#1

Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 23:02
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Eigentlich wollte ich das ja schon länger erzählt haben, bin aber leider bisher nicht dazu gekommen - daher nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch spannend.

Also: Bartmann geht auf Reisen - erstmal alleine und natürlich unter Mitnahme seines Dampfutensilienköfferchens mit ca. 30 verschiedenen Liquidfläschchen, diversen Ersatzverdampfern von Ego-T und Leo und allem, was man so braucht.
Flug von Brüssel nach Genf und zurück. Beides Flughäfen mit Hochsicherheitsstatus - im ersten Fall wegen verschiedenster EU-Instanzen, im zweiten Fall wegen Hauptquartier der Vereinten Nationen.
Probleme? Keine - alles im Handgepäck, keine komischen Blicke, keine Fragen, keine Belästigungen - außer dass beim Check-In sogar die Schuhe ausgezogen werden mussten.

So weit, so gut, denkt Bartmann und geht guten Mutes im darauffolgenden Monat November wieder auf Reisen - diesmal gemeinsam mit Susi16 - vom "Hochsicherheitsflughafen" Köln-Bonn nach Budapest. Wegen umfangreicheren Gepäcks wurde das Dampfköfferchen diesmal in den Koffer und nur die übliche Tagesreserve in den Rucksack gepackt. Erstmal auch keine Probleme - Check-In sogar mit Schuhen und dann warten auf den Abflug. Das Ganze um 8 Uhr am Samstagmorgen.
Plötzlich wird in der Wartezone der Passagier "Bartmann" aufgerufen und von der netten Dame am Schalter gebeten, doch dem netten Herrn von der Security zu folgen.
Susi16 bleibt alleine zurück, ohne Bordkarten wohlgemerkt, weil die in Bartmanns Hemdtasche stecken.
Der nette Herr von der Security erzählt etwas von Problemen mit gefährlichen Gegenständen im Koffer. Aha! Damit können ja wohl nur die Liquids gemeint sein. Kurze Erklärung auf dem Weg - im Laufschritt - durch den gesamten Terminal: Was sind elektrischenZigaretten und wie funktionieren sie? Der nette Herr von der Security kannte das schon, war dann aber doch ein wenig erstaunt, als beim erneuten Check-In - diesmal im Gepäckbereich in den Eingeweiden des Flughafens - gleich drei solcher Geräte aus den diversen Taschen auftauchen. Immerhin klärt er sogar die Kollegen am Röntgengerät auf, worum es sich handelt.

Nach gefühlten 5 Kilometern dann endlich die Gepäckhalle - menschenleer, bis auf zwei gewichtige und weniger nette Herren von der Security, die mit ihrem Hightech-Röntgengerät doch tatsächlich Munition in Bartmanns Koffer entdeckt und den Bundesgrenzschutz alarmiert haben.
Verschossen werden sollte diese Munition mit dem Leo, wie Bartmann sofort erkennt und auch erklärt. Diesmal weniger verständnisvolle Gesichter und vor allem - nach einem kurzen Telefonat - die Aussage, dass der Bundesgrenzschutz nun einmal alarmiert sei und sich das auch anschauen müsse! Nach weiteren 5 Minuten tauchen dann auch zwei schwer bewaffnete Beamten auf, die schnell erkennen, dass die Leo-Verdampfer wohl nicht in ihre Maschinenpistolen passen und Bartmann endlich wieder auf den Rückweg durch den gesamten Terminal schicken - über 3 Etagen und wieder zweimal durch den Sicherheitscheck - jeweils ohne Probleme übrigens, aber 5 Minuten vor geplantem Abheben des Flugzeugs.

Immerhin - Susi16 und die anderen 100 Passagiere sitzen immer noch geduldig vor dem Gate und selbst Bartmann lässt man noch ein wenig Zeit zum Durchschnaufen, ehe es dann endlich ins Flugzeug geht. Dort folgt dann auch eine Lautsprecherdurchsage des Kapitäns, die die Verspätung von ca. 20 Minuten damit erklärt, dass man ein technisches System noch einmal habe überprüfen müssen.

Fazit: Deutsche Flughäfen sind wohl besonders sicher!

