#1

Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 12:07
von Petri76 (gelöscht)
avatar

Hallo !

Mir ist heute was doofes passiert. Habe vergessen auf meinen Liquidgehalt zu achten. Auf einmal kam ein ekliger verbrannter Geschmack. Depot leer. Trocken.
Habe den Tank gefüllt. Er dampft zwar noch normal, aber dieser verbrannte Geschmack geht nicht weg. Was mache ich nun. Ist der Verdampfer kaputt ? Bekomme ich den ekligen Geschmack irgendwie fort ?


nach oben springen

#2

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 12:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

reinigen... das vergeht wieder. solange er dampft ist nichts passiert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 12:10
von Dampfer73 (gelöscht)
avatar

Ist mir leider noch nie passiert. Aber ich denke Du bekommst hier Hilfe !!!


nach oben springen

#4

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 12:11
von Petri76 (gelöscht)
avatar

Wie reinige ich ihn am Besten und was alles ? Bin da noch nicht so bewandert !


nach oben springen

#5

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 12:11
von Drakuras | 3.642 Beiträge

hi

das ist mir getsern abend auch passiert, aber entweder der geht weg nahc 3-4 mal zeiehn oder ich spül den mal aus.
Aber ich hab noch net viel getestet ist nur das was ich probieren würde

Lg Drakuras


nach oben springen

#6

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 12:25
von Petri76 (gelöscht)
avatar

Habe ihn mit warmen Wasser gereinigt. Reicht nicht. Reinen Reinigungsalkohol habe ich leider keinen da. Kann ich auch anderen Alkohol nehmen ?


nach oben springen

#7

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 12:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Vodka würde gehen. Einfach 2 Stunden einlegen.
Aber danach besser nochmal mit heißem Wasser ausspühlen.


nach oben springen

#8

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 13:07
von Kämmi (gelöscht)
avatar

Zitat

Zitat von Trixer
Vodka würde gehen. Einfach 2 Stunden einlegen.
Aber danach besser nochmal mit heißem Wasser ausspühlen.





Also mit Vodka hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.


zuletzt bearbeitet 11.12.2011 13:07 | nach oben springen

#9

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 13:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

oder auskochen.... ein paar minuten ins kochende wasser mit dem kerl....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 15:44
von krankerfrank | 445 Beiträge

Moin,könnte ich den Verdampfer zum Reinigen auch in ein Ultraschallbad legen?
Ich hab so ein Teil für meine Brille und unseren Schmuck.

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#11

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 15:57
von topsy (gelöscht)
avatar

hallöchen zusammen,dasselbe ist mir heute morgen auch passiert.Verdampfer TA...es schmeckte pfuiiii.Hab ihn dann ausgepustet,aber trotzdem -ekelhaft!Das blöde ist,kann ihn nicht mehr umtauschen,War vor 6Wochen.Bin echt am überlegen ob ich bei Actor mir evtl die Lea dazu bestelle.Muß ich jetzt meinen Verdampfer wegschmeißen???Blöd
Lg Naty


nach oben springen

#12

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 16:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... die lebenszeit eines verdampfers ist normalerweise eben bei 4 bis 8 wochen angesiedelt... das ist halt so... aber immer noch billiger als die herkömmliche raucherei.

nicht ärgern... denk positiv.

bei der LEA könnt es dir natürlich egal sein... denn da gibts ja 5 jahre garantie auf alles. ok.. jetzt darfst du dich ein bissl ärgern.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 16:57
von topsy (gelöscht)
avatar

ok...hab ich nicht gewußt,daß die Dampfer ca.6-8Wochen halten.Dankeschön für die Info.Bin ja noch sehr sehr unerfahren in diesen Sachen.Hab mich nun in deinem Shop schon mal registriert.immerhin...nun weiß ich nicht mit dem großen Set,was da genau drin ist.sind da jetzt 4 oder 2 E-Zig.drin???Und dann kommen ja auch noch die Liquids.Sind da überall 10ml drin??Mein Mann Ralf grinst sich hier eins,weil ich am verzweifeln bin,und mich durchwurschtle.Irgendwann werd ich das Kind schon schaukeln.Kannst du mir da bitte weiterhelfen bei der Auswahl der E-Z...Danke.Lg.Naty u.Ralf


nach oben springen

#14

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 17:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, die entscheidung welches gerät du wo kaufen willst kannst du nur selber treffen....

aber soviel darf ich schon verraten... bei der SEDANSA LEA sind zwei komplette geräte mit allem nötigen zubehör drinnen.

