#1

Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 00:20
von Anja100 (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,

nun bin ich auch hier gelandet. Ich bin ein älteres Semester, Raucherin, und möchte auf die eZigarette umsteigen.
Es reicht...Rauchen, Kreislaufprobleme, Gestank...puhhhh, und je mehr ich aufhören will, umso mehr sehene ich mich nach einer Zigarette.

Dabei rauche ich bereits nikotinfrei (Kräuterzigaretten aus der Apotheke, elend teuer und stinkend).

Mein Problem ist, dass ich so gut wie gar nicht mit dem PC umgehen kann und deshalb echte Angst vor einer Online-Bestellung habe. Ich hoffe, hier fündig zu werden, wie ich trotzdem elektrisch rauchen kann.

Liebe Grüsse,
Anja100


nach oben springen

#2

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 00:27
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen Anja!

Hmm, mir stellen sich da doch ein paar Fragen: wieviel Zigaretten rauchst du denn am Tag?
Und seit wann rauchst du nikotinfrei?

Hast Du mal in Tabakläden in deiner Umgebung geguckt, ob die Egaretten anbieten?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 00:28
von panther (gelöscht)
avatar

glucks...die Kräuterdinger kenne ich auch, da kann man tagelang lüften..nutzt nix. Woher kommst du? Das zu wissen würde es ungemein erleichtern einen offline-shop zu finden


nach oben springen

#4

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 00:33
von Anja100 (gelöscht)
avatar

Ich danke Euch herzlich!

Ja...lach....bei den Kräuterzigaretten kann ich tagelang lüften...wundert mich, dass noch nicht die Drogenfahndung bei mir ist...

Ich komme aus Marburg und habe schon alles abgeklappert, was ich so kenne.
Ich rauche ca. 18 Zigaretten am Tag, wenn ich mit Nikotin konsumiere. Ohne....Hilfe...zuviel!
Und ich habe mich ganz mühsam auf 10 Nikotin-Zigaretten runtergehievt. Aber das sind immer noch zuviel...sagt meine Lunge.


nach oben springen

#5

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 00:43
von Lena (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Du hast es hier ins Forum geschafft, also schaffst Du auch eine online Bestellung. So schwer ist das gar nicht. ich selbst habe mit der Ego T angefangen, und nun um eine Lea von Sadensa erweitert. die Ego T gibt es z. B. bei Ecig tools ( rechts siehst Du die Werbung, einfach anklicken, die Lea hat Actor, werbung auf der linken Seite anklicken. Damit kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen. Und bei Deinem Ziegarettenkonsum kann ich mir gut vorstellen, daß die Umstellung nicht so schwer für Dich wird. Mir als Kettenraucherin ist es gelungen von 100 auf null zu kommen was Ziegaretten betrifft Guck mal in den Shops und wenn Fragen auftauchen, dann fragen


nach oben springen

#6

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 00:48
von Anja100 (gelöscht)
avatar

Danke, Lena!

Ja, geschafft ins Forum zu kommen, habe ich es. Aber habe kein online-Konto. Ich werde versuchen, mich schlau zu machen
und komme wieder angetapst, wenn ich es nicht schaffe. Am liebsten wäre mir immer noch ein Direktladen, bei dem ich mich informieren kann. Internet-recherche ergab: einer in Hannover, einer in München. Etwas weit...


zuletzt bearbeitet 05.12.2011 00:48 | nach oben springen

#7

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 00:51
von Anja100 (gelöscht)
avatar

Lena, ich bin eben auf Eric-tools spaziert, sah zu meiner Freude etwas von Vorkasse und wollte mich begeistert über die Bestellung hermachen. Mist...da las ich was von Verzögerung...im Durchlaufbanner oben


nach oben springen

#8

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 00:52
von Lena (gelöscht)
avatar

das kann ich gut nachvollziehen, und am Anfang habe ich z.B. meine Liquids auch im Tabackladen gekauft. Aber das ist eben erstens teurer, zweitens verzichtet man auf Geschmacksvielfalt. Das mit Paypal ist wirklich leicht und auch sicher. Du machst das bei der Bestellung im Shop und wirst dabei gut angeleitet.

Vorkasse? Ich kenne mich jetzt mit Paypal aus, das geht schnell, das Geld wird direkt abgebucht, und ich hatte in ein par Tagen die Ware. Bei denen mußt Du nur bei den Liquids drauf achten daß sie nur Nuller haben, ebendso wie Actor


zuletzt bearbeitet 05.12.2011 00:54 | nach oben springen

#9

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 00:59
von Anja100 (gelöscht)
avatar

Oh neeee...Paypal...nein...ich möchte Vorkasse....oh je, meine Internetunfähigkeit. Ich kann nicht mal einen Link setzen, kein Bild hochladen, bitte nicht wundern...habe das nie gelernt...Oldie eben.

Vielleicht gibt es ja einen Laden in Kassel oder so? Wäre toll, wenn Jemand da etwas weiss!
Mit den Zug würde ich hinfahren! Dank in voraus!

LG, Anja100


nach oben springen

#10

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 01:10
von Lena (gelöscht)
avatar

Ockay, ich hab das jetzt mal für Dich ausprobiert mit Scheck/Vorkasse. Das geht. Der Banner bezieht sich auf E Mails. Vorkasse: Bestellen, Scheck/ Geld schicken ubnd dann schicken sie die Ware. Das geht


nach oben springen

#11

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 01:11
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Anja, willkommen im Forum.