Liebe Grüße
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#2

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 23:08
von panther (gelöscht)
avatar

herrlich


nach oben springen

#3

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 23:09
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Schön mal wieder was von euch zu lesen, auch wenns nicht so spassig war.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#4

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 23:10
von Itze | 7.000 Beiträge

Jaaaaaaaa so sind die Deutschen !!!!!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 23:13
von kje | 2.473 Beiträge

Oh Mann, das ist sooooo deutsch, ich lach mich weg*g*
Wir hatten ein leicht abgeschwächtes Vergnügen im SeaTac Flughafen (Seattle) mit einem vermeintlichen Bombenreiseaschenbecher , nur ohne Verspätung (noch zu Raucherzeiten)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 05.12.2011 23:14 | nach oben springen

#6

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 23:23
von Suchtie | 766 Beiträge

HiHi für uns lustig, für euch nicht. Hoffentlich war der Rest der Reise dafür angenehmer


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#7

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 23:29
von gregor | 1.347 Beiträge

Nette Geschichte!
Ich möchte mir gar nicht ausmalen worauf die bei Euch kommen, wenn die mit dem Röngten einen GGTS im Koffer erspähen.


nach oben springen

#8

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 23:33
von kje | 2.473 Beiträge

O Gott, der könnte unter "Handgranate" fallen... Einsatz für den Grenzschutz^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#9

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 23:38
von Schrammel (gelöscht)
avatar

glückwunsch bartman - du warst ein sogenannter "level 4"
das ist ein ausdruck für passagiere, bei denen das hauptgepäck nach durchlaufen von 3 röntgenkontrollen nicht als eindeutig ungefährlich eingestuft werden konnte.
wahrscheinlich wurdest du auch mit einer ausführlichen sicherheitsvisitation beglückt (zumindest am flughafen wien passiert das dann)
die verdampfer sehen übrigens am röntgenbildschirm einem sprengstoffzünder sehr ähnlich - und zwar sehen die genau so aus, wie die sprengzünder-bilder im lehrbuch der sicherheitsleute.
viele von der sicherheitskontrolle kennen dampfgeräte schon, aber eben nicht alle^^


nach oben springen

#10

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 05.12.2011 23:49
von Itze | 7.000 Beiträge

Also schon ein Terrorist oder sehe ich das Falsch?????
Bombe?


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 00:26
von Panda | 1.123 Beiträge

obwohl es eigentlich nicht wirklich lustig ist musste ich unweigerlich lachen

ich glaube wenn mir mal sowas passieren sollte würde ich dank meiner "qualifizierten" aussagen [ich glaube ich würde irgendeinen wild fremden am Ende der sicherheitskontrolle anschauen und rufen "Lauf Kollege, die kontrollieren zu genau, da kommst du mit der Bombe nie durch..." hahahah] wahrscheinlich ohne abzufliegen mit 1-2 Tagen uhaft belohnt werden ... und dann würde ich den Flughafen verklagen... auf 100 Milliarden Euro... huaahahahah

na im ernst - irgendwie is es schon lächerlich was zur Zeit abgezogen wird, Angst vor Terrorismus schön und gut aber man kann es auch wirklich übertreiben... letztens hatte ich am Flughafen Wien einen Aufstand wegen einem Sturmfeuerzeug... ich durfte es zwar mitnehmen aber nur als ich das ganze Gas rausgelassen hatte...

aber hauptsache ein normales Bic feuerzeug darf man mitnehmen (und zwar nicht nur eines, ich hatte als ich auf Türkei-Urlaub geflogen bin gezählte 6 Stück mit wenn man eins verloren geht - wohlgemerkt alle in der Cargo-Hose...)

aber ich bin wirklich schon gespannt auf meinen ersten Sicherheitscheck mit ego-T oder was auch immer ich dann haben werde... ein Arry-Tank is dann sicherlich auch spannend zu erklären - schaut ja meiner Meinung nach noch eher nach Sprengsatz aus als ein normales ego Mundstück... xD



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#12

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 07:47
von Suchtie | 766 Beiträge

Also ich hatte gar kein Problem. Weder in Düsseldorf noch in Antalya. Meine 2 Leas im Etui ( sehen im Scanner wahrscheinlich wie Kulis aus ) und ca. 30 Liquid Fläschchen in einer Schminktasche. Alles im Handgepäck.
Da wollte noch nichtmal jemand in die Handtasche sehen.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#13

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 08:58
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Bartmann, schön mal wieder was von dir zu lesen...

