#1

ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2011 16:11
von Diana Isabelle (gelöscht)
avatar

Ein freundliches Hallo in die Runde,

jetzt ist es an mir, mich erstmal vorzustellen, ich halte mich da mal an die Checkliste von Actor.....

Also, mein Name ist Diana, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Deutschland.
Ich rauche seit über 25 Jahren Zigaretten und liege derzeit bei ca. 30 Stück am Tag, bevorzugte Marken "Smart" (von Penny) und "Pall Mall" (rot), also so um die 0,8 mg Nikotin und 1,0 mg Kondensat.

Bislang rauche ich noch nicht elektrisch, habe mich aber die letzte Zeit sehr mit dem Thema beschäftigt, insbesondere, da zu dieser Jahreszeit der morgendlich Husten wieder stärker geworden ist.

Auf das Thema bin ich durch Kollegen aufmerksam und neugierig gemacht worden. Ausserdem nervt der Geruch doch manchmal sehr und ich will auch meine "Passivraucher" etwas mehr schonen.

Nach einigen Recherchen und Überlegungen und Tips, die ich hier bereits lesen konnte, habe ich mich gerade eben zum Kauf der eGo-T - Typ B entschlossen.

Ich habe mich dabei zum Angebot von "ZIGG-E.de" entschlossen, weil die noch etwas billiger waren, als "STEAMO" und das Modell dort 900, statt 650 mA hat.

http://zigg-e.de/shop/product.php?id_product=29

Bei "STEAMO" habe ich mir dann noch einen zusätzlichen Verdampfer, 10 Mundstücke mit Tank, sowie folgende Liquide bestellt:

von FlavourArt:
royal 18mg, malle 18mg, c-me 18mg, tabmix 24mg und vanilla classic 18mg

da ich erstmal nicht auf Nikotin verzichten möchte. Die Dosierungen habe ich bewusst so hoch gewählt, hoffe aber, irgendwann, später einmal, auch damit runtergehen zu können.


So, ich hoffe, das reicht als Vorstellung.

Für gute Ratschläge und Verbesserungsvorschläge (auch Kritiken zu meiner Bestellung) bin ich selbstverständlich immer offen.

lieben Gruß


Diana


zuletzt bearbeitet 06.12.2011 16:13 | nach oben springen

#2

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2011 16:16
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Ja, dann herzlich willkommen und prinzipiell würde ich erst mal sagen alles richtig gemacht. Eventuell solltest du aber mal bei Steamo nachfragen ob die Bestellung schon durch ist, oder es möglich wäre noch eines der Liquids die du hast zusätzlich als nuller zu nehmen, falls dir das 18er doch zu stark ist könntest du dann runter mischen.

Aber prinzipiell passt das erst mal so.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 06.12.2011 16:17 | nach oben springen

#3

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2011 16:27
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Gibt schlechtere Arten, einzusteigen. Glückauf!


nach oben springen

#4

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2011 16:54
von Kämmi (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#5

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2011 16:54
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Willkommen im Forum da merkt man, das sich jemand eingelesen hat :)
Aber ich muss Eifel zustimmen ich hab zwar etwas weniger geraucht wie du aber hab auch recht schnell das runtermischen angefangen.


nach oben springen

#6

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2011 16:56
von Itze | 7.000 Beiträge

Das hört sich doch gut an.
Super einstieg.
Und ein Fröhliches


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2011 17:20
von kje | 2.473 Beiträge

Hört sich gut an :)
Übrigens: wenn man an Zigg-E hier im Forum eine PN mit dem Namen schickt, mit dem man sich in seinem Shop einen Account erstellt hat, bekommtman 10 % Rabatt, ich weiß nicht, ob das rückwirkend noch möglich ist.

Ach ja: herzlich willkommen in unserer Runde


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#8

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2011 17:28
von Diana Isabelle (gelöscht)
avatar

Vielen Dank erstmal für das herzliche Willkommen und die guten Ratschläge.

Was das runtermischen angeht, .......ja, daran hatte ich zuerst auch gedacht, noch eine schwächere Dosierung mit dazubestellen, nur ich wusste nicht welche.
Besser gesagt, ich konnte mich nicht entscheiden, daher habe ich ja auch verschiedene Liquide bestellt, um erstmal zu testen, was denn nun "meine Marke" ist.

Jetzt schon gleich die erste "naive" Frage: Kann man die Liquide nicht auch anders "verdünnen"? Ich habe mich noch nicht soweit eingelesen, hätte jetzt an normales Wasser gedacht......

@ kje:
Was das Rabatt-Angebot angeht, werde ich das mal versuchen. Ich habe zwar schon alles via Paypal bezahlt, aber nachfragen kostet ja schließlich nichts. Danke für den Tip.


nach oben springen

#9

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2011 18:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Zitat von Diana Isabelle
Jetzt schon gleich die erste "naive" Frage: Kann man die Liquide nicht auch anders "verdünnen"? Ich habe mich noch nicht soweit eingelesen, hätte jetzt an normales Wasser gedacht......


