#1

Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 16:52
von Ruana (gelöscht)
avatar

Hi, ich bin eine starke Raucherin und plane, es baldigst mit Dampf zu versuchen. Ich hoffe so sehr, dass eSmoking langfristig eine echte Alternative darstellt. Leider ist es für Einsteiger gar nicht so einfach. Bis gestern kannte ich nur zwei Geräte namentlich. "Clever Smoke" (aus der TV Werbung, schneidet bei Kritiken gaaanz schlecht ab) und "Smoketronic" (keine Erfahrungsberichte). Also ab zu Google, wo ich dann über EGO-T und eine Menge anderer Namen gestolpert bin. Verwirr! Mittlerweile scheint es unzählige Geräte zu geben...
Wenn man null eigene Erfahrung hat, ist es echt nicht leicht, das alles zu überblicken. Man liest über Probleme wie "kokeln" und "siffen", oder über Tanks, die auslaufen oder verstopfen, Plastikgeschmack und vieles mehr. Was tun? Welchen Dampfer wählen? Und Tank mit Liquid oder Aromadepot (nehme an, damit ist die aromatisierte Watte gemeint)? Über das Internet bestellen, oder gibt's die Sachen auch im Laden? Adressen (in Wien und Umgebung)? So viele Fragen auf einmal... Deshalb bin ich auch sehr froh über die Foren und die wirklich hilfreichen Tips, die man hier findet. Ich denke, ich werde einen Rat von hier befolgen und erst einmal eine Sedansa490 zum Testen bestellen. Komme ich klar, versuche ich's wohl mit dem eGO-T Starter Set. Wenn möglich, möchte ich nächstes Wochenende bereits dampfen statt rauchen!
Ruana
PS: Kennt jemand Sedansa590 und eGO-C?


zuletzt bearbeitet 09.12.2011 16:53 | nach oben springen

#2

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 17:05
von Panda | 1.123 Beiträge

also erstmal ein willkommen aus Wien und viel Gelingen beim Umstieg =)

zu deinen Fragen:
also um das genau beantworten zu können gibts noch einige offene Fragen:
wieviel hast du in etwa geraucht am Tag?
welche Stärke/Marke?

eine ego-T hab ich auch und bin damit hoch zufrieden - die ego-C ist, soweit ich das richtig verstanden habe, der "nachfolger" der ego T weil man die Verdampfer, also wirklich nur ein kleines Stück mit Heizdraht und Glasfaser drauf) extra tauschen kann und nicht immer einen komplett neuen kaufen muss (also das ganze Teil inkl hülse)

siffen ist wenn einem das Liquid an irgendeiner Stelle ausläuft wo es nicht soll (zB bei der egoT zwischen Verdampfer und Akku oder wenns über das Mundstück in den Mund gelangt - keine sehr angenehme Sache) und kokeln ist schlicht und einfach wenns kokelig schmeckt - sprich wenn zu wenig oder kein Liquid im Verdampfer ist - dann schmeckts verbrannt und das is alles andere als lecker ;)

Fakt ist dass diese "wir sehen aus wie echte Zigaretten"-eGaretten für starke Rauchen ungeeignet sind und einem schnell die Lust verderben - an dieser Stelle bloß kein Lehrgeld zahlen ;)

zu den Adressen: Actor, dem das Board hier gehört, sitzt in Baden und hat mittlerweile auch einen Shop (einfach das Banner oben klicken) - und du kannst es auch selber abholen wenn du magst - Liquids hat er allerdings, auf Grund der österreichischen Gesetzeslage, nur ohne Nikotin.

Für Hardware kann ich, eben abgesehn von actor, bedenkenlos ebnferro.com (Holland) empfehlen und für Liquids dampfwagen.de (Deutschland)
Sanne ist zwar nicht die billigste mit den Liquids aber der Geschmack is einfach toll =)

achja: zum Online Shoppen würde ich die PayPal schwer ans Herz legen weil es a) sofort geht und b) nicht jeder deine Bankdaten braucht ;)

ad Tanks:
es gibt Tanks oder Depots - der Unterschied ist simpel: in Depots ist Watte drin die mit Liquid getränkt wird und das ganze langsam abgibt, in Tanks ist keine Watte sondern man füllt da einfach das Liquid rein.
Manche mögen Tanks lieber und die anderen bevorzugen Depots - ist eine Geschmackssache, die egoT ist im übringen ein Tank Modell von dem es 2 verschiedene Ausführungen gibt: Typ A mit einem etwas kleineren Tank und einem konischen Verdampfer und Typ B mit einem ca. 2ml Tank mit einem zylindrischen Verdampfer

ich hoffe ich konnte fürs erste ein paar Fragen klären und hab dich nicht noch weiter verwirrt

lg Panda



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 09.12.2011 17:11 | nach oben springen

