#1

Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 19:30
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Na dann wollen wir mal.

Lese zwar schon länger mit, habe mich aber bis jetzt nicht angemeldet, was ich ja geändert habe,lach

Bin 37 Jahre alt und komme aus NRW.
Seit Monat 06.2011 Nichtraucher..ohne Rückfall..aber...

Nun kommen wir zu der Sache.

Ich habe einen ganz anderen Grund mir Gedanken über das Dampfen zu machen.

Ich bin von ca.83 kg auf nun fast 100 KG hoch..bei 177 cm ...also nicht wirklich mehr toll..lol.

Deswegen denke ich drüber nach zu dampfen..um weg zu kommen von den .---jetzt kommt es-

Ersatzstoffen wie Schokolade , Gummibärchen ,Lakritze usw.

Weil wen ich am Rechner sitze, oder im Auto unterwegs bin, merke ich ,das mir was fehlt.Also kommt der Ersatzstoff süßes hinein.

Das ganze will ich jetzt mit einem Kalorienarmen Ersatzstoff ändern ;)
Dazu kommt, das mir das „etwas in der Hand halten“echt abgeht..

Was sagt ihr dazu ;) ?

Natürlich ohne Nikotin..das ist klar...

euer Thorsten


nach oben springen

#2

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 19:52
von hannes (gelöscht)
avatar

Hallo Thorsten,

dass ist ja mal ein ganz neuer Aspekt, das Dampfen zu beginnen = Gewichtsreduzierung.
Ok, nach dem Rauchstop nimmt man fast zwangsläufig zu, da der Körper langsamer die Nährstoffe verbrennt.
Rauchen beschleunigt diesen Vorgang - "Rauchen macht schlank".
Diese Umstellungsphase sollte nach 3-4 Monaten abgeschlossen sein. Danach sollte alles wieder im Lot sein. Die Pfunde, die Du in dieser Zeit mehr bekommen hast, bleiben selbstverständlich.
Das kannst Du in jedem beliebigeb Rauchstopforum nachlesen.
Da hilft nur FDH und Bewegung.

Zusätzlich nascht Du jetzt auch noch ständig, was wieder Pfunde verursacht. Da wäre das Dampfen zwar eine Alternative aber dennoch nicht empfehlenswert für Dich. (Auch wenn mich jetzt einige User hier für blöd erklären)

Wer es geschafft hat vom Rauchen weg zu kommen und den Nikotinentzug durch hat, der sollte jetzt nicht mit einer Handlungsweise beginnen, die dermaßen Ähnlichkeit im Ablauf hat wie Rauchen und Dampfen.

Reduzier die Süßigkeiten, treib ein wenig Sport und find Dein Wohlfühlgewicht, was nix mit BMI oder aktuellen Schönheitsidealen zu tun hat.


nach oben springen

#3

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 19:57
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo thorsten,

ich kann da hannes nur zustimmen. Abgesehen davon bin ich seit 06.2011 ebenfalls von den Kippen weg, mittlerweile seit einem Monat auch vom Nikotin. Ich habe aber trotz dampfen ca. fünf Kilo zugenommen. Tendenz zur Zeit noch steigend, auch wenn im Liquid kein Nikotin mehr ist.

@hannes ...würde bedeuten, dass ich noch so drei bis vier Monate brauche bis mein Gewicht wieder stabil ist?

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#4

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 20:01
von hannes (gelöscht)
avatar

@redgul Jeder Körper reagiert anders. Aber jede 1/4 Stunde Bewegung am Tag macht es im Endeffekt einfacher.


nach oben springen

#5

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 20:27
von redgul46 | 1.090 Beiträge

da stimm ich dir zu hannes, aber bei mir ist das nicht das problem (180 cm, 75 kg). wollte torsten nur klar machen, dass es keine lösung für sein prob ist, da ich ja trotz dampfen zugenommen habe.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#6

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 20:31
von hannes (gelöscht)
avatar

ja redgul, kann da nur einen von Actord Lieblingssätzen zitieren (sinngemäß): "Nicht alle körperlichen oder gesundheitlichen Veränderungen nach dem Umstieg vom Rauchen auf`s Dampfen sind den Folgen des Dampfens zuzuordnen, sondern eher auf den Rauchstop".


nach oben springen

#7

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 20:35
von redgul46 | 1.090 Beiträge

wie dem auch sein mag, jedenfalls taugt das dampfen definitiv nicht zum abnehmen.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#8

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 20:48
von Itze | 6.998 Beiträge

Ich habe in 3 Monaten Dampfen 7 Kilo zu genommen,ist mir auch erst mal egal.
Hauptsache erst mal weg von den Pyros,nach Weihnachten beginne ich damit mein Gewicht runter zu Kriegen.
Hat jetzt kein zweck Legger Essen.Ich kann leider nur Diät machen, Kein Sport da ich leider die Knochen
Kaputt habe .


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 20:53
von darksweethell (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen hier und ganz viel Spaß;)


nach oben springen

#10

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 20:56
von Itze | 6.998 Beiträge

Habe ich ganz vergessen!
Herzlich willkommen!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#11

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 21:01
von kje | 2.473 Beiträge

Hi Thorsten, nur wegen des Gewichts würde ich kein "neues altes" Ritual einführen!
Die meisten ExRaucher jetzt Dampfer sind erfolgreich dem Glimmstängel zu entkommen, weil sie 1. Nikotin zuführen und 2. das Ritual des "an irgendwas ziehen/saugen" bzw. irgendwas in der Hand haben" festhalten können.
Dem bist du ja bereits entkommen^^


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#12

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 22:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

andererseits... bevor man... nur weil einem das spielzeug in der hand abgeht wieder auf eine herkömmliche zigarette greift... ist es immer noch gescheiter ohne nikotin zu dampfen.....

wen aber die einzige motivation ist, dass man abnehmen will... wird das ein schuss ins knie sein.... und mir kannst du es glauben denn ich habe 125 kilo obwohl ich dampfe und rauche.... also ich probiere alles und es hilft nichts.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 22:22
von Marty (gelöscht)
avatar

Grins das liegt aber sicher am alles probieren nich am Dampfen, oder? ;-)


nach oben springen

#14

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 14.12.2011 22:25
von redgul46 | 1.090 Beiträge

geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#15

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 15.12.2011 09:04
von Thorsten (gelöscht)
avatar

danke erst mal ;)..es geht natürlich auch darum das ich echt..was vermisse..ich kämpfe jeden Tag.Deswegen denke ich über das Dampfen ohne Nikotin nach.

Und der nebenef. wer halt das weniger süßes ;)


nach oben springen

#16

RE: Der neue ;)

in Vorstellen Neumitglieder 03.01.2012 15:27
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Also ich hatte eine Test zigarrete hier.

Geschmack und leistung laß ich mal raus.

Aber das was ich wollte,habe ich dadurch echt erreicht.

Wen ich Dampfe (besonders am PC) gehen keine (oder besser sehr sehr wenig)Süßigkeiten durch meinen Mund lol.

Und deswegen habe ich mir nach langem lesen usw. nun beim Chef die Leo gerade bestellt.

Chef du hast Ne bestellung ;)

Sobald du auch die Cartomizer hast..bitte melden lol.
Sobald meine LEO nun da ist werde ich natürlich berichten.

Die UHR läuft ;)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.