#1

Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 18:09
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Huhuu,

Ich plane, vielleicht irgendwie als Weihnachtsgeschenk für meine Freundin und mich, folgendes in ein oder zwei Wochen zu bestellen:

Kurz nochmal: 50-90 Zigaretten am Tag, selbstgestopft mit Route 66 - Tabak und Pall Mall Xtra-Hülsen, seit 19 Jahren ca.

Ich möchte die Sedansa Lea T bestellen
http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=21

dazu zum Ausprobieren noch die SD 490
http://www.actors-shop.com/product.php?id_product=46

Liquide will ich folgende nehmen für den Anfang (bei steamo.de)

malle 18mg und 0mg (zum evtl. runtermischen)
virginia 18mg
cubana supreme 18mg
c-me 18mg
vanilla classic 18mg
apfel 18mg

Glaubt ihr, so komme ich hin? Für Vorschläge und Hinweise aller Art bin ich dankbar.

Ich denke, falls das Dampfen alleine nichts für mich ist, werde ich in jedem Fall die Dampferei an vielen Nichtraucherorten gebrauchen können, die haben sich ja die letzten Jahre in der Öffentlichkeit und privat überall exponentiell vermehrt. Also wird es in keinem Fall eine Fehlinvestition. Ich lasse mir jedenfalls Zeit beim Dampf-üben.

Vielen Dank

Lunge5


nach oben springen

#2

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 18:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi!

50-90 Pyros am Tag sind heftig...
Ich weiß nicht ob dir die Lea genug Flash (gefühl / kratzen im Hals) hat.
Die Lea schmeckt, nach dem was ich hier im Forum so gelesen habe
sehr gut, aber der Flash soll bei der Ego-T höher sein. Kommt halt
darauf an ob dir der Flash wichtig ist.
Wenn ja, würde ich dir die eGo-T empfehlen, ein Typ B Set. Und dazu
vielleicht noch ein paar Mega Dual Coil's:

Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)

Und bei so vielen Pyros am Tag, würde ich auch zunächst 24er Liquid bestellen
und aber auch Nuller zum eventuellen Runtermischen, falls das 24er zu stark ist.


nach oben springen

#3

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 18:40
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Danke für die Hinweise! Du sprichst genau an, was ich mich auch gefragt habe: Der Flash. Es sollte schon ordentlich reinhauen, sag ich mal :). Dann hatte ich allerdings von Problemen mit der ego gelesen, sie sei kompliziert und es trete viel Liquid aus usw. Vor allem aber hätte ich einfach gerne viel Dampf.

Oder sollte ich zu dieser neuen ego-C http://dampferbude.de/Joyetech-eGo-C-Zub...erset::229.html greifen? Da gibt es ja ein Youtube-Video, das sehr gut klingt, von philgood glaube ich. Und man liest, die Ego-C sei die Zukunft 2012. ... Andererseits habe ich von Qualitätsproblemen mit der ego-C gelesen, ich weiß nicht mehr wo.
Diese Dual Coils lese ich mir gleich mal in Ruhe durch. Und vielleicht bestelle ich dann einfach noch 24 oben drauf....


nach oben springen

#4

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 18:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Also wenn es richtig Flashen soll, würde ich, für den Anfang, ein eGo-T
Typ B Set nehmen. Wenn das nicht reicht in Sachen Flash, kannst du
dir die Dual Coil noch dazu kaufen.

Die eGo-T Sifft vielleicht anfangs, wenn man falsch daran zieht. Da sollte
man immer schön lange und sacht dran ziehen, nicht wie an einer Pyro,
stark und kurz... Da gewöhnt man sich aber schnell dran.
Die Dual Coils hingegen sind super pflegeleicht und siffen auch nicht.

