#1

Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 02:42
von Kalli | 251 Beiträge

Das Video ist echt der Hammer.
Absolut klasse!!!

Ich hoffe, dass ichs hier einstellen darf.
Wenn nicht, haus raus.
Ansonsten gucken, schmunzeln und genießen.

http://www.youtube.com/watch?v=8hcJ7X4o2-4&feature=related

Guts Nächtle


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 09.12.2011 02:43 | nach oben springen

#2

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 09:05
von mangkorn | 530 Beiträge

Was ein tolles Video!!! Schön auch mal einen längeren Beitrag mit Kommentar zu sehen. Mittlerweile wird man ja häufiger angesprochen auf TV-Beiträge. Raucher sagen mir dann, "....weißt du eigentlich das dein Dampfen gefährlich ist" (bläst mir dabei noch seinen übel riechenden Zigarettendunst ins Gesicht). Jetzt hab ich mal eine Video-Antwort für diejenigen
Ich denke das ist alles Propaganda der Zigarettenindustrie und da werden wir uns wohl einig sein.
Also auf gut Dampf

PS: Danke für den Link


nach oben springen

#3

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 09:29
von jezebel | 6.545 Beiträge

Schön anzusehen, leider habe ich im Büro keinen Ton und ich komm erst morgen abend wieder an meinen PC zu Hause


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#4

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 09:48
von Suchtie | 766 Beiträge

Der liebe Doc in dem Video hat anscheinend keinen Eid ( od. Genfer Gelöbnis ) mehr abgelegt oder vergessen. Er hat wohl den Stab des Aeskulap mit dem $ ausgetauscht. sieht ja zumindest ähnlich aus.


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


zuletzt bearbeitet 09.12.2011 09:51 | nach oben springen

#5

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 10:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also die idee ist ja ganz lustig.... das ganze ist nur viel zu lang geworden.... und der kollege der sich wirklich viel arbeit gemacht hat... kommt halt leider... und da bin ich halt wie immer ganz ehrlich.... nicht so gut rüber....

also summa summarum ... selbst wenn alles richtig ist was er da sagt und die idee wirklich gut war.... keine gute werbung für das e-rauchen.

wir müssen versuchen endlich vom amateurstatus weg zu kommen. die e-raucherei ist nichts für spinner und dergleichen, sondern ein produkt dass den menschen eine deutlich gesündere alternative des "rauchens" anbietet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.12.2011 10:31 | nach oben springen

#6

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 10:51
von Volker | 1.296 Beiträge

Der im Video interviewte Dr. de Zeeuw hat, und das erklärt einiges, ein Tabakentwöhnungsprojekt in seiner Klinik:
http://www.petrus-krankenhaus-wuppertal..../tabakambulanz/

Im Grunde gezielte Desinformation gegen das Dampfen.


nach oben springen

#7

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 10:54
von Kalli | 251 Beiträge

Ja Actor,
ich geb Dir in der Sache Recht.

Die Idee ist echt gut,
aber ewas mehr professionell wäre sicher besser.

Schaden wirds wohl nicht und regt vielleicht zu ähnlichem an.
Das ganze dann auf höherem Niveau und super is.


Gruß Kalli
nach oben springen

#8

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 12:47
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Völlig korrekt. Der Typ im Video ist ein ganz netter und er hat auch Recht, aber...er ist nicht gerade eine mediale Gestalt, mit der man Opfer der Propaganda der Tabak-Industrie und der Ärzte die ihre Rauchentwöhnungs-Kliniken schützen wollen, überzeugen könnte.
Kommt uns nur so vor, weil wir selbst wissen, wie das Dampfen ist und die Richtigkeit der Argumente kennen...aber jemand der nur das mediale Theater kennt und unentschlossen oder gar negativ eingestellt ist zum Dampfen, der wird von diesem Video eher abgeschreckt.

Aber, es gibt auch Hoffnung.
Ein Lungen-Arzt, der keine Klinik zur Rauchentwöhnung betreibt...ich bin entzückt. ;-)
Der WDR kann auch anders...
http://www.youtube.com/watch?v=3R6QtZnREXk&feature=related


nach oben springen

#9

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 13:11
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von MarksJazz

Aber, es gibt auch Hoffnung.
Ein Lungen-Arzt, der keine Klinik zur Rauchentwöhnung betreibt...ich bin entzückt. ;-)
Der WDR kann auch anders...
http://www.youtube.com/watch?v=3R6QtZnREXk&feature=related



Ehrlicher Kerl, er gibt direkt zu, dass er einige Fakten nicht kennt und daher auch kein Urteil abgeben kann.


