#1

Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 18:39
von Stilette | 12 Beiträge

Ich heiße Karina und will endlich aufhören zu Rauchen , aber wie bei vielen ist da das mit dem Schatten .....
Dann habe ich von der e Zigarette gehört und bin über euer Forum gestolpert. Wie lange ich rauche ?.... Zu lange und mit 48 wird es zeit mal was anderes aus zu probieren. Doch jetzt fängt das Problem erst an . Ich rauche im Schnitt 20 -30 Zigaretten und alle Seiten die ich so anklicke erzählen was anderes. Die ego ist da die beste sagen die einen, die ego t sagen die anderen. Dann gibt es noch die 510 t (die ich ganz gut finde) und die Auswahl an liquid. Ich bin niemand der stundenlang shoppt, da fehlt mir auch die Zeit. Ich gehe in einen Laden laufe durch schnappe mir ne Klamotte und bezahle. Anprobe ist zu Hause.(past auch immer). Doch hier bei geht das nicht
Hilfe ich brauche euren Rat.


nach oben springen

#2

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 18:43
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

erstmal ein herzliches willkommen hier im forum von mir =)

also wenn du es schnell und unkompliziert willst würde ICH persönlich die ego-T empfehlen, hatte damit bis jetz am wenigsten probleme (dampfe ca. 3 monate). die verdampfer müssen von zeit zu zeit ersetzt werden aber im großen und ganzen ein gutes alltags gerät.

aber ist wie bei allem geschmackssache ;)


nach oben springen

#3

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 18:51
von jezebel | 6.545 Beiträge

lich Willkommen hier im Forum

Die Ego T oder die Lea von Sedansa sind ideale Geräte für Neueinsteiger. Beide recht einfach in der Handhabung. Die Lea etwas teurer im Anschaffungspreis aber durch die 5jahres Garantie nahezu ohne Folgekosten, bei der Ego T mußt du Ersatzteile einplanen.

Immer ein Starterset nehmen, mit einer Egarette kommst du nicht hin, da ja zwischendurch der Akku geladen werden muß, der Verdampfer kaputt gehen kann....

Die 510 T wird von der Akkukapazität vielleicht ein wenig klein für dich sein.

Beim Liquid kann dir wirklich keiner helfen, das ist einfach Geschmackkssache, dem einen schmeckt was der andere bäh findet.
Aber unbedingt auch süßes oder fruchtiges probieren, Tabak schmeckt nämlich nicht wie bei einer normalen Zigarette, da er ja nicht verbrannt wird.

Psss: die Lea gibts grad zum unschlagbaren Preis in Actors Shop, siehe links.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 18:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vaporizer@ welche anderen geräte hast du denn schon probiert?

herzlich willkommen im forum karina.

es wird auch dir nicht erspart bleiben die wichtigsten fragen für neueinsteiger zu studieren.

wir helfen dir gerne wenn es um beratung geht. aber offensichtlich hast du bisherja gar keinen tau von der e-raucherei. und das wäre schon mal wichtig ein paar grundkenntnisse zu erwerben.

lies wenigstens mal die Die häufigsten Anfängerfehler

als lang und vielraucherin wirst du nicht unter LEO LEA oder EGO wegkommen.... alles andere sind nur zwischenlösungen.... hast du denn schon einmal eine elektrische zigarette irgend wo probieren können?

na ja... es gibt einfach zu viel information als dass man die so einfach jetzt hier reinschreiben könnte.
allen neueinsteigern raten wir dringend bevor sie irgendwas kaufen... die Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen zu lesen.

dann sieht nämlich die welt gleich ganz anders aus und du ersparst die mit höchster wahrscheinlichkeit einen haufen lehrgeld.

so... viel spass hier im forum und viel erfolg beim umstieg.

fragen die bleiben beantworten dir unsere UserInnen gerne... wenn sie können.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 19:01
von Kämmi (gelöscht)
nach oben springen

#6

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 19:02
von hannes (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen und viel Spass hier.


nach oben springen

#7

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 19:34
von Itze | 7.000 Beiträge

Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 20:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Wünsche dir viel Spaß hier mit uns und erfolgreichen Umstieg!


nach oben springen

#9

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 20:21
von jumoli | 834 Beiträge

lich willkommen und viel spass hier im forum.
ich rauch , hhmmm ,dampfe seit 3 wo. die lea von sedansa ,super teil ,günstig zu haben siehe banner rechts.
du wirst auch das für dich richtige finden,da bin ich sicher.
lg ines


nach oben springen

#10

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 20:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von jumoli
lich willkommen und viel spass hier im forum.
ich rauch , hhmmm ,dampfe seit 3 wo. die lea von sedansa ,super teil ,günstig zu haben siehe banner rechts.
du wirst auch das für dich richtige finden,da bin ich sicher.
lg ines



banner links


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 20:25
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ines, du meinst links, oder


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#12

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 20:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von jezebel
Ines, du meinst links, oder


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 20:33
von jumoli | 834 Beiträge

klar ich döskopp.......