#3

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 17:41
von Ruana (gelöscht)
avatar

Danke für die superschnelle Antwort. Actor sitzt in Baden?!!!? Das ist einfach toll.
Zu deinen Fragen: ich rauche derzeit gut 40-50 leichte Pall Mall am Tag, 0,1 mg Nikotingehalt (früher war ich Selberdreherin, wurde mir aber zu stark). Deshalb ist für mich auch die rituelle Handlung ein Thema. Mit Pflastern bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen, mit dem Nikotin-Inhalator auch nicht, da man bei dem - gefühlt - gar nichts zieht. Luft, ja, sonst nix.

Gestern nacht habe ich mich bis ca. 4:30 früh durch diverse Threads und Infoseiten gelesen. Versucht, den Dschungel zu durchblicken... und bin letztlich hier bei euch "kleben" geblieben (obwohl es natürlich auch andere gute Seiten gibt, zB e-rauchen.de). Aber hier gefallen mir nicht nur die hilfreichen Infos, sondern auch der Ton. Schleim!
Die eGO-C habe ich auf dampferbude.de entdeckt und dachte, daß dieses Set nach dem Testen (Actor empfiehlt ja die SD490, um erst einmal zu testen, ob man überhaupt mit dem Dampfen klarkommt) etwas für mich sein könnte. Das mit dem "sehen aus wie echte" muß nicht sein. Das ist mir letztlich egal, es geht um das Rauchgefühl und den Geschmack. Es sollte halt ordentlich dampfen.... (und nicht unbedingt neonrosa sein, oder so).

Eine Frage hätte ich noch: wegen der Nikotin Liquids. Was tun? Ich kann - zumindest anfangs - natürlich nicht ganz ohne Nikotin dampfen, denn dann würde ich es nie schaffen, den PyroKonsum einzuschränken/zu beenden. Kann ich die Liquids bei, z.B. ebnferro bestellen?

Danke erst einmal Ruana


nach oben springen

#4

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 18:13
von kje | 2.473 Beiträge

hallo , ja ebnferro ist ganz gut und auch sehr günstig,
etwas teurer Sannes Dampfwagen, soll aber sehr lecker sein.

Momentan muss man echt gucken, wo man welches bekommt, weil: alles ist so gut wie leergefegt...
Ich denke, dir würde Medium momentan reichen, aber zur Sicherheit bestellst Du Dir am Besten denselben Geschmack ohne Nikotin dazu, so kannst du dir bei Bedarf das Liquid runtermischen, wenn es zu heftig ist.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#5

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 18:15
von Panda | 1.123 Beiträge

also von neonrosa reden wir mal garnicht - das würdige ich nichtmal einer antwort ^^ ne spaß, bei den meisten geräten sind die Hauptfarben schwarz, weiß und metallfarben, wenn man will kriegt man aber auch eine rosa ego :D

@ Liquids:
wegen den Nikotin Liquids würde ich mir erstmal keinen Kopf machen und bei 40-50 Stück, hm schwer zu sagen, ich habe vorher so 15-20 lucky blau geraucht und komme mit 9er bzw 11er Liquid super klar und problemlos über den Tag
runterreduzieren kannst du wenn du dich ans dampfen gewöhnt hast ;) du kannst natürlich auch 18er Liquids bestellen und im gleichem Geschmack ein 0er dazu, dann kannst du einen Tag mal ein wenig test-dampfen und wenn es dir zu stark ist mischt du einfach runter mit dem 0er liquid bis du auf einer für dich guten nikotinstärke bist (wobei Sanne gerade offline ist sehe ich :S )

ist auch, meiner Meinung nach, klar dass du es ohne Nikotin nicht schaffst und das ist auch OK, keiner macht dir vorwürfe - dafür gibts ja auch liquid mit nikotin ;) ich glaube, dass du die Leute die hier von jetzt auf gleich von Hardcore Rauchern zu 0er dampfern geworden sind an einer Hand abzählen kannst

natürlich kannst du deine Liquids auch bei ebn bestellen, du musst aber 1) wie gesagt auf die Nikotinstärke achten und 2) darauf achten ob PG oder VG die Basis des Liquids ist - PG = Propylenglycol, VG = vegetable Glycerine

