#1

leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 00:41
von phoeny (gelöscht)
avatar

heute sind endlich meine 18er liquids angekommen...


nachdem erste tröpfelversuche gescheitert waren... (extremes kratzen)


dacht ich mir... gleichmal leere depots füllen... hat auch wunderbar geklappt ... hab den ganzen nachmittag keine 5 pyros gebraucht ... und vorher in der wanne fings dann an zu kratzen ....

also mal gegoogelt.... und gefunden .,.. depot leer... und gleich ne anleitung wie man mehr reinbringt ...

laut anleitung.... watte runterdrücken, anfüllen bis kurz untern rand, und dann wieder hochziehen ...

gelesen gemacht.... depot war zwar voll.... aber kratzen war nochimmer da bist zum husten...

also rumprobiert .... watte etwas runtergedrückt... probiert .... angehoben .... probiert .... wurde nich weniger....

dann hab ich ein originalbefülltes mentol depot genommen ... und siehe da.... vom ersten zug an kein kratzen ....

dann wieder das gefüllte... kratzt wie sau....

da ich viel rumgepatzt hab, hab ich dann mal nachgefüllt... mit dem selben liquid aber 0er ... da mir das 18er zu schade für is... und siehe da ... das kratzen wurde weniger.... keine ahnung ob es am nikotin liegt ... oder obs zufall is .... aber ich habs dann so gelassen .... gefühlt is ausm 18er ein 10er geworden ...

was ist den die "beste" methode um depots nachzufüllen?

und wo kommt das kratzen her??

danke schonmal für die hilfe...

greetz

mike


edit ; seh grad falascher bereich .... sollte eigentlich dahin ... S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern...

sorry...


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 00:44 | nach oben springen

#2

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 00:46
von Panda | 1.123 Beiträge

das Kratzen kann durchaus vom Nikotin kommen..

wenn du 0er Liquid vom selben Geschmack hast probier einfach mal 2-3 ml runterzumischen, einfach mal 1ml 18er/1ml 0er, dann kommst du von 18mg auf 9mg... und dann mal test dampfen...

wenns dann nichtmehr kratzt hast dir das Liquid einfach zu stark ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#3

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 01:14
von agot (gelöscht)
avatar

Ich bezeichne es nicht alls kratzen sondern leichtes brennen bzw. Flash. Hast du schonmal bei ner gerauchten Pyro unbeabsichtigt mir der Zunge den Filter berührt da kommt auch dieses Gefühl. Ich bin mir sicher das das vom Nikotin kommt. Bei Nikorette Inhalator das gleiche.
Ich spüre es auch stark aber ich empfinde es noch alls angenehm. Ich denke man gewöhnt sich dran sowie an den Gestank der Pyros


nach oben springen

#4

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 01:34
von phoeny (gelöscht)
avatar

naja jetz isses wieder gegangen .... und jetzt kratzt, flasht, sonstwast er wieder ....

was ich nich verstehe ich hatte den ganzen nachmittag 18er pur drinn ... und er hat nich gekratzt ....


den verdampfer hab ich schon durchgepustet ... und gedryburnt... keine besserung....


irgendwie kommt mir vor wie als würde zuwenig liquid am verdampfer ankommen ...


nach oben springen

#5

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 01:38
von agot (gelöscht)
avatar

Dan hättest du keinen Geschmack und es würde komisch schmecken (kokeln).


nach oben springen

#6

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 01:46
von phoeny (gelöscht)
avatar

das beschreibt das was ich hier gerade versuche zu dampfen em ehesten.... von birne schmeck ich da nichts....

edit... wenn er kratzt ,.... und ich lass ihn mal 5min liegen gehts wieder ne weile... ( ca. 5 züge)...


klasse jetz is der akku leer.... passthrough FTW!!...


