#1

Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 12:38
von Arthur0510 (gelöscht)
avatar

bin auch NEU hier,

bin der Alex,33 und aus dem schönen Wien(AT)

Rauche zur Zeit ca 40 manch mal auch mehr Zigaretten,und würde gerne umsteigen.

Habe mir vor kurzem in der Apoteke eine E-Zigarette gekauft,rein zum versuchen ob ich mit ihr auch was anfangen kann,und mir vorstellen kann umzusteigen.
Und war positviv Überrascht

Jetzt habe ich mich eine Weile durch diverse Foren gestöbert,und bin im Endeffekt bei Euch hängen geblieben

Und Jetzt fängt aber auch mein Problem an,

hab mir schon 2 Modelle ausgesucht,die ich mir zulegen möchte,und wo ich glaube das sie zu mir passen.

Were die LEA-T,oder die EGO-T.

Eure Meinung,bzw Rat würde mich sehr interesieren dazu,welche eher für mich geeignet sein könnt (eurer Meinung nach), oder ob ich mir überhaupt etwas anderes nehmen soll.

Und auch welche Stärke das Liquid haben sollte.

Und wo ich am besten bestellen sollte.


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 12:39 | nach oben springen

#2

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 12:44
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen,
wie stark waren den deine Zigaretten?


nach oben springen

#3

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 12:46
von gregor | 1.347 Beiträge

Hi Alex,


welche Marke rauchst Du denn bisher, damit wir die Stärke abschätzen können. Obwohl - 40 Stk. oder mehr...

Über die Unterschiede zw. Lea-T und Ego-T sollen die anderen was sagen. Bei der Sedansa Lea hast Du hast 5 Jahre Garantie und bei der Ego-T gibts mehr Möglichkeiten herumzuspielen (andere Verdampfer, Akkus ....)


nach oben springen

#4

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 12:47
von michak1978 (gelöscht)
avatar

Hallo Arthur,

willkommen im Forum. Zu den Liquidstärken kann ich Dir nicht viel sagen, da ich Nikotinfrei dampfe.
Aber die Modelle Du Dir rausgesucht hast sind beide für Dich gut geeignet, allerdings solltest Du Dir gleich zwei bestellen.

Gruß
Micha


nach oben springen

#5

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 12:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo arthur....

erst mal herzlich willkommen in unserer runde...

gescheit dass du fragst, denn habe heute gerade wieder mit einem geplaudert im cafe, der nicht gefragt hat und jetzt blöd aus der wäsche schaut... weil er einen haufen lehrgeld ausgegeben hat. gut bis zu einem gewissen grad hast du auch bezahlt, aber es hält sich in grenzen....

bei deinem bisherigen raucherverhalten... empfehel ich dir keine LEA T den das ist ein teil zum genießen... die kannst du dir später allemal noch besorgen .... denn wenn einem die dampferei gefällt, dann will man ja so und so noch dieses und jenes haben und ausprobieren.....

also konzentriere dich mehr auf die diversen ego modelle..... die haben so ein bissl was martialisches... da wird der wert hauptsächlich auf viel dampf gelegt... und weniger auf geschmack... da kratzt mal der dampf im hals... was viele wollen....

aber dazu werden dich andere hier viel intensiver beraten als ich....


ich wünsch dir jedenfalls viel spass hier im forum und mit der umsteigerei aufs dampfen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 12:48
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen alex!

Schön dass du zu uns gefunden hast...wenns auch über den Umweg der Apo war

Das Kapitel: "Anfängerfehler" scheinst du schon druch(gelesen) zu haben??!!

Du solltest jetzt noch folgenes lesen: Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Die von dir vorgeschlagenen Geräte sind beide Top!

Wie stark sind deine pyros??

lg
tina


nach oben springen

#7

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 12:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen!

Das ist schon mal eine ganz prima Wahl!
Von der Beratung her, das überlasse ich mal erst den anderen Forumsmitgliedern!
Es kommt wirklich immer auf jeden einzelnen an, welches Gerät für ihn als besser empfunden wird.
Ich persönlich habe die Lea T und die Ego C. Meiner eigenen Meinung nach scheint die Lea unter Umständen nicht ganz so gut für den Anfang zu sein, da man das Gerät dann nicht wirklich zu schätzen weiß. Aber auch das ist einfach nur eine persönliche Empfindungssache. Ich hab mir die Lea als erstes bestellt, da es für mich einfacher erschien, weil man gaaaanz lange keine Ersatzteile braucht und nicht so viel damit "rumhantieren" muss mit auswechseln usw. wie bei den anderen Geräten. Hatte bisschen Angst vor der "Bastelei". Was im Nachhinein aber unbegründet war.

Das ist eine Entscheidung, die Dir keiner abnehmen kann. Du musst es einfach selbst ausprobieren!
Lg


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#8

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 12:53
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Armer Athur, wird ja fast überrannt hier.


nach oben springen

#9

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 13:44
von Arthur0510 (gelöscht)
avatar

hihi,na das mit überennen kenn ich ja aus meinem Beruf,

aber freu mich sehr so herzlich Begrüsst zu werden

Meine Marke war eigentlich immer "Gauloises rot" haben 0,6 Nikotin

Und JA,ich habe mir natürlich den ANFÄNGETEIL im Forum angesehn,
damit ich euch nicht mit ganz so doofen Fragen nerve

Würde persönlich auch eher zur EGO tendieren,da ich gelesen habe,das sie zum Umstieg doch besser geeignet sein soll.

