#26

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 17:00
von hannes (gelöscht)
avatar

Die Sterne sagen nix über Qualität der Beiträge aus, 2/3 meiner "Beiträge" stehen eh in der Blödelecke . . . . . . soviel zu den Sternchen.


nach oben springen

#27

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 17:04
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Zitat von hannes
Die Sterne sagen nix über Qualität der Beiträge aus, 2/3 meiner "Beiträge" stehen eh in der Blödelecke . . . . . . soviel zu den Sternchen.



Ich habe dabei wirklich, wirklich nicht an Dich gedacht - ggg


nach oben springen

#28

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 17:38
von Rebel | 185 Beiträge

Hi,

da ich langjährige Erfahrungen in einem Forum für Aquaristik habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Actor, du führst verantwortlich ein Forum, das sich mit einem "in-Thema" beschäftigt und jetzt überlaufen wird.

Das wirst du alleine nicht bewältigen können.

In unserem Forum hatten wir uns verantwortungsbewusste user ausgeguckt und angesprochen, die dann als Moderatoren Verantwortung (und zeitintensive Arbeit) übernahmen - Beiträge lesen, falls notwendig fachlich eingreifen oder auch Beiträge bearbeiten oder löschen.

Ich glaube, an diesem Punkt stehst du jetzt auch.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#29

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 18:15
von lugggi (gelöscht)
avatar

bin ja erst seit ein paar tagen in diesem Forum, habe aber aufgrund meines Krankenstandes, viel Zeit gehabt viel zu lesen. Mein Fazit:

Es ist einfach toll, dass hier richtig diskutiert wird und nicht gelöscht wenn jemanden irgendetwas nicht gefällt. Ich fühle mich echt informiert und gut aufgehoben.

Ich bin in verschiedenen Themen in verschiedenen Foren unterwegs und kann sagen ich kann mich der Meinung anderer User nur anschließen das sich Actor ein ModeratorenTeam zulegen sollte.

Trotzdem Respekt an Actor, dass er sich so reinhängt.

lg Lugggi


nach oben springen

#30

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 19:28
von jumoli | 834 Beiträge

liebe dusky ,das hast du wunderbar geschrieben,ich hoffe ,es lesen sehr viele leute und nehmen es sich auch zu herzen.
ich hoffe weiter ,dass auch ich mich als neue noch nicht zu weit aus dem fenster gelehnt habe ,in meinen beiträgen,(denke jedoch ,dass ich mich ,,bremsen konnte,,.
in den anderen foren ,wo ich noch so rumgeistere,arbeiten auch mehrere leute an den beiträgen,so wird es wohl auch hier bald sein .(müssen).
actor ,meine hochachtung ,schläfst du eig.auch jemals ???
ich wünsche mir ,dass dieses forum so gut bleibt ,wie ich es kennenlernte.....,es wäre schade,wenn es anders käme .
nachdenkliche grüsse ines


nach oben springen

#31

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 19:36
von hannes (gelöscht)
avatar

Kompetenzteam . . . Moderatorenteam . . . denkt nicht zu preußisch

Vieleicht sollte man die "alten Hasen" erst einmal fragen, wer von ihnen bereit wäre, diese Arbeit auf sich zu nehmen.
Denn, Arbeit und Mühe ist es allemal, wenn man es ordentlich machen will.


nach oben springen

#32

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 20:24
von solo636 (gelöscht)
avatar

Ich finde zuerst sollte Actor entscheiden ob er das überhaupt möchte und wenn ja wird er sicherlich ein paar aus seiner Sicht geeignete Mitglieder ansprechen.


nach oben springen

#33

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 21:44
von Marty (gelöscht)
avatar

Hi Leute,

also ich als neuer kann dieses Forum wirklich nur Loben! Gut ich lese momentan sehr viel aber auch gerade in den Bereichen wo neue iher Fragen stellen können und sich vorstellen. Und ich muß mal sagen das dort auch wirklich nette Antworten kommen die auch scheinbar "Hand und Fuß" haben.
Finde es auch gut das sich da doch einige die sich schon länger mit dem dampfen beschäftigen die Mühe machen den neuen einen Rat zu geben. Möchte damit sagen weiter so! :-)
Evtl. wäre es ja eine möglichkeit die erfahrenen Mitglieder welche viel online sind zu fragen ob sie nicht verstärkt ein Auge mehr mit auf den bereich zu halten dann bleibt dieses gute Forum sicher auch so gut wie es ist :-)


nach oben springen

#34

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 15.12.2011 16:13
von krankerfrank | 445 Beiträge

Hallo,also ich finde auch das das hier ein klasse Forum ist und finde die Einleitung gelungen,also den ersten post von dem Mann mit Hut.Hehe.
Ich halte mich persönlich mit Beratungsgesprächen oder Empfehlungen zurück,nicht nur hier sondern auch im realen leben.Weil ich bin so neu in der Szene das ich mir garkein urteil erlauben kann,kann ja keinem was empfehlen was ich selbst erst seit einer woche tue.Nach dem Motto: "Klar ist das Auto Super,fährt sich 1A," und hab garkeinen Führerschein.
Wenn ich mal ne gewisse zeit Dampfe und das ein oder andere Liquid getestet habe und das in unterschiedlichen Dampfern dann vielleicht.
Desshalb Frage ich lieber und hoffe darauf das mir die Alten Hasen antworten!

