#1

Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 04.12.2011 13:14
von panther (gelöscht)
avatar

nach oben springen

#2

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 04.12.2011 13:23
von zdampfer | 109 Beiträge

Nervigerweise werde ich gerade nach solchen Berichten aus dem familiären und kollegialen Umfeld auf mein Dampfertum angesprochen: "Guck mal da und da, elektrisches "Rauchen" ist ja doch giftig.. Pass bloss auf, was du dir da so in deinen Körper reinballerst etc."

Als ich noch mindestens jede Stunde mit der Kippe aufm Hof stand, hat das gar keinen interessiert, was ich mit meinem Körper mache.

Mir gehts besser als mit Pyro und das ist die Hauptsache.


nach oben springen

#3

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 04.12.2011 13:33
von Eifelquelle | 822 Beiträge

So langsam sollte man dieser Dame, die übrigens neben ihrer Postion bei der DKFZ eine sauteure Privatklinik für Rauchentwöhnung betreibt, wirklich den Mund bedienen.

Und unsere freie Presse mach weiterhin den Herlfershelfer für die Pharma- und Tabaklobby!

Ist doch echt zum aus der Haut fahren!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#4

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 04.12.2011 14:33
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat
Dr. Martina Pötschke-Langer: "Propylenglykol kann Atemwegsreizungen hervorrufen und Allergien auslösen"



komisch, hmmmm..... tabakzusatzstoffe hmmmmmm .....

-propylenglykol
-lakritz
-zucker
-honig
-harnstoff

bzw. beim fertigungsprozess bis zu 600 verschiedene stoffe zugesetzt ...

NUR EIN beispiel:
markenname: jps blue - hersteller: imperial tobacco limited

teer (mg/zigarette): 6 nikotin (mg/Zigarette): 0,5 co (kohlenmonoxid) (mg/zigarette): 6

zusatzstoff: 1,2 propylenglykol, invertzucker, zucker braun, kakao und kakaoprodukte, cellulosefaser, verschiedene aromen, lakritz-extrakt, stickstoff, wasser.

würd mich nicht wundern wenn die extra einen angestellten hätten der einen aromatischen furz reinlässt um die gleichbleibende qualität zu gewährleisten.

zitat: diese stoffe klingen erst einmal harmlos: lakritz, zucker, honig, menthol und andere. doch beim verbrennungsprozess entwickeln sich daraus krebserregende Stoffe.

ja ja so ein hüstelchen, wenn man eh schon nichtraucher/dampfer ist kann vorkommen, passiert uns hardcoredampfer ja auch ab und an ....


dr. martina pötschke-langer, ich bin nicht schwerhörig. ich ignoriere sie einfach ...


nach oben springen

#5

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 04.12.2011 14:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle
...eine sauteure Privatklinik für Rauchentwöhnung betreibt...


Ahh... Das wusste ich nicht, aber irgendetwas in der richtung dachte ich mir schon.

Also wann immer der Name der Dame fällt, sollte man nun
erwähnen, dass sie gegen das dampfen ist, wegen ihrer Klinik...
Und diese Klinik nicht aus Nächstenliebe betreibt, sondern aus Geldgier.
Ich kann mir jedenfalls keinen anderen Grund vorstellen, warum sie sonst
immer was zu mosern hat, und auch immer dabei ist, wenn es um Egaretten geht.

Zitat von Bambam
würd mich nicht wundern wenn die extra einen angestellten hätten der einen aromatischen furz reinlässt um die gleichbleibende qualität zu gewährleisten.




nach oben springen

#6

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 04.12.2011 16:28
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

He. Nicht jeder Unternehmet ist per se geldgierig. Aber ok, jetzt vermag ich ihre Veröffentlichungen nachzuvollziehen.


nach oben springen

#7

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 04.12.2011 16:59
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

Diese "Expertin" wie sie so schön genannt wird kommt auch bei diesem Beitrag vor...

http://www.youtube.com/watch?v=Y8AFVewa4eU

hab da mal nen kommentar dazu geschrieben ;)


nach oben springen

#8

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 04.12.2011 17:33
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
He. Nicht jeder Unternehmet ist per se geldgierig