Mit der eGo-C würde ich noch warten, bis da ein Typ B System rauskommt,
denn die jetzige soll wohl einer Typ A vom Flash her ähneln.


nach oben springen

#5

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 18:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also dass mit dem 24er liquid ist absolut richtig.... das brauchst du zu anfang auf jeden fall....

ich persönlich dampfe praktisch tag und nacht einen LEO... am usb kabel hängend.... der ist für mich persönlich das gescheiteste.... sowohl vom dampf als auch vom geschmack....

den könntest du dir natürlich noch als zusätzliches gerät für zu hause nehmen...

bei deinem zigarettenkonsum stellt sich wirklich die frage was das gescheiteste ist.... eigentlich würde sich da ja schon ein AKKUträger empfehlen....

bei der ego bist du, wenn sie keine zicken macht mit hochster wahrscheinlichkeit auch zufrieden.... die haltbarkeit stelle ich, bei deinem raucherverhalten sehr in frage. allerdings, wenn ich ganz ehrlich bin.... bei jedem derzeit am markt befindlichen gerät.

du wirst auf jeden fall für dich persönlich mindestens drei geräte brauchen... denn bei deinem raucherverhalten, wird sich das auch beim dampfen bemerkbar machen.... und da wirst du sogar mit zwei geräten nicht sehr weit kommen.

die SD kannst dir bestenfalls als zwischen durch mal schnell ziehen fürs auto oder dergleichen in die brusttasche stecken. dazu verwende ich sie auch.... aufpassen... die dinger bekommt man derzeit nur ohne nikotin... dass heisst du musst sie mit gscheitem nikointhaltigen liquid nachfüllen.

bei deiner freundin wird es ein anderes gerät auch tun... aber das müsst ihr selber entscheiden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 18:59
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen!

Ich rate euch auch zur Ego T ,der Flash ist gut.
Und da ihr 2 Personen seid braucht ihr 2 Stater Sets.

Ich persönlich würde nur 18er Liquid nehmen.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#7

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

itze... auch wenns gut gemeint ist....

vertrau mir einfach... ich weiss schon warum ich ihm 24er liquid empfehle....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

allerdings nicht vergessen dass du für deine freundinn ein anderes liquid brauchst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:19
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Also wenn es richtig Flashen soll, würde ich, für den Anfang, ein eGo-T
Typ B Set nehmen. Wenn das nicht reicht in Sachen Flash, kannst du
dir die Dual Coil noch dazu kaufen.



Du und Itze überzeugt mich, ich werde dann doch wohl eGo-T Typ B Set nehmen. Die Lea und die eGo-C laufen ja auch nicht weg, und wenn eGo-C eh noch nicht so schön ist, wie eGo-T, bin ich die Entscheidung auch schon los. Wenn die Dampferei was für mich ist, werden die Karten sowieso neu gemischt und ich würde alles mögliche ausprobieren.

Zitat von ACTOR
bei deinem zigarettenkonsum stellt sich wirklich die frage was das gescheiteste ist.... eigentlich würde sich da ja schon ein AKKUträger empfehlen....


Also wenn ich wirklich auf Dampfen umsteige, dann werde ich eine umgebaute Autobatterie im Rucksack mitschleppen müssen, glaube ich. Momentan sind es doch auch eher immer ca. 80 Pyros, keine 50. Übrigens, wie Du in deinem einen Bericht geschrieben hast, manche glauben nicht, daß 180 Pyros am Tag gehen .. ich glaube das, weil ich es aus eigener Erfahrung kenne und durchaus auf 130 kommen kann. Festivals, Feiern, Streß, dann geht das schon ..:)

Was die Haltbarkeit betrifft, ich würde, selbst wenn ich dies und jenes Gerät nachkaufen muß, glaube ich immer noch sparen. Und, sollte ein kompletter Umstieg klappen (was ich jetzt noch bezweifele) - dann spare ich zum Geld dazu auch noch die Zeit fürs Stopfen. Momentan bin ich sowas wie eine Ein-Mann-Zigarettenfabrik.

Meine Freundin raucht übrigens genausoviel wie ich ... Aber vielleicht reicht zum ersten blutjungen Test ein eGo-T set und eine SD mit Nikotinliquid, wir wären ja erstmal Teilzeitdampfer.


nach oben springen

#10

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:22
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
allerdings nicht vergessen dass du für deine freundinn ein anderes liquid brauchst.



Ja, da sehe ich sogar große Vorteile für sie, diese ganzen Geschmacksrichtungen in der Vielfalt, da ist bestimmt was dabie, was sie mag. Übrigens nehme ich dann auch 24er und 0er für uns beide.