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#35

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.12.2011 11:38
von Emerson | 800 Beiträge

Könnte fast meinen das wurde für mich geschrieben


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#36

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 16.12.2011 11:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Emerson
Könnte fast meinen das wurde für mich geschrieben




ähhhhh... jetzt ohne zu hinterfragen.... es ist für jeden geschrieben der sich betroffen fühlt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 25.01.2012 12:21
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo,

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich würde gern meinen senf bezüglich "aufputschen" der geräte
und oder veränderungen / selbermischen von liquids oder dem umgang mit niktionhaltigen flüssigen oder anderer stoffe hier loswerden:


Es wird zwar wohl etwas zu ausführlich, aber:

Ich finde,

wenn es um die technischen Fragen bezüglich der "Hardware" geht, braucht es jetzt nicht unbedingt einen spezialisten,jeder kann bei interesse selbst nachgooglen, wie gefährlich eine manipulation
an elektrischen geräten sein KANN (NICHT MUSS):

Am beispiel des akkus, nur für alle die es interessiert, und es nicht wissen:

Der Akku kann eine bestimmte menge energie (Landung Q) aufnehmen.

Elektrische energie setzt sich zusammen aus der spannung U (in V für Volt) und der stromstärke I (in A für Ampere).

Die Elektrische Leistung errechnet sich aus Spannung mal Strom, und ergibt P (in W für Watt).
Vorstellen kann man sich das ganze z.b. so:
Ein wasserfall mit einer bestimmten höhe (entspricht der spannung U)
über diesen wasserfall plätschert eine gewisse menge an wasser runter(entspräche der stromstärke A)
Das mitsammen multipliziert gibt die gesamtmenge der energie welche in diesem wasserfall steckt.

Damit kann sich nun jeder das potential seines akkus (welches er täglich ständig direkt vorm gesicht hat)
selbst ausrechnen.
Was das ergebnis nun bedeutet und ob das viel ist oder nicht, das kommt immer drauf an.
Darum schrub ich ja: KANN gefährlich sein.

Eine ganz einfache grundrechnungsart welche jeder in der volksschule bereits gelernt hat.
Nur scheint es für den täglichen gebrauch mit diesen variablen nicht anwendbar, wichtig ist nur daß der fernseher etc. funtkioniert. Das ist der einzige grund warum es sehr viele wohl nicht schaffen,
Spannung,Strom und leistung zu unterscheiden.
Wegen desinteresse.
Aber das soll kein vorwurf sein,jeder hat andere interessen.
Man kann daher nur nicht erwarten dass es gutgeht eine elektrische anlage zu manipulieren,
auch nicht nach anweisung, wenn ich persönlich gar keine ahnung davon hab.
Schon gar nicht, wenn ich mir diese energiequelle am tag ständig vors gesicht halte, oder vielleicht eingesteckt habe.
Googelt vielleichtmal nach, was handyakkus alles anrichten KÖNNEN.
Wenn ich bedenke, daß der großteil wohl ahnungslos die dinger am nachttisch liegen hat und seelenruhig schlafen kann...
Und das selbst wenn die dinger gearde geladen werden.
Jeder verlässt sich auf die sicherheitseinrichtungen die da drin stecken, damit die energie nicht unkontrolliert freigesetzt wird.

Allerdings nur, weil sich die meisten der gefahr gar nicht bewusst sind.
Ging ja schon hunderte male gut...

Jaja, ich kann auch hundertmal ohne zu gucken bei rot über strasse gehen.
Bisher gings ja auch gut.
Bisher...


Bitte versteht dies nicht als klugsch****,
es soll eine reine warnung sein,die energie welchen in einem akku steckt, kann verheerend sein, wenn das teil
direkt vor eurem gesicht instabil wird.
Und dann heißt es: Herr X im internet hat aber gesagt es geht.
Nur, daß Herr X nicht mit dieser verletzung leben muß.


Ich will damit nur sagen,
ALLES was technischer Natur ist, wie vorhin beschrieben, findet man im netz, wenn man sich nur dafür interessiert.
Also welche energiemenge jetzt in einem vollgeladenen akku steckt, bei einer angabe von z.b. 800mAH, und einer spannung von 4,2 V,und was im schlimmsten fall passieren kann,kann sich wohl jetzt dann jeder leichtestens im netz heraussuchen.
Derjenige muss es halt nur wollen.
Wenn er es nicht will, dann interessiert es ihn auch nicht, und derjenige sollte auch die finger von sämtlichen technischen manipulationen an jeglichem elektrischen gerät bleiben lassen.
Da hilft es auch nichts demjenigen ratschläge/anweisungen zur richtigen manipulation zu geben.
Wer sagt, daß derjenige anweisungen mangels wissen fachgerecht durchführen kann?
Somit bleibt die gefahr von unfällen und freisetzung gefährlicher energiemengen und / oder chemiekalien nach wie vor erhalten.

