#1

Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2011 16:49
von AndiH (gelöscht)
avatar

Guten Tag,

Mein Name ist Andi, bin 48J. alt, Beruf habe ich ( irgendwas mit Medizin), Familie habe ich auch, rauche seit 33 Jahren (mit einmal 3 Monaten Pause) einige Kinder , dass Jüngste ist 3Jahre, Älteste ist 28 Jahre.

Ich habe mit 34 Jahren mal einen Schlaganfall gehabt, aber nach 4Wo. wieder angefangen zu rauchen. (Nicht gut)
Wie viele Leute, immer gedacht, das ich aufhören sollte!

Vor einiger Zeit haben wir beschlossen, dass die Abteilung (Arbeit, ich auch noch Chef) aufhört zu rauchen. Der Tag kam und habe nicht aufgehört, als Einziger. (SCHÄM!!) Ein Patient von mir hat die Erfahrungen, mit dem elekt. Qualmen, auf der Vistizte erzählt. Am Abend Internetz...., zwei Tage später, ohne Forumsuche! E-Hardware bestellt. Der erste Shop war und ist grottenschlecht, Liquids aber keine Hardware angekommen.
Dann in einem Anderen 2 Emseretten bestellt +Liquid. Das Liquid war schlimm!!!!!!!!!!!!!!!! Am die Emseretten tiptop. Noch mal bei einem andern Shop Liquids bestellt (-/+ Nikotin); super schöne Erfahrung.

Seit einer Woche Pyro-frei, mein Frau raucht immer noch, kaum Verlangen nach Tabac, kriege besser Luft!!!!!!!, die Kinder die noch zu Hause sind bleiben vermehrt bei mir, "bei Mama stinkt es"; also ich bin froh diese Alternative gefunden zu haben.

Lese schon ein paar Tage hier im Forum und ist wirklich sehr interessant.

Bin schon auf der Suche nach Offline Shops hier in der Nähe (PLZ: 53426), vll. kennt einer von den Mitglieder einen hier in der Nähe. (Arbeite in Bonn)

Nochmal, schön Euch gefunden zu haben

LG AndiH


nach oben springen

#2

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2011 17:21
von Panda | 1.123 Beiträge

hallo und willkommen =)
und gratuliere zum Umstieg

für Liquids kann ich dampfwagen.de uneingeschränkt empfehlen, Sanne ist zwar nicht die aller billigeste aber alle Liquids schmecken nach dem was sie sollen und das sehr gut =) [wenn man halt keinen Geschmack kauft der einem garnicht zusagt ^^]

für hardware kann ich persönlich ebnferro empfehlen, sind preislich in ordnung, der email kontakt is sehr schnell und freundlich (deutsch anschreiben und eine englische antwort bekommen, aber das sollte ja nicht das problem sein und wenn doch helfen wir hier gerne =) )

sind zwar beides online Shops aber wenn man mit Paypal zahlt ist der Versand echt zackig (4-5 Tage nach Wien, Sanne evtl noch 1 Tag schneller als EBN)

und um noch etwas mehr über dich / dein dampfverhalten zu erfahren:
mit welcher Hardware dampfst du denn? wieviel hast du früher geraucht und welche stärke?
und wo hast du denn bisher bestellt wo du nicht zufrieden warst?!

lg Panda



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 03.12.2011 17:24 | nach oben springen

#3

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 03.12.2011 19:35
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#4

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 01:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen im forum....

du kannst bei uns ruhig auch die namen der shops nennen mit denen du zufrieden bist...

noch wichtiger ist es shops zu nennen mit denen man schlechte erfahrungen gemacht hat, denn dann können andere userInnen sich das lehrgeld ersparen dass du dort abgeliefert hast.

welche geräte dampfst du jetzt?

jedenfalls viel spass hier bei uns und mit der e-raucherei.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 01:23
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ich war da zwar noch nie selbst, aber:
Es gibt in Bonn eine Bar die heisst: die Zone. Such mal bei Google.
Die verkaufen zu wirklich guten Preisen Liquid.


nach oben springen

#6

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 03:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#7

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 08:47
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Andi und herzlich Willkommen bei uns

Wäre schön, wenn du uns noch erzählen würdest womit du jetzt dampfst und wie es dir dabei geht. Natürlich darfst du uns verraten mit welchem Shop du zufrieden bist und mit welchem nicht.

