#1

Hallo aus Aachen

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 14:24
von Digger66a (gelöscht)
avatar

So,

Wollt mich hier auch mal kurz vorstellen

Mein Name ist Andre ich bin 36 Jahre alt
und komme aus Aachen.

Bin bisher "Pyro" Raucher der etwas härtern Sorte,
seit etwa 23 Jahren.
Bin vor etwa 3-4 Jahren von Zogaretten auf "Zigarillos"
(Pall Mall Filter Zigarillos) umgestiegen.
Davon rauche ich ca 25 am Tag.

Das Dampfen kenn ich bisher nur von meinem (medizinischem) Vaporizer *SFG*
Das es sowas wie E-garetten gibt war mir bisher nicht bekannt.

Bin wohl leider einer der "Opfer des Mediashops"
Das Ding hat ganz genau solange gehalten bis ich es zum ersten mal laden musste, seitdem zieht sie "falschluft" so das der Unterdruckschalter nicht mehr anschlägt.
Morgen geht das Teil zurück.

Ich würde aufgrund meiner Umstände (infarkt vor 2 Jahren/halb Blind/Aneurysma)
gerne auf Pyros verzichten.
Muss am Tag(oder will) ca 300-400 Züge kompensieren.

Ich les zwar schon den ganzen Tag hier(nebenbei ein echt tolles Forum)
aber weiss immer noch nicht so recht was für meine Bedürfnisse das richtige ist.

Aber das wird schon werden ;)

gruss Digger

p.s.: Das anmelden hier war gar nicht so einfachnfinde selbst für normalsehende Menschen sind Captchas ne Zumutung ;)


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Aachen

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 14:38
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Willkommen.

Um erstmal den Einstieg zu machen, solltest du "Die häufigsten Anfängerfehler und "Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger" lesen und alle offenen Fragen stellen.

Aber im grossen und ganzen kann ich schonmal sagen das du minderstens EGO-T Leo oder Lea benötigst, dann noch ein paar 18er Liquids, damit der Umstieg leicht fällt. Hier gibt es auch für den Anfang ein paar gute Zigarrennoten, Havanna fand ich ganz gut.

Evtl. kannst du ja in zukünftiger Zeit ganz mit dem Nicotin aufhören, bei deiner Krankengeschichte, wäre es sicher das beste, aber ist schonmal gut den ersten Schritt in die richtige Richtung zu machen.


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 14:39 | nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Aachen

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 16:55
von m270175 (gelöscht)
avatar

ja Captchas find ich auch ätzend:-)

Also als Neueinsteiger mit der Menge an Zigaretten/Zigarillosmusst Du schon ein vernünftiges Gerät haben. Ich hab damals mit der EgoT erfolgreich den Umstieg geschafft. Die EgoT gehört auch nicht zu den teureren Geräten und ist somit in Onlineshops schon für ca. 50 Euro zu bekommen (Starterset 2 komplette Geräte)

Willst Du aber ein schönes und elegantes Gerät dann kommt die Sedansa Lea für dich in Frage. Die ist aber auch viel teurer in der Anschaffung.

Beide Geräte sollten für Dich geeignet sein.

Dazu brauchst Du dann noch Liquids. Bei Dir würde ich wie mein Vorredner auch 18mg Liquids nehmen damit dich das Dampfen auch befriedigt. Ob du jetzt Tabak oder Fruchtgeschmack nimmst, ist Dir selbst überlassen aber bedenke dass die Tabakliquids nicht wie echte Zigaretten schmecken.

Ich persönlich dampfe hauptsächlich Tabakliquids. Nicht weil es mir den Zigarettengeschmack nachahmt sondern eher weil die fruchtigen Sachen mir auf Dauer irgendwie nicht mehr schmecken.


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Aachen

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 18:45
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Aachen

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 19:27
von Kämmi (gelöscht)
avatar


zuletzt bearbeitet 13.12.2011 19:27 | nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Aachen

in Vorstellen Neumitglieder 13.12.2011 19:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bei deiner anamnese würde ich das rauchen und das dampfen lassen....

trotzdem


und captchas nerven dich nur einmal.... spams würden dich jeden tag nerven.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.