#1

E Zigaretten ? Viel Geld für Schall und Rauch ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.11.2007 21:19
von Frank30 (gelöscht)
avatar

Hallo !

Ich muss mal eine Sache loswerden die mir am Herzen liegt... ich schaue regelmäßig in diesem Forum, und habe mich auch lange im Internet über E - zigaretten etc. schlau gemacht ... war am Anfang sehr euphorisch und wollte mir auch eine E - Zig kaufen. Mittlerweile ist meine Begeisterung allerdings ein gewischen, nachdem ich gelesen habe das ja fast alle Geräte ihre Aussetzer haben.

In diesem Zusammenhang sei mal eine Frage erlaubt :

Wenn ich für etwas über 100,-- Euro ( !! ) ausgebe , dann kann ich doch wohl davon ausgehen, nein ich erwarte es sogar, dass dieses Produkt hält was es verspricht, und nicht nach 2 Wochen Gebrauch den Geist aufgibt. Was sind das für Produkte die da angeboten werden ?
Geldmacherei ? Billigkram ? Ich muss für 100,-- Euro lange arbeiten und sehe nicht ein. diese Geld für Ramsch auszugeben.
Solange keine " haltbare " E - Zigarette auf dem Markt ist, die auch qualitativ den hohen Preis gerechtfertigt.
Werde ich weiterhin meine normalen Zigaretten rauchen.
In diesem Sinne !


nach oben springen

#2

RE: E Zigaretten ? Viel Geld für Schall und Rauch ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.11.2007 21:31
von Gscheada (gelöscht)
avatar

nachdem ich nun schon ein paar monate auch elektisch rauche muß ich doch sagen das ich das ganze sehr mag .jedoch ist das ganze doch noch immer in der betaphase und mit allerlei gfrett ( unanehmlichkeiten) verbunden. entscheide wie du willst... die diversen anbieter sind sehr kulant mit austäuschen wenn probleme auftreten. es liegt an dir ob du an diesem abenteuer teilnehmen willst. ich muss aber sagen das ich dem ganzen positiv gegenüber stehe .. es ist halt leider noch nicht ganz ausgereift. Schau dir mal Actor an ... er hat vor einem jahr 4 packln tschick am tag geraucht und qualmt heute nur noch nikotinlos... also irgendwo gibts ja doch eine erfolgsstory!


nach oben springen

#3

RE: E Zigaretten ? Viel Geld für Schall und Rauch ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.11.2007 21:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
In Antwort auf:
Solange keine " haltbare " E - Zigarette auf dem Markt ist, die auch qualitativ den hohen Preis gerechtfertigt.
Werde ich weiterhin meine normalen Zigaretten rauchen.




und du hast mein volles verständnis, auch wenn es mir ehrlich gesagt sehr leid tut. ich kann aber aus meiner persönlichen erfahrung und aus der erfahurng vieler vieler anderer e-raucher im grunde für kein produkt die feststellung treffen, dass das oder das gerät auch wirklich hält was die anbieter versprechen.

ich kann nur den unterschied im bereich der gewährleistung und der grantieangebote bei den verschiedenen anbietern vergleichen und den konsumenten, also auch dir raten, ein gerät bei dem oder bei dem zu kaufen, weil dort die garantie am besten und am weitestreichenden geht.

gerade weil die geräte innerhalb kürzester zeit den geist aufgeben können, ist es von höchster bedeutung, dass wenigsten eine garantie des jeweiligen händlers angeboten ist, die so weitreichend wie irgendmöglich ist.

erst im nächsten schritt ist die qualität maßgeblich. ich habe vom besten gerät nichts, wenn ich gefahr laufe, dass mir die firma in drei wochen ihre gewährleistungspflicht abstreiten will.

so geshen verstehe ich natürlich im moment wieder einmal jeden, der sich vor dem schritt zum e-rauchen scheut, bleibe aber grundsätzlich bei der aussage, dass es keine bessere methode gibt, wenn man mit dem rauchen aufhören will oder wenigstens nicht ganz so ungesund rauchen will wie bisher.

andererseits kommen fast im wocheninterval neue geräte auf den markt. ich hoffe halt noch immer, dass irgendwann mal eines dabei ist, das man ohne schlechtes gewissen empfehlen kann.

im moment bleibe ich bei der empfehlung der sedansa. unter den vielen von mir getesteten geräten ist sie derzeit die am besten funtkionierende und vor allem die mit den besten garantien ausgestattete e-zigarette am markt.
für starke raucher würde ich normalerweise nach wie vor doch eher die zigarren empfehlen. allerdings gibt es unter den von mir getesteten zigarren keine einzige, die auffällig länger hällt als die geräte der anderen mitbewerber.


zur not noch die freesmoke, aber auch die hat mich nach wenigen wochen wieder verlassen.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 22.11.2007 21:36 | nach oben springen

#4

RE: E Zigaretten ? Viel Geld für Schall und Rauch ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.11.2007 21:43
von Frank30 (gelöscht)
avatar

Danke Actor für die schnelle Stellungnahme ... ich werde sicherlich in nächster Zeit auf das E Rauchen umsteigen, werde aber erst noch auf ein " haltbareres " Produkt warten.

Gruß aus Deutschland

Frank


nach oben springen

#5

RE: E Zigaretten ? Viel Geld für Schall und Rauch ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.11.2007 21:46
von Gscheada (gelöscht)
avatar

tja manchmal muß man auch zwischen den zeilen lesen ... wenn die ganze sache wirklich fürn a.. .wäre würden wir uns schon lange nicht mehr darüber unterhalten. aber es ist halt immer spannender zu keppeln (raunzen)((ok auf deutsch "sich aufzuregen") als lobreden zu schwingen. darüber läßt sich einfach nicht so schön diskutieren, und solange und die diversen anbieter grund geben über ihre produkte herzufallen werden wir das auch tun .. weils einfach spannender ist als lobhühmnen zu schreiben


nach oben springen

#6

RE: E Zigaretten ? Viel Geld für Schall und Rauch ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.11.2007 21:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn eines kommt wirst du es ganz sicher bei uns lesen können. dann feiern wir alle miteinander mit dem anbieter der dafür zuständig sein wird ein riesen fest.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: E Zigaretten ? Viel Geld für Schall und Rauch ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.11.2007 22:13
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Ich warte schon helligst darauf das Actor das neue Gerät, (ich sag das neue da wir ja immer weiterentwickeln) getestet hat und seine Meinung darüber gibt, und auch von der Zigarre.

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#8

RE: E Zigaretten ? Viel Geld für Schall und Rauch ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.11.2007 22:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich warte auch schon drauf.... denn die hoffnung stirbt zuletzt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: E Zigaretten ? Viel Geld für Schall und Rauch ?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 22.11.2007 22:23
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Hoffe Morgen....

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.