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 01:50 | nach oben springen

#7

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 01:51
von Panda | 1.123 Beiträge

hm, hast du die Silikondeckel für die Tanks? dann könntest du versuchen mit einer Nadel ein Loch rein zu pieksen gleich neben der Öffnung für den Dorn

ansonsten... hm, auf welcher Basis ist dein Liquid? PG oder VG?
und btw: wenns vom Nikotin kommt: vllt is es dir nur auf Dauer zu stark? kann evtl sein dass du Hausnummer 1ml problemlos dampfen kannst, bei 1,5ml spürst du s dann und ab 2ml kratzt/brennts dann wirklich...?!

das kratzen/brennen hatte ich auch schonmal allerdings nur recht kurz, ein paar Minuten, einen Schluck wasser getrunken und es war weg - und damals hab ich den ganzen Abend nahezu nonstop gedampft mit ~11 mg.... (ca 4-5 Stunden permanent ego-T Menthol von IF reingezogen mit besagten ~11mg ^^)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 13.12.2011 01:53 | nach oben springen

#8

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 02:00
von phoeny (gelöscht)
avatar

also die silikondeckel hab ich .... aber die sind beim dampen nich mit verbaut.... sprich die liegen nebenbei...
also was soll ich mit denen genau??

das liquid is von sanne´s dampfwagen mit folgenden angaben: 55% PG + 35% VG + 10% Wasser + Aroma


es kann auch sein dass mein hals schon trocken is ... ans trinken hab ich noch garnich gedacht ... sprich heute noch garnich gemacht .... :-(


nach oben springen

#9

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 02:17
von Panda | 1.123 Beiträge

die Liquids von Sanne fließen bei mir einwandfrei, an dem sollte es also nicht liegen (ich hab eine egoT-B)

naja, wenn du die Silikondeckel nicht verwendest dann trifft der Tip nicht zu ;)
was du damit machst: du ersetzt den Hartplastik Deckel der serienmäßig auf dem Tank drauf ist durch einen Silikondeckel. Der hat in der Mitte (genau wieder Hartplastikdeckel) wenn du ihn einmal verwendet hast ein Loch, wo der Dorn durchgeht und das Liquid zur Heizwendel laufen kann - über den Docht versteht sich.

Und wenn es mit einem Silikondeckel nicht so richtig läuft kannst du mit einer simplen Stecknadel einfach ein kleines Loch machen neben das vom Dorn, in etwa so

http://farm8.staticflickr.com/7164/65024...a4cf6e1da_b.jpg

das KANN dem Liquidfluss helfen - das Loch geht zwar gleich wieder zu (Silikon ist ja schließlich weich) aber unter Umständen gleicht sich so der Unterdruck im Tank etwas besser aus und das Liquid kann besser nachfließen... ;)
für zerpiekste Deckel übernehme ich im Übrigen keine Haftung ^^

und BTW: trinken sollte man immer genug, egal ob man raucht, dampft und egal ob es heiß oder kalt ist draußen ;) - daran kann es natürlich auch liegen... :D



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 13.12.2011 02:19 | nach oben springen

#10

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 02:22
von agot (gelöscht)
avatar

Der LEO hat Watte Depots. Da gibt es nichts was man durchstecken kann. Du hast offenbar ein Problem das der Verdampfer nicht mit genug Liquid aus dem Depot versorgt wird das habe ich auch manchmal ich weis aber nicht warum. Tritt auch kurz nach dem neu befüllen auf. Mal sehen was Actor dazu sagt.


nach oben springen

#11

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 02:24
von Panda | 1.123 Beiträge

crap :S

me so sry - irgendwie war ich jetzt voll auf egoT... Oo SCHANDE... :S

ja, vergiss das mit dem Silikondeckel und blabla, lass den weg, der gehört beim Leo nicht drauf....

pfah... ich glaub ich sollte schlafen gehn - und da war ich so voller feuereifer, und noch ein Foto dazu hochgeladen...

kann aber sein dass wirklich einfach zu wenig Liquid an den Verdampfer kommt - deshalb liegt bei mir der Leo zum großteil eigentlich nur rum - bin wahrscheinlich kein Leo/Depot Mensch... ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
zuletzt bearbeitet 13.12.2011 02:25 | nach oben springen

#12

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 02:33
von phoeny (gelöscht)
avatar

naja die nächste dampfe wird eh ne lea oder ne ego-t (sobald actor die mal im shop aufnimmt)....


aber es muss doch ne lösung geben .... ich werd mal ne grossbestellung bei sanne aufgeben ... und dann ein bissl mit den depots rumspielen ....

es muss doch ne möglichkeit geben das hinzubringen ,....


