#1

Will mich auch mal schnell vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 03:38
von Norwegerchen01 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich heiße Steffi, bin Jahrgang 1977 und in Solingen geboren.

Ich rauche seit meinem 18. Lebensjahr (also nun seit 16 Jahren). Ich rauche so im Schnitt 20 - 25 Zigaretten täglich, die ich aber aus Kostengründen selber stopfe. Ich verwende normalen Tabak, rauche also nicht "light". Ob ich nun auf Grund der Zigaretten-Anzahl nun schon zu den starken Rauchern zähle, kann ich selbst schwer einschätzen.

Eine Bekannte hat mir dieses Forum empfohlen, damit ich mich im Vorfeld erst einmal informieren kann, bevor ich mir "irgendwas" kaufe und hinterher unzufrieden bin.

Ich habe schon unzählige Versuche abgebrochen mit dem Rauchen aufzuhören und hoffe dass es mir mit der E-Zigarette vielleicht gelingt. Ist so mein letzter Strohhalm.

Aber selbst wenn ich es nicht ganz schaffe aufzuhören, denke ich dass das dampfen doch die bessere Alternative ist, da ich mir habe sagen lassen dass es doch ein wenig "gesünder" sein soll als "normale" Zigaretten.

Sollte ich auf dem Holzweg sein und / oder ihr noch was über mich wissen wollen, dann schreibt mich einfach an.

LG
Steffi


nach oben springen

#2

RE: Will mich auch mal schnell vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 03:47
von Panda | 1.123 Beiträge

so also mal als erstes willkommen =)

auf dem Holzweg kann man eigentlich nicht sein wenn man vom rauchen aufs dampfen umsteigen will (ich bin mal so unverschämt das kategorisch auszuschließen ^^)

Kostentechnisch ist das dampfen (abgesehn von der einmaligen Anschaffung eines Startsets und den verschleißteilen wie zB Verdampfer - die halten leider nicht ewig sind aber auch nicht so arg teuer) deutlich billiger als das Rauchen ;) - sieht man auch in etlichen Tickern von den Usern wieviel man unter Umständen auch in recht kurzer Zeit sparen kann und vor Allem auf Dauer, wenn man sich nicht mit HWV ansteckt (HWV = Haben Will Virus ^^)

joa... sonst kann ich im Moment eigentlich nicht viel sagen nachdem ich in deinem Text keine offene Frage finde ^^
dich vorher mal richtig zu informieren ist auf jeden Fall mal Gold wert (so kannst du dir das Lehrgeld und viel Ärger und Enttäuschungen sparen)

Bewertungen / Empfehlungen zu Shops findest du hier am Board, eine eigene Sektion in der viele Fragen für Neueinsteiger gut erklärt werden auch... joa ^^
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
Testberichte und Erfahrungen unserer User über Shops und deren Produkte:

dann mal gut-dampf, und solltest du fragen haben dann raus damit - es gibt eigentlich keine dummen fragen =)
einfach hier in deinem Thread drauf los tippen und wir (ich rede hier mal für die Allgemeinheit :P) werden sie bestmöglich beantworten

lg Panda



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 11.12.2011 03:48 | nach oben springen

#3

RE: Will mich auch mal schnell vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 06:13
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Wie Panda schon sagte, ist es für dich erstmal wichtig,
die Infos aufzusaugen, auch wenn es viel Lesestoff ist.
Je mehr du über das Dampfen weiß, desto weniger
kannst du falsch machen...

Wünsche dir viel Spaß hier und einen erfolgreichen Umstieg!


nach oben springen

#4

RE: Will mich auch mal schnell vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 09:12
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Herzlich Willkommen!

also ich bin jetzt auch erst kurz Dampfer aber ich konnte hier auf der Seite alles finden was ich wissen wollte oder auch musste.

Viel Spaß hier bei uns!


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#5

RE: Will mich auch mal schnell vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 09:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und die fragen die dann noch bleiben... nach dem studium der einsteigerfragen....

die kannst du ja gleich hier in deinem persönlichen thread stellen.... wenn wir können helfen wir gerne.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 11.12.2011 09:39 | nach oben springen

#6

RE: Will mich auch mal schnell vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 09:49
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ein liches Willkommen auch von mir
Wie schon alle vor mir sagten (warum sag ich es dann nochmal ?) wenn du dich durch die Einsteiger-Tipps gelesen hast bist du schon viel schlauer oder auch viel verwirrter, dann helfen hier gern alle bei deinen verbleibenden Fragen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: Will mich auch mal schnell vorstellen

in Vorstellen Neumitglieder 11.12.2011 10:03
von kje | 2.473 Beiträge

Na, dann bleibt mir nur noch zu sagen: Herzlich Willkommen in unserer Runde!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.