#1

Verwirrt ich bin

in Reinigung und Pflege 27.01.2012 11:22
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Verwirrt ich bin hätte der kleine Meister der Jedi Ritter gesagt. Ich sag mir eher, dass noch kein perfekter Dampfer vom Himmel gefallen ist

So ernsthaft. Je mehr ich mich in den Reinigungsthread reinlese, umso verwirrter bin ich jetzt.

Meine Fragen:

Wie oft sollte ich den Verdampfer reinigen?
Muß ich den Verdampfer auseinander nehmen (EGO-T) oder kommt er komplett in die Reinigungslösung
Mit was soll ich reinigen? Wodka oder was ist besser? Da ich an der Grenze zu Tschechien wohne, bekomme ich den Wodka sehr preiswert im Nachbarland

Danke für Eure Hilfe.

Euch allen ein schönes Wochenende.


zuletzt bearbeitet 27.01.2012 11:23 | nach oben springen

#2

RE: Verwirrt ich bin

in Reinigung und Pflege 27.01.2012 11:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst den ganzen verdampfer in alkohol legen.... ob vodka oder alkohol aus der apotheke.... darüber gehn die meinungen auseinander... es funktionert aber mit beidem.

reinigen solltest du die verdampfer, meiner persönlichen meinung nach, wenn du merkst dass sie in der leistung nachlassen....

ob es tatsächlich sinnvoll ist die dinger jede woche einmal vorsichtshalber zu reinigen.... darüber streiten sich die geister. bleibt jedem selbst überlassen.

ich reinige meine verdampfer erst dann, wenn ich merke, dass die dampfleistung deutlich nachlässt... und zwar nicht nur für ein depot lang... sondern wirklich merkbar länger....

man kann mitunter mal auch schlechtere dampfleistung haben ohne dass der verdampfer gleich einer reinigung unterzogen werden muss... es gibt da auch andere mögliche ursachen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.