#1

Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 12:33
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo,

Ich heisse Stefan, und

auch ich habe über umwege nun den weg des E-Rauchens beschritten.

Ob es mir liegt weiß ich noch nicht.
Das kann ich euch sagen, wenn meine gerade eben bestellte Lea T angekommen ist.

Mein Umweg ging über diese Apotheken E-zigaretten.

Angefangen hat alles damit, daß ich beim Abendessen beim Wirten vom nachbartisch was von wegen E-rauchens aufgeschnappt habe.
Allerdings war das ein stammtisch mit durchschnittlich etwa wenigstens 2 promille oder so.
Daher wollt ich nicht stören, und dachte mir, ich such mir das was ich wissen muß aus den unedlichen weiten des netzes.

Dies war erstmal ein beschwerlicher weg.
Infos gibts genug, aber meist aus deutschland, wo man das zeug ja angeblich eh schon an jeder ecke bekommt.
Im Ösiland ist das nicht der fall.
Man kann sich wundgooglen, aber infos woher man sowas bekommt, ausser eben aus online shops (is nicht so mein ding), bekommt man das bei uns nicht.
Suchtreffer sagen einerseits, es sei bei uns verboten, bzw. nur in apotheken erhältlich.
Ich habe darufhin erstmal in trafiken nachgefragt(kein erfolg, welch überraschung)
und hab dann mal ein paar apotheken abgegrast.
Dort bekommt man das schon, aber halt nichts aufrgendes.
Na gut, zum probieren hab ich mir gedacht, wirds schon gehen.

Habe also um etwa 30 Teuros eine XAM E-Cig mit 3 Depots erstanden.

Gut, man kann sagen was man will, aber so schlecht find ich das nicht.
Zumindest gut genug um mehr zu wollen.
Da ich als eingefleischter raucher auf meinen nikotion auf keinen fall verzichten wollte(eher konnte),
war das aber keine dauerhafte lösung.

Ein Tank zum einfüllen eines Liquids ist nicht vorhanden, und schon gar nicht vorgesehen.
Der erzeugte dampf hält sich stark in grenzen.
Als positiv empfinde ich den geschmack und das Feeling dieser art des "rauchens"

Daher möchte ich MEHR.

Dieser einkauf war halt nun mal das lehrgeld, welches jeder irgendwann mal zahlen muß, in welchem bereich auch immer.
Wenn ich mein rauchverhalten dadurch einstellen , bzw. zumindest reduzieren kann,
ist mir das allemal wert.

Es gab also gar keine andere wahl, als in Actor's Shop zu bestellen.

Aus verschiedenen Gründen wurde es gleich mal die LEA T.
Meine Wunschfarben sind grad nicht lieferbar, aber ein warten darauf, ist für mich vollkommen inakzeptabel.
Nachdem ich gelesen habe, dass die meisten eh noch weitere E-Zigaretten kaufen, sollte das nicht der grund sein mich davon abzuhalten, zumal ich sehr oft hin und her überlegt habe.
Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht, ansonsten:
Einen versuch wars wert.


Meine einzigen probleme sind:
die LEA ist noch immer nicht da (nach 1 vollen stunde warten)*gg*,
und ich muß wohl extra in einem anderen shop meine nikotin haltigen liquids bestellen, da in österreich
nicht erhältlich.

Is es denn legal aus dem ausland sowas zu bestellen, oder mahnt mich gleich mal der zoll mit ner fetten strafe ab?


MfG,
---> Mrg


zuletzt bearbeitet 12.01.2012 12:33 | nach oben springen

#2

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 12:37
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Stefan und willkommen hier bei uns!

Mit der Lea hast sicherlich nichts falsch gemacht, dampfe Sie selbst seit einigen Monaten ohne bisherige Ausfälle.
Actor ist ja fix, aber diese Woche wird Sie bestimmt noch ankommen!
Hast du denn auch schon Liquid bestellt?

Grundsätzlich funktioniert das Bestellen aus dem ausland ganz gut, ich hatte bisher keine Probleme mit dem Zoll.
Aber bei den momentanen Diskussionen überall kann das natürlich trotzdem passieren.

Viel Spass mit uns, bei Fragen helfen wir gerne weiter, wenn du in den Einsteigerfragen nicht fündig werden solltest.


nach oben springen

#3

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 12:42
von mrg | 1.126 Beiträge

Hallo, und danke.

Ich denke eher nächste woche erst.