nach oben springen

#14

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 20:34
von hannes (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von jezebel
Ines, du meinst links, oder





nach oben springen

#15

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 21:32
von Stilette | 12 Beiträge

erstmal vielen dank für das nette willkommen...
und danke für die vielen tips, ich werde gleich mal los legen


nach oben springen

#16

RE: Hallöle aus Berlin

in Vorstellen Neumitglieder 18.11.2011 22:54
von Lena (gelöscht)
avatar

Banner links, eben. Desshalb hab ich auch länger gebraucht um diesen Link zu finden herzlich willkommen hier im Forum. Mir, vor 2 Monaten Neuling, ging es hervorragend mit dem Starterset der Ego T, bin in Sachen Pyros von Hundert auf Null und glücklich damit. Im Moment warte ich auf meine Lea T, von der ich dann hoffentlich nur gutes berichten kann


nach oben springen

#17

Schwindelig gelesen

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 23:08
von Stilette | 12 Beiträge

So ich bin noch ein raucher und kein dampfer. Aber dank eures forums habe ich mich für die Lea entschieden.
Das war ja noch leicht. Ich habe mich durch die einzelnen Themen für Anfänger gelesen, Meinungen gelesen ......usw.
Doch nun erklärt mir mal das mit dem Liquit wieviel mache ich in den Tank, ist es gebrauchsfertig ????? da Ihr von mischen sprecht oder von Überdosierung, was sollte ich zuerst ausprobieren um anzufangen, wo kauft man am besten ein...??? Ich glaube fast ich habe zu viel gelesen.
Gebt mir bitte einen Rat.


nach oben springen

#18

RE: Schwindelig gelesen

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 23:13
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!
Um dich besser beraten zu können, müssten wir schon etwas mehr über deine Rauchgewohnheiten wissen
Ja, es gibt fertig angemischte Liquids in den verschiedenen Nikotinstärken, daher brauchen wir deine Info wieviel und was du rauchst.

Man kann Liquids selbst mischen, man muss es aber nicht, da es in unzähligen Geschmacksrichtungen fertig zu kaufen gibt.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#19

RE: Schwindelig gelesen

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 23:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kommt jetzt drauf an welche lea du gekauft hast oder kaufen willst. die SEDANSA LEA hat einen 0,8 ml tank den füllst du einfach fast voll lass aber zwei drei millimeter platz. erstens muss der verschluss wieder ins leere depot und für den dorn, welcher die verbindung vom tank zum verdampfer herstellt muss auch noch platz bleiben

liquid bekommst du in vielen guten shops.... easy liquid, ebnferro, sannes dampfwagen.... usw. usw. usw.

bei sedansa direkt oder bei actors-shop bekommst du nur nikotinfreies liquid.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 21.11.2011 23:14 | nach oben springen

#20

RE: Schwindelig gelesen

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 23:14
von Dusky | 3.158 Beiträge

Grüße Dich!

Also Liquid in den Tank füllen ist SOOOO einfach...

Liquid Deiner Wahl in den Tank einfüllen - nicht bis randvoll, damit Deckel und Docht des Verdampfers noch Platz haben.
So bis 2mm unterm Rand reicht aus.


Wieviel Nikotin im Liquid?
Gute Frage...
Wieviele Pyros, welcher Stärke & Marke rauchst Du zur Zeit?

Beim Nikotin muss man, vorallem beim kompletten Selbermischen aufpassen, dass man nicht zuviel mg/ml hat.
Wenn Du fertiges Liquid kaufst, ist die Gefahr geringer.
Manche zB kaufen zu den Liquids den selben Geschmack in 0er dazu, das WENN sie das Gefühl haben, das "Grundliquid" ist zu stark, runtermischen zu können.
Beispiel: Du kaufst 18er und 0er. 18er ist Dir zu stark. Wenn Du dann Deinen Tank halb 18er und halb 0er füllst, biste bei 9mg...


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 21.11.2011 23:15 | nach oben springen

#21

RE: Schwindelig gelesen

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 23:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

habs jetzt mal in deinen vorstellungsthread verschoben.... denn hier gehören deine fragen ja eigentlich hin und jeder kann nachschauen was er nicht über dich weiss.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Schwindelig gelesen

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 23:34
von Stilette | 12 Beiträge

oh danke


nach oben springen

#23

RE: Schwindelig gelesen

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 23:47
von Stilette | 12 Beiträge

Na das hilft mir doch schon sehr. Ich rauche so zwischen 20-30 am tag, also brauche ich ein Liquit in medium oder liege ich da falsch?


nach oben springen

#24

RE: Schwindelig gelesen

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 23:48
von kje | 2.473 Beiträge

Ich würde an deiner Stelle mit high (16-18 mg) anfangen und dasselbe Liquid mit 0 mg bestellen, dann knnst du notfalls runtermischen, wenn high dir zu hoch sein sollte.
Ich selbst habe ca 30 Zigaretten/Tag geraucht und dampfe high.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#25

RE: Schwindelig gelesen

in Vorstellen Neumitglieder 21.11.2011 23:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von kje
Ich würde an deiner Stelle mit high (16-18 mg) anfangen und dasselbe Liquid mit 0 mg bestellen, dann knnst du notfalls runtermischen, wenn high dir zu hoch sein sollte.
Ich selbst habe ca 30 Zigaretten/Tag geraucht und dampfe high.



richtig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.