#1

ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.03.2012 14:36
von Kettendampfer (gelöscht)
avatar

ich hab doch tatsächlich ein org joytech ego-c kit (2 dampfer, 2 akkus 1x ladeeinheit, 5tanks... ) für christliche 38€ erhalten:-)
auch nur insgesamt 3 tage lieferzeit, ich bin echt begeistert. (der laden heisst cogoo, bin ich per amazon drauf gestossen - also, falls wer zuschlagen will, das ist KEIN nepp).

akkus waren auch vorgeladen, konnte also gleich abdampfen. das war vor 20min. ca. 10 tiefe, langsame züge mit 16er liquid.
kann noch nicht viel sagen, im moment hab ich das gefühl, das ich nicht wirklich niko-satt bin, weshalb ich ca. jede minute nen neuen zug nehme.

seltsamerweise hatte ich aber das gefühl das sich meine lunge wehrt, jedenfalls musste ich husten (gleich mit inhalt, kann aber noch an meiner nicht 100% auskurierten grippe liegen).

ist das anfangs normal? vor allem, das unbestimmte niko-sättigungsgefühl?


nach oben springen

#2

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.03.2012 14:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was einmal auf jeden fall nicht normal ist.... ist dass man ein gerät als gut bezeichnet, dass man gerade mal 10 minuten in der hand hat.

empfelungen für den kauf von geräten wollen wir doch ein wenig mit vorsicht handhaben....

erst mal ein paar tage das gerät wirklich testen und dann wollen wir gerne darüber reden ob es ein guter kauf oder ein schlechter war.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.03.2012 14:50
von Dusky | 3.158 Beiträge

http://www.amazon.de/ego-C-eGo-C-Set-Ori...31300714&sr=1-1

Meinst du dieses hier?

Vom Handy aus sieht es mehr nach einer Ego-T B aus?!

Hier ist von Verdampfern die Rede, aber nicht von Body und VerdampferSockel, ebenso fehlen die Verdampfer-Köpfe?
wenn ich das richtig sehe, dann schreibt der Shop zwar Ego-c, verkauft aber laut Bild ein ganz anderes Produkt. ..


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#4

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.03.2012 15:05
von manfred (gelöscht)
avatar

Auf dem Foto ist das definitiv ein eGo-T B Set. Schreck las nach. Bitte vorher genau informieren was du da gekauft hast.
Hoffe die sind nicht gebraucht. Der Shop hat nur 3 vorrätig. Wer weiss woher.
Dachte schon ich hätte zuviel beim Dampfplaneten ausgegeben.
gruss mani


nach oben springen

#5

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.03.2012 15:08
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Ausserdem ist Joytech - und Joyetech nicht das selbe (typischer Chinesentrick)

Welche Farbe hat das Knöpfchen, wenn Du´s drückst? Ich wette BLAU!

Und wie wäre es beim Original? WEISS.

Wie ist es wenn die Dampfe halb leer ist? Ich wette immer noch BLAU!

Und wie wäre es beim Original HELLBLAU.

Wie ist das Lämpchen des Ladegeräts, wenn fertig geladen? Ich wette BLAU!

Und wie wäre es beim Original? GRÜN.

Aber woher solltest Du das denn auch wissen - ich hab am Anfang auch so
ein Teil zu dem Preis gekauft.

Was soll ich sagen, das Ladegerät funktioniert noch immer ;) ....

Ich hoffe, ich irre mich und Du hast einfach ein Schnäppchen gemacht!!!