Hab zwar per DPD bestellt, aber ich fürchte durch überweisung wird das einige tage dauern und das WE ist auch schon da.

So sachen wie PayPal, kreditkarte oder sofortüberweisung hab ich nicht, oder vertrau ich nicht.
Wie gesagt, das online bestellen ist nicht so mein ding.

Ich hab da kein vertrauen, und kaufe lieber in einem richtigen geschäft, an ner kasse, wo ich das was ich bezahlt habe gleich in händen halte, und ausserdem jemand greifbar ist, wenn was nicht in ordnung sein sollte.

Vermutlich wird die zahlungsbestätigung frühestens morgen eintreffen, eher vermutlich montag.
Dann noch bis der paketdienst da is, das kann auch dauern. hab auf DPD schonmal über 2 wochen gewartet.

Aber wie sagt man so schön:
Vorfreude ist doch die schönste freude,oder?

Liquids habe ich neben einem reserve verdampfer schon auch mitbestellt,
aber ob das meins ist, weiß ich nicht.
Vom namen her sagt mir da eigentlich aus Actors auswahl gar nicht so recht zu.
Aber das muß ja nichts heissen.

Eigentlich suche ich eher was süßliches richtung apfel, orange, vanille...

Actor bietet hauptsächlich Liquids richtung Tabak an.
Aber ich werde sehen, ob vielleicht was für mich dabei ist.

Wo bestellt Ihr eure Liquids?
Und warum gerade dort?


MfG,
---> Mrg


zuletzt bearbeitet 12.01.2012 12:45 | nach oben springen

#4

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 12:46
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von mrg
Aber wie sagt man so schön:
Vorfreude ist doch die schönste freude,oder?


Da hast du natürlich recht - auch wenn sich das ganz schön ziehen kann.

Mit Überweisung wird es nächste Woche werden, aber dafür hast du dann ja mehr Zeit, dich vorzufreuen.


nach oben springen

#5

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 12:55
von jumoli | 834 Beiträge

ich heisse dich auch lich willkommen hier ! mit der lea machst du nichts falsch ,feines gerät mit super geschmack.
und liquid ,also wir bestellen immer bei ,,sannes dampfwagen,, (hat auch einen eigenen unternehmerthread hier,da kannst du übrigens auch für andere firmen was nachlesen ).
ja ,also ,bei sanne sind wir hängengeblieben,weil der geschmack und intensität des liquids uns eben zugesagt hat.
aber wir wollen demnächst auch noch mal freaky-ally probieren ,davon hörte ich auch nur gutes.aber über geschmack darf man nicht reden ,im grunde muss jeder selber rausfinden ,was ihm am besten gefällt.
und nun viel spass hier im forum und ,klar ,beim finden des für dich richtigen geräts und liquids.
liebe grüsse ines


nach oben springen

#6

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 12:56
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du hättest dir die lea natürlich auch selber abholen können... wenns ganz dringend ist... aber nachdem du ja noch gar kein liquid hast...

bestell dir ruhig den liquid im ausland... es gibt erfahrungsgemäß überhaupt kein problem... und zollkontrollen gibt es praktsich ja in österreich gar nicht bei versand innerhalb der EU, denn so dumm manche behörden auch sein mögen... wenns ums EU recht geht ist österreich ein vorzeigestaat. freier warenhandel.

hier im forum findest du jede menge gute shops bei denen du liquid kaufen kannst. einfach ein wenig durchlesen und umschauen.

ansonsten... viel spass hier und mit der dampferei so und so.

mfg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 12:58
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von mrg
Is es denn legal aus dem ausland sowas zu bestellen, oder mahnt mich gleich mal der zoll mit ner fetten strafe ab?



Hallo Stefan & willkommen!

Der Handel von nikotinhältigem Liquid ist in Österreich leider nur Apotheken erlaubt, darum wirst Du bei Actor nur nikotinfreies Liquid bekommen. Der Besitz von nikotinhältigem Liquid ist übrigens erlaubt, mach Dir also keine Sorgen "erwischt" zu werden...

Innerhalb der EU haben wir freien Warenverkehr, du kannst also problemlos nikotinhältiges Liquid im EU-Ausland bestellen, ohne das Du mit dem Zoll Probleme bekommst.
Shops dafür gibt es genug, die Auswahl ist groß. - An Einkaufen im Internet wirst Du Dich als Österreicher aber gewöhnen müssen, mach Dich daher schon mal mit dem Briefträger bekannt.


nach oben springen

#8

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 13:02
von mrg | 1.126 Beiträge

Danke an alle für die begrüssung.

