#1

endlich auch ein Hallo von mir

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 10:43
von lotte75 (gelöscht)
avatar

Hallo an euch alle,

endlich habe auch ich mich angemeldet. Nachdem ich mich über zwei Wochen sehr intensiv in diesem Forum schlau gelesen habe, haben mein Liebster und ich uns für die ego-T entschieden. Diese sind dann mit einem großen Probier-Vorrat Liquids (viele Geschmäcker mit 0 Nikotin 18er Nikotin neutral zum selbst mischen) am 19.11. bei uns eingetroffen. An diesem Tag habe ich um ca. 16 Uhr meine letzte Pyro geraucht. Sofort war mir klar, dass Dampfen viel besser "schmeckt" als Rauchen, jedoch war der Nikotingehalt (50/50) eindeutig zu hoch für mich. Ich habe dann direkt entschieden, dass meine Ersatzdampfe für Lecker (0er Liquid) und die andere für den Nikotinhaushalt (ca. 9 Nikotin) verwendet werden. Die Nikotindampfe habe ich allerdings seitdem nicht mehr in Gebrauch. Ich bin also innerhalb weniger Stunden von Pyro auf Dampfe, auf 0 Nikotin runter. Am 20. 11. konnte ich wg. Halsschmerzen leider keinen Geschmack mehr wahrnehmen und habe aufs Dampfen verzichtet. Aus den Halsschmerzen wurde ein 2 1/2 wöchige Lungenentzündung. In dieser Zeit habe ich nur sehr wenig gedampft (ca. alle 2-3 Tage 3-4 Züge). Die Pyro war die ganze Zeit keine Alternative. Inzwischen Dampfe ich nur noch am Abend gemütlich auf dem Sofa meine 0er Mischung Cappuchino/Caramel und bin unendlich glücklich damit. Hätte nie gedacht so ganz ohne Entzug von den Pyros weg zu kommen und dann auch noch so schnell ohne Nikotin klar zu kommen.
Mein Liebster raucht auf der Arbeit noch so ca. 2 Pyros am Tag, ansonsten ist auch er dem vielseitigen Geschmack des Dampfens verfallen - allerdings noch mit etwa 9mg Nikotin (einer muss sich ja um die Reste kümmern ;-) )
Abgesehen davon, wie stolz wir zwei auf uns sind, ist auch unser Umfeld - hier vor allem unsere Tochter (9 Jahre) extrem happy über die "endlich gesunden Eltern" - süß, oder? (Sie versteht noch nicht ganz, dass Dampfen nicht richtig gesund aber doch gesünder als rauchen ist, obwohl ich es mehrfach versucht habe zu erklären).
Und weil das bei uns so richtig gut gelaufen ist und noch immer läuft, habe ich natürlich auch direkt die Petition als Nr. 9231 unterschrieben.

Liebe Grüße
lotte75


nach oben springen

#2

RE: endlich auch ein Hallo von mir

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 10:57
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum!

Hut ab, so schnell vom Nikotin wegzukommen: Respekt!

Viel Spaß hier bei uns


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#3

RE: endlich auch ein Hallo von mir

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 11:16
von lotte75 (gelöscht)
avatar

Ich hab ja ganz vergessen von unserem Pyro-Konsum zu schreiben. Also wir haben zuletzt immer nur die Big-Boxen gekauft (ich L&M rot und mein Liebster Gauloises blau) und sind damit ca. 3 Tage ausgekommen. Wir haben uns also nicht als starke Raucher gesehen.


nach oben springen

#4

RE: endlich auch ein Hallo von mir

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 11:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: endlich auch ein Hallo von mir

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 12:15
von ACTOR JUNIOR (gelöscht)
avatar

Welcome - Gratuliere - weitermachen :-D


nach oben springen

#6

RE: endlich auch ein Hallo von mir

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 12:29
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#7

RE: endlich auch ein Hallo von mir

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 12:42
von Itze | 6.998 Beiträge

Ein Fröhliches

Respekt!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#8

RE: endlich auch ein Hallo von mir

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 16:20
von jumoli | 834 Beiträge

lich willkommen hier !!!
das freut mich total für euch ,und hoffe ,dass es so bleibt .
ich empfinde ja auch das dampfen als wesentlich leckerer als die pyros,deshalb bin ich auch so froh ,dabei gelandet zu sein.
lg ines


nach oben springen

#9

RE: endlich auch ein Hallo von mir

in Vorstellen Neumitglieder 12.12.2011 22:16
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#10

RE: endlich auch ein Hallo von mir

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 09:26
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: endlich auch ein Hallo von mir

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 15:45
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen auch vom alten Tomy !!!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.