#26

RE: Hallo, bin die Neue und...

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 17:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
zu spät mein trixer.. zu spät....


Ja, ich werde alt...

Zitat von ACTOR
aber in dem fall auch nicht ganz richtig... denn zum glück bietet der shop ja keine hochwertige nikotinbsis an.... also ausser dass es dann nicht schmeckt kann nicht sehr viel passieren.


Oh, ich komme hier durcheinander bei so vielen neuen... Dachte sie wollte
mit low dampfen...


nach oben springen

#27

RE: Hallo, bin die Neue und...

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 17:52
von Lena (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen hier
ich finde eher nicht daß man dann Appettit auf was süßes bekommt, bei mir stillt es dieses Verlangen eher schon mal. ich weiß nicht, ob andere das auch so empfinden


nach oben springen

#28

RE: Hallo, bin die Neue und...

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 18:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also ich als diabetiker habe auch das gefühl, dass ich mit den liquids meine gelüste nach etwas süßes ganz einfach befriedigen kann....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Hallo, bin die Neue und...

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 19:40
von Eloise (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für eure prompte Beantwortung!
Während ich mich hier durch die Infos arbeite, rauche ich einiges weg.
Hätte Lust auf ne Wasserpfeife. Geht leider nicht, da ich Bereitschaft habe. Wenn das Ding endlich am Glühen ist, klingelt bestimmt das Telefon und ich muß weg! ist immer so...
Ich kann es kaum erwarten und mit euren Tipps, z.B. Nikotinstärke, kann ich nun auch was zur Befüllung bestellen.
Geht leider auch nicht bei dir, Actor, da du ja in Austria vertreibst und kein nikotinhaltiges Zeugs anbieten darfst.
Wußte gar nicht das es noch bescheuerter als in Deutschland geht. Giftige Zigis erlaubt, aber nikotinhaltige Liquids verboten? Naja, was solls!
Wenn ich erst mal Erfahrung gemacht habe mit E- dampfen, kommt eine neue Zeit (gedanklich habe ich mich bereits
mit der geschmacklichen Veränderung auseinandergesetzt) und werde mich mit den hochwertigen Produkten beschäftigen.
Ich gebe jetzt pro Woche ca. 50 Euro für Zigis aus, macht 200/Monat! Dafür kann ich übers Jahr hochgerechnet mehrere hochwertige Dampfgeräte kaufen.
Also der Gedanke, keinen Aschenbecher mehr zu brauchen, keine heruntergefallene Asche aus der Tastatur zu pusten, nicht mehr zu stinken, nicht mehr dauernd irgendwo renovieren zu müssen, weil die Farbe vergilbt, ja und auch am Monatsende etwas Geld über zu haben, gefällt mir sehr!!!!!


nach oben springen

#30

RE: Hallo, bin die Neue und...

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 19:41
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
also ich als diabetiker habe auch das gefühl, dass ich mit den liquids meine gelüste nach etwas süßes ganz einfach befriedigen kann....


Das ist sehr beruhigend...


nach oben springen

#31

RE: Hallo, bin die Neue und...

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 19:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so ist es


was das nikotinvebot in österreich betrifft... muss man jetzt sagen, dass alles zwei seiten hat.... die elektrische zigarette hat ja den weg nach europa über österreich gemacht... da gab es noch in keinem land welche wurde sie in österreich angeboten und ruyan versuchte damals eine zulassung dafür zu bekommen..... allerdings nicht als alternative zum ruachen, sondern er machte werbung damit, dass es sich dabei um eine raucherentwöhnungsmittel handelt.... und das wurde dann natürlich als medikament eingestuft.... welches im freien handel nicht verkauft werden darf... sondern nur in apotheken.... vorausgesetzt dass jemand um ene zulassung als medikament ansucht..... was natürlich bis heute niemand getan hat....

das kommt dann ganz von alleine, wenn die e-rauchrei weit genug verbreitet ist und es ein eu-weites nikotinverbot geben wird... denn dann wird es für die pharma interessant.

aber dafür gibt es in österreich einen bescheid des gesundheitsmiisteriums, welcher besagt, dass die elektische zigarette in allen rauchverbotszonen gedampft werden darf....

na das hat auch noch kein anders land auf der welt.

und das besorgen von nikotinhaltigem liquid ist ja in zeiten des internets... absolut kein problem.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#32

RE: Hallo, bin die Neue und...

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 21:00
von Eloise (gelöscht)
avatar

Sehr interessant, dann ist also das Einführen nicht verboten!
Ich bin da ein wenig empfindlich, weil die haben mich mal an der Grenze mit was anderem erwischt. Hatte ich in NL legal erstanden. Zum Glück wohnte ich zu der Zeit noch in Basel und hatte entsprechendes Autokennzeichen.
Außer Beschlagnahmung ist nichts passiert.
Ich war etwas konsterniert, in der Schweiz ist es zwar nicht erlaubt, wird aber tolleriert.
Ich habe 15 Jahre in der Schweiz gelebt und musste nach der Heimkehr bitter feststellen, wie kleinkariert hier manches gehandhabt wird.
Ein wenig naiv war ich schon, gebe ich zu, aber ich dachte bei der geringen Menge und bei legalem Einkauf sei es ok.


nach oben springen

#33

RE: Hallo, bin die Neue und...

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 21:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun... rein theoretisch dürfte man das zeug nicht einmal einführen... aber es kümmert niemanden... ist ja kein rauschgift....

blöd wirds nur wenn man es in einem land ausserhalb der EU einkauft und es fällt dem zoll in die hände.... dann kann passieren dass man es nicht bekommt. das ist aber schon das einzige. und da muss man besonders aufpassen, denn auch teneriffa gehört zolltechnisch nicht zur EU.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.