PG dampft etwas weniger schmeckt aber im Austausch dafür etwas intensiver, VG dampft stärker schmeckt aber dafür etwas weniger. und wenn wir als beispiel die ego-T hernehmen kann es sein dass das VG Liquid ein bissel zu dickflüssig ist und du mit Nachflussproblemen zu kämpfen hast, demnach würde ich wenn du bei ebn bestellst eher zu den PG liquids raten. (die Liquids von zB Damfwagen egro Sanne sind Mischungen aus PG/VG/Wasser und dampfen problemlos in der egoT)

und nochwas bezüglich liquids: DEN Geschmack finden ist nahezu nicht möglich, dazu gibt es einfach zu viele möglichkeiten - nutze sie ;)
sowas wie "deine marke" gibts beim dampfen nicht, klar kannst du sagen ich bestell nur da oder dort weil so oder so, aber ich kenne niemanden der sagt "mir schmeckt genau NUR das ananas und zwar einzig und allein das von dort und dort...", hingegen gibts wieder etliche die sagen "das eine hier bestellen, das andere da bestellen..."

und ich glaube du wirst im endeffekt, gerade bei Liquids, viel herumkosten müssen, vor Allem weil du weißt, dass dir was entgeht wenn du s nicht tust und wenn du s bisher nicht wusstest dann weißt du s jetzt [[ein heißer Tip zum testen ist meiner Meinung nach Sanne, superschneller Versand, wirklich netter email kontakt und echt leckere Liquids]] und wenn dir die geschmacksrichtungen ausgehen na dann kauf einfach einmal Vanille und einmal Erdbeer und kipp das ganze zusammen ^^, sprich es gibt einfach keine Limits...

was noch dazu kommt: Liquid schmeckt nicht in jedem gerät gleich ^^ (ich weiß, es wird nicht weniger an Information xD ) zB schmeckt Liquid in einem Leo ganz anders als in einer egoT - hab beide geräte hier, das eine liquid schmeckt im leo besser das andere in der egoT

fazit: probieren, testen, verkosten... frei nach probieren geht über studieren... und selbst wenn du mal ein liquid erwischst was dir nicht schmeckt, was solls, so teuer ist es nicht und du weißt was du nichtmehr bestellst ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 09.12.2011 18:17 | nach oben springen

#6

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 19:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach meine lieben forenmitglieder... so nett habt ihr die erstberatung erledigt, dass ich kaum nohc was dazuschreiben muss....

ausser vielleicht


nur eine kleinigkeit muss ich schon klarstellen

unsere ruana... ist zwar eine dauerraucherin, aber nikotinmäßig im untersten bereich.... daher ist die empfehlung mit 18er liquid nicht in ordnung....

im gegenteil....

da ich davon ausgehe, dass ihr das dampfen riesen spass machen wird, und sie das ding wahrscheinlihc gar nicht mehr aus der hand legen wird.... empfehle ich in diesem fall ganz klar liquids mit niederem nikotingehalt... also 6mg. das wird mit höchster wahrscheinlichkeit genügen....

wenn ruana den ganzen tag dampft... summiert sich das nämlich ganz schön.... und wir wollen ja nicht, dass ihr die sicherungen herausfliegen.

was ich aber auf keinen fall empfehle in deinem fall.... ist das dampfen mit einer SD auszuprobieren....

dazu rauchst du einfach viel zu viel... und nur um ein paar mal daran zu ziehen... ist es auch um 13,95 schade.

also unter EGO, LEO oder LEA brauchst du gar nicht nachdenken.

aber wir können uns gerne irgendwo treffen und ich kann dir auch direkt was zeigen.... ich überleg eh schon die ganze zeit ob wir nicht jetzt endlich in wien einmal ein treffen organsieren könnten.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.12.2011 19:18 | nach oben springen

#7

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 19:33
von Panda | 1.123 Beiträge

Zitat von ACTOR
unsere ruana... ist zwar eine dauerraucherin, aber nikotinmäßig im untersten bereich.... daher ist die empfehlung mit 18er liquid nicht in ordnung....