Actor bietet in seinem Shop Vorkassa an, man muss es nur beim Bestellen auswählen und bekommt dann die Bankverbindung (lt. AGB). Und bei Sanne (http://www.dampfwagen.de) kann man per Nachname bestellen.

Und wenn Du schon weisst was ein Link ist, wirst Du auch noch herausfinden wie das funktioniert. So schwierig ist das nicht, lass Dich nur nicht stressen.


nach oben springen

#12

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 01:17
von Anja100 (gelöscht)
avatar

Seufz...danke, Gregor!

Ich hatte auf einen shop gehofft, der einem technischem Dussel wie mir es möglich macht, gleich eine fertige Zigarette zu erhalten, so nach 10maligem Vorführen...lach...aber ist wohl nicht...schade...


nach oben springen

#13

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 01:20
von Lena (gelöscht)
avatar

Hast Du meinen Versuch, auf Vorkasse bei Ecig-tools auch gelesen? Das geht. Der Banner hat nix zu bedeuten dafür. Mach mal. Ich hab die Mail schon, das die WAre verschickt wird wenn mein Geld kommt


zuletzt bearbeitet 05.12.2011 01:20 | nach oben springen

#14

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 01:22
von Anja100 (gelöscht)
avatar

Seufz...liebe Lena, sorry für meine Blödheit...was ist denn ein Codecoupon?


nach oben springen

#15

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 01:25
von Lena (gelöscht)
avatar

Irgendein Gutschein, glaube ich. Warum? Außerdem gibt es kein Blöd, nur unwissend. Und wer weiß schon alles?


nach oben springen

#16

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 01:30
von Anja100 (gelöscht)
avatar

Es lief einige Zeit ein Banner mit "Codecoupon" eingeben...
Eben nicht mehr. Ich sollte vielleicht jetzt ins Bett, besser wäre es. Morgen gehe ich dann (hoffentlich frischer)
ans Werk. Noch eine innige Frage: Es gibt Startersets. Muss ich die Zutaten (Liquids ohne Nikotin) extra bestellen?
Vermutlich! Und wie viele für den Dez./Jan.? Möchte auf keinen Fall Weihnachten auf dem Trockenen sitzen.
Was ratet ihr? Und was muss ich noch dazu bestellen? Und...ähmm...gibt es hier Jemanden aus dem Umfeld von Marburg oder vielleicht sogar direkt...falls ich nicht klarkomme? Wäre toll!


zuletzt bearbeitet 05.12.2011 01:31 | nach oben springen

#17

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 01:42
von Lena (gelöscht)
avatar

startersets wie ich sie bestellt habe beinhalten alles was Du brauchst, außer dem Liquid. Wenn Du das Starteset Lea von Sadensa bei Actor bestellst, ist Liquid dabei, allerdings nur ohne Nikotin. Das ist unterschiedlich. Nikotinhaltige Liquids kriegst Du z.B. bei Lofertis ( Sitz in Hamburg) recht schnell, auch bei ebnferro, aber nicht so schnell. Ein Geheimtip ist Sannes Dampfwagen, hat aber grad nicht soviel mit Nikotin. Aber sooo lecker. Gut wäre vielleicht 18 er Liquid und das Gleiche ohne Nikotin, dann kannst Du es so heruntermischen wie Du es brauchst.

Für zwei Monate? Ich brauche 60 ml im Monat, ca. Also 6 normale Fläschchen. Ich denke, Du kommst mit weniger aus. und grade sehe ich, das sie ohne Nikotin sein sollen, davon hat auch Sanne noch, und Actor und Ecig-tools sowieso.

Ockay, nun schlaf erst mal gut


nach oben springen

#18

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 01:43
von Anja100 (gelöscht)
avatar

Uppps....jetzt lese ich mich gerade mal ohne die nikotinlose Hibbeligkeit und die Sorge wegen meiner Unfähigkeit in Bezug auf Technik hier ein..es ist ja super beschrieben!

Da hatte der Moderator sich vorab echte Mühe gemacht. Ein Neuling sagt danke!


nach oben springen

#19

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 01:45
von Anja100 (gelöscht)
avatar

Danke für Deine Hilfe, liebe Lena!

Auch Dir erst einmal eine gute Nacht!


nach oben springen

#20

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 05:38
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#21

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 05:38
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#22

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 16:34
von jumoli | 834 Beiträge

hallo und lich willkommen !
musste etwas schmunzeln ,als ich davon las ,mit dem PC und so,he,he ,geht mir genauso.
ich kämpfe mächtig mit dem teil,aber es wird immer besser. ich hoffe ,das macht dir etwas mut.
vllt hast du ja jemand ,der dir beim paypal-konto -einrichten helfen kann ?denn wenn das erstmal da ist ,gehts wirklich gaaanz easy.2mal klick und du hast sicher und schnell gezahlt.
so und nun daumendrück für erfolgreichen umstieg.berichte ,iwe es weiter geht.
lg ines


nach oben springen

#23

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 17:03
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen auch von mir.


nach oben springen

#24

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 21:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#25

RE: Hallo an alle

in Vorstellen Neumitglieder 05.12.2011 21:18
von Itze | 7.000 Beiträge

Anja auch von mir Herzlich Willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.