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 15:09 | nach oben springen

#6

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.03.2012 15:56
von Kettendampfer (gelöscht)
avatar

also ja, iss wohl tatsächlich ein me-too, joyEtech. aber nicht schlecht gemacht;) mit label, logo, tm auf den ringen und wo sie sie sonst so zu finden sind. wenn jetzt noch die innereien so akribisch nachgebaut wurden, hätte ich kein problem mit dem teil. im auganblick funzt es.
lampen kann ich noch nichts sagen, kenn nur den aktuellen zustand jetzt, ist irgendwas zwischen weiss und hellblau.

es ist dieses "angebot" :) , es ist aber ne C, denn dieser "heizspindel" zum dampfer musste extra von mir eingesetzt werden. ausserdem hat der akku noch nen extra silberring, der auf dem bild fehlt.
auf jeden fall war es auch "komplett", jedenfalls wie oben von mir beschrieben und nicht so wirr wie im angebots-text.

aber es bleibt ein klon - hab ich wohl mein erstes (gier/geiz) lehrgeld bezahlt;)
aber momentan bin cih zufrieden und actor, du hast natürlich recht: qualitätsaussagen sollten etwas solider und valider sein, und nicht nach 10 minuten getätigt werden;) (war nur kurzzeitig euphorisiert und blind).

aber auf jeden fall hab ich schon 2 stunden keine pyro mehr gepafft und ich halte es aus:-) :-) :-)
es ist zwar n minimaler "hunger" da, aber ich hab das gefühl ich kann ihn stillen. ohne das teil würd ich spätestens jetzt allmählich die tapete anknabbern.


nach oben springen

#7

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.03.2012 16:00
von Dusky | 3.158 Beiträge

lehrgeld hat jeder schon irgendwo und irgendwie bezahlt ;-)

sei es, mindere hardware, oder hardware teurer als in anderen shops, falsches liquid usw.

solange deine dampfe dampft, hab einfach spaß dabei!

und in der euphorie, da darf man doch mal voreilig sein :-)
erster eindruck hätte ja auch sein können, dass das ding ganz fürchterlich ist.
kannst ja gerne in ner woche oder so nochmal nen kleinen, ausführlicheren bericht schreiben!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#8

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.03.2012 18:29
von Kettendampfer (gelöscht)
avatar

sagt mal, mein tank ist schon halbleer, dabei hab ich garnicht soviel gedampft.
ausserdem war es drinnen(und um den tank) schmierig, versifft. ist da was ausgelaufen?
kann man aus versehen/technickmangel das liquid saufen oder da ist da ne brauchbare sicherung? n halber ml 16mg niko ist doch schon fast ne letale dosis, oder?

irgendwie hab ich auch das gefühl, das es mir auf den magen schlägt, ne minimale übelkeit. seltsam.

wie zieht man eigentlich richtig? knopf VOR und NACH dem zug anschmeissen/lassen? vor zugende ausmachen?
hab auch son leichtes blubbergeräusch am anfang des zuges?

auf jeden 5 stunden nicht mehr geraucht!!!!!!!!!! das schaff ich sonst nur während des schlafens:-)


nach oben springen

#9

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.03.2012 18:49
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Kette,

das "schmierige" um den Tank ist Kondensat - also einfach mit Küchentuch abwischen,
Küchentuch auch mal auf das Auslaufsloch des Tanks pressen und ins Mundstück blasen
(reinigt das Mundstück auch noch innen vom Kondensat).
Wenn Du Liquid in den Mund bekommst merkst Du das schnell. das ist brennig und bitter,
am Besten direkt ausspucken und spülen.

Am Anfang brauchst Du natürlich mehr Liquid, da sich erstmal der Verdampfer vollsaugt.
Ansonsten ist das normal so 3-5 Tanks am Tag wegzublasen.

Zugtechnik ist komplett anders als bei einer Pyro.
Es ist mehr ein Saugen, wie an einem Strohhalm beim Cocktail.
Um so weniger Du "ziehst" um so besser ist die Dampfentwicklung.

Stell Dir vor, da ist ein Heizwedel, der das Liquid verdampft. Drüber ist ein
kleiner Hohlraum, der den Dampf aufnimmt. Du saugst schön sanft so, daß der
Hohlraum nicht ganz leer wird. Lass dem Verdampfer Zeit, neues LQ zu verdampfen.
Züge von 5-7 Sekunden sind normal.

