#1

Das zweite Wochenende Der Einbruch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 06:38
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Folks,

heftiger Rückschritt. Nachdem ich eine heikle Situation gut gemeistert habe (siehe Bericht "Die erste Woche"), habe ich einen Rückschlag hinnehmen müssen.
Meine Kollegen und ich waren auf einer Weihnachtsfeier. Das war sehr nett. Nach der Feier sind wir dann in einer Kneipe versumpft. Natürlich haben wir auch dem Alkohol zugesprochen. Aus lauter Jux und Dollerei habe ich dann zwei Zigaretten geraucht. Am anderen Morgen waren beide Akkus meiner eGo leer. Schlechtes Timing.
Während der Akkuladezeit habe ich dann noch einmal drei Zigaretten geraucht. Das war so eigentlich nicht geplant. Und ich muß sagen dass mir die Zigaretten immer noch geschmeckt haben.
Ich hoffe es zu schaffen komplett rauchfrei zu bleiben. Normalerweise komme ich mit dem Dampfen gut über den Tag. Die Nikotinmenge meines Liquids (z.Zt. Habanna) scheint also richtig gewählt zu sein.
Was mir besonders aufgefallen ist, meine rauchenden Kollegen stinken! Im Ernst: der Zigarettengeruch ist mir mehr als unangenehm. Der Geschmack jedoch nicht. Vielleicht wird das ja auch noch ändern. Daumen drücken!
Das war es erst einmal. Ich hoffe das nächste Mal positiveres berichten zu können.

Grüße
Jörg



nach oben springen

#2

RE: Das zweite Wochenende Der Einbruch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 08:23
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo Jörg!

Ich kann dir das gut nachfühlen...

Ich hatte es schon 5 Monate komplett ohne pyro geschafft...hat mich alles angestunken...und 2 x gezogen...und war alles nur bäh...

dann eine Stresssituation...eine GANZE zigarette geraucht...und vorbei war es... hab mir ein päckchen gekauft und das ganze an diesem nachmittag/abend zusammengequalmt...

dann habe ich 1 monat nur noch geraucht...die e-zigaretten ganz weggelegt...aber seit einigen Tagen geht es wieder...und bisher hab ich durchgehalten...

was ich dazu sagen kann...und actor hat es auch schon öfters betont.... es ist wie bei alkoholikern...man darf wirklich keine Zigarette mehr angreifen... dann geht es... sobald man aber eine pyro ganz durchraucht...ist es - zumindest bei mir - vorbei....

ich hoffe, dass ich auch wieder druchhalte - aber ich kann nur sagen, dass es dieses mal viel viel schwerer ist, als beim 1x umsteigen...

Auf alle fälle wünsch ich dir viel erfolg und gaaanz viel durchhaltevermögen...


nach oben springen

#3

RE: Das zweite Wochenende Der Einbruch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 09:07
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Tina,

Danke für Deine Anteilnahme. Ich weiß genau was Du meinst. Ich werde zusehen dass ich, in der Anfangszeit, gewisse Situationen einfach vermeide. Seit Sonntag rauche ich wieder ausschließlich elektrisch. Bis jetzt habe ich auch kein Verlangen nach einer herkömmlichen Zigarette. Es ist mir selbst unverständlich wie ich so einen Sch... machen konnte.

Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe und rufe Dir ein herzliches "DURCHHALTEN" zu!

Grüße
Jörg



nach oben springen

#4

RE: Das zweite Wochenende Der Einbruch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 10:24
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Ich hatte schonmal was zum Schlüsselreiz geschrieben. Hast Du früher zum Alkohol graucht, löst dieser einen Schlüsselreiz aus. Zusätzlich senkt er die Hemmschwelle. Vorsorglich verzichte ich seitdem auf Alkohol in gemütlicher Runde komplett. Nur zu Hause, wenn ich das selbst in der Hand habe, trink ich mal ein Bier. Aber keinesfalls zwei.
Das gehört einfach zum Spiel dazu.


nach oben springen

#5

RE: Das zweite Wochenende Der Einbruch

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 10:30
von Jayjay | 3.766 Beiträge

@Pragmatiker:

Zitat von Pragmatiker
Zusätzlich senkt er die Hemmschwelle. Vorsorglich verzichte ich seitdem auf Alkohol in gemütlicher Runde komplett. Nur zu Hause, wenn ich das selbst in der Hand habe, trink ich mal ein Bier. Aber keinesfalls zwei.
Das gehört einfach zum Spiel dazu.



Genau das meinte ich. Einfach gewisse Situationen (Schlüsselreize) vermeiden bis man etwas gefestigter ist.

Gruß
J



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.