Mußte sehr grinsen bei eurer Geschichte, auch wenn es für euch nicht wirklich lustig war.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#14

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 09:17
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ach, ich fand es trotz aller Ernsthaftigkeit sehr amüsant

Immerhin ist das eine UrlaubsErinnerung welche man wohl definitiv nicht so schnell vergisst


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#15

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 09:45
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Entschuldigt das cih mir das lachen nru schwer verkneifen konnte aber schadenfreude ist die schönste freude.
Auch wenn es für euch wirklich nicht sehr amüsant ist. Achja Bezinfeuerzeuge dürfen nur leer bzw ohne watte mit ins Flugzeug genommen werden. (mein armes Zippo)


nach oben springen

#16

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 09:46
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Gut das ich jetzt vorbereitet bin, fliege sicher nächstes Jahr in den Urlaub und habe auch die LEO.


nach oben springen

#17

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 14:33
von krankerfrank | 445 Beiträge

Ja die guten alten Zippos,meins liegt am Flughafen Frankfurt/Main
Meine Frau hatte 5 Gasfeuerzeuge im Handgepäck und durfte durch,und mein Zippo haben sie beschlagnahmt.
Ich könne es ja nach dem Urlaub im Fundbüro gegen 5 € geühr wieder abholen.
Aber unser Rückflug kam morgens um 1 Uhr an und das Fundbüro öffnet erst um 7 Uhr.
Also liegt es noch dort,ich konnte unserem abholfahrer nicht verdeutlichen wie wichtig mir das teil ist und wir doch ganz gemütlich auch mal 6 std. hier warten können.

Alles totale Panikmache,kein Benzin aber Gas,iss doch schwachsinn das ganze.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#18

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 15:19
von Panda | 1.123 Beiträge

natürlich, du könntest ja MacGyver inkognito sein und aus einem Kuli und dem Benzinfeuerzeug eine Bombe basteln... <-- ich steh auf das Flash Smiley xD



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#19

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 15:23
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von krankerfrank

Alles totale Panikmache,kein Benzin aber Gas,iss doch schwachsinn das ganze.



Wie recht Du hast. Mir wurde in Paris mal ein Nagelzwicker am Flughafen abgenommen - dafür darf man den Piloten mit dem Plastikbesteck umbringen, in der ersten Klasse sogar mit normalem Besteck. Es schaffen ja auch immer wieder Journalisten reale Waffen für eine Reportage in Flugzeuge rein zu schmuggeln - Diese sogenannten Sicherheitsmassnahmen werden nur als Vorwand gemacht um das Volk einzulullen und kosten Vermögen.


nach oben springen

#20

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 15:31
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Panda
natürlich, du könntest ja MacGyver inkognito sein und aus einem Kuli und dem Benzinfeuerzeug eine Bombe basteln... <-- ich steh auf das Flash Smiley xD



Tja, so ein MacGyver ist ja auch eine ernsthafte Bedrohung. Aus dem selben Grund darf Chuck Norris eigentlich auch keine Flugzeuge mehr betreten, denn der braucht zum Bombenbasteln nicht mal ein Feuerzeug und einen Kuli.

Andererseit macht der auch einfach einen Sidekick gegen den ersten Zollbeamten, der ihn anhalten will und promt kommt er in jedes Flugzeug weil der Zoll Angst hat!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 06.12.2011 15:32 | nach oben springen

#21

RE: Warum deutsche Flugzeuge manchmal Verspätung haben

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 06.12.2011 18:21
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Itze
Also schon ein Terrorist oder sehe ich das Falsch?????
Bombe?



Natürlich Terrorist - als Belgier wohl kein Wunder, oder?

Nee, zu Eurer Beruhigung, wir haben eigentlich auch nur herzlich darüber lachen können, vor allem als die Durchsage zu den Sicherheitssystemen im Flugzeug kam. Außerdem - ein wenig Frühsport am Samstagmorgen kann ja nicht schaden. Ihr habt keine Ahnung, wie groß selbst der Köln/Bonner Flughafen ist.
Zum Glück ist das nicht in Brüssel oder gar FFM passiert - da hätte ich mir dann wohl Löcher in die Schuhsohlen gelaufen.

Ist aber auch schön zu wissen, dass man schon einmal ein "Level 4" gewesen ist.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.