Übrigens schonmal vielen Dank an euch, alle, ich sehe jetzt nochmal deutlich klarer.


nach oben springen

#11

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:25
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von ACTOR
itze... auch wenns gut gemeint ist....

vertrau mir einfach... ich weiss schon warum ich ihm 24er liquid empfehle....



Ich habe ja nur meine Persönliche Meinung gesagt.
Und das darf ich doch!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



zuletzt bearbeitet 11.12.2011 19:27 | nach oben springen

#12

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hoffe für euch dass es euch so geht wie mir....

ganz ehrlich... wenn ihr das unglaubliche glück habt, welches ich damals hatte... auf anhieb einen geschmack zu finden der euch echt schmeckt... ist ein totalumstieg ganz ganz leicht.

und mit der zeit entwöhnt man sich vom nikotin... ganz von selbst.... wichtig ist dann nur mehr.... der gute geschmack... dass es warm und ordentlich dampft... das nikotin steht in wirklichkeit nicht im vordergrund....

ich halt euch die daumen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Itze

Zitat von ACTOR
itze... auch wenns gut gemeint ist....

vertrau mir einfach... ich weiss schon warum ich ihm 24er liquid empfehle....



Ich habe ja nur meine Persönliche Meinung gesagt.
Und das darf ich doch!




natürlich darfst du dass... und ich darf dann darauf sagen was ich für richtig halte.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:33
von Itze | 7.000 Beiträge

Ja Logisch,du bist doch der Alte Hase was das Dampfen angeht.



Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#15

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:33
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ich hoffe für euch dass es euch so geht wie mir....

ganz ehrlich... wenn ihr das unglaubliche glück habt, welches ich damals hatte... auf anhieb einen geschmack zu finden der euch echt schmeckt... ist ein totalumstieg ganz ganz leicht.

und mit der zeit entwöhnt man sich vom nikotin... ganz von selbst.... wichtig ist dann nur mehr.... der gute geschmack... dass es warm und ordentlich dampft... das nikotin steht in wirklichkeit nicht im vordergrund....

ich halt euch die daumen.



Vielen Dank Actor, das macht Mut! Und selbst wenn ich erstmal nach dem richtigen Geschmack suchen muß, da bleibe ich hartnäckig dran. Ein Wegkommen vom Nikotin auf lange Sicht wäre natürlich toll -- wobei, selbst wenn es nicht klappt, als Hilfsmittel wird die E-Dampferei sicher nützlich sein.

Neulich habe ich mal mit viel Mühe zwei Tage nur 30 Pyros pro Tag geraucht, aber das war echt hart. Deswegen könnten E-Zigaretten wirklich eine Alternative werden ...


nach oben springen

#16

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 11.12.2011 19:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du hast mein volles verständnis und mein wort... es klappt....

ich weiss es aus erfahrung... und ich wollte nie zu rauchen aufhören.... und wenn ich heute von mir aus eine packung zigaretten am tag noch zusätzlich rauche.... dann ärgere ich mich zwar über das unnötig ausgegebene geld, aber nicht über die gerauchten zigaretten.... sondern über die 80 die ich nicht geraucht habe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2011 21:18
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Das ist wie bei mir: Ich will eigentlich auch gar nicht aufhören zu rauchen .. ich würde gerne wirklich wollen, aber ich will nicht :)

Jetzt hab ich übrigens Nägel mit Köpfen gemacht und zwei eGo-T (B) Sets und div. Aromen bestellt. Ich bin gespannt!

Ich hoffe, daß es mir so wie dir geht, Actor. Und wenn ich dann doch mal ne Pyro rauche, werd ich es verschmerzen.

