#1

Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 11:59
von annalena (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Informationen über die ego t auf dieses Forum gestossen.
Ich bin annalena, 54 Jahre und rauche seit ca. 40 Jahren.
Zuletzt so 40-50 Zigaretten am Tag.
Ich habe mir die Joye ego t zugelegt, Liquid mit 18mg Nikotin und Vanillegeschmack.
Bis jetzt (sind erst 4 Tage) komm ich ohne Zigaretten aus und das Dampfen schmeckt mir.
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so leicht fällt umzusteigen. Mal sehen ob das so bleibt.

Grüße aus dem schönen Ruhrpott


nach oben springen

#2

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo annalena

herzlich willommen in unserer runde...

na den umstieg hast du ja schon geschafft. gratuliere... offensichtlich noch keine anfängerfehler gemacht.

ich wünsch dir viel spass hier im forum und mit der "dampferei".

wenn du fragen hast kannst du die gleich hier in deinem persönlichen thread stellen... wenn wir können helfen iwr gerne.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:15
von jezebel | 6.545 Beiträge

lich Willkommen Annalena, so von Ruhrpott zu Ruhrpott grüßend...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:19
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen annalena


nach oben springen

#5

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 12:38
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen !!!!


nach oben springen

#6

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 13:02
von annalena (gelöscht)
avatar

Hallo,
lieben Dank für die netten Willkommensgrüße.
Ich habe schon viel über die Anfängerfehler gelesen und warte eigentlich immer darauf,
dass meine ego t "sifft" oder verbrannt schmeckt o.ä.
Bisher hatte ich ja Glück, aber ich bin ja auch erst kurz dabei.
Meine größte Angst ist, dass ich eine unkontrollierbare Fress-Sucht bekomme,
wie vor ein paar Jahren bei dem Nikotinpflaster.
Da habe ich nach 8 Kilo Zunahme wieder angefangen zu rauchen.


nach oben springen

#7

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 13:03
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#8

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 13:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

"Fress-Sucht" wirst du wohl keine bekommen, du hast ja einen Ersatz zum Glimmstengel, was beim Nikotinpflaster nicht gegeben ist...

Zunehmen kannst du trotzdem, weil sich dein Stoffwechsel verändert

Dazu kommt, wenn du wieder besser riechen und schmecken kannst, tja, dann schmeckt es dir auch besser


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#9

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 13:25
von annalena (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich glaub das mit dem "besser riechen" hat sich schon etwas eingestellt.
Ich lüfte jetzt schon öfter, weil mich der kalte Tabakrauch von meinem Mann stört.
Das hat mich sonst nicht gestört, bzw. ich hab es wohl selber nicht gerochen.
Jetzt müßte ich nur noch meinen Mann überzeugen auch zu dampfen.
Bis jetzt zeigt er nur ein amüsiertes Lächeln, wenn er mir beim Dampfen zusieht.
Er glaubt nicht wirklich an meinen Umstieg.

Liebe Grüße
annalena

PS: Ich habe auf meinen Beiträgen so ein nerviges Männchen oben rechts.
Kann man das ausschalten?


nach oben springen

#10

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 13:27
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von annalena
PS: Ich habe auf meinen Beiträgen so ein nerviges Männchen oben rechts.
Kann man das ausschalten?


Ja, indem du einfach ein Bild oder Foto von dir einfügst, so wie bei mir zB...


zuletzt bearbeitet 24.11.2011 13:29 | nach oben springen

#11

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 13:32
von annalena (gelöscht)
avatar

Hallo,
ein Bild von mir?
Ich will euch ja nicht erschrecken.
Deshalb werde ich mal nach einer Alternative Ausschau halten.

Liebe Grüße


nach oben springen

#12

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 14:10
von Johnny | 444 Beiträge

annalena!

Gratulation zum Umstieg

Wie schon erwähnt würde ich mir wegen Gewichtszuname keine Sorgen machen weil du ja mit der e-garette eine Ausgleichsbeschäftigung hast und solange du Nikotinliquid dampfst wird sich auch dein Stoffwechsel kaum ändern weil es das Nikotin ist das den beschleunigten Stoffwechsel bewirkt.

