#1

Langzeiterfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2007 20:08
von Gscheada (gelöscht)
avatar
Mich würde interessieren ob jemand irgendwelche Langzeiterfahrungen berichten kann. Ich hab ja leider meine E-Smoker Zigarre verloren , und hab mittlerweile den dritten Sedansaverdampfer , kann somit keine Oldtimergeschichtn
anbieten. Wer hat Geräte mehr oder weniger dauerhaft über mehrere Monate im Einsatz und was gibt es darüber zu berichten. Vergleich Dampfentwicklung alte zu neuen Geräten , nachlassende oder gleichbleibende Dampfmenge im Laufe der Zeit etc.

zuletzt bearbeitet 29.11.2007 20:09 | nach oben springen

#2

RE: Langzeiterfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2007 20:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber von mir willst das nicht wissen oder?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Langzeiterfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2007 20:15
von Gscheada (gelöscht)
avatar

ge putz di ! deine oidn gschichtln muasd jetzt ned extra aufwama, de kenn ma eh scho. do wü ma amoi de aundan leit motiviern und daun kummd das presi dahea und wocklt am thread ;~)


nach oben springen

#4

RE: Langzeiterfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2007 21:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

i sog eh nix... du wirst nur kan aundern findn der irgend a so a röhrl schon länger ois a paor wochn in betrieb ghobt hot. nau waos is.... mit die gscheitschwäzer. da gscheade hot eich waos gfraogt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Langzeiterfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2007 21:42
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Na, mi wird er a net mana, und ob ma den earl der seine Stangerl seit 8 Monat ohne Ausfälle dampft (mit e-cig Liquid wohlbemerkt) aus sein Sessl bringan das a uns wos schreibt was i net.

Der is nämlich der einzige den i kenn der nix z´samm haut. NO NET




nach oben springen

#6

RE: Langzeiterfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2007 21:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

muss ma a amoi drüber naochdenken. der dampft seine stangerl viellleicht nur wenn aner von uns dabei ist. ansonsten "raucht" der kerl vielleicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Langzeiterfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2007 22:03
von raco (gelöscht)
avatar

GENAU

wennst noch "rauchst" nebenbei, dann halten die dinger eh net schlecht. möcht nicht wissen was ich für einen geräteverschleiß hätte wenn ich nur das hätte (der tag wird kommen, er kann sich aber noch zeit lassen).

naja, ordentlich nachfüllen, nicht heißrauchen, wielang hab ich die e-smoker jetzt, sinds schon 3 monate, kann schon sein. funktioniert wie am ersten tag, mit frischer nachfüllung (watte muss schon rausgezupfelt werden) sogar noch besser als am ersten tag. eine ruyan liegt in bereitschaft (alles zigarren), war mehrere monate im einsatz, liegt einfach nur an der nachfüllung wie sie dampft.

aber wie gesagt, als noch stinkerraucher läßt sichs leicht reden.


nach oben springen

#8

RE: Langzeiterfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2007 23:06
von vasco2 (gelöscht)
avatar

Hallo Gscheada
Ich kann zur Oldtimergschicht berichten, dass ich meine erste E-Cig (China) nun ca. 10 Monate habe.
Sie dampfte manchmal gut manchmal weniger gut. Da ich in diesem Forum von Actor sehr oft Tipps bekommen habe um mit den problemen der E-Cig fertig werden, habe ich halt, nicht zufriedenstellend aber doch dankbar das es das E-Zig Rauchen doch gibt, benutzt.
Doch irgendwann habe ich sie weil sie nicht mehr funktionierte schubladiert. Für den Kübel war sie mir einfach zu teuer.
Doch plötzlich kam ein Forummitglied auf die "blöde" Idee seine Zigarre zu waschen und föhnen.
Er berichtete im Forum das sie danach wieder funktioniert.
Also holte ich sie aus der Schublade und wusch sie gründlich. Was kann schon sein sie funktionierte ja eh nicht mehr.
Nach dem Trocknen frisches Depot rein, aufgeladenen Accu rein. Mist die Lampe leuchtete aber sonst nichts, weder Qualm noch Dampf.
Also wieder schubladiert. Nach ein paar Tagen versuchte ich sie wieder und sie dampfte wie nie zuvor.
Der Lungenflash war wie von 5 Malboros gleichzeitig. Das hat sie nicht einmal als ich sie neu bekommen habe.
Da ich aber jetzt schon länger E-Zigaretten dampfe nehme ich sie nur mehr gelegentlich.
Aber ich werde mein Wunderding auf alle Fälle zum Usertreffen mitnehmen.
Meine zweite Zigarre eine Rujan dampft ganz schwach aber nach dem Motto besser als gar nichts , habe ich bis es bis jetzt noch nicht gewaschen.

