#1

Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.11.2011 16:37
von Volker | 1.296 Beiträge

Moin,

bereits Sonntag habe ich bei Actor das Lea-Set bestellt, und war äußerst ungeduldig.
Als ich Montag durch Zufall in Hbg.-Rahlstedt in einem Tabakladen das eGo-T-Set sah ... da musste ich zugreifen.
Habe ein 16mg Tabak-Liquid dazugenommen und am selben Abend angefangen zu dampfen.

Gestern in Hbg. Billstedt noch zwei Packungen Liquid mit 18mg geholt, weil mir das erste vom Geschmack nicht zusagte ... eigentlich null Geschmack.

Tja, bis gestern abend hatte ich nur 4 Zigaretten geraucht. 2 Pyros kamen nachts noch hinzu, da ich in einer 'Ich will dampfen'-'Schmachter'-'Überdosierung' - Schleife steckte.

Heute habe ich die Leas von Actor bekommen und bis jetzt 2 Pyros gefeuert (die Kaffee-Zigs).
Definitiv muss ich ein niedriges Liquid haben, weil ich sonst zu schnell auf einem zu hohen Level bin und bleibe.
Und ich brauche auch ein hohes Liquid, um die Spitzen abzufangen.

Status ... dampfen ist geil!

Volker


zuletzt bearbeitet 30.11.2011 17:53 | nach oben springen

#2

Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.11.2011 17:02
von Trixer (gelöscht)
avatar

Freut mich für dich!

Das das erste Liquid nicht schmeckte, könnte daran liegen,
dass in einem frischen eGo-Verdampfer noch Werksliquid
ist. Das könntest du dann weggedampft haben (kein Ge-
schmack) und als es weg war, hast du dann das andere
benutzt. Wie gesagt, so könnte es gewesen sein, muss
nicht. Kannst das erste Liquid ja nochmal testen...


zuletzt bearbeitet 30.11.2011 17:54 | nach oben springen

#3

Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.11.2011 17:13
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier im forum =)

Viel glück beim umstieg =)


zuletzt bearbeitet 30.11.2011 17:54 | nach oben springen

#4

Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.11.2011 17:16
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ähh... Vaporizer, guck mal hier:

Moin aus Hamburg

hehe! Kann passieren, wenn hier in letzter Zeit immer mehr Leute kommen.


zuletzt bearbeitet 30.11.2011 17:54 | nach oben springen

#5

Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.11.2011 17:19
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

Oh... ja... hmm... doppelt hält besser^^ *kleinlaut werd*

danke für den hinweiß trixer, hab ich mich nimmer an den namen erinnert...

sorry =)


zuletzt bearbeitet 30.11.2011 17:54 | nach oben springen

#6

RE: Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.11.2011 17:57
von jezebel | 6.545 Beiträge

Meinen Glückwunsch zum gelungenen Umstieg

Hast du die Lea schon eingedampft ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.11.2011 22:07
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#8

RE: Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 30.11.2011 23:56
von Volker | 1.296 Beiträge

Danke für das Schulterklopfen ... :-)

eGo-T: immer noch kaum Geschmack ... Das Werksliquid hatte ich ausgepustet ... Ein wenig Aroma erhalte ich bei eSmokers 7-Leaves ... Null Aroma bei ES Cubana
Lea: Super Geschmackserlebnis ... eSmokers Classic ...

Vergleiche folgen.

In wie weit welches Gerät für welche Situation geeigneter ist, wird sich für mich noch zeigen.
Ausnahme:Autofahren und Lea passen nicht so recht (wohin mit der Kappe z.B.)

Volker


nach oben springen

#9

RE: Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.12.2011 00:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na vielleicht in den aschenbecher... den brauchst du ja nun nicht mehr


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.12.2011 00:27
von Volker | 1.296 Beiträge

Nee ... ich habe immer aus dem Fenster geraucht und geascht ... da soll die Kappe nicht hin.

Sag mal Actor, die Liquids aus Deinem Lea-Set sind Nuller, richtig?


nach oben springen

#11

RE: Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.12.2011 00:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na selbstverständlich.... das sind sedansa liquids ohne nikotin.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.12.2011 14:58
von Volker | 1.296 Beiträge

Okay, die nehme ich dann zum 'runtermixen ...

Zwischenstand: Gestern insgesamt 5 Pyros, heute bis jetzt 3 ...

Ich habe das Gefühl, dass mir wirklich ein oder zwei Stöffchen noch fehlen zu meinem Glück ...
Ich habe sozusagen zwei Sorten von Schmachter ... einen aggressiven, oberflächlichen Schmacht, den ich ignorieren kann oder schön wegdampfe ... und einen tiefsitzenden, langsamen Schmachter, der sich nach 3 bis 4 Stunden meldet.
Der letztere ist es, der wohl auch meine Versuche mit Pflastern, etc. zur Nichte gemacht hat. Nun denn ...

Ich will mich nicht quälen, sondern das Dampfen geniessen ... also lieber mal für den Volker eine Pyro, anstatt dass meine Psyche die eCig verdammt.

Geschmack:
eGo-T: So langsam kommt ein intensiverer Geschmack vom Cubanna-Liquid durch ... aber doch recht milde.
Lea: Das Cubanna-Liquid ist lecker ... noch nicht perfekt, aber lecker! und viel intensiver als bei der eGo.

Flash:
Ich brauch bei der Lea schon zwei 'Anpaffer', um einen ordentlichen Flash im dritten Zug zu bekommen. Der sitzt dann aber richtig und braucht sich vor der eGo nicht zu verstecken.

Autofahren:
Heute 1 Stunde Hamburger Innenstadt und Umgebung abgefahren ... die eGo liegt beim Fahren angenehmer in der Hand und stört mich daher weniger.
Die Kappen meiner Leas lassen sich ansonsten einhändig öffnen ... kein Kraftaufwand nötig.

More to come ... Volker


nach oben springen

#13

RE: Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 01.12.2011 15:15
von elsch | 476 Beiträge

Respekt, ich brauche immer 2 Hände, meine sitzen besonders fest...

Zitat von Volker

Die Kappen meiner Leas lassen sich ansonsten einhändig öffnen ... kein Kraftaufwand nötig.

Volker


nach oben springen

#14

RE: Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.12.2011 21:14
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von elsch
Respekt, ich brauche immer 2 Hände, meine sitzen besonders fest...


Akku mit der Faust umschließen, Zeigefinger und Daumen schieben den Deckel hoch ... geht ...


Heute: Bis 12 Uhr 3 Pyros geraucht ... hatte dann noch 10 Stück in der Schachtel. Dann habe ich bei meinem alten Herrn seine neue Stereoanlage eingestellt. Nun ... darauf gab es dann ein Bierchen, ein zweites, ein drittes ...
Mein Vater raucht nur, wenn ich da bin, und dann Kette ... und ich normalerweise mit ... ich hatte dann noch 2, mein Vater hat 8 Stück weggehauen.
Und zum Schluß habe ich dann auch nur noch gedampft.

Passt schon! :D


nach oben springen

#15

RE: Seit Montag wird gedampft!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 02.12.2011 21:24
von kje | 2.473 Beiträge

Na hört sich doch gut an, weiter so!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.