#1

Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 10:46
von Amessis (gelöscht)
avatar

Erst einmal Hallo an alle :)

Mein Nick ist Amessis (alias Sabrina), ich bin 32 Jahre alt, komme aus Köln und heute ist Tag 3 in meinem Dampferleben *g*

Ich hab mich schon länger für E-Zigaretten interessiert, weil ich nach 20 Jahren Pyro-Rauchen (ja ich hab sehr früh damit angefangen leider) schon eine Weile das Gefühl hatte, das es mir nicht mehr schmeckt, und ich eher noch wegen diesem Gefühl an etwas ziehen zu müssen, geraucht habe. Im Internet bin ich dann auf die Ego-T gestoßen, die hier auch von dem Tabak-Händler meines Vertrauens vertrieben wird, und so bin ich mal in den Laden gestolpert um mich weiter zu informieren, mir das Gerät anzuschauen, etc. Leider waren alle Geräte weg, als ich da war, und es hieß dann auf Nachschub warten. Am 12.12.2011 war es dann soweit und ich hab direkt mal ein 2er-Paket (eine für mich und eine für mein Männe) geholt, inklusive Liquids (2 Probierfläschchen, 1x Cowboy Blend 18 mg und 1x Mexx Blend 18 mg). Nach dem Aufladen der Ego-T ging es dann natürlich direkt ans ausprobieren, und ich war ab dem 1. Zug begeistert!!! Da es mir sofort schmeckte, ich aber gern noch ein Liquid mit Aroma haben wollte, sind wir später nochmal zu dem Laden gewandert, und ich hab auf dem Weg versucht, eine Pyro zu rauchen. Versucht, weil irgendwie war es direkt PFUI ... ich konnte es sofort nicht mehr haben *freu*
Naja, ich hab mir dann noch ein Whiskey-Liquid mit 12 mg geholt und gestern nochmal ein Kokos-Liquid mit 6 mg (war mir unsicher wegen der Stärken und wollte verschiedene versuchen)
Ich muss sagen, bis jetzt mag ich keine Pyro mehr anmachen, genieße das dampfen total und neben dem Rest meiner Umwelt freut sich natürlich besonders meine 9 Monate alte Tochter ^^ hab zwar vorher auch nie im gleichen Raum geraucht wo sie war, wollte das wegen des Passiv-Rauchens nicht, aber man hat ja doch überall den Qualm hängen (Haare Klamotten etc) was nun nicht mehr so ist :)

Ich hab vorher ca 25 Pyros pro Tag geraucht, und seit dem Dampfen nur noch die eine und seitdem keine mehr.

Ich hoffe nun, das es auch weiter so super läuft wie es begonnen hat, wäre schön wenn mir hier der ein oder andere von seinen Erfahrungen berichten könnte, ob es auch so angefangen hat wie bei mir, und ob danach wirklich das Verlangen nach Pyros weg geblieben ist, oder ob es wieder gekommen ist.

So, ich denke jetzt hab ich erstmal genug gequatscht ^^ liebe Grüße aus Köln
Amessis


nach oben springen

#2

RE: Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 10:48
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Amessis,

herzlich Willkommen hier im Forum.
bisher läuft es ja wohl richtig gut bei dir und du bist auf dem besten Weg.
Wenn Fragen sind, immer nur her damit!


nach oben springen

#3

RE: Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 10:53
von kje | 2.473 Beiträge

Hallo und herzlich wilkommen bei uns!

Erstmal: schön, dass es mit dem Umstieg so gut geklappt hat!
Allerdings solltet ihr zumindest noch Ersatzakkus bzw. -verdampfer zur Hand haben, da sonst der Griff zur Zigarette vorprogrammiert ist, wenn der Akku leer oder der Verdampfer den Geist augibt.
Generell kann man sagen: mit nur 1 Gerät kommt ein Dampfer nicht aus (glaubte ich erst auch nicht, bis der Verdampfer hin war)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#4

RE: Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 10:57
von Amessis (gelöscht)
avatar

Danke Euch beiden erstmal :)

ja das mit dem Verdampfer hab ich mir auch schon gedacht, da kommt aber auch meine erste Frage auf ... woher habt ihr gemerkt das eurer durch war? Kein Dampf mehr, oder schmeckt nicht mehr, oder wie stell ich das fest?

Erstaunlicherweise brauch ich an meiner garnich so oft zu ziehen am Tag ... den Akku hab ich z.B. am 12.12. Nachmittags geladen, und bisher war der nich leer (wobei da kommt Frage 2, weiß wer, ob das bei der Ego-T angezeigt wird, das der Akku leer ist, zb mit rotem Knopf oder geht sie einfach nimmer an?)


nach oben springen

#5

RE: Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 11:01
von kje | 2.473 Beiträge

Zwei Fragen, die man leicht beantworten kann
Akku leer: er blinkt ein paar mal hektisch und macht dann keinen Mucks mehr, auch der Knopf leuchtet dann nicht mehr auf, wenn man drückt.

Verdampfer defekt: er sagt keinen Ton (sonst knistert es ein wenig beim Knöpfchendrücken)
Falls er bäh schmeckt, ist eine Reinigung Pflicht, am Besten in Alkohol legen. Zu diesem Thema findest du auch viele Tipps im Forum, wenn du über die Suche gehst.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
zuletzt bearbeitet 14.12.2011 11:02 | nach oben springen

#6

RE: Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 11:12
von Amessis (gelöscht)
avatar

Vielen lieben Dank kje :) werde ich mich nachher direkt mal durchwuseln ^^

welchen Verdampfer nutzt du, den Typ A oder B, und wo ist der Unterschied? Ich nehme an, der der von Anfang an dabei ist, ist der Typ A?


nach oben springen

#7

RE: Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 11:15
von kje | 2.473 Beiträge

wir dampfen den Typ A, mittlerweile bekommt man aber auch Startersets Typ B. das steht dann in der Produktbeschreibung dabei.
Der Hauptunterschied ist die Tankgröße: Typ A fasst ungefähr 1 ml Liquid, Typ B ungefähr das doppelte.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#8

RE: Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 11:27
von Amessis (gelöscht)
avatar

Ahso :) merci für die schnelle Antwort werde mir nachher mal meine Anleitung nochmal ansehen dann weiß ich ja welcher das is aber ich glaub das ist der A, geht nämlich nich soviel rein ^^


nach oben springen

#9

RE: Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 11:52
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!


nach oben springen

#10

RE: Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 12:17
von Tomy1973 | 743 Beiträge

Verdampfer Typ B macht auch mehr Dampf als Typ A, nicht nur das Volumen des Tankes ist hier anders.

Aber wunder dich nicht, bei manchen kam nach ca. 1-2 Wochen mal ein Tag da scheckt einfach nichts, hier stellen sich meist die Geschmacksnerfen um, das sollte aber maximal 1-3 Tage anhalten, die meisten Berichten von einem Tag.

Ah Und Willkommen !!!


zuletzt bearbeitet 14.12.2011 12:17 | nach oben springen

#11

RE: Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 12:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Tomy1973
Verdampfer Typ B macht auch mehr Dampf als Typ A, nicht nur das Volumen des Tankes ist hier anders.


Ja genau, etwas mehr Dampf und etwas mehr Flash.


nach oben springen

#12

RE: Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 12:29
von lotte75 (gelöscht)
avatar

Hallo und willkommen im Forum.


nach oben springen

#13

RE: Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 23:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Amessis stellt sich vor

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 23:23
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen!!!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.