Du bist doch nicht auch etwa Arzt ? Dann hätten wir ja schon zwei


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#8

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 12:05
von jumoli | 834 Beiträge

auch von mir ein liches willkommen !!


nach oben springen

#9

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 14:25
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Du bist doch nicht auch etwa Arzt ? Dann hätten wir ja schon zwei


Man soll sich ja immer mehrere Meinungen einholen...


nach oben springen

#10

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 21:58
von AndiH (gelöscht)
avatar

Habt vielen Dank für die schnellen Anworten.

Als erstes nein ich, bin kein Arzt. Bin von Hause als ein weitergebildeter Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin; hab aber noch ein Studium hinterher geschoben. Bin ein MBA mit Focus Wundmanagement und leite ein Wundmanagement in einer Klinik, sehe und therapiere u.a. die Folgen vom Rauchen. ( was mit chronischen +offen Wunden einhergeht)

Ich ja geschrieben das in den "Internetz" geschaut habe, was es für Möglichkeiten der Dampferei gibt. Dabei bin ich dann auf den Shop von Red Kiwi bzw Esmoker gestoßen und hab bei denen ein Startset (eLeo-T) + 4 Liquits am 15.11.11 bestellt. Vorrausschicken möchte ich, dass bei sämtl. Artikeln die ich bestellt habe die Info stand: auf Lager, verfügbar! Haste gedacht. 3Tage später kam ein Paket mit nur 2(!) Liquits an (beide mit bestellter High Nikotin, wie alle die ich bisher geordert habe) Am gleichen Tag versucht zu telefonieren, aber keinen Menschen bei Esomker erreicht, dann halt eben Email von mir. Einen Tag später Email von dem Shop: Weihnachten, zu viele Bestellungen von den Menschen die alle Dampfen wollen usw. Sie probieren das alles zu besorgen, aber das sei wohl erst Mitte Dezember möglich. Noch um Verständniss bittend, aber das habe ich nicht gehabt! Nochmal eine Email von mir: ich wäre Neukunde, mit Paypal gezahlt und Statusanzeige bei Bestellung wäre verfügbar und bei Amazon sind die eLeo-T zu haben! Bitte um Stellungnahme! Email zurück vom Shop mit der Entschuldigung, Systemfehler bei der Statusmeldung mit der Bitte um Verständnis. Am letzten Freitag kamen die anderen bestellten 2 Liquits aber ohne Hardware.
Ich werde bei dem Shop nie wieder irgendwas bestellen. Die Bestellung für die Leos habe ich zurückgezogen, am Samstag per Email, mal sehen was das noch kommt.

Vor lauter Frust bei Amazon die besagten (wie schon geschrieben) Emseretten bzw. Echos bestelt. Seit dem mit Liquits Nikotin16mg, Vanille oder Erdbeere oder Nuß, gedampft (herrlich). Mit den Echos komme ich gut zurecht, schönen Dampf, gutes Gefühl in den Lungen und seit dem keine Pyros, für mich -geillll. Trotzdem werde ich noch 2 ego-t bestellen, weil bei den Echos Watte eine Rolle spielt und ich noch mehrere Liquits ausprobieren möchte u das stelle ich mit bei den Tankmodellen einfacher vor.

Ach so, die Echos kamen von ME Communikations, Emser GbR. Die Verbrauchsmaterialien ziemlich teuer!

Und dann noch, ich habe so ca 40-50 Pyros geraucht (JPS rot)

Gute Erfahrung habe ich mit dem LiquidShop.eu gemacht. Gute Ware u schneller Versand, nur für 10ml 9,95€ teuer.

Als nachteilig empfinde ich nur, dass ich wenn ich dampfe, locker mal eine halbe Stunde nuckel (nicht immer) Das muss ich aufpassen.