Im Notfall kannst du auch mit etwas (10%) Wasser verdünnen, ist
aber micht so ideal, da der Geschmack dann auch um 10% abnimmt.
Besser du bestellst zB. Vanille mit Null mg Nikotin. Ich persönlich finde,
dass Vanille eigentlich zu fast jedem anderen Geschmack passt.
Ist aber natürlich Geschmacksache...

Wünsche dir viel Spaß hier und viel Erfolg beim Umstieg!


zuletzt bearbeitet 06.12.2011 18:42 | nach oben springen

#10

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2011 19:15
von jezebel | 6.545 Beiträge

Hallo Diana Isabelle,

lich Willkommen hier bei uns und Glückwunsch zu deinem, wie es scheint, gesundem Basiswissen. Mal Jemand, die sich schon vernünftig eingelesen hat.

Den Tipp von Eifel mit dem 0er Liquid würde ich dir auch geben. Ich habe auch mit 18er angefangen, und war nach zwei Tagen ganz benebelt, weil ich überdosiert war. Man neigt als Anfänger dazu doch etwas öfter am Dampfgerät zu "hängen" als an der Pyro. Da das Nikotin beim Dampfen langsamer wirkt merkt man eigentlich erst zu spät, dass man schon genug hat. Außerdem schmeckt es viel besser als ne Pyro.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#11

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2011 19:22
von Dusky | 3.158 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommmen!

Ansich alles richtig gemacht, nur die 18er-Frage würde ich auch mit nem 0er kombinieren.
Wie von trixer schon gesagt, ist Vanille so ein Allrounder, den man zu sehr vielen Geschmäckern nehmen kann.
Gibt ja auch fertige Tabak-Vanille Liquids(oder auch Pyros).

Alternativ könntest Du mit Menthol, Kirsche, Schokolade, Cappucino, Kaffe usw runtermischen.

Sollte Steamo die Bestellung schon bearbeitet haben:
Schau doch mal bei ebnferro (@37, Banner rechts) nach, da gibts Liquids für 2,50 pro 10ml - versandkostenfrei!
Allerdings nur das DK (am besten als PG wegen dem Liquidnachfluss), die Liquids HG und @37 sollen nicht so gut schmecken.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 06.12.2011 19:22 | nach oben springen

#12

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 06.12.2011 19:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 08:44
von Diana Isabelle (gelöscht)
avatar

Guten Morgen zusammen.

08:24 Uhr, E-Mail von ZIGG-E:

"Ihre Bestellung hat soeben unser Haus verlassen."

Das geht ja echt fix.

Ich bin schon neugierig und gespannt und hoffentlich kommen die Liquids zeitgerecht an, nicht dass ich die eGo hier nur zu liegen habe, ohne sie nutzen zu können.


nach oben springen

#14

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 09:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Guten Morgen und *Daumen drück* für einen schnellen Paketboten


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#15

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 07.12.2011 22:57
von Diana Isabelle (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel
Guten Morgen und *Daumen drück* für einen schnellen Paketboten



Dankeschön.

Die Liquids sind auch seit heute Nachmittag auf dem Versandweg. Ich hoffe, dass es bis morgen klappt, bin ja sooooooo neugierig.

Ausserdem gehen mir langsam die Pyros aus. Reichen zwar noch für Morgen, maximal Übermorgen, aber ich möchte eigentlich keinen "Nachschub" kaufen müssen.


nach oben springen

#16

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 17:20
von Diana Isabelle (gelöscht)
avatar

Nach viel Warterei und "Banachrichtigungskarten" vom Paketboten war es gestern Abend endlich soweit.

Ich hielt meine lang ersehnte eGo-T und die Liquide in den Händen und konnte es kaum abwarten, sie auszuprobieren.

Die enlischsprachige Bedienungsanleitung war jedoch nicht der Hit, da würde sich ein "Beipackzettel" in deutscher Sprache doch recht gut machen.

Interessant wurde es dann heute morgen, als ich statt meiner "Aufstehpyro" zur eGo griff und mir meinen Kaffee dabei kochte.

Es hat dann über 45-60 Minuten gedauert, bis ich den ersten Griff zur Pyro machte, wobei mich das fast etwas Überwindung gekostet hat.

Leider habe ich vergessen, mir Liquid-Nachschub einzustecken -aber das lerne ich auch noch- und so sind es über Tage bis jetzt doch noch 6 Pyros geworden. Da werden wohl auch noch einige drauf kommen, aber verglichen mit meinem vorherigen Konsum bin ich doch schon recht zufrieden mit mir und der eGo.

Jetzt muss ich mal schauen, welches der Liquide mir am meisten zusagt und sich in Zukunft "meine Marke" nennen darf:-)

Ich bin gespannt, wie sich das alles noch entwickeln wird......


nach oben springen

#17

RE: ein freundliches Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 17:48
von esci (gelöscht)
avatar

Na, das klingt doch alles schonmal sehr gut!
Das "Sein" Liquid zu finden ist auch deshalb so schwer, weil einem plötzlich das gestern noch heißgeliebte Liquid heute nicht mehr schmeckt und man es nur noch ekelig findet.
Da muss man eben durch.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.