#1

Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 14:11
von Nabuko (gelöscht)
avatar

Ein herzliches Hallo @all aus dem Norden,

wir sind Biggy & Tom aus der Nähe von Oldenburg - 43 und 46 Jahre alt. Seit über 20 Jahren rauchen wir nun leider schon. Zur Zeit sind es 20 - 30 Pyros am Tag. Dieses Forum hat uns von Anfang an begeistert, auch wenn die Informationen immer noch fast etwas erdrückend sind für uns Neulinge.

Wir möchten nun endlich durchstarten, und es so richtig dampfen lassen, mit dem Ego-T Starterset. Wir hoffen das es die richtige Wahl ist um das Dampfen zu beginnen und einen Eindruck davon zu erhalten.

Wir lesen hier schon aktiv seit ca. 3 Wochen, haben die meisten Begriffe verstanden und die Technik der E-Zigarette. Womit wir uns wirklich schwer tun noch, ist die Wahl der Liquids, insbesondere der Händler dafür.
Nikotin sehen wir als Muss an zum Beginn. Wir haben leider noch nicht viel Erfahrung gesammelt, was das Onlie-Kaufen angeht, außer bei Amazon.
Hier auch gleich eine wichtige Frage: kann uns jemand sagen wie dieses Bezahlen per Sofortüberweisung funktioniert? Paypal möchten wir beide nicht nutzen und Kreditkarte auch nicht.

Soviel erstmal für den Anfang - wir hoffen hier noch viel weitere gute Tips zu bekommen, um dann nach einiger Dampf-Erfahrung auch welche weitergeben zu können.

Liebe Grüße
Biggy & Tom


nach oben springen

#2

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 14:21
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Ohne euch rein reden zu wollen, aber PAYPAL ist die sicherste Methode, die man beim Onlineshopping nutzen kann. Sie ist unabhängig von der Zahlweise (Kreditkarte, Lastschrift, Prepaid) und PAYPAL ist rechtlich gesehen eine Bank. Unterliegt also den gleichen Richtlinien wie jede andere in Deutschland tätige Bank!

Sicherer geht es nicht zumal PAYPAL zusätzlich als Treuhänder mit Käuferschutz auftritt (liefert ein Händler nicht, bekommt man sein Geld zurück)!

Die Angst vor PAYPAL ist mehr als unbegründet.

SOFORTÜBERWEISUNG.DE hingegen sehe ich äußerst kritisch. Sofortüberweisung meldet sich ohne für euch sichtbar bei eurem Onlinebankingkonto an und führt eine Überweisung für euch durch. Dafür teilet ihr Sofortüberweisung eure LoginDaten für Onlinebanking mit inkl. eine aktuellen TAN!

Meiner Meinung nach ein absolutes NoGo und übrigens in den AGBs eurer Bank ganz klar untersagt! (Weitergabe der Daten an Dritte). Zudem habt ihr keinen Käuferschutz und keine Chance an euer Geld wieder zu kommen. Rechtlich ist es eine Überweisung und Überweisungen, die man selber getätigt hat, kann man nicht zurück buchen lassen. Abbuchungen allerdings bis zu 6 Wochen (bei PAYPAL wegen Käuferschutz nicht nötig).

Also überlegt es euch noch mal!

PS:
Herzlich willkommen!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 04.12.2011 14:22 | nach oben springen

#3

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 14:31
von jumoli | 834 Beiträge

hallo und lich willkommen !!
ich zahle auchb per paypal und denke ,dass es die beste art zu zahlen ist ,unkompliziert und sicher


nach oben springen

#4

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 14:34
von Nabuko (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos,

Du hast uns überzeugt, wir werden paypal nochmal eine Chance geben ;-) hatte halt einmal eine schlechte Erfahrung gemacht damit bei Ebay. Dabei ging es genau um den von Dir beschriebenen Käuferschutz. Wir waren Verkäufer und der Käufer hat unberechtigt den Käuferschutz in Anspruch genommen. Es stellte sich heraus, das diese Person schon öfters soche Aktionen versucht hatte, und Paypal hat uns Recht gegeben. Das ärgerliche war halt, das der ganze Vorgang 4 Wochen gedauert hat und man trotz reinem Gewissen ein mulmiges Gefühl hat, besonders wenn es sich um eine höhere Summe handelt.
Nun, wir stehen ja jetzt auf der Käufer-Seite und werden es einfach ausprobieren ;-) Vielen Dank nochmal für Deine erfolgreiche Überzeugungsarbeit.


nach oben springen

#5

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 14:37
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Klar, PAYPAL kann einem als Verkäufer durchaus ärger machen. Aber als Käufer ist das ja kein Problem.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#6

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 14:48
von Nabuko (gelöscht)
avatar

Bin jetzt doch nochmal etwas verwirrt, was die Hardware angeht - eigentlich haben wir uns schon wegen dem günstigen Preis für dieses Set entschieden:http://www.amazon.de/gp/product/B005FQXU..._sc_act_title_1

Nun habe ich aber grade in einem anderem Thread dieses Forums gelesen, das es sowas wie ein Typ B Ego-T geben soll. Diese soll speziell für starke raucher sein, wenn ich es richtig verstanden habe. Ich schätze uns auf jeden fall als starke raucher ein.

