#76

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.02.2012 00:05
von Amuras | 1.179 Beiträge

uiui,

da freu ich mich doch auch mit :)

schick , ist aber auch n stück gewachsen zum V1 ....
dampfen tut er ja bestimmt gut :)

Freue mich auch bald wenn ich meinen LV bekomme.... wenn die mal mit bauen nachkommen ...

Mein iatty mag mich die letzten Tage überhaupt nicht :( irgendwie will der Nachfluss nicht mehr so...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#77

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.02.2012 00:07
von Dusky | 3.158 Beiträge

gewachsen zum V1?
is der V2 ned kleiner - oder bin ich blöd...

Sag jetzt BLOß nix falsches ^^


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#78

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.02.2012 00:09
von panther (gelöscht)
avatar

Von den Maßen her sind die beide absolut identisch. Da habe ich vermutlich nur die Kamera schief gehalten.
Amuras, hast du den bei intaste bestellt?


zuletzt bearbeitet 27.02.2012 00:09 | nach oben springen

#79

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.02.2012 00:13
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras

Mein iatty mag mich die letzten Tage überhaupt nicht :( irgendwie will der Nachfluss nicht mehr so...




Das hatte ich zwischendurch auch mal. Ich habe für mich festgestellt, der muss ungefähr 2 Ohm haben, auf dem Stealth...dann klappt es auch mit dem Nachfluss. Darunter kommt die Faser einfach nicht hinterher.


nach oben springen

#80

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.02.2012 00:17
von Amuras | 1.179 Beiträge

Jap , hat genau 2,0 ohm , gewicket wie immer... deswegen wundert es mich ja auch so...

den LV hab ich bei intaste bestellt ... denke das dauert noch ne weile , am MO soll nochmal ne Lieferung rausgehen... aber da sollen auch erst die Bestellungen bis 05.01 mit abgedeckt werden ... dann wäre ich bei der Übernächsten dabei Oo

und das warten .... argh :D


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#81

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.02.2012 00:19
von Dusky | 3.158 Beiträge

hast du evtl andere materialien? neue bestellung? neue packung, der händler nen neuen lieferanten?

habe mal wo gelesen, dass ein user den A2 Klassik mit Cetin-Materialien hatte, und dann mal bei intaste.de bestellte, woraufhin er mit dem zeugs von intaste besser zurecht kam als original cetin/A2.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#82

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.02.2012 00:27
von Amuras | 1.179 Beiträge

nene

alles noch das selbe zeug :)
Selbe Faser, gleicher draht, Probl auch auf GG , Provari und LV.
Selbst die Basis vom Liquid ist die selbe wie immer.

Er mag mich nicht.... wobei, eigentlich, so wie sich der iatty verhält müsste ich ja "sie" schreiben xD


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#83

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.02.2012 00:27
von panther (gelöscht)
avatar

@ amuras Ich bin gespannt auf dein Review. Ich lese ja mal hier und mal dort . Kleiner Tipp, ich denke, das Geheimnis ist nur die Oxidation des ESS.. Weil, der Rest ist pillepalle. Ich wickel den Line in 2 Minuten neu (wenn das ESS noch gut ist, und das hält lange)....darum mache ich auch keinen Dryburn oder son Mist damit. Zeit ist ja auch Geld.


nach oben springen

#84

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.02.2012 00:30
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
nene

alles noch das selbe zeug :)
Selbe Faser, gleicher draht, Probl auch auf GG , Provari und LV.
Selbst die Basis vom Liquid ist die selbe wie immer.

Er mag mich nicht.... wobei, eigentlich, so wie sich der iatty verhält müsste ich ja "sie" schreiben xD


Eventuell solltest du einfach mal in dich gehen. So ein Verdampfer hat auch eine Seele und die merkt offenbar, dass du dich neuen Ufern zuwenden möchtest (Genesis). Ich bin ja eine Frau und daher habe ich ein Pokerface..,..auch meinem Iatty gegenüber


nach oben springen

#85

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.02.2012 00:32
von Amuras | 1.179 Beiträge

deswegen will ich den ja

wollte den damals beim WBG bestellen, war ich aber dann zu spät ....

Hast bestimmt auch die "Aufregung" vom Line mitverfolgt im anderen Forum ....

Den hätte ich allerdings auch gerne gehabt.... aber, irgendwas hatte mich dann doch zurückgehalten zu bestellen ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#86

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.02.2012 00:35
von gregor | 1.347 Beiträge

Gratuliere zur 2. Line, Panther!

Ich bin schon gespannt wie Du V1 & V2 vergleichen kannst.
Für besseren Nachfluss beim iatty kann man auch die neue 2mm Faser verwenden, ich hatte damit noch keine Probleme bei z.b. 1,6Ohm und 50/50 PG/VG. Oder einfach oben beim Draht eine zusätzliche Faser mit einwickeln um am Rand vom Keramik abschneiden.


nach oben springen

#87

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.02.2012 00:49
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
deswegen will ich den ja

wollte den damals beim WBG bestellen, war ich aber dann zu spät ....

Hast bestimmt auch die "Aufregung" vom Line mitverfolgt im anderen Forum ....

Den hätte ich allerdings auch gerne gehabt.... aber, irgendwas hatte mich dann doch zurückgehalten zu bestellen ....