Ansonsten viel Spaß beim dampfen mit deiner eGo.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
zuletzt bearbeitet 24.11.2011 14:11 | nach oben springen

#13

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 15:53
von Malve (gelöscht)
avatar

Hallo annalena und willkommen im Forum. Ich bin erst gestern beigetreten und habe schon viele Ratschläge bekommen. Seit heute 14 Uhr dampfe ich und bin wirklich happy damit.
Bezüglich Stoffwechsel habe ich eigentlich auch kleine Bedenken - aber warten wir es ab, es gibt für alles eine Lösung.


nach oben springen

#14

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 16:33
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Grüsse auch von mir !!!


nach oben springen

#15

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 16:46
von annalena (gelöscht)
avatar

Hallo Malve,
ich habe mal vor ein paar Jahren versucht, mit dem Rauchen aufzuhören.
Natürlich an Neujahr. (Mit den ernstesten Vorsätzen)
Nikotinpflaster und gleichzeitig 2x die Woche Fitness-Studio.
Die Fresslust hat mich aber überrannt.
Ich habe das eine Weile laufen lassen und nach 8 Monaten mit
8 Kilo mehr auf den Rippen wieder angefangen zu rauchen.
Deshalb habe ich Bedenken, weil Nikotin hatte ja das Pflaster auch.
Mal sehen.

Liebe Grüße
annalena


nach oben springen

#16

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 16:52
von Panda | 1.123 Beiträge

aber am Nikotinpflaster kannst du nicht rumnuckeln und Wolken von dir geben ;)
und du hast keinen Geschmack... ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#17

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 16:59
von annalena (gelöscht)
avatar

Hallo Panda,
wahrscheinlich hast du recht.
Ich weiß nicht genau woran es gelegen hat dass ich wieder angefangen habe zu rauchen.
(Ich schiebe es halt immer aufs Gewicht)
Ich habe mich selbst im Verdacht, dass ich nur eine Ausrede brauchte um wieder anzufangen.
Da kam das Gewicht gerade recht.
Aber wahrscheinlich habe ich nur das Nuckeln und den Geschmack vermisst.

In Selbsterkenntnis
annalena


nach oben springen

#18

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 17:25
von Panda | 1.123 Beiträge

also bezüglich Zigaretten-Geschmack bin ich noch nicht glücklick geworden (ich dampfe erst seit kurzem) weil ich noch kein Liquid gefunden habe das wirklich nach verbranntem Tabak schmeckt, leider

aber ich kann dich beruhigen, die Auswahl an Geschmacksrichtungen ist in Diversen Shops derart groß, da ist für jeden was dabei das schmeckt, auch wenn es nicht der Tabak-Geschmack ist

was vielleicht noch eine interessante Information ist, ist, dass ich zB mir nicht vorgenommen habe sofort mit dem Rauchen aufzuhören, soll heißen von der Vernunft her versuche ich doch hauptsächlich zu dampfen, aber wenn mich der Guster überkommt, was solls, rauche ich halt eine - ist jetzt meine Einstellung und ich hoffe es mir mit der Zeit wirklich komplett abgewöhnen zu können, aber ich denke mir immer wieder: jede Zigarette die ich nicht rauche sondern statt dessen dampfe ist ein Gewinn für die Gesundheit, also ist ein, nennen wir es mal Rückfall, wenn man ab und an mal eine raucht, für mich kein Gewissensproblem ;)

und ganz ehrlich gesagt: ich vermissen den Zigarettengeschmack mittlerweile immer weniger - und ich denke mir jedes mal wenn ich eine geraucht habe: "Bäh, jetzt strinken die Finger wieder so... " - die Abneigung kommt mit der Zeit :D



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 24.11.2011 17:26 | nach oben springen

#19

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 17:38
von annalena (gelöscht)
avatar

Hallo Panda,
ich glaub´da habe ich etwas falsch rüber gebracht.
Ich will gar nicht (jedenfalls im Moment noch nicht) mit dem Rauchen aufhören.
Ich will meiner Lunge nur die Giftstoffe ersparen.
Ich stehe total auf Vanille und war erstaunt, dass es genügt, dass die Vanille durchschmeckt.
Wenn ich einen "Lungenzug" mache, habe ich das Gefühl wie von einer Zigarette.
(Nennt man das Flash?)
Den typischen Tabakgeschmack vermisse ich nicht.
Meine Bedenken beziehen sich darauf, dass ich, obwohl ich noch immer Nikotin zuführe,
mein Körper den Stoffwechsel umstellt und ich zunehme.