Können wir bedenkenlos das Set nehmen von Amazon, oder woran erkenn ich ein "Typ B" Set genau?
Liebe Grüße


nach oben springen

#7

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 15:04
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Die eGo-T bei Amazon, scheint eine kopie zu sein...

Eine echte gibt es zB. hier:

http://www.ecig-tools.com/product_info.p...products_id=901


nach oben springen

#8

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 15:18
von Nabuko (gelöscht)
avatar

Herzlichen Dank Trixer - ich hätte mir gleich mal alle rezensionen durchlesen sollen bei Amazon und nicht nur die ersten 4. Habe auch drad gesehen, das es wohl um eine "Fälschung" gehen soll. Schade - habe mich schon über den preis gefreut - nun erlärt sich auch warum man die schon für 39 Euro bekommt.

Gut das ich nicht gleich voller Begeisterung bestellt ahbe.


nach oben springen

#9

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 15:21
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen!

Oder hier:http://www.e-zigarette-onlineshop.de/e-Z...t-standard.html


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 15:34
von Trixer (gelöscht)
avatar

Bei Amazon lese ich grundsätzlich erstmal nur die Rezisionen,
mit den wenigsten Sternchen...

Der Link von mir führt überings zu einem Starterset mit Typ B Verdampfern und größerem Akku.

Der Link von Itze führt zu einem Starterset mit Typ A Verdampfern mit Standart Akkus.

Die größeren Akkus halten einfach länger durch, bevor man sie wieder laden muss.
Bei ecig-tools gibts auch keine Versandkosten im Moment.

Nichts für ungut Itze, aber bei "e-zigarette-onlineshop" ist die eGo-T zwar bestellt,
aber nicht vorrätig.


nach oben springen

#11

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 17:24
von kje | 2.473 Beiträge

empfehlenswert und schnell liefert auch der Shop:
http://zigg-e.de/shop/category.php?id_category=2


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 17:38
von henski71 (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Hallo und Herzlich Willkommen!

Oder hier:http://www.e-zigarette-onlineshop.de/e-Z...t-standard.html



hey Itze, sag mal hast du bei diesem shop auch Erfahrungen mit dem Liquid das dort angeboten wird??


nach oben springen

#13

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 17:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
empfehlenswert und schnell liefert auch der Shop:
http://zigg-e.de/shop/category.php?id_category=2


Dort sind aber auch nur die original, wo Joyetech dabeisteht, zB. diese hier:

http://zigg-e.de/shop/product.php?id_product=29


nach oben springen

#14

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 19:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

von mir jetzt endlich auch ein herzliches willkommen...

da unsere UserInnen euch schon so tatkräftig helfen und geholfen haben... bleibt mir nur mehr euch viel erfolg zum umstieg und viel spass hier im frum zu wünschen.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 20:47
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Aus persönlicher Erfahrung: www.elektrodampfer.de

Da habe ich fast alle Hardware her, aus gutem Grund. 100% für Service.
Wenn`s um was anderes als Ego geht, ist Actors Shop sicher ne coole Sache.

Was die Liquids angeht: Persönliche Angelegenheit. Aber ich empfehle euch, der Sache mehrere Chancen zu geben. Man kann Glück haben, aber es kann auch etwas dauern. Versucht Tabak und fruchtige Liquids gleichermaßen. Menthol ist kritisch, denn es bleibt im Verdampfer hängen. Fruchtige Liquids könnt ihr hintereinander auf einem Verdampfer testen, da beißt sich fast nie was. Bei Tabak würde ich jeweils einen Verdampder für süßliche und einen für herbe Geschmäcker verwenden. Es ist nicht empfehlenswert, erst Malle und dann Ananas einzufüllen...


nach oben springen

#16

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 21:55
von Nabuko (gelöscht)
avatar

WOW - vielen Dank für die tollen Antworten und die rege Beteiligung. Wir erhoffen uns langfristig ganz von den pyros wegzukommen, und wenn das Dampfen Spass macht, zu genießen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben dabei ;-)

Ich würde hier an dieser Stelle gerne einaml alles zusammenfassen, ob wir alles so richtig verstanden haben.

