#1

Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 12:26
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Frau Dr. War heute auch im ARD morgenmagazin zu sehen, nach einem Bericht über die E-Zigarette.
Schon zu finden in der ARD mediathek.
Die Frau gehört im Fernsehen verboten.
Der Bericht war klasse, und danach gab Frau Doktor ihren inkompetenten Senf dazu im Studio ab, ohne dass jemand etwas gegenteiliges im Studio dazu sagen konnte.

Googelt mal die Sendung von heute.

Gruß
Thomas ,
der nach 5 Wochen schon mit ner bulli a2 liebäugelt, bin mir aber noch nicht sicher ;o)
http://www.daserste.de/Moma/


zuletzt bearbeitet 07.12.2011 12:32 | nach oben springen

#2

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 13:04
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Son Mist - für alles hat die Zeit - aber meine Mail hat se noch immer nicht beantwortet :-(


nach oben springen

#3

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 13:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Mediküsschen
Son Mist - für alles hat die Zeit - aber meine Mail hat se noch immer nicht beantwortet :-(



Wie soll die Frau Dr. dir deine mail beantworten.
Die Reist doch von einer Sendung zur nächsten, um das Dampfen schlecht zureden.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#4

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 13:14
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Mal ne Frage:

Was wäre die mögliche Konsequenz, wenn sie mit ihrer Propaganda durchkommt ? Ein Verbot ?


nach oben springen

#5

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 14:06
von Bambam (gelöscht)
avatar

die wiederholt sich permanent wie eine hängengebliebene CD. "aerosol", "man weiss nicht was drin ist" .

ich finde sie mittlerweile ziemlich lästig.


nach oben springen

#6

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 14:15
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Vor allem stimmt das ja -so- nicht mal.


nach oben springen

#7

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 15:00
von Bambam (gelöscht)
avatar

deswegen ruft man ja fachidioten ins fernsehen, die zwar ahnung als dr. von den evtl. bisher nicht bewiesenen gefahren reden können. "denn die müssens ja wissen". klar vielleicht irre ich mich jetzt und in 1-2-3 jahren hat sie evtl. recht. aber ich bin überzeugter vom dampfen als vom rauchen. bei einer zigarette weiß man was drin ist und welche stoffe man bei einer verbrennung von tabakprodukten inhaliert inkl. folgen. bekannt ist auch welche zusatzstoffe beigemischt werden. komisch ist dabei nur, das diese frau doktor immer nur dabei ist die e-garette schlecht zu brabbeln und nicht mal zu hinterfragen bzw. sich auf den hintern zu setzen und tatsächliche arbeit zu leisten, wie.... was ist in diesem "aerosol" wenn man es ein- und ausatmet. einen direkten vergleich... was ist denn nun wirklich schädlicher eine pyro oder eine e-garette. als klinikbetreiberin sollte es ja kein großes problem sein, schließlich sollte ja das nötige equipment vorhanden sein. aber nein permanentes dagegenreden. sollte sie es irgendwann mal wirklich tun, würde ich es DANN aber auch nicht für voll bewerten, denn ihre jetzige voreingenommenheit (ohne es tatsächlich zu wissen) gegenüber der dampfe ist nicht zu überhören.


nach oben springen

#8

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 16:12
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Es ist absoluter Blödsinn zu behaupten dass man nicht wisse was in den Aerosolen ist! -- Es gibt schon analysen!!! sowohl vom Liquid als auch vom Dampf!!! -- Nur eben nicht von JEDEM Liquid und JEDER Dampfe!!


nach oben springen

#9

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 16:22
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Mediküsschen
Es ist absoluter Blödsinn zu behaupten dass man nicht wisse was in den Aerosolen ist! -- Es gibt schon analysen!!! sowohl vom Liquid als auch vom Dampf!!! -- Nur eben nicht von JEDEM Liquid und JEDER Dampfe!!



Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man das von jedem Liquid und jedem Dampfgerät braucht. So unterschiedlich wird das Ergebnis nicht sein.


nach oben springen

#10

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 16:34
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

@gregor

Vollkommen richtig da die meisten Liquids ja aus der selben chinesischen Pampe hergestellt werden - ggg

Spass beiseite -- Das ist natürlich ne maximalforschung - das blöde ist halt, dass "neue" Produkte immer viel intensiver kritisiert werden als auf dem Markt befindliche!!!

z.B. würde ASS (Aspirin) heute sicher nicht mehr als "freies" Medikament zugelassen - Ich will gar nicht wissen wie viele Pat schon an ASS Nebenwirkungen verstorben sind ...


nach oben springen

#11

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 19:44
von Thomas62 | 98 Beiträge

Hallo Forum,

ich finde Frau Dr. P-L war geradezu sachlich im Vergleich zu früheren Aussagen. Als offizielle Verteterin (Advocat) der Tabac Free Initiative (TFI) der WHO ist Ihre Position ohnehin klar.
Ihre Aussage zu Propylenglykol (E1520) sollte man einmal der Lebensmittelindustrie weiterleiten. Es ist in sehr vielen Lebensmitteln enthalten. Gylcerin (E422) ebenso.
In einem Punkt gebe ich Ihr allerdings recht. Was in den Liquids tatsächlich enthalten ist, und wer sie wo hergestellt hat, muss auf die Packung. Das gilt in Deutschland allgemein im Interesse des Verbaucherschutzes. Ich habe verschiedene Liquids bestellt und gekauft, und bin jetzt bei einem deutscher Hersteller gelandet. Ist zwar teurer, aber der sehr ordentliche Beipackzettel überzeugt mich schon. Ich bin da - mit fast 50 Lenzen - eher skeptischer Verbraucher.
Und solange 'dubiose' Packungen unklarer Herkunft im Umlauf sind, bietet es Kritikern eine - unnötige - Angriffsfläche.

VG Thomas


nach oben springen

#12

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 19:53
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Die Aromen Hersteller geben allerdings nicht bekannt,was wirklichn drin ist, da die Rezepturen geheim sind.
Flavourart geben zumindest an was definitiv nicht drin ist, da es zum dämpfen Schädlich ist.
Über die Aromen, die heutzutage in fast allen Lebensmitteln sind, darüber macht sich keiner einen Kopf.
Man schaue sich nur mal Fruchtjoghurts an...


nach oben springen

#13

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 20:15
von Bambam (gelöscht)
avatar

ich persönlich brauch keinen beipackzettel mir reicht's wenn es der hersteller auf das etikett draufdruckt.


nach oben springen

#14

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 20:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Thomas62
Hallo Forum,

ich finde Frau Dr. P-L war geradezu sachlich im Vergleich zu früheren Aussagen. Als offizielle Verteterin (Advocat) der Tabac Free Initiative (TFI) der WHO ist Ihre Position ohnehin klar.
Ihre Aussage zu Propylenglykol (E1520) sollte man einmal der Lebensmittelindustrie weiterleiten. Es ist in sehr vielen Lebensmitteln enthalten. Gylcerin (E422) ebenso.
In einem Punkt gebe ich Ihr allerdings recht. Was in den Liquids tatsächlich enthalten ist, und wer sie wo hergestellt hat, muss auf die Packung. Das gilt in Deutschland allgemein im Interesse des Verbaucherschutzes. Ich habe verschiedene Liquids bestellt und gekauft, und bin jetzt bei einem deutscher Hersteller gelandet. Ist zwar teurer, aber der sehr ordentliche Beipackzettel überzeugt mich schon. Ich bin da - mit fast 50 Lenzen - eher skeptischer Verbraucher.
Und solange 'dubiose' Packungen unklarer Herkunft im Umlauf sind, bietet es Kritikern eine - unnötige - Angriffsfläche.

