#1

So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 13.12.2011 17:36
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hallo Ihr da draußen,

auch wenn ich die letzten Tage sehr ruhig bin, was das schreiben betrifft, so lese ich doch fleißig und aktiv mit.
Bei ein paar Threads/Posts bekam ich eine Gänsehaut.


So liegt mir heute mal was ganz anderes am Herzen, als Fragen zu stellen und/oder diese zu beantworten…

Vielmehr geht es mir darum, WAS wir uns gegenseitig für Tipps geben, und welche Empfehlungen wir den
Neueinsteigern mit auf den Weg geben.

Hier geht es nicht darum, welche Hardware die Beste oder welches Liquid das schmackhafteste ist.
Es geht um Aussagen, welche schon grenzwertig „gefährlich und gesundheitsgefährdend“ sind.

So sollten wir aufpassen, inwiefern wir unsere vorhandene Hardware (sinnvollerweise durch käufliches Zubehör)
aufputschen, oder im weniger guten Beispiel selbst Hand anlegen um mehr Dampf zu bekommen.
Kaufen ok, basteln nein.
Getreu dem Motto: schneller, härter, tiefer

Bitte vergesst nicht, dass wir hier mit Akkus arbeiten, welche zwangsläufig an unserem Stromkreislauf
mit 230V (?) aufgeladen werden. Ich kenne mich zwar mit Elektronik nicht aus, jedoch ist das hier kein Physikbaukasten
für Kleinkinder, hier geht es um reellen Strom, Kurzschlüsse, Kabelbrände – und nicht vergessen:
es gibt auch Dinge wie Hausratversicherungen etc!

Sollte es im Falle eines Fehlschlags zu einem Schaden kommen, so haben Versicherungen gute Begründungen,
sich aus der Zahlungspflicht zu entziehen!



Ein genau so wichtiges Thema, allerdings unsere Gesundheit betreffend: Liquids!

Bisher haben wir gut daran getan, Neueinsteigern vom Selbermischen und vom konsumieren hochdosierter Liquids
jenseits der 18mg abzuraten.
Wir geben Tipps, bei welchem Rauchverhalten wie viel Nikotin angebracht sein könnte, wagen uns vor zu Ratschlägen
für uns teils fremde Personen (mal mehr, mal weniger ausführliche Vorstellung), über Stoffe,
welche pur giftig sind und bei falschem Handling dem Körper „Kopfschmerzen bereiten“.

Wir haben eine gewisse Verantwortung - uns und allen Neuen (und Unwissenden) gegenüber!

Viele lesen hier stillschweigend mit auf der Suche nach Antworten, andere widerrum melden sich an und stellen sich vor.
Aktuell boomt der Markt der elektrischen Zigaretten, es gibt viele neue Interessierte,
jedoch ließt nicht immer jeder alles zu Ende, dafür fehlt einfach vielen „die Zeit“ – oft gelesene Aussage,
Ihr kennt es ja wenn eine Frage immer und immer wieder gestellt wird.

Zeit ist Geld usw…

Jedoch vergessen viele Newbies hierbei, dass gerade das besonnene Einlesen und der bewusste Umgang
mit Liquids ein wichtiger Faktor das Dampferei ist!
Wir „arbeiten“ hier mit Stoffen, welche wir uns über Inhalation in die Lungen eindampfen.
Was der einzelne daheim für sich macht, sei jedem (man kann es ja nicht verhindern) selber überlassen.
Jedoch sollten wir uns eventuell manchmal zweimal überlegen, was wir „wie und wo“ posten.

Dampfen ist meiner Meinung nach um ein vielstfaches gesünder als das Rauchen.
Jedoch sollten wir bei den Mitteln, Aromen, Basen usw. bleiben, welche uns die guten Hersteller anbieten.
Wir sollten es vermeiden, uns zu sehr in Experimentieren hineinzuwagen,
und vor allem sollten wir die Finger lassen von Substanzen, welche NICHT ausdrücklich zum dampfen angeboten werden…


Bitte seien wir weiterhin Verantwortungsvoll und Verantwortungsbewusst!

Ich denke, hierfür gibt es ein paar gute Gründe:
- das Vertrauen der Neuen in die Ratschläge der alten Hasen
- unser eigenes Gewissen
- wir wollen das Dampfen ja fördern, nicht ihm schaden


Ja, das wollt ich mir die letzten Tage mal von der Seele reden…

Ich möchte hiermit niemanden böse anreden! Ich weiß, dass manche Fragen im laufe der Dampferkarriere auftauchen können.
Und wo sollte man besser drüber reden, als im geliebten Forum?
Doch da wir keinen geschützten Bereich haben, welcher Unerfahrene und Erfahrene trennt…
Da sollten wir uns einfach zweimal überlegen, was wir schreiben wollen und was nicht.

