#1

Neueinsteiger braucht Hilfe Thanks!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 04:25
von Sunrise_66 (gelöscht)
avatar

Hallo,

erst einmal ein super Forum und ich bin auch schon etwas schlauer als noch vor gefühlten 100 Stunden. :-)

Zu mir und meinem Anliegen. Mein Dad hat auf einer Weihnachtsfeier an einer E-Zigarette gezogen und fand das cool. Er ist 62 Jahre raucht schon sein ganzes Leben, ca. 20 Zigaretten pro Tag Cabinett Mild (also die Blauen). Er würde jetzt gerne einmal so eine E-Zigarette probieren wird ja auch net jünger der Mann. :-) Und da Weihnachten vor der Türe steht passt das.

Ich habe mich jetzt schon durch diverse Anfänger Treads gelesen, nur es sollte eine E-Zigarette sein die wie eine richtige Zigarette aussieht da fällt dann von den Infos eine Menge weg. Habe mich wie auch andere schon durch die Shops geklickt. Hängen geblieben bin ich bei den Spanischen, obwohl wie ich im Forum ließ diese recht teuer sein sollen.

Wichtig an der Sache ist, es sollte schon wie eine Zigarette aussehen ich denke das fällt dann leichter, es sollte einen Shop geben der auch Depots mit Nikotin anbietet (ist denke ich am Anfang besser), allerdings sollte es auch eine Auswahl an anderen Sachen geben (Kaffee und ähnliches) für später. Es sollten Depots sein und keine Liquids (der füllt schon jeden Tag seine Druckerpatronen mit Tinte, das reicht), macht es auch einfacher.
Es muss kein Topset mit 3 Akkus sein, denn er wird weiter rauchen soll nur eine Unterstützung sein.

Wäre super wenn Ihr mir hier mit einem Shop helfen könnt, denn in dem Shop oben finde ich leider keine die wie ne normale Zigarette aussieht.

Danke schon einmal im voraus.

Grüße aus dem schönen Potsdam

David


nach oben springen

#2

RE: Neueinsteiger braucht Hilfe Thanks!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 08:32
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Man kann es nur immer wieder und wieder und wieder schreiben.

Geräte die optisch einer normalen Zigerette ähneln sind nicht dazu geeignet das Rauchen bei normalem Konsum (eine Schachte pro Tag wie dein Vater) zu ersetzen! Sie machen zu wenig Dampf, die Akkus und Depots sind zu klein.

Solche Geräte eigenen sich maximal als Zweigerät, wenn man partout nichts dickes auf der Straße nutzen will, oder was kleines fürs Auto sucht!

Du schreibst, dass viele Infos somit hier weg fallen. Nein, dass tun sie nicht, denn du hast die grundlegende Information nicht verstanden:

Modelle die aussehen wie eine normale Zigarette sind für den Umstieg aufs Dampfen für einen Raucher mit normalem Konsum schlicht und ergreifend nicht geeignet und etwas anderes wird dir hier auch niemand raten, da es schlicht fahrlässig wäre!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#3

RE: Neueinsteiger braucht Hilfe Thanks!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 14:19
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo David!

Wie Eifelquelle schon sagte, bringen die "Echte-Zigarette-look-alike" Egaretten
nicht viel... auch wenn dein Vater noch weiter rauchen will und die nur zur
Unterstützung haben will.

Deswegen kann ich dir aber eine kleine (Kugelschreiber größe) empfehlen,
zum probieren und für zwischen durch. Und zwar die SD 490:

http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46

Bei dieser Egarette ist aber kein Nikotin dabei. Die vorbefüllten Depots (Nikotinfrei), kann er
aber nach dem leerdampfen wieder auffüllen, mit Nikotinhaltigem Liquid, welches du dann noch
woanders bestellen müsstest.

Aber das Dampfen ist ein Thema, in dem man sich mal ordendlich einlesen sollte.
Hier das Wichtigste, wenn noch nicht gelesen:

Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Die häufigsten Anfängerfehler!


nach oben springen

#4

RE: Neueinsteiger braucht Hilfe Thanks!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 14:23
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo ...

schön dass du dich informierst, bevor du einen Fehlkauf - für deinen Dad - tätigst...

ich kann mich meinen vorschreibern nur anschließen...