Und wie gesagt,hab ja schon eine so eine Geldverschwendung gekauft(aus der Apo),rein zum Testen.

Und hat eigentlich gut geklappt (bis Nikotin halt),und natürlcih das sie zu schwach war.


nach oben springen

#10

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 13:59
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Arthur, von mir auch ein herzliches Willkommen

Mit der Ego machst du bestimmt nichts falsch für den Anfang, vor allem, weil es dafür jede Menge Zubehör gibt, wenn dir der Sinn nach mehr steht. Befriedigt halt auch den Spieltrieb des Mannes oder der Frau....

Jetzt mußt du dich nur noch entscheiden, welcher Typ, aber ich glaube inzwischen kommt wohl die Ego C als erstes in Frage.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 14:10
von Arthur0510 (gelöscht)
avatar

Dann würde mich natürlich interessieren wo der Unterschied zw. der EGO-T und C liegt???

Wenn ich es richtig gelesen habe,hat die C ein anders Tanksysthem,welches auch größer ist.

Stimmt das soweit??


nach oben springen

#12

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 14:33
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Die EGO-C ist die neuste von Joytech, hier bekommst du schonmal 5 Verdampfer (anstatt 2) und die sind auch billiger zum nachkaufen.

Probiert habe ich sie noch nicht, ich bin bei EGO-T TypB mit 1000 mAh PT Akkus, wäre auch etwas für dich, wegen der grösseren Akkus.

Weil die Akkus bei allen EGO´s kompatibel sind, ist es auch egal mit welchen du startest, du kannst dir dann den anderen Verdampfer dazu kaufen und von EGO-T Typ A auf Typ B wechseln oder auch zu EGO-C Typ A.

Mein Vorschlag wäre ein Set mit den großen Accus, die halten dann auch locker ein Tag durch ohne Nachzuladen.


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 14:33 | nach oben springen

#13

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 14:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und wer so viel raucht... der braucht große akkus... je größer desto besser...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 14:38
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Hab den Link vergessen

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=901

Hier bekommst du ein orginal EGO-T Typ B Set mit den goßen Accus zum guten Preis (ohne Versandkosten aufpassen und EGO-T eintragen), leider keine Liquids mit Nikotin, die müsstest dir wo anders holen.

Liquids einfach mal ein 18er und ein 0er kaufen (gleicher Geschmack) und die stärke mal austesten, ich liege z.B. aktuell bei 15-18.


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 14:40 | nach oben springen

#15

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 15:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#16

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 16:22
von Arthur0510 (gelöscht)
avatar

dann sag ich mal Dankeschön,für tollen Tips,

und das mit großen Akku höhrt sich gut an

Wobei ich glaube,das ich dadurch auch weniger rauche.

Hab da eigentlich weniger die Probleme mit Nikotinentzug gehabt,sondern einfach das viele vor dem Coputer sitzen,verleitet sehr stark dazu.

Aber mal schauen,kann aber leider erst Ende nächster Woche wirklich bestellen,und bis dahin versuch ich mich mal weiter schlau zu machen.

Und zur Zeit,dürfte es die EGO-T TYP B werden.

Hab auch schon in einigen Shops geschauet,wegen Liquid,
und gibts ja wie Sand am Meer

Könnt ihr mir da einen Empfehlen??Spielt jetzt gar keine Rolle ob mit oder ohne Nikotin.

Aber bin,zumindest was Geschmack angeht,schon recht wählerisch.(ist schon beim essen und trinken so)


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 16:24 | nach oben springen

#17

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 16:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Arthur0510

Könnt ihr mir da einen Empfehlen??Spielt jetzt gar keine Rolle ob mit oder ohne Nikotin.

Aber bin,zumindest was Geschmack angeht,schon recht wählerisch.(ist schon beim essen und trinken so)



und genau deswegen würde ich schon zu nichts raten....

über geschmack kann man doch nicht diskutieren.... da muss jeder selbst durch und "sein" persönliches liquid finden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 17:02
von Arthur0510 (gelöscht)
avatar

stimmt

Glaube ich habe mich da ein wenig unglücklich Ausgedrückt,

meinte ob ihr mir einen Shop empfehlen könnt,der gute Liquids führt.

Möchte ja nicht quasi ein Gebräu rauchen,sonder sollte schon auch Qualität haben.

Hab da schon recht viel gelesen,das man da recht Vorsichtig sein soll,weil recht viele shops,eher dobiose Liquids verkaufen,wo sie zum teil selber nicht mal wissen was drinn ist.

Und da bin ich natürlich sehr verunsichert,welche Shops da wirklich gut sind,bzw. zum empfehlen sind.


zuletzt bearbeitet 19.01.2012 17:03 | nach oben springen

#19

RE: Auch mal ein liebes Hallo in die Runde werfe

in Vorstellen Neumitglieder 19.01.2012 17:22
von Dusky | 3.158 Beiträge

von der qualität und seriosität her empfehlen kann ich:
ebnferro, easy-liquid, freaky ally, surmount und dampfwagen

wobei mir persönlich freaky ally, surmount und dampfwagen am besten schmecken


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.