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 02:34 | nach oben springen

#13

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 02:38
von Panda | 1.123 Beiträge

joa da gibts sicherlich noch irgendwelche tricks und kniffe - einfach mal den Leo spezialisten schlechthin, actor, fragen ^^ soweit ich das im Kopf habe verwendet er hauptsächlich den Leo... ;)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#14

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 02:39
von agot (gelöscht)
avatar

Mir ist nochwas eingefallen. Das Depot ist ja nicht ganz rund wie du bemerkt hast. Wen du in de Verdampfer rein schaust dan siehst du das der Verdampfer oben Rechteckig ist. Seit ich das Depot so einsetzte das der Verdampfer komplett ins Depot eindringen kann (ist schwer zu beschreiben aber du weist bestimmt was ich meine) habe ich keine bzw kaum Probleme mit kokeln bzw aussetzern.


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 02:40 | nach oben springen

#15

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 02:45
von phoeny (gelöscht)
avatar

ok .... ich habs gesehen .... du meinst wenn man den "falsch" drauf tut könnte man den schwamm von verdampfer mit dem plastik vom deptop runterdrücken statt das die in das depot reinschaut...

hab ich gemacht .... geschmacklich ... hat sich nich viel getan....


btw.... isses normal das der ganze verdampfer nach ein paar zügen richtig warm wird?? also komplett bis zum mudstück?? mir wärs bis jetz nich aufgefallen ....


nach oben springen

#16

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 02:51
von agot (gelöscht)
avatar

Klar wird der warm. Ist Normal aber halt nur Lauwarm . Kommt drauf an wieviel man dampft.


nach oben springen

#17

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 02:56
von phoeny (gelöscht)
avatar

jo.... lauwarm kommt hin .... mich hats eben gewundert weil mir das nie so aufgefallen is ...

lol ... auch nich schlecht .... ich nehm das depot ausm verdampfer.... depot ging raus... watte blieb drinn... hmm...


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 02:57 | nach oben springen

#18

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 03:05
von phoeny (gelöscht)
avatar

WAAHhh... wer hat sich das timeout fürs bearbeiten ausgedacht??

könnte mir bitte jemand Bilder posten von Ego-t und LEa wie´s im verdampfer drinnen aussieht?? ich möcht zumindest ne idee haben was ich da anfange zu basteln...^^

und vllt verdampferseite vom tank...


danke^^


nach oben springen

#19

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 07:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Normalerweise musst du dich nur erstmal ans dampfen gewöhnen,
genauso wie beim rauchen früher... Da konnte man auch nicht sofort
die krassen Lungenzüge nehmen ohne das man sich die Lunge fast
rausgehustet hat. Das kratzen sollte nach einer gewissen Gewöhnungszeit,
von selbst verschwinden.
Aber ich weiß nicht, ob wir hier nun vom normalen Flash reden, den man bei
den Zigaretten auch hatte. Je stärker eine Zigarette ist, desto mehr Flash
gab es auch. Bei den Egaretten ist es genauso. Nuller Liquid Flasht kaum
bis garnicht (als würde man an einer Zigarette ziehen, die nicht an ist) und
je mehr Nikotin im Liquid ist, desto mehr Flasht es auch.

Oder wir reden hier vom kokeln. Das solltest du dann aber am Geschmack
merken. Das schmeckt wie verbranntes Plastik. Also richtig übel.


nach oben springen

#20

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 12:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na gut... also....

ein teil von trixers überlegungen sind schon mal vollkommen richtg... man muss sich auch an den dampf gewöhnen....


aber.... und jetzt mal ganz scharf nachdenken.... das kratzen oder brennen im hals hat begonnen nachdem du "neues" anderes liquid verwendet hast. hmmmmm... woran kann das jetzt wohl liegen dass es plötzlich kratzt.

dass die watte im verdampfer hängenbleibt kommt mitunter vor... aber in den meisten fällen nur dann, wenn man an der watte herumgefieslt hat... zum beispiel mit reindrücken und rausziehen und was weiß ich nicht noch alles.