Natürlich habe ich das verfolgt. Aber, TheLine hat definitiv nichts mit dem WBG gemeinsam. Das ist ja bisher auch nur ein Foren-Projekt, aber um Klassen besser. Und mal im Ernst...diie Diskussion geht um die Idee ESS als "Docht" zu benutzen.....Glasfaser hat auch irgendjemand irgendwann mal zuerst benutzt. Und dennoch schert sich keiner darum, wenn in heutigen Selbstwicklern Glasfaser benutzt wird. Der GenesisLV ist sicher ein nettes Teil, aber leider ist er unspektukalär...warum?....weil die Idee durch diverse Spaßbremsen nicht weiter entwickelt werden konnte


nach oben springen

#88

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.02.2012 01:01
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Gratuliere zur 2. Line, Panther!

Ich bin schon gespannt wie Du V1 & V2 vergleichen kannst.


Bei V2 braucht man definitiv nur maximal die Hälfte des Nikotins....der haut schon rein


nach oben springen

#89

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.03.2012 23:42
von panther (gelöscht)
avatar

So, nun dampfe ich ja schon eine Woche lang beide Varianten. Dank dem V2 habe ich meinen V1 besser kennen und wickeln gelernt. Und ich dampfe seit einer Woche nur noch mit ~10 mg/ml (statt vorher 18). Eigentlich könnte ich noch mehr runter. Auf Lunge würde mir selbige immer noch wegfliegen. Mische ich nächste Woche mal. Mein Iatty hat momentan Pause. Fazit: Mein Vorrat an Basis reicht nun noch vieeeel länger aus
Der V2 hat wesentliche längere Pole, dadurch lässt er sich viel einfacher wickeln. Das geht fast im Schlaf. Das Prinzip dieses Verdampfers und die Umsetzung begeistert mich immer mehr. Ich bin echt froh, das Gregor dieses Teil gefunden hat.
PS: was ist Penelope?


zuletzt bearbeitet 04.03.2012 23:47 | nach oben springen

#90

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.03.2012 23:49
von panther (gelöscht)
avatar

Ich war zu langsam beim Editieren:
Ich habe bei beiden nicht ein einziges Mal irgendein Nachfluss-Problem gehabt. Die schnorcheln einfach genial vor sich hin.


nach oben springen

#91

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.03.2012 23:58
von Dusky | 3.158 Beiträge

ui panther, das ließt sich klasse!
wünsche dir weiterhin - wie solls auch anders sein - viel spaß mit deinen mir unbekannten planeten um großen universum des dampfens!

LG
Dusky, die total fasziniert nur die hälfte versteht :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#92

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.03.2012 00:19
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
PS: was ist Penelope?



Penelope wird eine leicht modifizierte Version des Odysseus - es soll angebl. noch eine Funktion dazukommen.
Penelope kommt zusammen mit Proteus - einem neuen Akkuträger von Imeo - auf den Markt. Wenn ich richtig verstanden habe, sollen sich die beiden so ergänzen das es eine Einheit wird, aber beide Geräte auch getrennt verwendet werden können.
Ausser das Penelope mit Proteus in ein paar Wochen fertig sein soll, sind bisher keine Details bekannt.


nach oben springen

#93

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.03.2012 13:17
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo!

Kann mir bitte einer der Line Besitzer mal den Durchmesser des Edelstahldochtes durchgeben?
Besser noch den Lochdurchmesser für diesen am Linegehäuse.

Danke schon mal........
Sebastian


nach oben springen

#94

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.03.2012 17:34
von gregor | 1.347 Beiträge

Genesis Line

Holding capacity: 2ml
Diameter: 14mm
Lenght: 55mm
Material: Stainless steel
The wick hole 2.5mm
other holes are smaller - adjusted for insulating tubes
full plexi tube inside the SS body 10mm ID, 12mm OD.


nach oben springen

#95

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 09.03.2012 17:36
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Danke Gregor!


nach oben springen

#96

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.03.2012 02:21
von Amuras | 1.179 Beiträge

holla...

@Panther : wollte ja bescheid geben wenn der LV da ist.... ja ist er , angetestet .... das wars aber auch , nix geht mehr. an sich ganz OK aufgebaut, da kann man net meckern.... auf der anderen Seite wenn ich schaue was der iatty gekostet hat und nun der LV und beide vergleiche Oo ....

Zum richtig Testen kam ich da netmal wirklich .... nach einem fläschen war schluss.
Übrigens war das in 30min durch ... so ist das nix für unterwegs, bis ich auf der Arbeit bin ist das fläschchen ja leer :(

Naja langer Rede .... hab den FR bekommen und heute an Intaste reklamiert weil kaputt ...
irgendwie Ärger ich mich nun doch keinen Line V2 mit bestellt zu haben ....

und die neue Liste hab ich auch verpasst *grummel*

naja ...

@Sebastian: bau mal paar nach *fg*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#97

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.03.2012 10:51
von panther (gelöscht)
avatar

Das tut mir leid für dich. Aber ich bin sicher, den bekommst du schnell wieder verkauft ;-)


nach oben springen

#98

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.03.2012 15:43
von Volker | 1.296 Beiträge

Habe meinen auch am Freitag bekommen. Liegt originalverpackt auf dem Tisch, da schon weiterverkauft ,-)


nach oben springen

#99

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.03.2012 17:48
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Line user!

Wie kommt Ihr mit den 2ml Fassungsvermögen des Line klar? Muß man da oft nachfülen?

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#100

RE: Line by Van / ec.i

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.03.2012 18:47
von panther (gelöscht)
avatar

Geht so, ich habe ja in der Regel 2 parallel in Benutzung und fülle beide 1x nach.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.