Das habe ich auch nicht behauptet... Aber bei dieser Dame bin ich
mir ziemlich sicher, da sie ja vehement auf die gefährlichen Stoffe
der Egarette hinweist. Und das, in meinen Augen nur, damit die
Leute nicht aufs dampfen umsteigen, sondern lieber komplett
aufhören zu rauchen... Natürlich mit Hilfe ihrer Klinik.


nach oben springen

#9

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 04.12.2011 20:39
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Sicher Trixer. Aber das ist nicht verwerflich, solange sie keine Unwahrheiten verbreitet. Wir haben Marktwirtschaft und ich möchte ehrlich gesagt auch, dass die Leute bei mir kaufen, und nicht woanders.

Sie betreibt ihr Business. Und das war`s schon.


nach oben springen

#10

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.12.2011 00:02
von Lena (gelöscht)
avatar

Auch ich werde regelmäßig von Arbeitskollegen nach solchen Veröffentlichungen angesprochen und verweise dann immer auf die Berichte von Fachleuten, die was anderes sagen und keine finanziellen eigenen Interessen dabei haben. Was anderes können wir da nicht tun. Und unsere dem entgegene Erfahrungen mitzuteilen


nach oben springen

#11

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.12.2011 00:29
von kje | 2.473 Beiträge

jaha, ich höre auch immer wieder von NochRauchern, wie ach so gefährlich das "China-Zeugs" ist und kann nicht wirklich dagegen punkten *grr*


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.12.2011 01:00
von Lena (gelöscht)
avatar

na ja, ein bisschen dagegen punkten können wir schon...also ich zumindest. jeder kennt mich als Dauerhuster, aber nicht mehr in den letzten 2 einhalb Monaten. und das lässt sich nicht ausblenden


nach oben springen

#13

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.12.2011 01:27
von GreenTea (gelöscht)
avatar

Ich bin ja noch in anderen Foren unterwegs und die Neuanmeldungen dort sagen zum Glück aus, dass die Welle nach wie vor rollt - trotz Frau P.-L.


nach oben springen

#14

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.12.2011 01:30
von Lena (gelöscht)
avatar

ja, die Welle ist nicht zu stoppen, das merkt man an allen Ecken


nach oben springen

#15

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.12.2011 03:49
von phoeny (gelöscht)
avatar

ich finde ja das rtl video witzig...

die leute schnallen einfach nich das man, nach 20 Jahren rauchen, nich 2 tage dampfen kann und dann plötzlich weder dampf noch rauch braucht ....

erst wenn die leute begreifen dass dampfen nur bedeutet das man von Nikotin mit COx und teer auf Nikotin mit Propylenglycol umsteigt und nicht mehr dann kann man normal mit denen reden ...

aber solange es sender wie RTL gibt die nur mist verzapfen wird das nich passieren.

alleine bei aussage "unser reporter fühlt sich abhängig von seiner e-zigarette" musste ich schon den kopf schütteln... denn der reporter ist nicht abhängig nach der e-zigarette sondern nach Nikotin, und den gesten die er beim rauchen macht. und hat mit der Egarette nur einen neuen suchtträger gefunden.

auch die aussage der Frau Doktor, das mit dem dampfen ein neuer Suchtmarkt aufgebaut werden soll, ist schlichtweg falsch. denn wie alle wissen gibt es auch nikotin-freie Liquids...

naja im endeffekt kann man nicht darauf vertauen was einem die leute im TV oder am podium erzählen, da diese entweder

wie RTL, erzählen was die nicht informierte breite masse hören will, sprich egartette schlecht = keine umstellung = alle happy

oder

wie frau pötschke nur fürs eigene geldtäschchen quatscht .... den warum sollte jemand ihre klinik besuchen, wenn er auch aufs dampfen umsteigen könnte... lieber verbieten wir´s und streichen massig kohle ein ...

oder

wie Vaterstaat der nur ans eigene konto denkt .... warum soll nikotin in liquids verboten werden ??
wegen den kindern? die sind EU und staat sowas von egal .... ganauso wie jungendliche und rest der bevölkerung...

der einzige grund nikotin in liquids zu verbieten ist die tabaksteuer.,.. bzw die fehlende Liquidsteuer ...