Grüße,

Lunge


nach oben springen

#18

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2011 21:41
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo Lunge,

ich wollte auch nicht aufhören, bei gut 30 pyros pro tag. hat sich innerhalb eines halben jahres allerdings so ergeben:

mit Tabakliquid 18 angefangen.
nach ca. 2 monaten schmeckte tabak bär, auf fruchtiges umgestiegen mit 9 mg nic (18 zu stark)
nach weiteren ca. 2 monaten reichlich liquid mit 9 und 0 sowie aromen gekauft und auf 4,5 runtergemischt (9 zu stark)
nach weiteren ca. 1 monat hab ich das 4,5 per augenmaß auf die hälfte nic runtergemischt weils wieder zu stark war.

nun bin ich seit knapp einem monat ohne nic und dampfe kaum noch was, ,,,,,,,,,,,


geraucht habe ich seit anfang juni keine einzige pyro mehr, zieh allerdings alle paar tage mal kurz an ner pyro von meiner frau. bei ihr hat es nicht geklappt


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#19

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2011 21:52
von Ruana (gelöscht)
avatar

Hi,
es geht dir genau wie mir. Ich will eigentlich auch nicht mit dem Rauchen aufhören und hoffe sehr, dass Dampfen für mich eine echte Alternative ist. In einigen Tagen werde ich das dann wissen. Es ist schon ziemlich verwirrend, als Einsteiger über die diversen Modelle, die verschiedenen Probleme usw. zu lesen. Am Ende weiß man gar nicht mehr, was man tun soll.
Sobald du die eGO-T getestet hast, würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Vielleicht kauf ich sie mir dann noch als Zweitgerät dazu. Ich kann dasselbe mit der LEA oder dem LEO machen; sobald ich sie einige Tage probiert habe, schreibe ich dir, wie es mir damit geht und wie man damit zurechtkommt. Ganz soviel und stark wie du rauche ich zwar nicht, aber ich bin doch fast eine Kettenraucherin. Also ganz gut vergleichbar.

Bis dann und viel Erfolg beim Dampfen, Ruana

P.S.: @Actor, dich würde ich gern noch etwas fragen: wieso hast du mir so sehr von der eGO-T abgeraten und Lunge5 empfiehlst du sie doch (na ja, mehr oder weniger). Jetzt kenn' ich mich gar nicht mehr aus. Nebenbei: Bestellung im Shop fertig. Mit LEA und LEO kam ich doch auf € 218.--. Allerdings plus LEA-Reservetanks u. 1 LEO-Reserveverdampfer (wird für LEO im Shop empfohlen).


nach oben springen

#20

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2011 22:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo....

du hast jetzt auf deiner bestelliste aber zwei geräte und nicht nur die LEA....

was meine empfehlung bei jemanden ist der 80 selbstgedreht raucht ist folgendes gewesen.

Zitat
ich persönlich dampfe praktisch tag und nacht einen LEO... am usb kabel hängend.... der ist für mich persönlich das gescheiteste.... sowohl vom dampf als auch vom geschmack....

den könntest du dir natürlich noch als zusätzliches gerät für zu hause nehmen...

bei deinem zigarettenkonsum stellt sich wirklich die frage was das gescheiteste ist.... eigentlich würde sich da ja schon ein AKKUträger empfehlen....

bei der ego bist du, wenn sie keine zicken macht mit hochster wahrscheinlichkeit auch zufrieden.... die haltbarkeit stelle ich, bei deinem raucherverhalten sehr in frage. allerdings, wenn ich ganz ehrlich bin.... bei jedem derzeit am markt befindlichen gerät.



also ich weiss nicht wo du deine informationen hernimmst.... wem hab ich die ego empfohlen?

ich werd langsam ein wenig ungehalten meine liebe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2011 22:34
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
nun bin ich seit knapp einem monat ohne nic und dampfe kaum noch was, ,,,,,,,,,,,


geraucht habe ich seit anfang juni keine einzige pyro mehr, zieh allerdings alle paar tage mal kurz an ner pyro von meiner frau. bei ihr hat es nicht geklappt



Ich hoffe, daß das bei mir auch so vonstatten geht mit einer allmählichen Reduktion, deine Entwicklung klingt wirklich gut -- und wenn nicht, halb Pyro/halb Dampf oder so wäre auch schon gut und nebenbei auch noch eine Ersparnis. Ich bin auch ganz gespannt, ob meine Freundin oder ich es beide schaffen oder nur einer von uns, oder natürlich wir beide nicht.
In jedem Fall wird die E-zigarette aber helfen, wenn ich mal wieder beim Bier bei Nichtrauchern sitze. Gerade in den kalten Monaten jetzt ist es nicht immer leicht, zitternd den halben Abend auf einem Balkon zu verbringen.