Asche über mein Haupt, ich hab 1mg gelesen (was zugegeben heftig wäre, aber was weiß man ;) )
wenn ich meine Aussage noch revidieren kann tue ich das hiermit ^^

€dit:
bei einem Treffen in Wien wäre ich dabei (wenn ich nicht an dem Tag arbeiten muss wie bei sonst allen anderen Veranstaltungen in letzter Zeit... :S )



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 09.12.2011 19:34 | nach oben springen

#8

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 19:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

siehste... jetzt weisst du wieviel arbeit es ist ein forum zu betreiben.... jeden beitrag genau lesen... und eingreifen wenn es notwendig ist...

aber vergiss die asche... wenn hier niemand mal was übersehen würde... bräuchte mich ja keiner mehr


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.12.2011 19:35 | nach oben springen

#9

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 20:24
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#10

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 20:38
von Ruana (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,

@kje - über ebnferro habe ich jetzt schon viel Positives gelesen, bezügl. günstig sein kenne ich zwar noch keine Vergleichspreise von anderen Anbietern, war aber angenehm überrascht...

@Panda - nix gegen neonrosa, aber man muss ja nicht immer alle Blicke auf sich ziehen, gell? Dein Vorschlag, 18er Liquids und 0er gleichzeitig zu bestellen hat was für sich, aber ich bin nicht sicher, ob ich als totaler Newbie mit dem Mischen klarkomme. Von wegen PG oder VG Basis: Probleme mit Tanks und dickflüssigen Liquids - wie schlimm kann das werden? Zum Geschmack kann ich nur sagen, ich freu mich schon auf das Probieren. Anfangs werde ich sicher eher den "Tabak"geschmack suchen, einfach der Psyche wegen (damit das Gefühl von Entzug gar nicht erst aufkommt), werde mich aber keinesfalls längerfristig damit zufriedengeben!!! Da wär ich ja schön blöd. Nuss, Schoki, Cappuccino & Co. locken....
Sanne: soll leider offline sein, werde aber sofort nachschauen. Auf ebnferro bin ich gekommen, weil ich dazu viel Positives gelesen habe. Trotzdem, wenn es geht, würde ich am Liebsten bei Actor bestellen/kaufen, sozusagen neben der Haustür.

@Actor - jaaaa, ich würde mich gerne mit dir treffen! Schon deshalb, weil du mir den korrekten Umgang mit eGO-T, oder was auch immer es sein wird, zeigen könntest. Viele Anfängerfehler sind sicher vermeidbar, wenn man weiß, wie's geht! Leider kenne ich keinen einzigen eSmoker, in Mödling hab ich das noch niegends gesehen (?). Was sich vielleicht ändern wird, wenn ich erst mal anfange, mit dem Ding herumzulaufen. Denn, wie du sehr richtig erkannt hast, bin ich eine (fast) Dauerraucherin. Was auch der Grund ist, warum ich mittlerweile die schwächsten erhältlichen Pyros rauche. Ich habe mit 14, vor fast 30 Jahren angefangen und bis vor Kurzem hatte ich keine Probleme. Kein Husten, keine Altershaut, der Geruch ist mir nicht einmal aufgefallen... Vor ca. 2-3 Jahren änderte sich das. Ich huste, komischerweise nicht morgens, sondern abends im Bett (Schlafzimmer ist rauchfreie Zone) und ich vertrage den Gestank nicht mehr. Mittlerweile ist es so schlimm, daß ich fast ständig das Fenster offen habe - im Winter eine Tortur! Nur das mit der "grauen Raucherhaut" ist mir bisher erspart geblieben... Du hast also wahrscheinlich auch damit Recht, daß ich eine begeisterte Dauerdampferin werden könnte. Wenn das Dampfen nur halbwegs eine Alternative ist bin ich dabei, gar keine Frage.
Ich werde jetzt erst einmal deinen Shop besuchen und mich umsehen. Ich denke, ein eGO-T Starterset mit dem B-Tank könnte das Richtige sein. eGO-C soll es ja erst demnächst am Markt geben - und ich will nicht mehr warten. Die SD werde ich mir sparen. Wenn du denkst, das wäre rausgeworfenes Geld?

@alle - ich würde auf jeden Fall an einem Treffen in Wien/Umgebung teilnehmen. Wäre mit Sicherheit lustig und man könnte die verschiedenen Dampfer direkt vergleichen, Liquids besprechen, probieren, Erfahrungsausstausch, etc.. Cool.