LG AndiH


nach oben springen

#11

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 22:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na gut... dann noch einmal von vorne.

die shops die du hier als gut empfindest würden wir dir hier alle nicht empfehlen.....

es gibt jede menge wirklich empfehlenswerte shops die du teilweise auch hier im forum finden kannst.

die geräte die du hast... sind mir vom namen her völlig unbekannt und ich bin mir nicht ganz sicher, dass die geräte auch etwas taugen, bzw. der preis und die qualität stimmt. denn bei geräten die ich nicht einmal namentlich je gehört habe, bin ich grundsätzlich skeptisch.

amazon ist für die e-raucherei auch nicht wirklich unbedingt ein idealer partner. gerade dort gibt es nämlich jede menge anbieter, welche in wirklichkeit werder wissen was es mit der e-raucherei auf sich hat, geschweige denn, was sie denn da überhaupt verkaufen. im rekalamtionsfall kann das unter umständen sehr spannend sein... und wie gesagt... mich würden die preise und was das ist, was du da bnutzt wirklich interessieren.

der e-leoT ist ein gerät dass absolut nicht zu empfehlen ist. so gesehen hast du ja schon mal glück gehabt, dass du es nicht geliefert bekommen hast. e-smoker hat offensichtlich in letzter zeit, da er sich ja total auf den vertrieb über tabakläden und dergleichen spezialisiert... ziemliche nachschubprobleme... und der internetshop dürfte etwas vernachlässigt werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 00:15
von AndiH (gelöscht)
avatar

@Actor

Zitat von ACTOR
na gut... dann noch einmal von vorne.

die shops die du hier als gut empfindest würden wir dir hier alle nicht empfehlen.....

"Ich habe keine Shops für gut empfunden!! Ich habe nur einen erwähnt und ich habe geschrieben: gute Ware,schnelle Lieferung, zu teuer!"

es gibt jede menge wirklich empfehlenswerte shops die du teilweise auch hier im forum finden kannst.

"Deshalb bin ich hier."

die geräte die du hast... sind mir vom namen her völlig unbekannt und ich bin mir nicht ganz sicher, dass die geräte auch etwas taugen, bzw. der preis und die qualität stimmt. denn bei geräten die ich nicht einmal namentlich je gehört habe, bin ich grundsätzlich skeptisch.

"Das kann nicht stimmen, denn es gibt einem Beitrag vom 28.08.11(noch nicht sooo lange her) von Gaby_kiss wo es um die Emseretten/Echo gegangen ist und die zweite Erwiderung um 23.18 kam von DIR!!!, ich glaube S.O.S. Rubrik. Wenn ich in der Suche Funktion Emserette oder Echo eingebe kommen 14 Treffer, also?!"

amazon ist für die e-raucherei auch nicht wirklich unbedingt ein idealer partner. gerade dort gibt es nämlich jede menge anbieter, welche in wirklichkeit werder wissen was es mit der e-raucherei auf sich hat, geschweige denn, was sie denn da überhaupt verkaufen. im rekalamtionsfall kann das unter umständen sehr spannend sein... und wie gesagt... mich würden die preise und was das ist, was du da bnutzt wirklich interessieren.

"Stimmt, Amazon ist wirklich nicht der richtiger Partner, die Preise kannmst du ganz einfach einsehen, wie das geht muss ich dir nicht sagen, da hast du mehr Erfahrung denke ich. Aber für zwei Stück dieser dir unbekannten Artikel (verstehe ich bekanntlich nicht - s.o.) habe ich 69€ +10ml Liquid bezahlt. Ich hoffe dein Interesse ist gestillt worden.
Ach so in den Thread von Gabi_kiss ist von einem hier ansässigen Mitglied einen Hinweis gepostet worden wo die Ego-T mit der emserette/Echo verglichen worden ist. Also ist kann dir die Echo oder die Emserette nicht so ganz unbekannt sein. Denke ich."


der e-leoT ist ein gerät dass absolut nicht zu empfehlen ist. so gesehen hast du ja schon mal glück gehabt, dass du es nicht geliefert bekommen hast. e-smoker hat offensichtlich in letzter zeit, da er sich ja total auf den vertrieb über tabakläden und dergleichen spezialisiert... ziemliche nachschubprobleme... und der internetshop dürfte etwas vernachlässigt werden.



"Das Thema e-leo T und das Thema Esmoker ist für mich erledigt. Ich werde mich nach einer ego-t oder leo-t umschauen und mich kundig machen in welchen Shop ich bestellen werde.
Das zu meiner Erwiderung."