Lieben Gruß,
die Dusky

(die sich einfach mal freischreiben musste…)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 13.12.2011 17:39 | nach oben springen

#2

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 13.12.2011 17:43
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Dusky,

kann ich voll und ganz unterschreiben!

Man muss wirklich aufpassen, dass ein vermeintlich gut gemeinter Ratschlag nicht in eine falsche Richtung geht oder man seine ganz eigene Erfahrung zu sehr auf die Allgemeinheit umlegt.
Gerade bei den "Frischlingen" sehe ich öfters Antworten an ganz neue Mitglieder, die mich dann doch etwas beunruhigen.
Es ist wunderbar, dass hier wirklich jeder versucht, den anderen zu helfen.
Doch dürfen wir nicht vergessen, dass es hier nicht um Origami oder sonstige harmlose Hobbies geht.

Trotz alledem denke ich, dass wir hier insgesamt eine sehr gute Meinung und einen guten Überblick all denen vermitteln, die sich ratsuchend an uns wenden.

Ich danke dir für diesen wirklich guten Beitrag und hoffe, dass ihn viele lesen und das Richtige darin erkennen und verinnerlichen.


nach oben springen

#3

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 13.12.2011 17:46
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von esci
... dass ihn viele lesen und das Richtige darin erkennen ...



*hoffe ich auch*
ich war doch im Aufsätze schreiben immer soooo schlecht

große Klappe, aber das dann alles auf´s Papier zu bringen?!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#4

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 13.12.2011 17:50
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky

*hoffe ich auch*
ich war doch im Aufsätze schreiben immer soooo schlecht

große Klappe, aber das dann alles auf´s Papier zu bringen?!


Also ich muss sagen, dass du das sehr gut geschrieben hast und auch verständlich.
Zumindest ich hab dich verstanden.
(kann aber auch an meinen fränkischen Wurzeln liegen <g>)
Aber auch hier weiss ich, was du meinst. Im Aufsätze schreiben war ich auch immer sehr schlecht.
Hatte zwar Deutsch-LK in der Schule, aber dafür mit ner 4 abgeschlossen....

huch, jetzt sind wir Off Topic. Sorry.


nach oben springen

#5

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 13.12.2011 18:00
von mangkorn | 530 Beiträge

Da gebe ich auch mal meinen Senf bei und Unterschreibe die Aussage. Manchmal schüttele ich auch den Kopf, wenn ich manche Ratschläge lese, wenn sie auch gut gemeint sind.
Hoffe nur das auch jemand sich die Zeit nimmt diesen Beitrag von dir zu lesen.


nach oben springen

#6

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 13.12.2011 18:01
von jezebel | 6.545 Beiträge

Danke Dusky,

das hast du sehr schön und anschaulich beschrieben und ich hoffe, dass es ganz viele hier lesen. Ich bin auch oft erschrocken, wenn ich lese, was hier Neulinge anderen Neulingen empfehlen. Damit möchte ich auch niemandem auf die Füße treten, betrachte mich ja selbst noch als relativer Neuling.

Also vielen Dank für diese deutlichen Worte.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#7

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 13.12.2011 19:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
ich war doch im Aufsätze schreiben immer soooo schlecht

große Klappe, aber das dann alles auf´s Papier zu bringen?!


Mach dir keine Sorgen, Dusky! Sehr gut geschrieben!
Ich wäre froh, wenn ich mich so gut ausdrücken könnte...

Und zum Inhalt:


nach oben springen

#8

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 13.12.2011 19:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... im grunde sprichst du mir aus der seele.....

trotzdem hänge ich jetzt aber einen vorwurf an alle "alten haasen" an....

du hast absolut recht und wirst hier ja auch bestätigt... gerade von denen, wo ich weiss, dass sie mit ihren ratschlägen immer vorsichtig und gewissenhaft vorgehen, bzw. vorgegangen sind....


denn... und das fällt mir in den letzten wochen immer mehr auf... die "alten" lassen sich hier offenbar von den "jungen" vertreiben.

mischt euch gefälligst ein wenn ein so ein jungdampfer blödsinn verzapst....

wohin seid ihr denn auf ienmal verschwunden? sitzt ihr jetzt alle mit der qulamenden dampfe in euren lehnstühlen und denkt euch "ach was... sollen die doch schreiben was sie wollen"?


ich vermisse eure gescheiten und produktiven beiträge leider immer mehr....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 13.12.2011 20:13
von hannes (gelöscht)
avatar

Hallo Dusky,

mein Kompliment zu Deinem Aufsatz, Respekt. Gut und wahr geschrieben!!!