liquid gibts bei sedansa und auch in unserem shop nur ohne nikotin... das heisst... liquids unbedingt noch wo anders dazu bestellen, wenn man nicht sofort mit null nikotin weitermachen will... was ich persönlich aber nur in ausnahmefällen empfehle....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#15

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 17:28
von topsy (gelöscht)
avatar

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,wenn ich ein Set von dir habe,sind auch auf die Verdampfer u.Akkus
5Jahre von dir Garantie.Wenn aber die Verdampfer alle 8Wochen kaputt sind und man sie an dich zurückschicken würde,würde man auf Garantie wieder neue bekommen??Aber das würde ja dann die ganzen 5Jahre sehr oft passieren.Ist ja nicht gerade toll!!!Wie läuft das dann genau???Ich weiß ich nerv vielleicht ein wenig,aber muß mich doch informieren,gell??Lg.Naty


nach oben springen

#16

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 17:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nein du nervst nicht, ausser dass ich mir jetzt mal eine stunde auszeit gönnen muss, weil ich schon viereckig sehe, da ich seit in der früh am pc sitze...

ja bei der sedansa ist auf alles 5 jahre garantie.... auch auf die verdampfer....

und mach dir keine gedanken darüber... denn die LEA verdampfer halten bis jetzt nach allen erfahrungswerten deutlich länger als die sonst handelsüblichen teile.

und nicht ich gebe die fünf jahre Garantie.-.. sondern SEDNASA... also mach dir keine Sorgen um mich.... ich verrechne dass dan mit sedansa wenn du einen teil ausgetauscht brauchst....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 17:44
von topsy (gelöscht)
avatar

Alles klar,dann weiß ich dan jetzt auch Bescheid.Vielen Dank für deine tollen Tipps und für die Geduld.Wünsch dir und euch allen jetzt noch einen erholsamen und schönen 3.Adventabend.Lg.Naty


nach oben springen

#18

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 17:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nur eine stunde pause..... dann bin ich wieder da.... also freut euch nicht zu früh.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 20:10
von m270175 (gelöscht)
avatar

ich bin auch schon am überlegen ob ich der lea nochmal ne chance geben soll. ich hatte sie ja von sedansa schoneinmal aber ich hatte da wohl ein montagsgerät was nach ein paar tagen kaum noch gedampft hat.

mittlerweile habe ich schon einige geräte, darunter auch EgoT und sogar ein A2T auf Provari (ist super aber halt nichts für unterwegs) mit denen ich auch sehr gut zurecht komme aber an den reinen geschmack von der lea damals kommen die alle nicht dran.

ich dampfe ja immer nur das gleiche liquid, deshalb kann ich das sehr gut beurteilen die lea war vom geschmack her die beste.


nach oben springen

#20

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 20:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wie gesagt... ich hänge den ganzen tag am LEO... oder auch mal an anderen geräten so zwischendurch... auch zum ausprobieren....

aber wenn ich dann die LEA zur hand... oder in den mund nehme..... dann geht geschmacklich die sonne auf... und mir persönlich ist sie nach wie vor die liebste wenn es ums genießen geht... und schön ist sie auch noch dazu....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 20:22
von m270175 (gelöscht)
avatar

ja schön ist sie, keine frage und vor allem ist sie super für unterwegs geeignet, was der provari wohl eher weniger ist :-)

ich weiss es nicht ich weiss es nicht ich überleg schon ein paar tage.


nach oben springen

#22

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 20:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na vergiss nicht den forenrabatt solltest du bestellen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 20:27
von m270175 (gelöscht)
avatar

klar das hab ich schon gesehen und genau deswegen überlege ich ja :-) so als weihnachtsselbstgeschenk :-)


nach oben springen

#24

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 20:31
von Bambam (gelöscht)
avatar

vodka oder ca. 20 min. in leich siedendes wasser hilft wirklich gut!


nach oben springen

#25

RE: Verdampfer durchgebrannt ?

in Reinigung und Pflege 11.12.2011 20:31
von Petri76 (gelöscht)
avatar

Frage: Stimmt das wirklich das die Verdampfer des Ego-T nach 30 Tagen hin sind. Bei meinem Mann ist eben auch auf einmal so ein verbrannter Geschmack aufgetreten.
Und das Aroma kommt gar nicht wieder auch nach dem Reinigen.

Jetzt die Überlegung - einen neuen Verdampfer besorgen oder eine ganz andere Marke mal probieren. Welche würdet ihr empfehlen ???


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.