Hallo Ruana, ich finds auch echt verwirrend und ganz genau so geht es mir auch: Man weiß wirklich gar nicht mehr weiter, es ist echt Arbeit, sich einzulesen.
Das ist wahrscheinlich auch noch eine Schwäche des E-Rauchens: Alles noch recht wenig Out-of-the-Box- funktionsfähig ohne Frickelei, wie mir als zukünftigem Dampfer erscheint. Man muß wohl doch hin und wieder basteln. Da müssen die Modelle sicher optimiert werden in Zukunft. Auslaufen und "Bedienungsfehler" müssen die Geräte irgendwie von selbst vermeiden.
Ich werde auf jeden Fall rückmelden, wie es uns mit der Ego-T (B) ergeht und wäre auch gespannt auf einen LEA und LEO - Bericht. Und, wenn wir wirklich dampfen sollten bestelle ich vielleicht auch noch eine LEA.

Auch Dir viel Erfolg beim Dampfen.

Viele Grüße

Lunge

P.S.: Das ist vielleicht wirklich die Zukunft. Ich habe eben in der Apotheke so einfache E-Zigs in Zigarettenform gesehen, die Apothekerin meinte, die Dinger seien ein heißes Thema, man rennt ihr quasi die Bude ein.


nach oben springen

#22

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2011 22:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
P.S.: Das ist vielleicht wirklich die Zukunft. Ich habe eben in der Apotheke so einfache E-Zigs in Zigarettenform gesehen, die Apothekerin meinte, die Dinger seien ein heißes Thema, man rennt ihr quasi die Bude ein.




klar, denn sie weiss nicht was sie da für schrott verkauft und die leute glauben weil sie es in der apotheke kaufen ist der preis gerechtfertigt.... es ist ja zum schreien.....

und wenn sie sich dann den dreck gekauft haben... kommen sie hier ins forum und schauen dumm weil sie so viel lehrgeld bezahlt haben...

ich habs manchmal echt satt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2011 22:50
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Ja, das ist wirklich schrecklich. Geldmacherei. Und sie wirkt: Ich gebe zu, als ich neulich so eine Fernsehwerbung für Clever Smoke oder wie das hieß gesehen habe, mich hat das zuerst sofort angesprochen, einfach weil es wie eine Zigarette aussieht und man geschickt bequatscht wird. Dank dieses Forums, vor allem der Einsteigerinformationen bin ich aber schnell schlauer geworden. Wenn ich aber bedenke, wieviele Leute des Googlens nicht mächtig sind und mit den Dingern dann frustiert sind .. ohje.

Hier scheinen ja auch wirklich viele Neuankömmlinge pro Tag zu erscheinen, das Thema wird sicher die nächsten Monate noch heißer -- damit aber hier auch immer mehr Menschen geholfen.

Grüße

Lunge5


nach oben springen

#24

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.12.2011 22:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja.... bin mir nur nicht sicher ob ich darüber weinen oder lachen soll.... denn ich sitze mittlerweile jeden tag gut 16 stunden vorm bildschirm.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Mein Plan zum Dampfeinstieg, bitte kurz rübersehen :)

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.12.2011 02:54
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
tja.... bin mir nur nicht sicher ob ich darüber weinen oder lachen soll.... denn ich sitze mittlerweile jeden tag gut 16 stunden vorm bildschirm.....



Und damit tust Du wirklich ein gutes Werk! Wir rauchen jetzt seit gestern .. äh ... dampfen. Und es ist nicht weniger als eine Sensation: Ich habe heute nur 2 Normale Zigaretten geraucht, und die auch nur so aus Spaß. Meine Freundin 5, auch nur, weil die eGo geladen hat. Ich glaube, ich schreibe gleich nochmal unsere Erfahrungen in einem Erfahrungsthread. Wir sind ganz verstört, weil es ... funktioniert.

Viele Grüße,

Lunge5


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.