nach oben springen

#10

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 13:41
von MarksJazz (gelöscht)
avatar

Ja, nicht nur das, er sagt auch, dass Dampfen gesünder ist als rauchen, nur das man noch nicht weiß, wie viel gesünder und er sagt auch, dass er das Dampfen nicht verdammen will, wenn es Rauchern hilft von den Kippen die Finger zu lassen, dann ist das Dampfen ne tolle Sache.
Ich meine hey, der ist Lungenarzt...ist doch logisch...Motto für einen ehrlichen Lungenarzt ist ja logischerweise immer, Hauptsache nicht rauchen.
Nur diese Ärzte mit Rauchentwöhungskliniken sehen ihre Felle genauso weg schwimmen,wie die Tabak-Industrie.
Und betreiben daher Stimmungs-Mache. Unverantwortlich für eine Arzt und ein Grund einen solchen öffentlich als Arzt zu kennzeichnen, dem nicht an der Gesundheit der Menschen gelegen ist, sondern in erster Linie an seiner Geldbörse. Müssen die nicht diesen modernen Hyppokratischen Eid leisten?
Denn wenn, dann verstößt diese eine Frau Dr. Langer, oder wie die genau heißt, und auch der Herr Dr. de Zeeuw ganz klar gegen diesen.

Dieser Dr. Hans-Christian Blum aus Dortmund im vom mir verlinkten Video ist ein sehr schönes Beispiel dafür, wie sich ein Arzt mit Berufs-Ehre verhält und äußert.
Hut ab und danke Herr Dr. Blum.


nach oben springen

#11

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 14:03
von Thomas62 | 98 Beiträge

Sicher einer der besseren Beiträge. Je mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr denke ich, man solte den Begriff Zigarette komplett streichen. Man raucht ja auch nicht, d.h. inhaliert keinen Rauch von verbrennenden Pflanzenteilen.

Aber ich bin ja auch mal gespannt, ob es nach der Tabaksteuer bald eine 'Nikotinsteuer' gibt. Wenn tatsächlich ca. 1 Millionen ehemalige Raucher in D heute dampfen, dann entgehen dem Staat (bei ca. 3 Euro Steuern pro Schachtel und Bedarf von 1 Schachtel am Tag pro ehemaligem Raucher) 3 Millionen Euro täglich oder 1,1 Milliarden Euro im Jahr.

Schau mer mal...


nach oben springen

#12

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 14:43
von Volker | 1.296 Beiträge

1,1 Mrd. sind aber noch nicht das Ende der Fahnenstange ... zwar wird man auf so manche kostspielige Krebsbehandlung verzichten können und die Krankenkassen entlasten, aber die Rentenversicherung ist auf ganz anderen Zahlen aufgebaut. Wie soll das denn bitte finanziert werden, wenn alleine 20% der heutigen Raucher auf das Dampfen umsteigen und dann im Schnitt 10 Jahre länger leben!?!


nach oben springen

#13

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 14:48
von krankerfrank | 445 Beiträge

Ich würde mal sagen dann führen sie 70 km/h innerorts ein,Zebrastreifen weg und die Airbags werden wieder abgeschaft.
Dessweiteren wäre wohl bald eine Rentner Abschussprämie in der Diskussion,die mit dem hintergedanken (da ja die Airbags weg sind) das der Abschussfahrer gleich mit draufgeht.
Abschussfahrer dürfen übrigens nur Langzeit Arbeitslose oder Frührentner werden.
Nee jetzt spass bei seite,denen wird schon was einfallen wie sie uns weiter schröpfen können.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#14

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 19:54
von Ruana (gelöscht)
avatar

Ich habe mir den You Tube Beitrag vom WDR angesehen und dabei fiel mir folgender Satz auf: "Die EU überlegt gerade, ob sie für die eZigarette "Tabaksteuer" einheben kann, oder ob sie ein Medikament, und somit Apothekenpflichtig ist."
Wie bitte? Tabaksteuer? Wo bitteschön hat die EU den "Tabak" geortet, für den sie diese Steuer einheben wollen? Und wie könnte z.B. ein Schoko-Nuss Liquid ohne Nikotin ein Medikament sein? Andererseits, wenn ein Liquid nur aufgrund seines Nikotingehalts Apothekenpflichtig wäre, wieso gibt es dann Pyros - für jedermann/frau/kind - am Automaten zu ziehen?
Da wird schon wieder einmal eine typische Abzocke geplant; zwar noch nicht gut durchdacht, aber sie werden sicher einen Weg finden, unsere Brieftasche zur Ader zu lassen....
Ruana


nach oben springen

#15

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 20:04
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Thomas62
Aber ich bin ja auch mal gespannt, ob es nach der Tabaksteuer bald eine 'Nikotinsteuer' gibt.

