#26

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.12.2011 23:23
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
hmm, kätzchen, kann dir nicht mehr folgen. das ist mir dampftechnisch zu hoch


Lies doch einfach den Thread


nach oben springen

#27

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.12.2011 23:25
von gregor | 1.347 Beiträge

Fein, das Dir die Line Spaß macht.

Hast Du die Akkus von SuperT, panther? Dann waren die ja recht flott.

Ich habe diese Woche den Mini am Dampfen - auch noch mit dem ersten Setup von letzter Woche. Diese Dinger können schon was.


nach oben springen

#28

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.12.2011 23:28
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ich melde mich mal ab von selbstwickeln, würd mich interessieren, aber ich bin mittlerweile vom nikotin weg. und für einfach dampfen reicht mir mittlerweile ne 510 - t


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#29

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.12.2011 23:33
von panther (gelöscht)
avatar

Nein, ich habe noch einmal hier http://www.lumenundlicht.de/ bestellt. Den Shop hatte ich vorher über ebay, aber da ist er wohl nicht mehr. Es gab sogar noch eine super LED-Schlüsselanhänger-Lampe als Gimmick dazu (super deshalb, weil mein Schatz, der unendlich viele Fahrradlampen hat (ein paar davon kosten richtig Geld, da ist ein SSGGTS Billigkram gegen) die sofort haben wollte.....hat er aber nicht bekommen ).
Aber mal ne andere Frage. Er hat ja für seine 100000 Akkus so ein feines Ladegerät, das auch die Kapazität und all so einen Kram anzeigt. Gibt es sowas auch für unsere Akkus? Bisher sortiere ich die immer nur subjektiv aus.


nach oben springen

#30

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.12.2011 23:36
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
ich melde mich mal ab von selbstwickeln, würd mich interessieren, aber ich bin mittlerweile vom nikotin weg. und für einfach dampfen reicht mir mittlerweile ne 510 - t


Dann gratuliere ich dir, super. Obwohl, ich glaube, selbst das könnte mich nicht daran hindern, was anderes auszuprobieren. Dafür bin ich zuviel Freak


nach oben springen

#31

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.12.2011 23:39
von redgul46 | 1.090 Beiträge

panther, mir macht das dampfen nicht so wirklich viel spass, war oder ist noch ein ersatz für die kippen. hab technisch gesehen wichtigere dinge vor als neues dampfgerät zu testen. aber ich bleib euch erhalten, weil ich dieses forum und die user einfach mag.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#32

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.12.2011 23:42
von panther (gelöscht)
avatar

Das freut mich


nach oben springen

#33

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.12.2011 23:45
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Nein, ich habe noch einmal hier http://www.lumenundlicht.de/ bestellt. Den Shop hatte ich vorher über ebay, aber da ist er wohl nicht mehr. Es gab sogar noch eine super LED-Schlüsselanhänger-Lampe als Gimmick dazu (super deshalb, weil mein Schatz, der unendlich viele Fahrradlampen hat (ein paar davon kosten richtig Geld, da ist ein SSGGTS Billigkram gegen) die sofort haben wollte.....hat er aber nicht bekommen ).
Aber mal ne andere Frage. Er hat ja für seine 100000 Akkus so ein feines Ladegerät, das auch die Kapazität und all so einen Kram anzeigt. Gibt es sowas auch für unsere Akkus? Bisher sortiere ich die immer nur subjektiv aus.



Allzu viel Auswahl hat der Shop zwar nicht, dafür ist er relativ günstig.
Vielleicht bekommt er ja den Anhänger von der nächsten Bestellung.

Zum Ladegerät: Ich habe nur die von Trustfire mit der Anzeige wann geladen wird bzw. der Akku voll ist.
Was sollte den noch angezeigt werden, was Du nicht ohnehin mit einem Multimeter rausfinden kannst?
Ich kann ja mal eine Suche starten, wobei es auch recht teure Ladegeräte gibt.


nach oben springen

#34

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.12.2011 23:50
von panther (gelöscht)
avatar

Genau das ist mein Problem. Wie und wo messe ich mit dem Multimeter ob der Akku noch was taugt? Ich habe mal irgendwo was gelesen, wo man einen Widerstand dazwischen machen musste...keine Ahnung. Ich möchte das einfach nur ablesen können.
Ich habe es eher mit der Mathematik und weniger mit der Physik


zuletzt bearbeitet 09.12.2011 23:53 | nach oben springen

#35

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.12.2011 23:54
von redgul46 | 1.090 Beiträge

einer von meinen ego akkus ist im eimer. da tut sich nix mehr, wenn noch ein bischen leben drin ist merkst das doch, ist doch auch nur ne batterie wie für die taschenlampe. und wenn da nix mehr leuchtet........


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#36

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.12.2011 00:01
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
einer von meinen ego akkus ist im eimer. da tut sich nix mehr, wenn noch ein bischen leben drin ist merkst das doch, ist doch auch nur ne batterie wie für die taschenlampe. und wenn da nix mehr leuchtet........


Das meinte ich mit subjektiv aussortieren. Vorgestern z.B. wollte mein Line nicht so richtig dampfen, nachdem er den ganzen Tag super gedampft hat. Mein Multimeter sagte mir, er ist immer noch genauso gut wie 2 Tage vorher. Die Lösung waren die Akkus. Von 6 hatten nur noch 3 eine richtige Kapazität...die waren aber gerade im Ladegerät. Ich hätte das halt gerne gemessen. Bei manchen Verdampfern reicht eben nicht nur noch ein wenig Leben im Akku


zuletzt bearbeitet 10.12.2011 00:02 | nach oben springen

#37

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.12.2011 00:04
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ich hab beim rauchen kein multimeter gebraucht, warum sollte ich das beim dampfen brauchen????


