#1

Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.03.2012 19:46
von Dampfer63 (gelöscht)
avatar

Ich habe jetz seit Freitag meine E-Zigarette. Hab mich doch erstma für ein kleineres model entschieden, einfach nur aus Gewichtsgründen. Der Akku hat den härtetest aber schon überstanden. 11std. Zugfahrt+ 3 Std. Cebit... :D(1 akku leer, 2. ging auch am nächsten morgen noch.)
Jetz aber zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe das Gefühl das ich wesentlich mehr an dem DIng Rauche jetz die ersten Tage als bei normalen ZIgaretten. Mir fehlt halt dieses "Ausdrücken" Da weiß man die Kippe is fertig und gut ist. Das hab ich bei der E-Zigarette nicht. War das bei euch auch so? Findet man seinen Rhytmus mit der Zeit? Ist es vielleicht am Anfang auch der "neues Spielzeug" effekt?


nach oben springen

#2

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.03.2012 19:55
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Dampfer63 (dein Geburtsjahr ?, wenn ja, sehr guter Jahrgang),

ja es ist normal, dass man an der Dampfe öfter zieht, einfach weil es neu und anders ist und weil es viel besser schmeckt.
An einer normalen Zigarette macht man ca. 12 - 15 Züge. Da das Nikotin bei der Elektrischen langsamer wirkt, tritt auch nicht sofort der "Satt-Effekt" ein, wie bei einer Pyro.

Eventuell, wenn du zuviel "nuckelst", mußt du deinen Nikotingehalt überprüfen. Ziehst du so oft en der Elektrischen, weil es dir gefällt oder weil es dir schmeckt ?

Welches Gerät hast du dir geholt ? Wieviel ml verdampfst du am Tag ? Welche Nikotinstärke hast du ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.03.2012 20:04
von Talent | 173 Beiträge

Zitat von Dampfer63
Ich habe jetz seit Freitag meine E-Zigarette. Hab mich doch erstma für ein kleineres model entschieden, einfach nur aus Gewichtsgründen. Der Akku hat den härtetest aber schon überstanden. 11std. Zugfahrt+ 3 Std. Cebit... :D(1 akku leer, 2. ging auch am nächsten morgen noch.)


Hallo

och die Cebit.. ich war letztes Jahr auch, war echt klasse ! Heuer hat ich leider keine Zeit
Wie wars denn ?



nach oben springen

#4

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.03.2012 20:09
von kje | 2.473 Beiträge

ich kann von mir sagen, dass ich mehr dampfe, als ich geraucht hatte. Grund: zum Rauchen sind wir früher in die Küche gegangen, gedampft wird im Wohnzimmer. Naja, eigentlich in jedem Raum außer den Schlafräumen
Vor allem wenn ich vor dem PC sitze, dampfe ich halt so vor mich hin.
Mich stört das allerdings nicht. Ich hatte auch nie den *Oh,oh, zuviel Nikotin-Effekt*.
Und eines ist logisch: grad am Anfang dampft man mehr als man vorher rauchte, weils a) neu ist, b) Spaß macht und c) einfach schmeckt


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.03.2012 20:10
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich nuckel oft eine halbe Stunde lang dran und dann kann es passieren, dass ich die Dampfe stundenlang gar nicht anfasse. Aber wenn ich sie in der Hand habe, leg ich sie ganz klar auch nicht so schnell wieder ab. Aber ich bin wohl kein Maß, da es bei mir einfach zeitbedingt ist. Wenn ich alle Zeit der Welt hätte ... oh je ....
Nein, das ist ganz normal, dass man öfter dran geht als an die Zigarette, mal davon abgesehen schmeckt es ja auch besser. Und bei den Pyros, wenn ich da mal zwei hintereinander geraucht hab, war mir das dann wirklich schon zu wider. Ich denke, darüber macht man sich nur am Anfang Gedanken, bis es einfach normal in den Alltag übergegangen ist.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#6

