#1

meine lea endlich eingetroffen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2011 22:43
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

nach langer reise ist meine lea endlich bei mir eingetroffen
dampfe seit halb fünf nachmittags, noch keine pyro angegriffen
bin sehr zufrieden damit nach anfänglichen kleinen schwierigkeiten (meine patscherten finger)
nur hätt i noch ne kleine frage
da ich normalerweise auch viel im auto rauche wollte ich euch hier fragen was für einen typ könnt ihr mir da empfehlen, denn die lea ist doch dafür etwas zu schwer
also sollte leicht sein und automatik haben

sag mal danke im vorraus

lg schamane



nach oben springen

#2

RE: meine lea endlich eingetroffen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 28.11.2011 22:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die sd 490 die ist fürs autofahren ideal


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: meine lea endlich eingetroffen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2011 09:33
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
die sd 490 die ist fürs autofahren ideal



*ganz heftig nicke...* - die SD ist genial....und beim autofahren perfekt...
hab ich jetzt schon ein paar tage ausprobiert...ich komm locker, entspannt und ohne stress bis in den stall (ca 45 fahrt) und wieder zurück...


nach oben springen

#4

RE: meine lea endlich eingetroffen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2011 12:39
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Die Gedanken machte ich mir auch schon, dachte auch an die SD. Tendiere aber eher zur TW Titan Tank (wegen dem Tank). Habe den Gedanken aber noch nicht umgesetzt.


nach oben springen

#5

RE: meine lea endlich eingetroffen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2011 12:55
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also ich muss sagen, ich war bisher immer gegen die "kleinen" dinger...
und konnte eigentlich nicht verstehen, wie actor die sd so hoch loben kann...
weil automatischer akku (versuch vor 3,5 jahren) total schrottig war...
und dann noch so klein...

wobei ich eigentlich hätte bedenken sollen, dass 1. actor wenn er testet und empfiehlt immer sehr genau schaut und 2. sedansa eigentlich immer sehr sehr ausgereiftes gerät produziert hat...

also hab ichs ausprobiert und bin wirklich VOLL begeistert!! ... ich werde mir noch ein oder zwei bestellen... und dann die in den einzelnen jacken verstauen...und im auto und so weiter...

mein hauptgerät bleibt die lea (sedansa) - und der leo am abend zum tröpfeln...aber die sd hat sich schon in mein herz gedampft


nach oben springen

#6

RE: meine lea endlich eingetroffen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2011 15:34
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Genau so ein "Autofahr" Gerät suche ich auch noch.
Jetzt weiss ich wieder wonach der HWV suchen kann


nach oben springen

#7

RE: meine lea endlich eingetroffen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2011 17:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht vergessen... die SD ist eigentlich ein wegwerfgerät... und gibt natürlich schon irgendwann dann den geist auf... auch wenn es erst nach wochen ist... aber auch da macht es sinn sich gleich zwei oder mehrere zu bestellen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: meine lea endlich eingetroffen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2011 18:02
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
also ich muss sagen, ich war bisher immer gegen die "kleinen" dinger...
und konnte eigentlich nicht verstehen, wie actor die sd so hoch loben kann...
weil automatischer akku (versuch vor 3,5 jahren) total schrottig war...
und dann noch so klein...

wobei ich eigentlich hätte bedenken sollen, dass 1. actor wenn er testet und empfiehlt immer sehr genau schaut und 2. sedansa eigentlich immer sehr sehr ausgereiftes gerät produziert hat...

also hab ichs ausprobiert und bin wirklich VOLL begeistert!! ... ich werde mir noch ein oder zwei bestellen... und dann die in den einzelnen jacken verstauen...und im auto und so weiter...


mein hauptgerät bleibt die lea (sedansa) - und der leo am abend zum tröpfeln...aber die sd hat sich schon in mein herz gedampft



ja in mein herz hat sich die SD auch gedampft - mein Hauptgerät zum Tröpfeln wird, glaube ich der LEO werden.
Die Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste - werde sie mir zu Weihnachten schenken.


nach oben springen

#9

meine ersten 24 stunden

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2011 18:49
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

nun mal ein kleiner erfahrungs bericht nach meinen ersten 24 stunden mit meiner lea,
also ich bin echt voll begeistert, das betanken geht super einfach, net viel sauerei dabei super.
hab auch gestern abends noch mal eine pyro geraucht und heute mittags dacht ich mir auch ich probier mal eine wieder, aber was soll ich sagen ..................... ich habe nach 3 zügen wieder ausgedämpft denn die schmeckte einfach fürchterlich bäääääääääääääähhhhhh
hab heut sofort gleich mal liquids nachbeordert damit ich ja genügend zu hause hab und net in versuchung komm zu ner pyro greifen zu müssen.
und fürs auto geht heut nacht auch noch ne bestellung zu actor um die sd 490 zu ordern gg

also so wie es aussieht hat die dampfer gemeinschaft nen neuen anhänger gefunden

lg schamane



zuletzt bearbeitet 29.11.2011 18:53 | nach oben springen

#10

RE: meine ersten 24 stunden

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2011 19:52
von Trixer (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#11