Ich hätte sie eh selbst geholt, aber wie in der mail geschrieben, gings leider doch nicht.

Sonst hätte ich sie ja längst.

Naja, bezahlt is sie ja mal, ich hoffe, ich bekomme sie auch.

Nichts persönliches actor, bitte bitte nicht übelnehmen, mein misstrauen.
Ich hab bisher keinerlei erfahrung mit online shopping.
Nur was allgemein erzählt wird, und du weißt ja...
erzählt wird meist nur das schlechte....

Aber ich bin guter hoffnungen, da es hier im forum sehr viele positive wertungen über deinen shop gibt.

MfG,
--> MrG


nach oben springen

#9

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 13:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt muss ich aber sogar lachen.... einerseits wegen der wertung unseres shops... in unserem forum der war wirklich gut....


andererseits hast du natürlich recht... es ist im internet immer vorsicht geboten.... insbesondere im bereich der e-raucherei treibt sich jede menge gesindel im internet herum. deswegen gibt es ja auch dieses forum seit vielen jahren... damit "neueinsteigern" das deppate "lehrgeld" erspart bleibt.

shops welche dir unsere userInnen empfehlen sind allesamt sorgenfrei-anbieter. da kann dir nichts passieren. achte beim lesen aber auch darauf, wie alt manche beiträge schon sind, denn auch da hat sich mitunter was verändert.

so und jetzt bestell endlich dein liquid, sonst ist die LEA früher bei dir als das liquid und dann hast du erst wieder das nachsehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 13:16
von mrg | 1.126 Beiträge

Freut mich, dich zu amüsieren. *g*

Ich hab doch eh auch liquids aus deinem shop mitbestellt.

Denn so ganz ohne wirds wohl nicht werden, wie du schon gesagt hast.

Doch bevor ich jetzt in einem anderen shop aus dem ausland noch was bestelle, muss ich erstmal eine positive erfahrung mit einem shop im Inland machen.

Ich warte daher erstmal auf die aktuelle bestellung.

Hast du eigentlich vor, in zukunft das liquid angebot zu erweitern?


nach oben springen

#11

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 13:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn es wieder welches gibt.... denn seit mitte dezember ist so gut wie alles nicht lieferbar....

aber immer nur ohne nikotin... denn wie gesagt... ist ja bei uns in österreich nciht erlaubt.

aber du brauchst welches... also bestell dir flott was.

sannes dampfwagen, ebnferro, easy liquid, plug´n vape... lauter shops in denen du bedenkenlos bestellen kannst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 13:28
von mrg | 1.126 Beiträge

Ok, danke schön.

Werd mich mal umsehen.

BTW, gibts eigentlich dampfer hier aus NÖ?
Bin selbst aus St.Pölten Land


nach oben springen

#13

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 13:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na klar gibts welche... auch im raum wien gibts immer mehr...

wir sollten uns jetzt wirklich mal beim heurigen oder wo treffen und ein bissl erfahrungsaustausch betreiben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 13:44
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von mrg
BTW, gibts eigentlich dampfer hier aus NÖ?



Yep! Bezirk Korneuburg


nach oben springen

#15

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 12.01.2012 17:06
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

und hier einer aus fischamend bezirk wien umgebung

und actor jaaaaaaaaaaaa so ein treffen wär super

lg und auch noch mal ein herzliches willkommen



zuletzt bearbeitet 12.01.2012 17:07 | nach oben springen

#16

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 07:44
von mrg | 1.126 Beiträge

Guten morgääääähn.....

Vielen dank für die nette einladung, Actor.


Schade, immernoch nichts gekommen. *g*
Ich kann es förmlich schon schmecken.....

Hmm....


sch... überweisung

Ich muß mich in geduld üben....
Wie der kleine gelbe freund hier:

http://www.youtube.com/watch?v=24B0wCI2I6A&feature=related


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 07:45 | nach oben springen

#17

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 12:11
von mrg | 1.126 Beiträge

So, mein packerl ist unterwegs, am montag wirds vorraussichtlich ankommen.....





Ich hab jetzt die zeit vom chef bestimmt genug strapaziert, daher frag ich mal hier:

Ich verstehe eins am shop nicht ganz.
Und zwar wird in der bestellung alles aufgelistet, was ich auch bestellt habe, und die rechnung ist soweit auch absolut richtig. Das sind insgesamt 6 artikel.