die hauptsächlichen dampfer kunden sind die, die ne alternative zum rauchen suchen.

du deutsch:

Mehr dampfer = weniger raucher = weniger verkaufte zigaretten = weniger einamen durch tabaksteuer


so das wars ... wer will kann mich gerne verbessern :D

greetz mike


nach oben springen

#16

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.12.2011 10:20
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Sinnvoller wäre doch eine Tabaksteuer auf Nic Liquids.


nach oben springen

#17

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.12.2011 11:06
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Dann würde diese aber auch bei Nikotinpflaster oder Nikotin Inhaler gelten, da wird sich sicher die Pharmalobby in den Weg stellen.


nach oben springen

#18

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.12.2011 11:54
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Sachtmal woher habt ihr das Wissen um die Klinik der Frau Dr. ?? - Ich schreibe der Kollegin nämlich gerade ne Mail und da wüsste ich schon gerne mehr über die "finanziellen Abhängigkeiten" zumal sie ja selbst darauf rumhackt, dass unabhängige Studien notwendig sind!!!


nach oben springen

#19

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.12.2011 12:01
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Außer dass sie die Stabsstelle in Heidelberg führt, welche länderfinanziert ist, habe ich ad hoc nichts zu ihrer Privatklinik gefunden. Bitte ebenfalls um Aufklärung


nach oben springen

#20

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.12.2011 12:09
von Itze | 7.000 Beiträge

Frau Dr. hat auch das Bundesverdienstkreuz!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#21

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.12.2011 12:29
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze
Frau Dr. hat auch das Bundesverdienstkreuz!



Frage mich gerade ob das eher positiv oder negativ auf ihr Konto anzurechnen ist ;-)
Rheinhard Mey hat das Ding damals abgelehnt ;-)


nach oben springen

#22

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 05.12.2011 12:49
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Tja, suche leider auch schon die ganze Zeit nach der Quelle, aber finde sie nicht mehr. Die aussage, dass die Dame auch eigene finanzielle Interessen unterstützt, stand als Kommentar in einem der ersten Links auf Youtube zu dem RTL Beitrag bei RTL Extra. Zu diesem Kommentar gab es einen weiterführenden Informationslink und genau den finde ich jetzt nicht mehr. Das Video sowie die Kommentare sind mittlerweile wegen Urheberrechtsansprüchen durch die RTL Gruppe gelöscht. :(


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#23

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 02:12
von GreenTea (gelöscht)
avatar

Zitat
Frau Dr. hat auch das Bundesverdienstkreuz!


Barack Obama den Friedensnobelpreis.
(Irren ist menschlich.)


nach oben springen

#24

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 06:47
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Pragmatiker
Sicher Trixer. Aber das ist nicht verwerflich, solange sie keine Unwahrheiten verbreitet. Wir haben Marktwirtschaft und ich möchte ehrlich gesagt auch, dass die Leute bei mir kaufen, und nicht woanders.

Sie betreibt ihr Business. Und das war`s schon.




das problem an ihren aussagen ist, das es keinerlei langzeiterfahrungen gibt und von daher sie nur sagen kann, was sie aus eigenen erfahrungen herausgefiltert hat. und das man als nichtraucher einen evtl. reiz in der lunge bekommt dafür muss man nicht studiert haben, dass kann jeder nichtraucher der mal eine dampfe probiert.
und wenn man eine klinik wie o.g. betreibt ist es eh klar was dabei nur rauskommen kann. freie marktwirtschaft hin oder her. objektivität ist das was zählt und dafür ist sie nicht geeignet. wenn man den chef aus dem forum mal interviewen würde, der ja tätsächlich eine lange zeit dampft käme unter umständen eine "andere" wahrheit heraus. so! nun frag ich mich wer eher recht hätte....?

ich muss nun weiterdampfen - viel spaß noch


nach oben springen

#25

RE: Langsam wird es albern

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 09:35
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis: Es gibt bis dato keinen gesicherten Beweis für diese Privatklinik. Insofern nehme ich auch meine Aussage bis auf weiteres zurück, dass sie ihrem "Business" nachgeht.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.