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.03.2012 20:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich dampfe praktisch ohne pause.... habe allerdings auch genau so geraucht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.03.2012 21:05
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich musste mich stets beherrschen, damit ich nicht auf 40 oder 60 Zigaretten am Tag komme. Nun kann ich unbeherrscht dampfen und nach 3 Monaten reguliert sich mein Konsum ... von anfangs 1ml/Tag auf 6ml und mehr und nun 3-4ml am Tag mit teilweise mehrstündigen Dampfpausen ...
Wie mit den Pyros ... mach Dir keinen Stress. So lange Du keine Kopfschmerzen hast, ist Dein Konsum in den richtigen Bahnen. Weniger kommt rechtzeitig.


nach oben springen

#8

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 12.03.2012 21:13
von Dampfer63 (gelöscht)
avatar

Also danke für die antworten. Dann bin ich ja einigermaßen beruhigt, ausser die erhöhte NIkotinzufuhr ;) Und zur Cebit, dadurch das wir dank der lieben Bahn 2std. verloren haben wars für uns net mehr so toll, da die ganzen Tablet und Handy aussteller schon zusammen gepackt hatten... War halt schade aber wenigstens war die Fahrt ne Gaudi :D


nach oben springen

#9

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.03.2012 19:10
von Simone (gelöscht)
avatar

Die gleichen Fragen hab ich mir auch gestellt - am Schreibtisch hab ich die Lea auch dauernd neben mir....Bei den Pyros hatte ich dann zwecks "Eigenpädagogik" die Schachtel in einen anderen Raum gelegt, damit ich nicht dauerqualme. Aber von der Lea bin ich so begeistert, daß ich sie halt immer in der Nähe habe. Etwa 2 Tankfüllungen pro Tag - kann mir vielleicht jemand zwecks genauerer Berechnung sagen, welchen Tankinhalt die Lea bei 3/4 Befüllung hat?
Aber ich hoffe natürlich auch, daß sich das nach ein paar Monaten einpendelt mit der Dauernuckelei.
Ach ja, Dampfer63: 1948 war ein sehr guter Jahrgang, fast so gut wie 1947


nach oben springen

#10

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.03.2012 19:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dreiviertel voll sollten ungefähr 0,5 bis 0,6 ml sein


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.03.2012 19:24
von Simone (gelöscht)
avatar

Also ein Tank ziemlich exakt neun von meinen Pyros (0,8mg Nikotin). Ist ja selbst bei Dauernuckelei noch weniger als bei meinem früheren Verbrauch. Danke, lieber Actor.


nach oben springen

#12

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 13.03.2012 19:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wobei deise art der umrechnung zwar eine milchmädchenrechung ist und so mit hoher wahrscheinlichkeit nicht ganz stimmen wird....

aber wenn du tatsächlich nur zwei tanks am tag dampfst... brauchst du dir ja auf keinen fall gedanken machen dass du zuviel dampfen könntest.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.03.2012 10:15
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Du könntest dir ja auch Liquid ohne oder weniger Nikotin kaufen.

Ich z.B. habe in der ersten HW immer 0er, zweiten 12er, dritten 18er drinn. Je nach Bedarf wird am 18er gezogen.


nach oben springen

#14

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.03.2012 10:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist natürlich für menschen die das nikotin so weit als möglich meiden wollen eine absolut gescheite methode....

einfach das nuller im normalen dauergebrauch verwenden... wenn dann irgendwann das gefühl aufkommt dass man jetzt unbedingt was "rauchen" muss..... ein paar züge an einer eigens dafür preparierten egarette mit hohem nikotinanteil ziehen.... dann sollte dieses gefühl bereits nach wenigen zügen wieder befriedigt sein....

dann wieder das teil mit null nikotin verwenden....

das ist wahrschenilich in der praxis eine der einfachsten methoden immer weniger nikotin zu konsumieren. ein großer teil der abhängigkeit vom rauchen betrifft erfahrungsgemäß das handling und nicht das nikotin.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Frage...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 14.03.2012 11:06
von Galoppi | 289 Beiträge

Ich bin auch zum Dauernuckler geworden, sehe darin aber keinerlei Problem. Ich dampfe 15er oder 18er Liquid (je nach Hersteller) und hatte bisher noch nicht das Gefühl, zuviel Nikotin erwischt zu haben.

Von daher würde ich mir jetzt erst mal keine Sorgen machen.

LG
Galoppi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.