Finde ich halt.
Ich rate zur vorsicht, was technische veränderungen angeht.

Wenn es um sachen wie beimengungen von diversen substanzen zum liquid geht, oder empfehlungen welches liquid weniger gesundheitsschädlich sei, oder welche nikotinstärke man verwenden sollte,
währe ich persönlich noch sehr viel vorsichtiger.

Denn die gesundheitlichen auswirkungen kennt niemand.

NIEMAND.
es gibt keine langzeit studien über das inhalieren der hier eingesetzten substanzen.
Und ich persönlich würde daher von jedem ratschlag ohnehin abstand nehmen.
Ich würde nur persönliche erfahrungen teilen.
Aber NIEMALS, einen ratschlag erteilen.
1. weil ich es ganz einfach nicht weiss, was dahinter ist (bin ja kein chemie professor)
2. weil ich es nicht verantworten kann / möchte, daß irgendjemand auf meinen rat hin etwas tut, was schlecht für ihn oder seine umgebung ist.

Ich sage das nicht um klugzusch****, sondern ich denke ganz einfach, wenn es um die gesundheit geht, dann sollte man zumindest ernsthafter arzt sein, um ratschläge diesbezüglich zu erteilen.

Wenn es um das technische geht, da ist es richtig daß mit den meisten geräten der unterhaltungselektronik weit mehr geht, als vom hersteller durch gewisse limitierungen vorgegeben.

Aber diese Limitierungen sind nicht umsonst vorhanden.
Diese bilden oft quasi die Sicherung bzw. sollbruchstelle in einem elektrischen gerät.
Diese zu modifizieren, also eine manipulation an diversen sicherheitseinrichtungen KANN und SOLL meiner meinung nach von niemandem verantwortet / geraten werden.


Ich wäre bei solchen tips sehr vorsichtig.


Auch wenn es bei einem oder mehreren funktioniert,
heißt es nicht, daß es bei jedem anderen funktioniert/gutgeht.

Aber jeder ist auch für sich selbst verantwortlich, und sollte ratschläge bei dingen die seine gesundheit betreffen,
grundsätzlich hinterfragen.


Aber das ist nur meine persönliche meinung zu diesem Thema.

Wer von weiß denn schon mit sicherheit was wir hier eigentlich machen/ uns antun?
Ich tu es auch, sogar gerne, und ich denke daß es weniger schädlich als rauchen ist.
Aber WISSEN, tu ich es nicht.

Ich hoffe das kommt nicht zu hochnäsig.
Soll nur zur vorsicht animieren.


Wenns zu ausführlich ist, dann sagt es, ich lasse es dann sein.

MfG,
---> MrG.


nach oben springen

#38

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 01.05.2012 21:48
von elfenkind (gelöscht)
avatar

hallo gemeinde,
mag sein, dass dies hier nicht der richtige thread zum vorstellen als neuling ist, aber gerade diesen appell von Dusky möchte ich gerne zu diesem anlass nehmen. lieben dank Dusky. so kann jeder neuling sich hier einlesen und von den erfahrenen lernen... übrigens gefällt mir hier im forum auch die kürzel-übersicht.
soweit ich in kurzer zeit erlesen konnte, habt ihr alle gute arbeit für neuankömmlinge geleistet.
hier fühle ich mich gut aufgehoben.
mfg elfenkind


nach oben springen

#39

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 01.05.2012 22:19
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Freue mich, dass es dir hier bei uns gefällt!
Nutze doch Bereich für alle neuen Mitglieder im e-Raucher Forum , um ein bischen was von dir zu erzählen... Rauchst du noch oder dampfst du schon...welche Hard-und Software nutzt du und und/ oder oder....

Wir sind ja nicht neugierig ...nur interessiert
LG!


nach oben springen

#40

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.05.2014 09:45
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Ich bin auch schon länger dabei, aber die Besuche sind aufgrund beruflichen und privaten Stresses um einiges zurück gegangen.
Ich finde es toll, das dass Thema zu einem Zweitmoderator aufkommt, ich bin auch dafür.
Muß nur noch der Actor überzeugt werden.


nach oben springen

#41

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.05.2014 11:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hast aber schon gesehen, dass der thread aus dem jahr 2012 stammt.... hier darf doch ohnehin jede/r schreiben was er oder sie gerne mag.....

der mehrmalige versuch moderatiorInnen einzufügen, scheiterte bisher jedes mal.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.05.2014 20:57
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Ich muß gestehen, das hab ich überlesen


nach oben springen

#43

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 18.05.2014 22:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.