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#38

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.12.2011 00:05
von gregor | 1.347 Beiträge

Nach Gefühl hätte ich gemeint, das ein Akku nach dem Laden die Spannung nicht mehr halten kann, wenn er hinüber ist. Wenn das Ladegerät "abschaltet" weil der Akku voll ist und kurz darauf zeigt das Multimeter viel weniger als 4,2V an obwohl man den Akku nach dem Laden nicht verwendet hat.

Ich werde mich aber mal in die Akku-Materie besser einlesen.


nach oben springen

#39

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.12.2011 00:07
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von redgul46
ich hab beim rauchen kein multimeter gebraucht, warum sollte ich das beim dampfen brauchen????



Vielleicht weil Pyros ohne Strom geraucht werden?


nach oben springen

#40

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.12.2011 00:09
von redgul46 | 1.090 Beiträge

jo, und dampfer mit strom, aber niederspannung und so unwichtig wie die spannung in der laterne zum martinstag.........wenn man nicht auf so feinheiten steht


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#41

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.12.2011 00:14
von gregor | 1.347 Beiträge

Wenn aber die Spannung nicht passt ist die Laterne auch finster

Andererseits ist es ja fein, das nicht alles das gleiche mögen. Wäre sonst ja langweilig.


nach oben springen

#42

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.01.2012 23:45
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Kann mir jemand verraten wie und oder ob man den Line noch bestellen kann? Habe mich dort im Forum angemeldet aber Blicke da nicht so richtig durch, wollte nicht erst das ganze Forum studieren, nur um nen Verdampfer zu bestellen ???


nach oben springen

#43

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.01.2012 00:03
von gregor | 1.347 Beiträge

In welchem Forum hast Du Dich denn angemeldet? Mittlerweile hat Van ein eigenes Modding Forum, dort gibt es die hübschen Sachen.
Die Anmeldung für den 2. Lauf der Line hast Du aber schon verpasst - die wird gerade produziert . Angeblich kommt die Line aber auch bald in Shops, bzw. wird es sicher bald den nächsten Lauf geben.


nach oben springen

#44

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.01.2012 00:11
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Genau dort habe ich mich angemeldet, wo kann ich mich denn nun für die nächste Produktion eintragen?


nach oben springen

#45

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.01.2012 00:22
von Amuras | 1.179 Beiträge

zur Zeit garnicht .... der 2te lauf wird gerade abgearbeitet.
Und dann wird wohl erst die überarbeitete Version geben, hat ja paar sachen zum verbessern gefunden.

Aber wenn es nciht unbedingt der "Line" sein muss, den normalen Genisis gibts jetzt in den shops, intaste verkauft den als Electra Pipes
und nehmen aktuell Vorbestellungen an.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#46

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.01.2012 01:37
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Mist nirgendwo ein wickelvideo für den Genisis LV zu finden.....
Würde ich gern mal sehen.


nach oben springen

#47

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.01.2012 19:53
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Thomas69
Mist nirgendwo ein wickelvideo für den Genisis LV zu finden.....
Würde ich gern mal sehen.

Hier ein Link zu der Gebrauchsanleitung:
http://board-projekte.de/download/bedien...-genisis-lv.pdf
Scheint ganz easy zu sein ... kann das dann aber erst definitiv beurteilen, wenn meine Vorbestellung abgearbeitet wurde :D
Jetzt muss ich mir aber erst einen geeigneten Akkuträger suchen


nach oben springen

#48

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2012 00:02
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker

Zitat von Thomas69
Mist nirgendwo ein wickelvideo für den Genisis LV zu finden.....
Würde ich gern mal sehen.

Hier ein Link zu der Gebrauchsanleitung:
http://board-projekte.de/download/bedien...-genisis-lv.pdf
Scheint ganz easy zu sein ... kann das dann aber erst definitiv beurteilen, wenn meine Vorbestellung abgearbeitet wurde :D
Jetzt muss ich mir aber erst einen geeigneten Akkuträger suchen



Einen 510er Anschluss hat er ja jetzt wohl, aber für mich sieht das mehr wie eine liquidschleuder aus mit dem glasfläschchen von oben. In der Bedienungsanleitung steht ja auch, dass sowas passieren kann, das ist beim Line aber anders aufgebaut.
Ich glaub ich warte einfach bis es den Odysseus wieder gibt....MDax bin ich auf der sicheren Seite


nach oben springen

#49

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2012 00:21
von panther (gelöscht)
avatar

The Line ist denke ich, eine ganz andere Liga. Ich habe ja schon einen, der zweite ist unterwegs. Ich muss auf keine Luftlöcher achten. Ich habe einfach ein Edelstahl-Gehäuse mit Plexiglas-Fenstern und Silber-Elektroden. In der Mitte ein Loch, da kommt das sorgfältig oxidierte Edelstal-Sieb rein. Draht drum, auffüllen und fertig. Pas de problem. Es kommt einzig und alleine darauf an, wie gut man das Sieb vorbehandelt. Aber dazu gibt es genügend Anleitungen im Net, oder man fragt gregor


zuletzt bearbeitet 12.01.2012 00:22 | nach oben springen

#50

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.01.2012 00:29
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Jaja wenn ich mal was haben möchte, ist immer das selbe ... Ist dann ausverkauft oder wird nicht mehr hergestellt oder oder oder... Naja ich warte, wer zu erst kommt malt zuerst.
Entweder der Odysseus oder der Line soll's sein ... Hmmm oder beide?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.