LG
annalena


nach oben springen

#20

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 17:51
von Trixer (gelöscht)
avatar

Das mit dem zunehmen ist wohl bei jedem anders...
Ich zB. habe 15 kilo zugenommen. Andere nehmen
garnicht zu. Man sollte nur ein wenig auf seine er-
nährung achten und nicht mehr essen als sonst.


nach oben springen

#21

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 17:55
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Trixer
Das mit dem zunehmen ist wohl bei jedem anders...
Ich zB. habe 15 kilo zugenommen. Andere nehmen
garnicht zu. Man sollte nur ein wenig auf seine er-
nährung achten und nicht mehr essen als sonst.


mach der annalena keine Angst


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#22

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 17:59
von annalena (gelöscht)
avatar

Hallo Trixer,
du sagst das mit den 15kg als wäre das für dich kein Problem.
Ich bin 1,57m groß und wiege 54kg.
Selbst mit 8kg Zunahme sehe ich aus wie eine kleine Tonne.
Und auch damals wollte ich nicht zunehmen, aber irgendwie
war das wie Zwang, ich konnte nicht anders.
Das war der Entzug, von was auch immer.


LG
annalena


nach oben springen

#23

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 17:59
von Panda | 1.123 Beiträge

das Krazten im Hals bzw das gefühl in der Lunge ist, soweit ich das bis jetzt gelernt habe, der Flash, ja.

und bezüglich Stoffwechsel: naja, wie s genau funktioniert kann ich schwer sagen bezüglich Stoffwechsel kann ich nicht sagen, dafür bin ich zu wenig Biologie interessiert - ich weiß nur dass für mich das Rauchen oft ein Ersatz fürs Naschen war - obwohl man mir das nicht ansieht dass ich jemals einen ersatz hatte... frei nach dem motto "ich bin nicht dick, ich bin kuschelig weich" :D

also von dem Aspekt her hat das Dampfen natürlich Potential auch das Naschen zu ersetzen und Nikotin kann es nebenbei auch noch liefern... (man sollte nur aufpassen dass man nicht zu viel Nikotin abbekommt als sogenannter Dauernuckler weil es doch sooo gut schmeckt) ^^



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#24

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 18:16
von sorea (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen,
bin auch Neudampfer und neu im Forum, habe mir über zunehmen noch keine Gedanken gemacht, lass ich auf mich zukommen. Bin froh das ich erst mal von den Pyros weg bin.

lg sorea


nach oben springen

#25

RE: Neues Mitglied annalena

in Vorstellen Neumitglieder 24.11.2011 18:24
von jumoli | 834 Beiträge

erstmal lich willkommen von mir !
zum mehr essen kann ich dir folgendes sagen : ich dampfe jetzt 4 wo. , und habe noch nicht zugenommen ,im gegenteil ,es ist 1kilo weniger .
ich hatte auch ärgste bedenken ,aber ich dampfe nur frucht und süss ,daher ist der jieper auf naschen nicht soo ausgeprägt.
versuch es doch mal damit ,vlt. funktioniert es bei dir auch so ,ich wünsche es dir jedenfalls.
ich guck aber nebenbei auch schon auf die ernährung, denn ein sportfreak bin ich nicht.
vorwiegend dampfe ich mit 0 nikotin,vllt tragen aber auch die paar züge mit 5er liquid etwas dazu bei, dass ich noch nicht zugenommen habe....
wir werden sehn,auf jeden fall zählt eine erfolgreiche umstellung.
lg ines


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.