@ACTOR gebe Dir vollkommen recht.

Ein Grund dafür, dass die "alten Hasen", denen auch ich sehr viel Einblick zu verdanken habe, sich immer seltener zu Wort melden, ist wohl die schiere Masse an Beiträgen.
So schön es ist, dass dieses Forum wächst - das ist dann eines der Nachteile.


nach oben springen

#10

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 13.12.2011 20:20
von panther (gelöscht)
avatar

Bravo Dusky.
Und Hannes, du hast recht. Man kann unmöglich jeden Thread verfolgen. Also schau ich nur in die, die mir gerade ins Auge fallen.
Aber @Actor, der Winter steht ja vor der Tür und da ist mehr Zeit zum lesen. Versprochen.


nach oben springen

#11

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 13.12.2011 20:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ihr seid garstig..... ich muss ja auch jeden beitrag lesen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 13.12.2011 20:31
von hannes (gelöscht)
avatar

Hab da ne Idee:
Vieleicht wäre es sinnvoll, wenn ACTOR den "altenHasen", deren Einschätzungen und Tipps auch er weitest gehend vertraut, eine Art "Expertenstatus" verleiht.
Was weiß ich, einen grünen Stern oder so . . .
So könnten sich Neudampfer besser in der Vielzahl sicherlich gut gemeinter Ratschläge zurecht finden.
Oder denk ich da zu preußisch???


nach oben springen

#13

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 13.12.2011 20:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von hannes

Oder denk ich da zu preußisch???



ein bisschen schon


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 08:15
von karo22 (gelöscht)
avatar

@ Dusky
…..das ist wirklich was Gescheites, was du da geschrieben hast. Unterschreibe dies auch.

Ich selber würde mir bei Weitem nicht anmaßen als alter Hase zu gelten, dennoch ein bisserl kenne ich mich schon aus.
Allerdings einen ganz speziellen fachmännischen Rat kann/traue ich mir auch nicht geben – ich arbeite aber dran. Kenne mich ja auch beim Wickeln, bei den Egos u.u.u. sehr wenig aus.

Zum herumblödeln und nur zum Begrüßen, da fehlt mir momentan die Zeit.
Möchte aber trotzdem am Laufenden sein und lese doch täglich was es Neues gibt. Sehe daher sehr wohl, …….da sind sehr viele Neue – die wiederum auch von Neulingen „beraten“ werde.


Bei einigen Postings – die ich in den letzten Tagen gelesen habe, denke da an inhalieren mit Passionsblumenextrakt/Mao-Hemmern oder dergleichen…….da wird mir ganz anders.

Ich bin Mitte September Mitglied im Forum geworden.
Damals waren noch ganz viele „alte Hasen“ oft online.
Die sind leider fast alle weg – denke da nur z.B.an Sly und Jette und Bartmann – ach da gab es noch viele engagierte, Fachleute, die aus ihrer Erfahrung heraus gute Ratschläge und Tipps gaben.…….

Es ist total schön wenn die Dampfergemeinde bzw. die Forumgemeinde ständig Zuwachs bekommt. Gerade deshalb ist aber Vorsicht geboten. Die Beratungsqualität muss einfach gut sein.

Unser armer Cheffe hat viel zu tun – ich verstehe dass er tatkräftige Unterstützung vermisst und bedauert.


nach oben springen

#15

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 08:40
von Orisha (gelöscht)
avatar

Dusky,

das ist, wie du ja auch an den Antworten siehst, ein klasse Post und sollte an herausragender Stelle angepinnt werden, damit Neulinge, vor allem aber die alten und nicht ganz so alten Hasen, die oft hier im Forum sind, immer an deine Worte erinnert werden und diese vielleicht dann auch beherzigen!


nach oben springen

#16

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 09:26
von esci (gelöscht)
avatar

Ich muss zugeben, dass ich wirklich gerne mehr hier wäre und auch mehr lesen und schreiben würde.
Leider geht das nur nicht so, wie ich es gerne hätte.
Aber dennoch versuche ich es.
Also bitte nicht böse sein, wenn es eben weniger geworden ist.
Allerdings steigt man wirklich nur noch schwer durch die inzwischen sehr vielen Beiträge. Gefühlt haben die sich seit Mai verdoppelt.


nach oben springen

#17

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 10:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

laut google analyse haben wir im verhltnis zum vorjahr im dezember einen zunahme von über 800 %

im mai waren es noch nur 33 %


derzeit liegen wir bei rund 130 000 besuchern pro monat.....

und das muss ich alles lesen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 14.12.2011 10:07 | nach oben springen

#18

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 10:06
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Sehr gut geschrieben. - Verantwortung ist das sicher, was wir hier den Neueinsteigern raten.

