#1

Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.12.2011 11:13
von willywum (gelöscht)
avatar

Ich habe das Problem das meine Silicondeckel, ständig in dem Verdampfer der Sedansa Lea hängen bleiben.
Irendwie bin ich auf Kriegsfuß mit den Dingern.
Hat jemand einen Plan was man degegen tun kann? Oder ist der Verdampfer nicht in Ordnung.
Passiert mir übrigens auch bei einem neuen Tank und den Deckel hatte ich auch richtig drauf.
Da habe ich definitiv drauf geachtet.


nach oben springen

#2

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.12.2011 11:24
von jezebel | 6.545 Beiträge

Den Tank im Verdampfer leicht drehen und langsam rausziehen, so mach ich das und meine bleiben nie hängen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#3

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.12.2011 14:50
von Trixer (gelöscht)
avatar

Und immer alles gut reinigen, denn wenn da zB. durch
Kondensliquid etwas verklebt ist, ist es ja klar, das die
stecken bleiben können.


nach oben springen

#4

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.12.2011 18:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wichtig ist das leichte drehen des tanks beim rausziehen... nachdem das silikon den dorn so fest umschließt.... dadurch ist das ding ja auch 100% dicht.... bleibt der deckel sehr leicht hängen wenn man den tank einfach rauszieht....

also immer eine halbe drehung nach links oder rechts und dabei den tank langsam rausziehen... dann bleibt nichts hängen-


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.12.2011 19:41
von kje | 2.473 Beiträge

Willi, das ist mir vom 1. Rausziehen des Tanks an öfters passiert
Gewöhn dir wirklich an, den Tank etwas zu drehen beim Rausziehen, dann gehts problemlos.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#6

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.12.2011 20:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

beim ersten mal tank rausziehen passiert das überhaupt gerne. da ist der dorn zum tank noch dazu trocken...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 07.12.2011 23:16
von willywum (gelöscht)
avatar

also irgendwie verstehe ich das nicht. Hatte am Anfang 0 Probleme. Ich konnte den Tank immer ohne Probleme incl. Silicondeckel rausziehen. Jetzt geht es irgendwie gar nicht mehr, trotz drehen des Tanks.
Räetsel Muss jetzt immer eine Pinzette zur Hilfe nehmen. Kann es sein das der Docht evtl. leicht krumm ist?


nach oben springen

#8

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 08:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kann es sein, dass der dorn nicht ganz sauber ist... ablagerungen oder dergleichen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 18:12
von OLLIB (gelöscht)
avatar

Also nun auch meine Meinug: wie schon beschrieben, leicht drehen und etwas Druck geben.
Ansonsten habe auch ich keine Probleme damit.
Nur meine Verdampfer das ist ein Kotz !!!

Nun habe ich aus Wut mit einer Büroklammer von der Gewindeseite mal richtig dorchgestochen, bis ich am dorn, vorn wieder raus kam.
Anschließend eingeschalten und richtig knistern lassen, dann etwas Küchenrollen-Papier in den Docht.
WAS SOLL ICH SAGEN; BESSER WIE BEI NEUKAUF !!!
Kann das nicht empfehlen, doch wenn kaputt, dann spielt es ja keine Rolle mehr.
Ach so, natürlich kräftig ausgepustet und sauber gemacht!!!! versteht sich !


nach oben springen

#10

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 20:05
von willywum (gelöscht)
avatar

Also ich habe leider weiterhin Probleme. Mit drehen, ohne drehen, egal wie, der Deckel bleibt immer am Dorn hängen.
Wenn ich den Tank dann wieder reinstecke, schaffe ich es höchstens d.as der Tank mit dem Silicondeckel getrennt rauskommt. Wenn der Tank dann noch gefüllt ist, gibt es eine Sauerei :(
Verklebt kann der Dorn doch eigentlich nicht sein, dafür habe ich die Lea doch noch viel zu kurz. Ich habe den Verdampfer bis jetzt noch nicht mit Wasser gereinigt. Das musste ich bis jetzt auch noch bei keiner mein E-Zigaretten.
Hat noch jemand eine Idee? Ich habe die Lea doch erst seit 11 Tagen und Sie ist nicht im Dauereinsatz


nach oben springen

#11

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 21:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von OLLIB
Also nun auch meine Meinug: wie schon beschrieben, leicht drehen und etwas Druck geben.
Ansonsten habe auch ich keine Probleme damit.
Nur meine Verdampfer das ist ein Kotz !!!