Knopfaktion:
Kurz vor dem Mund Knopf drücken, damit der Verdampfer schon mal LQ in den Hohlraum verdampft,
dann nach 5 Sekunden sanftem Saugen eine Sekunde vorher den Knopf auslassen und weiter
saugen - damit entleerst Du den Hohlraum und es kommt zu wesentlich weniger Kondensatbildung.

Und wenns blubbert, mal den Tank raus und mit nem Küchentuch in den Verdampfer reinfahren,
aufsaugen lassen und weiterdampfen.

Dampf gemütlich! Das ist nix für "Stressies"


zuletzt bearbeitet 09.03.2012 18:52 | nach oben springen

#10

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.03.2012 19:29
von Kettendampfer (gelöscht)
avatar

danke,

ich hoffe mal mit kondensat ist kondensflüssigkeit gemeint und nicht das pyro (teer) kondensat.

3-5 tanks das sind ja bei meiner stärke mindestens 48mg, ergo ca. 50 kippen. soviel hab ich eigentlich nur an kneipenabenden weggedonkt. damit würde ich mein niko-bedarf ja noch oben, statt unten verschieben.

ich hab eigentlich auch wenig gezogen (allerdings fehlen mir da die referenzen um das beurteilen zu können), jedenfalls kein dauernuckeln und gierlutschen. ganz gemächlich, mit langen pausen dazwischen (idr aber kürzer als zwischen pyros, dafür aber stets nur 4-5 züge).

aber ich glaube, ich ziehe zwar nicht schnell, aber irgendwie doch gierig, sehr tief jedenfalls. vielleicht ist das das prob?

werds mal noch entspannter versuchen.

knopf hatte ich tlw. angelassen, tlw. wie von dir geraten. gut, jetzt wiess ich wie´s sein sollte.

---------------

also ich bin irgendwie ganz gut "ruhiggestellt", aber son leichter pyro-schmacht ist trotzdem vorhanden.
aber wie gesagt, ganz ohne surrogat, wäre ich jetzt wahrscheinlich schon töten gegangen. und das als pazifist, der kein blut sehen kann.


nach oben springen

#11

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.03.2012 19:41
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hast ein paar sehr gute Charaktereigenschaften, wie ich sehe...

Das mit erhöhtem Nik-Verbrauch ist am Anfang auch normal, man
dampft halt mehr, weils lecker schmeckt und nicht alles um einen
herum stinkt und versifft (Asche).

Das Nikotin mag erhöht sein, aber die anderen 4500 Schadstoffe landen auf
der positiven Seite - und Nic ist nicht krebserregend!

Das Nikotin lässt sich aber auch mit der Zeit mehr und mehr reduzieren.
Hier im Forum haben wir einige Beispiele, die von 24 kommend nun bereits
bei 9 / 6mg sind.

Aber NICHTS erzwingen, das kommt ganz von selbst.
Gib Dir ruhig ein halbes Jahr Zeit mit dem reduzieren.

Ich bin bestimmt kein guter Berater, wenns um Nic geht.
Ich dampfe meist Null, oder 1,5.
Wenn ich´s richtig krachen lasse kommen auch mal 2-3mg rein.
Dann flashed es aber schon kräftig ;)

Ich hab vor zwei Wochen rein interessehalber mal wieder eine
Marlb*r* light angesteckt und der Flash hätte mich fast von den
Socken gehauen. Gleich weggeschmissen und ausgetreten.
DAS brauche ich nicht mehr (und meine Hand hat danach gestunken - Fui!)


nach oben springen

#12

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.03.2012 20:43
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo Kettendampfer, erstmal herzlich willkommen und : schön, dass du den Wechsel aufs Dampfen gemacht hast!
Das "Kondensat" was manche beschreiben, ist beim Dampfen tatsächlich "nur" Kondenswasser, wobei Wasser es nicht ganz trifft, eher eine Mischung aus Wasser und Lquid, der durch die Erhitzung des Liquids entsteht (ähnlich wie bei beschlagenen Fensterscheiben).
Je nach Zugtechnik entsteht bei dem Einen mehr, bei dem Anderen weniger Kondenswasser.
Man muss sich erstmal daran gewöhnen, nicht so heftig/hektisch an der Dampfe zu ziehen.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#13