Glaube ich nicht. Das gäbe auch Ärger mit der Pharmaindustrie,
wegen Nikotin -pflaster, -kaugummi usw.

Zitat von Ruana
Wie bitte? Tabaksteuer? Wo bitteschön hat die EU den "Tabak" geortet, für den sie diese Steuer einheben wollen?


Nikotin wird so weit ich weiß, aus Tabak hergestellt, auch das Pharmazeutische...


zuletzt bearbeitet 09.12.2011 20:05 | nach oben springen

#16

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 20:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also dass liquid über kurz oder lang besteurt wird muss klar sein meine lieben.... da kommen wir nicht drum herum. am fairsten wäre natürlich eine nikotinsteuer... denn jemanden der nuller raucht mit einer steuer zu belegen wäre eine sauerei..

aber wir werden alles sehen..... wahrscheinlich wird man die süssen liquids auch verbieten wollen.... was ich jetzt wiederum gar nicht einsehe.... aber.... wer hat denn die gscheiterln in brüssel gewählt?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 20:12
von kje | 2.473 Beiträge

Ich nicht, nur: auf mich hört ja keiner
Aber: das eher kürzer als länger Steuern erhoben werden ist sonnenklar, die lassen sich schon was einfallen...
Und: es gibt ja immer wieder Ausnahmeregelungen, die Großindustrielle betreffen, also werden wir Kleinen wie immer die Zeche bezahlen müssen.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#18

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 20:15
von jumoli | 834 Beiträge

natürlich werden wir 0er raucher dann auch zur kasse gebeten,da machbich mir als 0er keine illusionen.denn wenn es nicht mit besteuert wird ,müsste es ja im shop einen anderen preis haben,und das wird wohl nicht passieren.oderseh ich da was falsch ??
wenn wir zahlen ,dann alle....


nach oben springen

#19

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 22:11
von Ruana (gelöscht)
avatar

@Trixie: ich meinte nicht die Nikotinhältigen Liquids, deren Nikotin natürlich aus Tabak gewonnen wird (oder gibt's den auch schon synthetisch?); da könnte man sich eine "Nikotinsteuer" einfallen lassen, die dann aber fairerweise auch für Pflaster, etc. gelten müßte. Aber wer die 0er dampft, muß sich doch verarscht vorkommen, wenn er/sie Nikotinsteuer zahlen soll?
@jumoli, @kje: genau, es werden alle zahlen müssen, und die Kotzbrocken in Brüssel werden absahnen....wieder mal. Sogenannte "Expertengremien" einrichten, von Steuergeldern finanziert natürlich, die dann festlegen, wie lang und breit ein Dampfer zu sein hat (vgl. Gurkenkrümmung) und ähnlichen Unsinn.
Ruana


nach oben springen

#20

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 22:43
von mangkorn | 530 Beiträge

Also, sollte man sich den Keller voller Verdampfer und Liquids voll horten, damit man zumindest die nächsten 10 Jahre seine Ruhe hat. Ich bin da schon ernst am überlegen, also nicht in den Ausmaßen, aber doch vorrätig.


zuletzt bearbeitet 09.12.2011 22:44 | nach oben springen

#21

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 22:51
von Ruana (gelöscht)
avatar

An sich keine sclechte Idee, aber wieviel Konservierungsmittel willst du dampfen?


nach oben springen

#22

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 22:55
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von Ruana
An sich keine sclechte Idee, aber wieviel Konservierungsmittel willst du dampfen?


Propylenglykol an sich ist konservierend.


nach oben springen

#23

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 23:36
von Ruana (gelöscht)
avatar

tja, bin halt keine Chemikerin...gute Nacht alle zusammen, ich melde mich ab. Ruana


nach oben springen

#24

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 09.12.2011 23:58
von Drakuras | 3.642 Beiträge

auch wenn der das nich wirklich professionel gemacht hat, die mimik von ihm ist klasse


nach oben springen

#25

RE: Die Antwort auf den Propaganda-Müll

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.12.2011 04:13
von Kalli | 251 Beiträge

Ja, die mimik spricht Bände und es kommt einfach ehrlich rüber.
Ist halt schwierig auf der einen Seite ehrlich und mit Emotionen, auf der anderen Seite
professionell wirken zu wollen.

Ich denke aber, dass der Gute nix ala Profi wirken will, sondern einfach nur das raushaut,
was wir alle darüber denken...und von daher ist das wirklich ok und soweit auch schick gemacht.


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 10.12.2011 04:16 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.