1. kauf auf keinen fall in spanien bzw. teneriffa!!!
2. kauf keine e-zigaretten, die aussehen wie echte!
3. wenn es eine kleinere sein soll - die schick ist... nimm die SD 490 (Actors-Shop).
... er kann da zwar nur nikotinfreie depots bestellen, aber das nachfüllen ist ganz einfach und dann kann er auch die verschiedenen geschmäcker probieren und das nikotin einstellen...

und wenn er die patrone nachfüllen kann, kann er auch das depot nachfüllen...

lg
tina


nach oben springen

#5

RE: Neueinsteiger braucht Hilfe Thanks!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 16:32
von Sunrise_66 (gelöscht)
avatar

Hallo,

erst einmal danke für die zahlreichen und ausgiebigen Antworten.

Er hat aber einen Verdampfer in Zigarettenform probiert und das hat ihm gefallen und so einen wollte er. Habe noch mal mit meiner Mum gesprochen und sie meinte es wäre schöner wenn er so aussehen würde. Jetzt möchte ich ihm nicht etwas anderes schenken nur weil es besser ist und er will es nicht. Mh, Zwickmühle.
Ich denke für den Anfang kann er erst einmal mit so etwas anfangen und sich dann langsam steigern, so weiß er erst einmal wie es funktioniert.

Gruß David


nach oben springen

#6

RE: Neueinsteiger braucht Hilfe Thanks!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 16:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo

herzlich willkommen im forum

ok... ich versteh deinen wunsch schon... und.... wenn ihm das dampfen dann wirklich spass macht wird sich dein dad ja ohnehin sehr bald was besseres kaufen.....

also kommt derzeit nur eine 510 T oder eine PEN T in frage.... alles was darunter liegt grenzt an betrug. mit der ausnahme der SD 490 weil es kein wie immer geartetes gerät in der klasse gibt die man mit der SD vergleichen könnte. doch... eben die 510er.... die liegt aber dann doch schon in der nächsten preisklasse.

Es gibt in dieser klasse der 510 T und des pen T noch ein paar andere geräte mit irgendwelchen phantasienamen... aber lass dich auf keinen fall durch die beschreibungen in diversen shops dazu verleiten so ein gerät zu kaufen bei dem du eine egarette bestellst die keine 30 euro wert ist und zu guter letzt 60 oder noch mehr kostet.

vertraue einfach den bereits erfahreneneren userInnen im forum.... es wird dir hier niemand einen schlechten rat geben... vor allem würden sich dann sofort einige andere userInnen zu wort melden und so was berichtigen.

also du brauchst ein gerät mit zwei akkus und zwei verdampfern. wenn dir ein gerät gefällt das nur einen verdampfer dabei hat bestell einfach einen extra verdampfer dazu. dann brauchst du liquid mit der nikotinstärke 16 bis 18mg nikotin... dazu aber gleich auch noch das gleiche liquid mit null nikotin bestellen, damit dein vater, wenn ihm das liquid zu stark sein sollte es mit dem nuller runtermischen kann.

das klingt jetzt alles wilder als es ist und ich bin mir sicher, dass ihm das sogar spass machen wird.... besonders die suche nach einem ihm wirklich gefallenden geschmack kann ein spannendes spiel sein.

ausserdem.... ich wette mit dir... dass wenn jetzt schon sagt, dass ihm das gefällt... er sehr schnell mit der herkömmlichen raucherei fertig sein wird...

so... und jetzt noch viel spass hier im forum und auch beim aussuchen eines gescheiten gerätes für deinen vater....


bleib aber im orden europas.... teneriffa gehört auch zollmäßig nicht zu EU, da könnte es, unabhängig davon dass die shops dort unten mitunter viel zu teuer sind.... auch mit der einfuhr nach europa probleme geben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 07.12.2011 16:46 | nach oben springen

#7

RE: Neueinsteiger braucht Hilfe Thanks!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.12.2011 17:39
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.