Da ich jetzt aber mit den E-Zigaretten zufrieden bin werde ich sie demnächst auch waschen.
Dann werde ich Dir wieder bescheid geben zu meinen Oldtimer geben.
Gruss Vasco


nach oben springen

#9

RE: Langzeiterfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 29.11.2007 23:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vascos geschichte ist eigentlich typisch. viele von uns haben irgend so eine zigarre die wir kurz nachdem wir sie bekommen haben in die lade gelegt haben. nach monaten haben wir sie dann wieder einmal gepafft und uns selbst angeschwindelt wenn wir gesagt haben.... "die zigarre von der firma so und so habe ich schon seit 8 monaten und die dampft noch immer".

hätten wir die dinger damals so weitergeraucht wie die vielen nachfolger, die wir dann kaputtgeraucht haben, dann hätten sich diese oldtimer leider gottes mit größter wahrscheinlichkeit auch dort eingereiht, wo die anderen hinkamen... in die schublade .... zu den anderen leichen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Langzeiterfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2007 07:48
von Earl (gelöscht)
avatar
Zitat Actor:
"muss ma a amoi drüber naochdenken. der dampft seine stangerl viellleicht nur wenn aner von uns dabei ist. ansonsten "raucht" der kerl vielleicht."

.........................................

also, wenn der kerl mehrmals geschrieben hat, das er am 1. Februar 2007 seine letzte zigarette geraucht hat, dann ist es auch so, ich kann jederzeit einen wahrheitsbeweis (atemluftmessungung, die ich alle 3 monate bei meiner diabetesuntersuchung machen muß), vorlegen.
auch wird euch gerne jeder händler oder auch die Gina bestättigen können, das ich in den letzten 8 monaten kein gerät umgetauscht habe, und ich kenne noch einige kollegen und freunde, (die auch unsere gina kennt) die genauso lange freude an ihren dampfgeräte haben.
Also wenn der kerl was sagt, dann hat es hand und fuß, und ist nicht einfach so dahergeschrieben !!
-----------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------

was anderes, betreffend "testbericht" der NEUEN Sedansa-Zigarre von Euch:
wieviele akkus muß ich mir jetzt wirklich dazubestellen, um über den tag zu kommen
möchte ja nicht plötzlich mit zuwenig akkus dastehen,andererseits will ich mir auch
nicht unnötig viele kaufen, bin jetzt etwas verwirrt!!
3 beiträge über das selbe testgerät, drei gravierend unterschiedliche ergebnise
welcher stimmt nun wirklich


Zitat Actor
25.11.2007 10:38
RE: Die neue Zigarre von Sedansa antworten

die neuen akkus halten logischerweise ein bissl länger als meine alten ausgelutschten. so brauche ich nur jede stunde in etwa den akku wechseln.
----------------------------------------------------------------------
Zitat Actor:
27.11.2007 07:50
RE: Die neue Zigarre von Sedansa antworten

der tag fünf im leidgeplagten leben meiner sedansa zigarre hat begonnen. sie dampft bereits wieder seit einer stunde im dauerbetrieb.

halbstündlich wird ein neuer vollgeladener akku eingesetzt und das depot mit liquid nachgefüllt.......
----------------------------------------------------------
Zitat Actor:
29.11.2007 19:37
RE: Die neue Zigarre von Sedansa antworten

der stromverbrauch hält sich in grenzen. ich bin mit vier akkus problemlos über den tag gekommen. das heisst eigentlich sechs akkus, weil es sich ausging mit dem laden noch einmal die ersten zwei akkus des tages zu verwenden.
----------------------------------------------------------

meine zusammenfassung:
am 25.11.07 hätte ich mir ca. 18 akkus kaufen müßen,
am 27.11.07 hätte ich dann schon ca. 36 akkus gekauft,
dafür bräuchte ich am 29.11.07 nur mehr 4-6 akkus um über meinen 18 stundentag zu kommen,
is ja doch ein kleiner (auch finanzieller)unterschied, oderrrrr??

zuletzt bearbeitet 02.01.2008 12:05 | nach oben springen

#11

RE: Langzeiterfahrungen

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 30.11.2007 10:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
In Antwort auf:
also, wenn der kerl mehrmals geschrieben hat, das er am 1. Februar 2007 seine letzte zigarette geraucht hat, dann ist es auch so


ui, das hab ich vergessen. stimmt. war aber so und so nur ein retorisches scherzchen.
ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das für jedermann erkennbar ist.


In Antwort auf:
was anderes, betreffend "testbericht" der NEUEN Sedansa-Zigarre von Euch:
wieviele akkus muß ich mir jetzt wirklich dazubestellen, um über den tag zu kommen
möchte ja nicht plötzlich mit zuwenig akkus dastehen,andererseits will ich mir auch
nicht unnötig viele kaufen, bin jetzt etwas verwirrt!!
3 beiträge über das selbe testgerät, drei gravierend unterschiedliche ergebnise
welcher stimmt nun wirklich


na das kannst du dir jetzt aussuchen.

wenn du die zigarre con sedansa so rauchst wie ich sie am 25. nov. geraucht habe, dann brauchst du.... na... hast dus?

wenn du sie so rauchst wie ich sie am 27. nov. geraucht habe,..... los rechne.


und wenn du sie so rauchst wie sie ein stark rauchender "normalraucher" raucht dann musst du dir 2 akkus und ein ladegerät extra kaufen.

da ich aber davon ausgehe, dass neueinsteiger beim zigarre rauchen unter umständen nicht einmal stark sondern so rauchen wie z.b. unser geschätzter earl, könnte es sein, dass sie sogar ohne akkuzusatzkauf auskommen.

ich werde die erklärung gleich bei euch ins forum stellen, damit ihr nicht noch länger verwirrt seid.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 02.01.2008 12:04 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.