übringens ist es völlig egal wie das depot gedreht wird... denn das verdampfer netzt ist deutlihc kliener als die öffnung des dpots... da gibt es kein anstoßen an irgendwelchen plastikteilen...

und wenn du jetzt noch drüber nachdenkst, dass du wenn du ein paar minunten lang nicht gedampft hast... und dann wieder dampfst die ersten paar züge kein kratzen hast... dann können wir zwei dinge daraus schließen...

das erste ist, dass du schon viel zu viel gedampft hast und deine schleimhäute dir signalisieren... he alter lass nach....

und das zweite ist, dass du, mit hoher wahrscheinlichkeit.... die verdmapfertemperatur in deiner gier viel zu weit hinauftreibst.... klar dampft das teil noch mehr wenn der verdampfer gar nicht mehr aufhört zu glühen... (übrigens wird er dann bis zum mundstück hinauf sehr warm).... aber gedacht ist das nicht so... und er wird dir auch in kürzester zeit den dienst kündigen und sich... still und leise... verabschieden. auf deutsch durchbrennen.

knöpfchen drücken.... drei vier mal anpaffen wie eine pfeife, dann den vierten oder fünften zug schön lang und tief machen und inhalieren.... dabei den schalter wieder auslassen.

und wenn du das ein paar mal gemacht hast... dann leg den LEO (wie jede andere egarette auch) aus deinen pfoten... und lass ihn wieder ein wenig abkühlen....

dann wird nichts kratzen... ausser du hast tatsächlich liquid erwischt das du nicht verträgst... denn das kommt vor...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 13:08
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Kratzen hatte ich noch nicht bei der Leo, aber wenn mal der Geschmack nicht passt mach ich einen leer Zug etwas stärker, das zieht dann etwas Liquid nach unten.


nach oben springen

#22

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.12.2011 16:12
von phoeny (gelöscht)
avatar

naja .... direkttröpfeln kratzt genauso ....und heute hab ich vormittag nichts gedampft .... dann probiert ... erster zug gut ... 2ter kratzt... vllt vertrag ich das liquid wirklich nich ... da beim tröpfeln ja einige fehlerquellen wegfallen...
´zb das depot...

ich misch das zeug mal runter .... und probier dann weiter.... klasse das gerade jetzt meine insulinspritzen nich auftauchen wollen ...


nach oben springen

#23

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.12.2011 23:34
von phoeny (gelöscht)
avatar

ok liegt definitiv am verdampfer .... hab den 2ten probiert .... schmeckt klasse.... ich werd den morgen mal auskochen ... und mir die tage wieder mal isopropanol zulegen .... is leider aus...


nach oben springen

#24

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2011 01:19
von Ruana (gelöscht)
avatar

Hi,

dein Problem scheint ja gelöst, außerdem bin ich eine totale Anfängerin, trotzdem wollte ich noch eine Sache anhängen: ich habe gestern beim Testen vom LEO auch ein - leichtes - Kratzen gespürt. Weil das Liquid für mich etwas zu stark war. Und bezüglich LEO (und nicht nur LEO, sondern generell) wird empfohlen, daß man zwischen den einzelnen Zügen etwa 15 Sekunden Pause machen soll. So wird der Verdampfer nicht zu heiß und der Liquidfluß ist besser. Kann es sein, daß du zu gierig, sprich zu stark, zu rasch hintereinander, gezogen hast?

Ruana


nach oben springen

#25

RE: leo depots befüllen ... ich werd bekloppt...

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.12.2011 10:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mit dem zu rasch und zu stark magst du gar nicht so unrecht haben.... aber mit den 15 sekunden ziwschen den zügen liegst du natürlich daneben....

wer will schon nach jedem zug 15 sekunden warten..... das ist das problem, dass viele von euch in x foren querlesen... und dann mitunter solchen unsinn aufschnappen... und jetzt kommts.... diese unsinn dann auch noch in unserem forum weiterverbreitet.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.