VG Thomas




nachdem es aber immer noch keine legale herstellung nikotnhaltigen liquids in deutschland gibt... entzieht sich auch der kontrolle was auf der verpackung steht, bzw. was tatsächlich im liquid ist.

das einzige was feststeht... ist dass das zeug deutlich teuerer verkauft weil.

ansonsten gebe ich dir natürlich recht. es gehört alles klipp und klar auf einen beipackzettel... aber dann bitte auch bei jeder packung zigaretten die du rauchst.... denn da wäre mitunter noch viel spannender was alles drinnen ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 20:29
von Bambam (gelöscht)
avatar

@actor genau das meine ich .... die ganzen zusatzstoffe, is ja auch pg drin usw. hatte ich vor kurzem aufgeführt, die ganzen weichmacher. aber die dame regt sich ja nur über die e-garetten auf. redet nur von pg denn vg gibts ja nicht

demnächst werden die pyropreise/steuern wieder angezogen in deutschland 10 cent oder so, ein hersteller will dagegen schwimmen und erhöht sein preise nicht. was will uns dass sagen


nach oben springen

#16

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 20:36
von Thomas62 | 98 Beiträge

Hallo Actor,

da Tabak ein Naturprodukt ist, muss das nicht drauf. Wäre aber eine sehr lange Liste toxischer Stoffe ;-)

Nur wenn industriell gemischt wird, müssen die Inhaltsstoffe drauf. Nur bei Kleinstmengen reicht der Hinweis, z.B. natürliche Aromen.
Emotional wichtig wäre für mich auch der schlichte Hinweis, dass alle Inhaltstoffe (mit Ausnahme von Nikotin natürlich) als Lebensmittelzusatzstoffe in Deutschland zugelassen sind.
Übrigens 'behauptet' mein Hersteller, in Deutschland zu produzieren. Aber ich geh dem eh mal nach.

VG Thomas


nach oben springen

#17

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 20:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun das beimengen von diversen stoffen in den tabak auf industrieller basis... würde meiner meinung nach schon ausreichen um einen beipackzettel zu rechtfertigen.

aber was solls..... die tabakindustrie ist halt ein milliardenschweres geschäft... dass immer eine möglichkeit gefunden hat die richtigen leute, auch in der gesetzgebung, richtig zu motivieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 20:51
von Thomas69 (gelöscht)
avatar

Die Lebensmittelindustrie ist da nicht anders, draufgeschrieben wird nur was draufgeschrieben werden muss.
Und die Lobbyisten sorgen dafür, dass am besten so wenig wie möglich drauf stehen muss.


nach oben springen

#19

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 21:40
von redgul46 | 1.090 Beiträge

so isses, und im prinzip ist das system auch gut, jeder kann seine interessen vertreten........


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#20

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 21:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber nur wenn er ausreichend kohle zum schmieren hat...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 22:28
von redgul46 | 1.090 Beiträge

so ist das eben actor, das leben ist hart... wer viel verdient bekommt beziehungen und dann verdient er noch mehr. musst mal monopoly spielen, das ist leben pur


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#22

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 22:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da verlier ich auch immer


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 07.12.2011 23:17
von Diana Isabelle (gelöscht)
avatar

Also den Bericht über die E-Zigarette fand ich gut.

Der Beitrag mit der Ärztin hätte aber gut und gerne um 3/4 gekürzt werden können, da sie sich eh nur andauernd wiederholt hat.


nach oben springen

#24

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.12.2011 08:42
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

@actor: - Hast Du mal überlegt wie Lang der Beipackzettel für Zigaretten sein müsste?? - Da könnte ja jedes Geschäft nur noch 2 Päckchen auf lager haben - ggg


nach oben springen

#25

RE: Frau Doktor war heute morgen auch im ARD

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 08.12.2011 09:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das traurige ist, dass eine große tageszeitung in österreich diesen bericht der frau dr. ohne zu hinterfragen eins zu eins in der zeitung abgedruckt hat....

manchmal frage ich mich wirklich wer dahinter steckt.... ich habe manchmal schon die überlegung ob nicht auch hinter dem chinaschrott der in den apotheken und trafiken verkauft wird die tabakindustrie oder die pharma steht... denn das ist der sicherste weg die konsumentInnen an der stange... ähhhh zigarettenstange zu halten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.