Aber jeder der sich hier durch die Anfängerfehler und Fragen für Neueinsteiger gekämpft hatt, sowie ein paar Wochen selbst dampft, ist sicher kompetenter als viele viele Verkäufer sowie Onlineshops, die Profit im Sinn haben.


nach oben springen

#19

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 10:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da hast du sicher recht tommy....

nur wollen wir uns hier im forum nicht mit ungefähren ratschlägen zufrieden geben... sondern wollen umfassend und vor allem so informieren, dass sich die "neueinsteiger" auch darauf verlassen können, dass das was ihnen gesagt wird auch wirklich stimmt und sie uns vertrauen können....

so wischi waschi foren gibts ohnehin... unseres war immer auf höchste qualität erpicht und nicht auf


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 10:43
von karo22 (gelöscht)
avatar

vielleicht solltest du Aktor dir einen Co-Admin anlachen.......
Dusky könnte ich mal empfehlen

...abr ich weiß schon, du willst ja alles selber lesen

Jetzt mal im Ernst. Das ist ja ein gewaltiger Zuwachs . Kein Wunder das die Pyro und Pharma Lobby zu gewaltig schießt........


nach oben springen

#21

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 10:51
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich stimme Dusky auch zu. Und armer Actor, ich kann mir im mom nicht alles durchlesen ich komm einfach net dazu


nach oben springen

#22

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 11:09
von Dusky | 3.158 Beiträge

dito!

Mein Mann ist seit 4 Wochen nur noch am Überstunden machen, bin hier mit unsrer Kleinen bis spät Abends alleine.
Und da ich, wenn meine Kleine wach / daheim ist, nicht an den PC möchte, konnte ich die letzten Wochen das Forum zu 90% nur übers Handy mitverfolgen... Und mit dem Handy zu antworten, das ist ne Herausforderung

Kleine und ich erst ne fetzen Erkältung, beide gehustet wie zwei Irre, Nachts kein Auge zugemacht. Dann kam noch eine glorreich heftige Mittelohrentzündung dazu.
Gedacht wir sind wieder fit, Linchen ne halbe Woche in der KiTa, bekommt sie Fieber
Naja, jetzt sind die Hosen alle Modell a lá Hochwasser - Wachstumsschübe können ja so spannend sein.

Hoffe jedenfalls, dass es sich die Tage wieder beruhigt, Linchen hat allerdings Weihnachtsferien und der Papa darf statt in den Urlaub zu gehen weiterhin fleißig Überstunden machen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 14.12.2011 11:09 | nach oben springen

#23

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 11:14
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ Dusky

Jaja, die KiTa. Seitdem unser Kurzer dort ist (August diesen Jahres), haut es uns auch alle regelmäßig aus den Socken. Die lieben Kleinen schleppen da wirklich alles an Viren und Krankheiten mit nach Hause, was so rumfläucht.

An Sonsten ist zu deinem Eröffnungpost nichts hinzu zu fügen!

Es ist wirklich erschütternd, wie hier manche rum experimentieren und was sie dann auch noch Neulingen empfehlen.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#24

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 11:17
von Mediküsschen (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben!

Ich glaube, dass Zeit so kurz vor Weihnachten unser aller Problem ist! Mir ist auch auufgefallen, dass sich fragwürdige und bedenkliche Antworten in letzter Zeit häufen. Dass fällt sogar mir als jugendlichem Hasen (ggg) auf. Ich denke auch, dass viele sterne nicht unbedingt ein qualitätsmerkmal sein müssen, da man schliesslich auch in kurzer Zeit viel Mist schreiben kann den der arme Actor ja auch noch lesen muss. Vieleicht sollte Cheffe wirklich mal über die Idee eines Kompetenz-Teams nachdenken das ihm auch unter dieArme greifen kann. Es wäre doch sicher möglich verschiedene Resorts von verschiedenen Betreuen bearbeiten zu lassen dann muss nicht jeder immer alles lesen...
Vielleicht kann man dadurch die Qualität sichern...


nach oben springen

#25

RE: So lassen wir Vorsicht walten bei Empfehlungen und Tipps…

in Was die Konsumenten derzeit besonders beschäftigt: 14.12.2011 16:21
von solo636 (gelöscht)
avatar

@Mediküsschen

als recht neues Forumsmitglied unterschreibe ich Dir das sofort


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.