-- 2x das Original Ego-t Starterset reicht zum Beginn aus für und beide, oder noch zusätzliche Verdampfer gleich mitbestellen? Wir möchten mit der ersten Bestellung auf jeden Fall bis über die Feiertage kommen.

-- Wieviel Liquid brauchen wir ca. um bis Anfang Januar hinzukommen? Bisher haben wir jeder ca. 30 Pyros pro Tag geraucht - Selbstgestopfte Pall Mall (die Blauen). Wir möchten gerne verschiedene Sorten bestellen und ausprobieren.

-- Ist Liquid mit 18mg Nikotin ausreichend für uns oder vielleicht sogar zu viel?

-- Ich habe gelesen, das viele die Tanks mit Hilfe einer Spritze füllen - also gleich mitbestellen?

Jetzt fehlen noch diese Antworten und die Bestellung kann rausgehen - wir sind schon sehr gespannt auf das "erste Mal" udn bedanken uns herzlichst für Eure Hilfe.


nach oben springen

#17

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 04.12.2011 22:49
von kje | 2.473 Beiträge

Aaalso: ich würde zusätzlich zum Starterpack tatsächlich noch 2 Ersatzverdampfer bestellen, allerdings müsst ihr echt beachten, dass ihr zu zweit dampft, demtensprechend bräuchtet ihr defakto: 2 Starterpacks^^
Grund: der Akku geht zwangsläufig mal alle, der andere dampft seinen: also: Pyro muss her, solange der Akku lädt.

Ich weiß, es ist grad am Anfang ne heftige Investion bei 2 Dampfern, aber ob ihr nu 1 Starterpack, 2 VDs und 2 Akkus bestellt, oder direkt 2 Starterpacks tut sich echt nicht viel^^

Bei der Liquidstärke: Bestellt euch am besten ein 18er unddasselbe in 0er Stärke, dann könnt ihr nach Bedarf runtermischen, wenn ihr merkt, dass es doch zu heftig ist.

Ich weiß nicht wirklich, warum man Tanks mit Spritzen füllen soll, die Deckel bekommt man relativ leicht runter (oookay, manche wehren sich etwas ) dann einfach füllen, Deckel drauf und gut. Nur bitte nicht randvoll füllen, weil 1. der Deckel drauf muss und 2. der Docht auch ein wenig Platz braucht.

Die Mengenfrage ist gemein, da es stark davon abhängt, wieviel man wirklich dampfen möchte/kann/will.
Anfangs bin ich ca 5 Tage mit 10 ml ausgekommen, also 2-3 Tanks gehen bei mir durch.
Wie es bei euch ist, kann eigentlich keiner wissen.
Bestellt euch verschiedene Geschmacksrichtungen, da z.B. Tabakgeschmack lange nicht an den einer Pyro rankommt (für mich ist das ein NoGo, ich dampfe nur noch Fruchtliquids).


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#18

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 10:29
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Zitat
Grund: der Akku geht zwangsläufig mal alle, der andere dampft seinen: also: Pyro muss her, solange der Akku lädt.



Naja... man ist ja noch mündiger Mensch und kann auch mal für ne Zeitlang drauf verzichten. Wenn man sich das nicht zutraut, hat man eher schlechte Karten. Trotzdem muß ich Dir beipflichten. Eine gute Alternative ist aber auch ein 1100`er Akku mit Passthrough. Wenn der mal leer ist, kann man ihn am Netz weiterdampfen. Gerade für die PC Hocker gibt`s eigentlich nichts besseres. Ich hab das Daing permanent am USB Port, wenn ich am PC sitze. Und wenn ich dann weggehe, ist der Akku immer voll und hält auch echt lange.


nach oben springen

#19

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 10:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von henski71

Zitat von Itze
Hallo und Herzlich Willkommen!

Oder hier:http://www.e-zigarette-onlineshop.de/e-Z...t-standard.html



hey Itze, sag mal hast du bei diesem shop auch Erfahrungen mit dem Liquid das dort angeboten wird??




Sorry, für die späte Antwort.Nen da haben wir noch nicht bestellt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#20

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 10:51
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Ihr könnt mal für euch beide mit 4 Fläschchen pro Woche rechnen, dann ist sicher noch was über im Januar.

Ich brauch pro Woche ca. 1 Fläschchen, habe vorher so 16-18 Zigaretten am Tag geraucht, und habe nur 18 und 15er Liquids.

Viel Spass beim Starten, ich habe heute noch eine halbvolle Schachtel MOODS rumliegen, doch kein Verlangen mehr, die sind mir zu eklig.


nach oben springen

#21

RE: Wir 2 möchten auch dampfen ...

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 10:53
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ach ja. Noch ein Tip für Euch. www.freaky-ally.de ist ein reiner Liquid Shop mit großer Auswahl der guten FA Liquids.
Mehrmals getestet. Null Fehler, Note 1.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.