RE: meine ersten 24 stunden

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 29.11.2011 20:00
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat
also so wie es aussieht hat die dampfer gemeinschaft nen neuen anhänger gefunden




nach oben springen

#12

UPDATE

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.12.2011 00:07
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

so meine lieben nun folgt mal ein kleines update:

dampfe jetzt seit 29.11 mit meiner lea -> ich bin echt begeistert und mag sie nimma hergeben
habe seit dieser zeit nur 1 einzige pyro geraucht, hab zwar neben dem pc noch immer pyros liegen und im eifer des gefechtes ist es auch vorgekommen das ich da mal eine angeraucht hab, ABER hab sie sofort wieder ausgemacht denn die schmecken ja sooooooooooooooo scheusslich bääääääääääääähhhhhhhh würg
also ich hab den umstieg voll geschafft

hab auch heute ne generalprobe gehabt, hatten von der firma aus weihnachtsfeier und selbst da keine pyro oder zigarillo geraucht nicht mal ein verlangen danach

hab auch schon die sd 490 im auto liegen (da brauch ich net mal ein nikotin dazu ) funktioniert einwandfrei damit zu dampfen beim fahren

also ich kann nur jeden empfehlen dieses forum zu besuchen und sich hier von den leuten beraten zu lassen

hab auch schon 2-3 leute zum umstieg verleitet ggg

so das war dann mal mein update nach über einer woche dampfen

liebe grüsse und vielen herzlichen dank an euch alle hier im forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss schamane



zuletzt bearbeitet 08.12.2011 00:10 | nach oben springen

#13

RE: UPDATE

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.12.2011 05:54
von Trixer (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#14

RE: UPDATE

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.12.2011 07:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: UPDATE

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.12.2011 08:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

freut mich dass alles so super geklappt hat....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

Update 1.1

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.03.2012 20:08
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

so hab ja schon lang nix mehr bei mir selbst geschrieben da ich ja auch schon fleissig überall anders mitschreib ggg
ja meine hardware hat sich auch schon schön geändert wie ihr sicher alle mitbekommen habt. bin ja mitllerweile bei den selbstwicklern gelandet mit meinem A2TM der mich noch immer begeistert, und ne lavatube hab ich ja auch schon. (fehlt dann nur noch der provari gg) und der genisis lv ist ja auch schon bestellt.

ach ja und vom nicotin bin ich mittlerweile auch von 18er auf 9er herunten.....

so nun zu guter letzt hab ich mich heut das erstemal übers selbst mischen gestürzt. und siehe da es funktioniert ja einwandfrei. gibt ja zum glück ein paar liquidrechner im netz, die verwende ich aber nur zum kontrollieren ob ich richtig gerechnet hab
und was soll ich euch sagen ............. jaaaa sie schmecken hihihi
bin grad am testen was ich da so verbrochen hab hihi hab beim A2TM einfach die dornplatte rausgenommen und verwende ihn jetzt mal als tröpfler .......... das funkt ja wunderbar so

also dann bis dann
lg



nach oben springen

#17

RE: Update 1.1

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.03.2012 21:04
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Drei Monate um von 18 auf 9 zu kommen? Na dann bin ich guter Hoffnung ;) Ich taste mich grad an die 12 ran. Bin aber auch erst bei Tag 57 :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#18

RE: Update 1.1

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.03.2012 21:08
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ja das ging von ganz alleine....... merke jetzt beim 12er das es mir zu stark ist, da bekomm ich im hinteren mundraum so nen nic geschmack und das heist für mich das es zuviel ist. also gehn wir mal auf 9 runter ggg jetzt wo ich selber misch gehts ja noch einfacher



nach oben springen

#19

RE: Update 1.1

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.03.2012 21:12
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Das ist witzig. So ähnlich ist das mit dem "Beigeschmack" bei mir auch. Drum waren die neuen Bestellungen nun nur noch 12er. Die selbst gemischten sind auch 9er - die stehen aber noch im Schrank um zu "reifen" ;)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#20

RE: Update 1.1

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.03.2012 21:14
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ich konnt es einfach nicht erwarten wie die schmecken ggg hab ja erst heut gemischt hihi bin aber voll überrascht das die schon so gut sind
ich glaub es müssen auch nicht alle reifen nur kann ich noch nicht sagen welche reifen müssen und welche nicht

na mal schauen wie sie sich entwickeln



nach oben springen

#21

RE: Update 1.1

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.03.2012 21:26
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Welche Aromen hast du denn verwendet? Ich bin ja auch soooo neugierig ... mennooo ...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#22

RE: Update 1.1

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 06.03.2012 21:46
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

ich habe hauptsächlich inawera aromen genommen da ich dort auch meine nic base gekauft hab
hab drachenfrucht, boysenbeere, pfirsich-maracuja, cassis-johannisbeere von dampfdings; dann erdbeere, zitrone, himbeere,orange, apfel, bergamotte, cola, haselnuss und tobacco von inawera

und bei securus bestell ich demnächst mangostane, feige, exotic, waldfrucht, hypnotic und aprikose

bin schon gespannt hihi



nach oben springen

#23

RE: Update 1.1

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 07.03.2012 00:11
von sirk007 | 1.364 Beiträge

*schmacht* Herrgott klingt das lecker!

Ich war nicht so mutig. Hab von dampfdorado die Basen und FA-Aromen und gemischt habe ich Haselnuss, Banane, Waldfrucht, Mandel, Karamel, Mandarine und Melone.

Drachenfrucht, Boysenbeere, Mangostane, Feige, Bergamotte ... *wow*


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#24

selbser mischen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.03.2012 19:40
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

so nun hab ich es auch getan...............
ich habe mich ja lange zeit gewehrt, ich wollte es einfach nicht nachmachen............
aber heut hats mich erwischt..........
ich habs getan.........

ich hab mir ein erdbeer-menthol zusammengepanscht.............

ach du sch....e ........................ schmeckt das gut..............legger legger

lg



nach oben springen

#25

RE: selbser mischen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.03.2012 11:25
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Kann ich auch bestätigen, auf Erdbeer Menthol kann man nur hängen bleiben, seit dem kommt alles Fruchtige ins Menthol.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.