@nochmals Actor - ist dein Shop ein reiner online-Shop? Oder könnte ich die Sachen auch direkt kaufen, falls wir uns treffen? Dann würde ich nur die nikotinhaltigen Liquids bestellen müssen, oder?

Alles Liebe, Ruana


nach oben springen

#11

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 20:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

in unserem shop gibt es auch die möglichkeit den barverkauf anzuklicken. muss nicht verschickt werden, kann abgeholt und bar bezahlt werden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 21:16
von Ruana (gelöscht)
avatar

Perfekt!
Ich lese mich gerade durch den Thread, dass viele Liquids ausverkauft sind und es auch sonst, also mit Geräten und Zubehör, eng wird. Auch du schreibst, dass du Schwierigkeiten mit dem Nachschub hast. Ist das mittlerweile besser geworden?
Nebenbei: Die Dampfer scheinen langsam ein wirtschaftlicher Faktor zu werden, mit dem man rechnen muß. In diesem Fall (fürchte ich) wird es nicht mehr lang dauern, bis man uns steuerseitig zur Kassa bitten wird und außerdem mit EU-Verordnungen zumüllen wird....buuuhhh.
Ruana


nach oben springen

#13

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 21:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

besser mit dem nachschub wird das sicher nicht werden... aber ich habe heute glücklicher weise wieder eine ordentliche lieferung bekommen und meinen shop neu füllen können. derzeit ist alles da....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 21:22
von kje | 2.473 Beiträge

Nachschub im Losverfahren: wer bekommt heute was?


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#15

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 21:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke dass sich im jänner wieder alles ein wenig beruhigen wird... aber die produzenten wurden wohl selbst von dem boom in deutschland überrascht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 21:59
von Ruana (gelöscht)
avatar

Ja, denke ich auch, im Jänner wird sich das mit den Lieferungen (aus China meistens, oder?) wieder beruhigen. Der "Hype" ums Dampfen geht offenbar jetzt richtig los - das mußte sich erst einmal überall herumsprechen..... ich habe zwar schon vor einigen Wochen was von "elektrischen Zigaretten" gehört, allerdings so, als wäre das noch Zukunftsmusik. Als ich vorgestern mitkriegte, was sich in der Sache mittlerweile tut, war ich total überrascht und vom Angebot regelrecht erschlagen. Ein Raucher, der zufällig davon hört (so wie ich eben) und der gerne reduzieren, oder gar aufhören möchte, kann ja gar nicht anders, als sich ins Dampfen reinzustürzen, "kopfüber und ohne Netz". Mein erster Gedanke war: wo kann ich bestellen? Und der zweite: ich will das ALLES haben.
Ruana


nach oben springen

#17

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 22:05
von Panda | 1.123 Beiträge

heheh :D

noch nicht mal hardware zuhause und einmal die volle Packung HWV (=Haben Will Virus) - gefällt mir



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#18

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 22:22
von Ruana (gelöscht)
avatar

grins!


nach oben springen

#19

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 22:24
von redgul46 | 1.090 Beiträge

von mir auch ein herzlich willkommen ruana


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#20

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 22:26
von Ruana (gelöscht)
avatar

Danke schön! Bei soviel "herzlichen Willkommens" freut man sich umso mehr, dass man da ist. Ihr werdet mich wahrscheinlich nicht leicht wieder los....


nach oben springen

#21

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 22:33
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ego-t bekommste bei actor leider nicht, die mag er nicht so sehr


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#22

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 22:33
von Panda | 1.123 Beiträge

joa, schade eigentlich :/



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#23

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 22:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ihr nervt..... aber ich werd nur wegen euch auch noch eine ego T in den shop nehmen... aber es wird wohl jänner werden.... ich komm ja nicht einmal zum suchen wo ich sie kaufen soll.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 22:39
von Ruana (gelöscht)
avatar

Ich habe es soeben gesehe, eGO-T ist nicht. Was ist mit Innokin? 510 T, oder gibt es auch größere?


nach oben springen

#25

RE: Neueinsteigerin aus Mödling/NÖ

in Vorstellen Neumitglieder 09.12.2011 22:40
von Ruana (gelöscht)
avatar

@Actor, da bist du ja! Was hast du gegen die eGO-T? Überall wird die so sehr gelobt und als - fast - einzige Option dargestellt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.