenne ich auch....

wobei das husten, dass du geschildert hast auch bei rauchern vorkommt....
also bisher hat noch jeder Raucher, der bei meinem LEO oder LEA oder EGO-T gezogen hat total gehustet...

naja und einem Nichtraucher, der nicht gewohnt ist, etwas zu inhalieren, der KANN ja gar nicht nicht husten!!!
Außerdem - du hattest sicherlich nikotin im liquid - oder??? Achtung!! Das ist wie mit der echten Zigarette!! Das macht sofort abhängig...also bitte nicht die Nichtraucher ziehen lassen!!! Eine echte würderst du ihm ja auch nicht anbieten - oder???

Verbote bzw. gerüchte dazu wird es immer mal wieder geben...aber da ist das letzte Wort wohl noch lange nicht gesprochen...

Wenn dir die ego-t zu groß war, dann versuch es doch mal mit einer LEA von Sedansa (actors-shop).
Und zum Fortgehen bzw. für zwischendurch ist die 510-T von innokin bzw. die SD490 von sedansa eine gute alternative (nicht als dauergerät - weil für dein Rauchverhalten zu klein...)..

lg
tina


nach oben springen

#20

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 22:57
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo Tina,

naja mein Mann raucht vielleicht 4x im Jahr eine normale Zigarette und dann pafft er wahrscheinlich mehr als er inhaliert ... keine Ahnung. Jedenfalls war ich sehr geschockt als ihm die Luft so weg blieb.

Ich bin jetzt echt am überlegen. Die Sedansa Lea hab ich heute bestimmt schon 20x angesehen in Actors Shop und auch die günstige SD würde mich interessieren.
Sind halt wieder Ausgaben wo ich nicht sicher bin ob es mir dann endlich mal zusagt.
Die erste 510 war ja ein Nachbau, keine Ahnung ob es daran gelegen hat das es mir nie so richtig geschmeckt hat.

Jetzt bin ich auch nicht sicher wo ich Liquids nachbestellen soll.
Ich versteh das alles nur mäßig mit PG und VG und Wasser etc.
Ich will einfach den Tank füllen und dampfen
bin nicht so die Bastel Tante und mit Geduld hat mich der liebe Gott auch nicht übermäßig ausgestattet

liebe Gruß
Fräulein Dampf


nach oben springen

#21

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 23:49
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von FräuleinDampf


Jetzt bin ich auch nicht sicher wo ich Liquids nachbestellen soll.
Ich versteh das alles nur mäßig mit PG und VG und Wasser etc.
Ich will einfach den Tank füllen und dampfen
bin nicht so die Bastel Tante und mit Geduld hat mich der liebe Gott auch nicht übermäßig ausgestattet

liebe Gruß
Fräulein Dampf



dann wäre die sendansa lea für dich die beste alternative, da musst nix basteln, einfach nur tank befüllen und rein damit und einfach losdampfen.

wegen der liquids, mein favorit ist da surmount, mir schmecken die am besten da ist alles fix und fertig oder auch sannes dampfwagen die sind auch urre lecker.

lg günther



nach oben springen

#22

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 18.01.2012 23:59
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Hallo Günther,

Danke für den Tipp!
Ich werde jetzt noch eine Nacht drüber schlafen und dann morgen vielleicht zuschlagen.
Ich hätte die Lea eh am liebsten in weiss und die sind ja noch vorhanden im Shop bei Actor
Soll ich da auch gleich Ersatzverdampfer mitbestellen?
Blöd, dass der Shop doch so weit von mir entfernt ist. Sonst könnte ich gleich hinfahren und mir das abholen (noch vor dem WE).

Ich hätte gerne gutes Vanille Liquid. Hoffe mal ich finde etwas. Soll ja derzeit recht ausverkauft sein ...

Gutes Nächtle
schlaft schön
Frl.Dampf


nach oben springen

#23

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 00:07
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von FräuleinDampf
Hallo Günther,

Danke für den Tipp!
Ich werde jetzt noch eine Nacht drüber schlafen und dann morgen vielleicht zuschlagen.
Ich hätte die Lea eh am liebsten in weiss und die sind ja noch vorhanden im Shop bei Actor
Soll ich da auch gleich Ersatzverdampfer mitbestellen?
Blöd, dass der Shop doch so weit von mir entfernt ist. Sonst könnte ich gleich hinfahren und mir das abholen (noch vor dem WE).

Ich hätte gerne gutes Vanille Liquid. Hoffe mal ich finde etwas. Soll ja derzeit recht ausverkauft sein ...

Gutes Nächtle
schlaft schön
Frl.Dampf




nein da brauchst keinen ersatzverdampfer, da wenn du das set bestellst, ja die 5 jahre garantie drauf hast.
ja da musst du leider suchen wegen dem liquid. aber du wirst shcon das richtige für dich finden.

lg und gute nacht



nach oben springen

#24

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 10:18
von FräuleinDampf (gelöscht)
avatar

Halli Hallo,

also ich würde bzw hätte die Lea T gerne in schwarz und weiss.
Ab wann wird das denn wieder verfügbar sein im Set lieber Actor?

noch eine Frage: sollte ich es irgendwie schaffen nach Bad Vöslau zu kommen, könnte ich dann vor Ort auch testen. Ginge das ?

Danke und lieben Gruß
Frl.Dampf


nach oben springen

#25

RE: noch ein Hallo aus Österreich

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 12:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nach neuesten informationen (heute) werden die LEAs ab anfang februar wieder lieferbar sein.... anfang februar ist zwar relativ, aber lassen wir uns alle überraschen.....

wenn ich jetzt schon einen offlinestore hätte... könnte ich in urlaub fahren


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.