Aber:

na gut... dann noch einmal von vorne. ..... Zitat von dir!
Was soll das denn heissen? Ob das manchmal ruppig hier im Forum zugeht oder nicht, aber so ein Satz geht einfach nicht! Ich denke ich bin hier nicht im Mathe Unterricht der 4. Klasse, oder?!


zuletzt bearbeitet 05.12.2011 00:19 | nach oben springen

#13

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 10:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Gute Erfahrung habe ich mit dem LiquidShop.eu gemacht

interessant

könnte es daran liegen dass du einfach noch keine erfahrung im umgang mit shops und deren produkten und preisen usw. hast?

und da du ja der meinung bist... du kannst ohnehin alles selber recherchieren... warum tust du es dann nicht?

werde ich nicht mehr noch einmal von vorne beginnen.

wenn du auch über die suche irgend einen beitrag findest in dem ich doch schon mal was zu einer emserrette (eigentlich sollte ich mir so einen vertrottelten namen, der sich aus werbestrategischen überlegungen namentlich an ein fast medizinisches produkt wie die emser-pastillen anlehnt ist merken) wäre es viel wichtiger wenn du die dinge im forum finden würdest um die es dir wirklich gehen sollte.

es geht nicht um die "e"- LEO T .... es geth um die "LEO T".... und wenn du da ein wenig im forum gesucht hättest, dann hättest du jede menge information darüber gefunden.

die LEO T, welche am markt ist.... egal unter welchem namen auch immer ob e-leo-t oder von mir aus auch superwunderwuzi-leo-t....

ist absolut nicht zu empfehlen.

wenn aber jetzt dein bedürfnis nach höflichkeit (warum sollte ich zu dir überhaupt höflicher als zu anderen sein?) größer ist als nach ordentlicher information.... dann kauf dir halt keine e-leo-t sondern wo anders eine leo-t.

viel spass damit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 05.12.2011 10:20 | nach oben springen

#14

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 11:36
von Itze | 7.000 Beiträge

So ich habe mich mal auf die suche nach dieser Emserrette gemacht.
Ich habe sie nur bei Amazon gefunden.
Das ist ein Ego Clone und viel zu Teuer.
Am besten fand ich in der Beschreibung den Spruch.

KEIN LÄSTIGES KNÖPFCHENDRÜCKEN WIE BEI DER EGO-T .


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#15

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 14:19
von AndiH (gelöscht)
avatar

@Actor

wenn du meinst das Höflichkeit gegenüber anderen nicht ein Grundwert ist, ("warum sollte ich höflicher bei dir sein als bei anderen?") bin ich hier verkehrt! Du hast einen Shop und ein Forum, nichts mehr und nichts weniger d.h. nicht: das du MEIN CHEF oder UNSER CHEF bist!!
Ich möchte mit dir nicht darüber streiten wo der IQ sitzt. Aber ich verwehre mich ganz entschieden darüber, das du mich öffentlich als dumm hinstellst! Dann kannst du bei deines gleichen machen.

Klar(!!!!) ich ich bin in anderen Foren unterwegs und informiere mich, das scheint dir nicht zu passen, wie du ganz klar geschreiben hast.

Das du den Namen Emserette/Echo noch nie gehört hast, das ist die Unwahrheit. Ergo, was soll das? Übrigends ich komme mit dem Artikel gut zurecht. Aber das intressiert nicht, vorallem dich nicht, so macht es für mich den Eindruck.

Über den Namen Esmerette kann man streiten, der Name kommt nicht von mir! Aber die Namen Leo+Lea oder Ego finde ich auch nicht so orginell, die erinneren mich an eine schnulzige Lovestorie, aber darum geht es doch nun wirklich nicht. Aber es scheint so als wenn du einen Alleinanspruch für dich gepachtet hast.

E oder nicht E oder e oder nicht e, du machst dir Sorgen, aber keine Sorge ich belässtige dich oder dein Forum nicht mehr. Du hast doch bei verschiedenen Beiträgen gepostet ............."der fliegt raus" Nimm meine Anmeldung raus, es gibt halt noch andere Foren wo der normal Umgang / Umgangston gepflegt wird.

Schönen Gruß und Tschüß
AndiH


P.S: zur Info:


zuletzt bearbeitet 05.12.2011 15:39 | nach oben springen

#16

RE: Gruß aus der Eifel

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 15:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

gern... und möge dir dein IQ immer den richtigen weg und den richtigen umgangston weisen....

und jetzt....

und noch viel spass mit liquidshop und emseretette.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.