Nur, wenn ich den einkaufswagen anklicke, welcher immernoch meinen einkauf enthält, dann steht da insgesamt nur 5 artikel, und eines von den liquids fehlt.

Ich habe jetzt per mail erfahren, daß eines meiner bestellten liquids nicht lagernd ist, obwohl es im shop als verfügbar angezeigt wurde.
Verrechnet wurde es aber. Is kein problem, ich hab ja eine mail bekommen, und das wurde geklärt.

Hängt das jetzt damit zusammen, daß vielleicht die endabrechnung durch ein anderes programm erstellt wird, als der shop selbst?

Nicht, daß es jetzt ein problem wär, denn ich bekomme ja, wofür ich bezahlt hab.
Mich wunderts nur.


Nebenbei muß ich noch ein großes lob an den Betreiber aussprechen,
solch einen service hab ich noch nirgendwo erlebt.

Vielen Dank.

Abgesehen davon, kann ichs gar nicht erwarten, daß die LEA bei mir ankommt, und werd vermutlich gar nicht wissen, welches liquid ich zuerst versuchen soll.
Bin schon ganz wuarlad wie man hier so schön sagt.

MfG,


---> MrG


zuletzt bearbeitet 13.01.2012 12:14 | nach oben springen

#18

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 13:05
von gregor | 1.347 Beiträge

Normalerweise hat eine Shopsoftware die Rechnungslegung integriert.

Es kann jedoch passieren, das man einen Artikel in den Warenkorb legt und in der Zeit bis man zur Kassa kommt, eine andere Kunde den Artikel kauft. Der Lagerbestand wird oftmals erst bei Kaufabschluss auf den neuen Stand gesetzt.


nach oben springen

#19

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 13:25
von mrg | 1.126 Beiträge

Achso, weil ja die bestellung nicht per "in den einaufskorb" getätigt ist sondern erst per "bestellen".

Alles klar.


nach oben springen

#20

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 13.01.2012 13:51
von wachtei | 78 Beiträge

hallo stefan,
mit der apotheken-egarette hats bei mir auch begonnen und ich war, genau wie du, nicht begeistert im ausland bestellen zu müssen (die lea und den leo hab ich mir bei actor bestellt, das ging ja noch) aber wenn du nikotin haben willst, dann bleibt dir nichts übrig als ins kalte wasser zu springen. aber ich kann dich beruhigen, es ist überhaupt nicht kalt. ich hab jetzt schon einiges an zubehör und vor allem viiiiiiiiieeeeele liquids bestellt und hatte kein einziges mal schwierigkeiten mit der lieferung nach österreich.

also willkommen hier und viel spaß beim dampfen und liquid testen.

lg irene


nach oben springen

#21

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:32
von mrg | 1.126 Beiträge

Typisch paketdienst.
2 werktage vorbei nd immernoch nichts.
würde ich in der arbeit sowwas machen kann ich einpacken.
hab wohl immer die falschen jobs.


nach oben springen

#22

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und von was redest du jetzt?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 16.01.2012 16:47
von mrg | 1.126 Beiträge

Bloss von meiner ungeduld. *gg*


nach oben springen

#24

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 16:51
von mrg | 1.126 Beiträge

Es ist soweit.
die leas sind nach haus gekommen.
natürlich gleichmal mit cocos gefüllt und ausprobiert.
nach 5- 6 zügen so...
wie? das is alles? das hat die apotheken ezigarette auch geschafft.
kann nicht sein.
nochmal...
und plötzlich, siehe da.
yeeeaaah...das ist es.
so hab ich mir das vorgestellt.
cocos haut echt rein.
sehr lecker und die lea dampft auch richtig ordentlich.
die pyros kann ich ja dann endlich kübelieren.
und die aschenbecher auch gleich in die tonne schmeissen.
am wochenende werd ich mir noch einen neuen glitzernden und funkelnden "aschenbecher" zum ablegen für die
leas drehen, damit es auch angemessen gut aussieht am wohnzimmertisch.
und wer da reinäschert bekommt haue.

also kurz gesagt: ich bin begeistert und absolut infiziert.

an alle die mit der lea liebäugeln: bereuen werdet ihr den kauf nicht.

jetzt beginnt das liquid suchen, und ausprobieren.


vielen dank an actor für echt klassen service.


mfg, mrg


nach oben springen

#25

RE: Einsteiger über umwege

in Vorstellen Neumitglieder 17.01.2012 16:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jedes tanksystem braucht eine zeitlang bis es "eingedampft" ist... erst dann bringt es die volle leistung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.