Nun habe ich aus Wut mit einer Büroklammer von der Gewindeseite mal richtig dorchgestochen, bis ich am dorn, vorn wieder raus kam.
Anschließend eingeschalten und richtig knistern lassen, dann etwas Küchenrollen-Papier in den Docht.
WAS SOLL ICH SAGEN; BESSER WIE BEI NEUKAUF !!!
Kann das nicht empfehlen, doch wenn kaputt, dann spielt es ja keine Rolle mehr.
Ach so, natürlich kräftig ausgepustet und sauber gemacht!!!! versteht sich !



das klingt aber schon brutal...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 21:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von willywum
Also ich habe leider weiterhin Probleme. Mit drehen, ohne drehen, egal wie, der Deckel bleibt immer am Dorn hängen.
Wenn ich den Tank dann wieder reinstecke, schaffe ich es höchstens d.as der Tank mit dem Silicondeckel getrennt rauskommt. Wenn der Tank dann noch gefüllt ist, gibt es eine Sauerei :(
Verklebt kann der Dorn doch eigentlich nicht sein, dafür habe ich die Lea doch noch viel zu kurz. Ich habe den Verdampfer bis jetzt noch nicht mit Wasser gereinigt. Das musste ich bis jetzt auch noch bei keiner mein E-Zigaretten.
Hat noch jemand eine Idee? Ich habe die Lea doch erst seit 11 Tagen und Sie ist nicht im Dauereinsatz



na dann lass es sein und schick mir das ding zurück, wenn es von mir ist.... dann tauschen wir ihn ganz einfach aus... ist ja kein problem.... schick mir mal eine nachricht im shop.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 21:48
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Ich kann das Problem gar nicht verstehen.
Bei meiner Lea hängt gar nix, auch nicht beim ersten reindrehen.
Willyw - hast das Prob denn bei beiden Leas?


nach oben springen

#14

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 22:10
von willywum (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR


na dann lass es sein und schick mir das ding zurück, wenn es von mir ist.... dann tauschen wir ihn ganz einfach aus... ist ja kein problem.... schick mir mal eine nachricht im shop.


Na so schnell gebe ich nicht auf :) Bin ja total überzeugt von dem Teil. Werde erstmal noch weiter testen. Vielleicht ist es ja doch ein Anwenderfehler. Habe eben nochmal experimentiert, ich habe den Tank mal etwas lockerer in den Verdampfer gesteckt und dann kam der Deckel auch mit raus. @Actor: kann es evtl. sein das ich den Tank zu fest in den Verdampfer stecke?


nach oben springen

#15

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 22:11
von willywum (gelöscht)
avatar

Zitat von Lolle1976
Ich kann das Problem gar nicht verstehen.
Bei meiner Lea hängt gar nix, auch nicht beim ersten reindrehen.
Willyw - hast das Prob denn bei beiden Leas?


Ich habe nur die eine Lea, somit habe ich leider kein Vergleich.


nach oben springen

#16

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 22:14
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Oha - dann hast Du nicht die Sedansa? Denn die gibts ja eigentlich
nur im Doppelpack. Wo hast Du die denn her? Umtauschmöglichkeit
vorhanden? Quäl Dich nicht ewig damit rum wenn das Teil nicht so
will wie Du.
Genau dafür gibt es bei Sedansa die 5-Jahresgarantie


nach oben springen

#17

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 22:20
von willywum (gelöscht)
avatar

Zitat von Lolle1976
Oha - dann hast Du nicht die Sedansa? Denn die gibts ja eigentlich
nur im Doppelpack. Wo hast Du die denn her? Umtauschmöglichkeit
vorhanden? Quäl Dich nicht ewig damit rum wenn das Teil nicht so
will wie Du.
Genau dafür gibt es bei Sedansa die 5-Jahresgarantie


Natürlich kann man die Sedansa sowohl bei Actor, wo ich sie auch her habe, als auch bei Sedansa einzel kaufen.
Jede E-Zigarette kannst Du in jedem Shop einzeln kaufen. Man nehme einen Akku, ein Verdamper und die passenden Tanks und schon hast Du eine E-Zigarette.


nach oben springen

#18

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 22:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na wenn es keine sedansa lea iat, dann kann ich dir leider nicht helfen.... denn dann ist das ja das ding mit dem kleinen tank....

ein gerät dass ich nicht anbieten würde.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 22:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also doch eine SEDNASA....

nein.. zu fest kann man den tank nicht reindrücken.... ich mein... kann man schon, man kann alles.... aber es ist ja bei der LEA gar nicht notwendig.... die tanks flutschen doch butterweich in den verdampfer....

wo rohe kräfte sinnlos walten.... wo soll denn da ein verdampfer halten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 22:23
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

Da haben sich Eure Antworten sicher überschnitten....

Aber dann bleibt das Statement auf jeden Fall das gleiche:
Nicht lange damit rum quälen sondern umtauschen.


nach oben springen

#21

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 22:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na sag ich doch.... ich schick dir einen neuen und wenn du den hast... schickst du mir den anderen zurück... weil wir wollen natürlich auch wissen wo das problem liegt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 22:25
von Lolle1976 (gelöscht)
avatar

oder hängt


nach oben springen

#23

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 22:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 22:35
von willywum (gelöscht)
avatar

Also ich denke ich habe sie echt zu feste reingedrückt, habe es jetzt mehrfach ausprobiert und der Silicondeckel war da wo er hingehört. Ich benutze ja auch die EGO-T und da muss man schon etwas fester drücken und ich denke wenn man das bei der Lea auch so macht, kommt es zu dem Problem.
Werde es weiter beobachten, ich habe ja die 5 Jahresgarantie


nach oben springen

#25

RE: Silicondeckel Sedansa Lea

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.12.2011 22:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nix drücken... ganz leicht rein.. ganz leicht raus... "DIE" LEA ist ein Dame.... also bitte zärtlich mit ihr umgehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.