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.03.2012 08:42
von Kettendampfer (gelöscht)
avatar

hey danke,

ich denke der erhöhte verbrauch war wohl ne mischung aus spindel-füllen + falscher technick.
mit der empfohlenen zugtechnick (und voller spindel) hab ich nun nur noch von gestern abend bis jetzt ca. 1/3 tank verblasen. und ich hatte die letzten tage ein 40pyros/tag level.

fast 20 stunden rauchfrei (ohne deftige "schmerzen") - ichh kanns nicht fassen:-)

----------------

was ist denn eigentlich die richtige ego? joytech oder joyetech? ich hab die mit 2 E im namen. falls das "trash" ist, muss ich mir da sorgen machen, das mir der akku um die ohren fliegt? hat man denn schon rausgefunden, von wem der akku stammt?


nach oben springen

#14

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.03.2012 09:02
von kje | 2.473 Beiträge

Original ist joyetech
Wenn du den Amerikaner meinst, dem der Akku im "Gesicht" explodiert sein soll: der hatte selbst an dem Teil rumgebastelt und wohl irgendwelche Sicherheitsbrücken dabei entfernt (oder sowas, keine Ahnung, ich bin in dem Bereich Noob), also im Normalfall fliegt dir kein Akku um die Ohren


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#15

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.03.2012 09:41
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Das ist das Original:
http://www.joyetech.com/


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#16

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.03.2012 10:37
von Kettendampfer (gelöscht)
avatar

wow, dann hab ich ja doch ne originale:-)

ja ich meinte den ami. um die gefärlichkeit der akkus brauch man sich also nicht sorgen? zumindest nicht bevor man sie pimpt, ja? ok, davon lass ich mal generell die finger. wüsste auch garnicht wozu.

------

was ich aber noch merke, ist das die züge "härter" sind als beim rauchen - leichter hustenreiz, etc. hab ich zuviel niko (16mg) oder inhaliere ich zu tief? ich nehm auch nur immer 4-5 züge, dann mindestens 10 min pause (aktuell grad ne halbe stunde - allmählich müsste ich mal wieder). hätte nie gedacht, das das so easy ist:-)

aber nicht zu früh freuen, heut abend gehts raus, da wirds bestimmt mehr zecken.


nach oben springen

#17

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.03.2012 10:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der hustenreiz ist nur weil dein körper nicht gewöhnt ist mit dampf umzugehen.... das gibt sich ganz schnell. kommt auch auf das verwendete liquid an... sogar ich habe gestern beim dampfertreffen gehustet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.03.2012 11:28
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,

schau mal hier die Videos an: http://www.steamo.de/info/videos.html?XT...880a96312f1e211

die sind echt gut und haben mir damals geholfen MEINEN Weg zu finden zu dampfen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#19

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.03.2012 18:40
von Kettendampfer (gelöscht)
avatar

hey danke,

die vids sind gut. aber im prinzip mache ich das so. vielleicht bin ich ja auch übersensibel, der "siff" läuft nicht raus oder so, aber wenn ich den tank rausziehe, ist das überall was klebriges dran.
ist das bei euch furztrocken?

husten hab ich auch gehört, das im tabak irgendwelche unterdrücker sind, die nun fehlen. macht sinn. ist auch schon besser geworden, voilleicht auch hier n gewöhnungseffekt?


zuletzt bearbeitet 10.03.2012 18:41 | nach oben springen

#20

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 10.03.2012 18:42
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

das ist ganz normal das da aussem am tank was dran ist
das ist kondensat denn da wird ja der dampf angesaugt und kühlt dann auch wieder ab und schon hast du da tröpfchen dran
also bei jedem tank wechsel oder nachfüllen einfach mit nen taschentuch drübergewischt und gut ists

lg



nach oben springen

#21

RE: ego-c da. jetz erstmal dampf ablassen

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 11.03.2012 12:17
von Kettendampfer (gelöscht)
avatar

ah, ok. danke.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.