#1

Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 15.12.2011 08:38
von Marion (gelöscht)
avatar

Hallo,einen schönen guten Morgen.Habe ein Problem mit meinen Lea t Verdampfern.Erst ist mir aufgefallen das mein Liquid so komisch rauchig geschmeckt hat.Da ich in letzter Zeit immer das Gleiche genommen hab dachte ich erst,ich hätte mich zu sehr an den Geschmack gewöhnt.Also habe ich es mal mit einem Nuss Liquid versucht,das immer geschmeckt hat als hätte ich gerade ein Hanuta verdrückt.Schmeckte genauso komisch.Eigentlich egal was ich für einen Geschmack verwende alles schmeckt gleich rauchig und es ist kein Aroma mehr zu erkennen.Außerdem hat der Dampf sehr nachgelassen.Habe die Verdampfer dann 5 Stunden in Wodga eingelegt,ausgeblasen und 12 Stunden trocknen lassen.Jetzt dampfen sie noch weniger und der Geschmack hat sich nicht verändert.Hab ich sie getötet? Da ich die Leas ja von Actor habe ist ja 5 Jahre Garantie drauf.Weiß nur nicht so ganz wie das Funktioniert.Hab vorhin mal die Suchfunktion benutzt und gelesen das man zwischen den Zügen genug Pause machen muß damit die Verdampfer nicht heiß werden.Nun ,bei mir waren sie manchmal schon ein wenig heiß geworden.Hab ich die jetzt wohl umgebracht?
Gruß Marion


nach oben springen

#2

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 15.12.2011 10:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du deinen verdampfer gereinigt hast musst du ihn wieder einrauchen als ob es ein neuer wäre... das heisst er bruacht wieder ein zwei tanks bis er seinen vollen geschmack wieder entfaltet.... übrigens... ich empfehle nicht die rienigung mit vodka....

einfach in ganz ordinären alkohol aus der apotheke legen... zwei stunden... von mir aus auch mal über nacht.... dann ausblasen und trocknen lassen... trocknet ganz schnell, da der alkohol sofort verdampft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 15.12.2011 11:49
von Marion (gelöscht)
avatar

Versuche ich ja einzudampfen,aber es kommt so wenig Dampf das ich den Knopf lange drücken und mächtig lange ziehen muß dmit es überhaubt dampft.Der VD wird dabei ganz heiß,ist das in ordnung so,nicht das er ganz kaputt geht.
Gruß Marion


nach oben springen

#4

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 15.12.2011 13:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

welches liquid verwendest du?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 15.12.2011 13:43
von Marion (gelöscht)
avatar

Ich habe Dekang-Boge Pg Mittel.Der eine VD dampft wieder,schmeckt aber immer noch Scheiße.Der Andere dampft ganz schlecht.


nach oben springen

#6

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 15.12.2011 13:49
von Marion (gelöscht)
avatar

Hab mir gerade bei dir zwei neue Verdampfer bestellt damit ich mal einen Vergleich habe.Weiß aber eigentlich das es am Anfang total geil geschmeckt hat und der Dampf auch gereicht hat.Jetzt schmeckt es irgendwie säuerlich.Will die VD aber natürlich nicht ungerechter Weise zurückschicken.


nach oben springen

#7

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 15.12.2011 13:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tut mir leid... ich kann von hier aus nicht feststellen was du falsch machst....

über den geschmack kann ich so und so nichts sagen....

du musst langsame tiefe züge machen und erst den dritten oder vierten zug inhalieren.... vielleicht ziehst du zu hektisch oder zu gierig.... wenn die verdampfer zu heiss werden dann schmeckt der dampf sicher nicht gut. völlig egalk bei welchem gerät.

geh es ruhig an....

wenn mal ein verdmapfer schwierigkeiten macht... das kann natürlich vorkommen... aber beide... nö.... da liegt in 99% ein bedienungsfehler vor.

stell den, den du gereinigt hast mal einfach hin und lass das liquid in den verdampfer sickern.... das dauert natürlich eine gwisse zeit....

was diene geschmacksveränderung betrifft.... kann das erfahrungsgemäß auch an dir und nicht an den egaretten liegen. viele e-raucher erleben das nach kurzer zeit, dass plötzlihc alles gleich oder sogar gleich schlecht schmeckt.... könnte es sein dass du einfach zu viel gedampft hast.... deine schleimhäute und deine geschmacksknospen einfach überfordert hast?

verwende mal die suche hier im forum... unter schmeckt plötzlich nicht mehr usw. wirst du jede menge berichte darüber finden wie es anderen ergangen ist....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 15.12.2011 14:20
von Marion (gelöscht)
avatar

Wie gesagt,habe 2 neue VD bestellt.Kann dann ja wergleichen was den Geschmack und Dampf betrifft.Eigentlich hab ich nicht zu viel gedampft,im Gegenteil als der Dampf so schlecht wurde hab ich eher auf Pyros zurückgegriffen.Kann auf jedenfall sein,dass ich zu hektisch und zu lange gezogen habe und die VD geschrottet habe.Werde bei den neuen VD vorsichtiger sein.


nach oben springen

#9

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 15.12.2011 14:27
von Marion (gelöscht)
avatar

Habe überigends beide gereinigt.Der eine hat jetzt nur noch wenig Dampf und schmeckt scheiße,der andere hat noch Dampf,schmeckt aber genauso.OK ich werd mal hier suchen


nach oben springen

#10

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 15.12.2011 15:27
von krankerfrank | 445 Beiträge

Moin,ich hab so ein Ähnliches problem mit einer unserer Lea´s,leider mit meiner.
Sie Dampft nicht mehr so wie am anfang und schmeckt etwas Lasch.
Hab dann auch neue VD´s bestellt und die sind super,so wie am anfang,also wie letzte woche.
Gereinigt hab ich den VD auch schon,in Reinigungs Alkohol aus der Apo und alles zusammen im Ultraschall bad.
Aber keine merkliche verbesserrung.
Heute kam dann noch ein Akku problem hinnzu,der war schon nach 5 std. leer.
Komisch,gestern hielt er noch 8 std. und vorgestern 9 std.,hab auch nicht mehr gedampft das man sagen könnte mehr gedampft Akku schneller leer.
Hab ihn jetzt mal am ladegerät und teste das nochmal,vielleicht liegts auch an dem kalten wetter,hatte die Lea den ganzen morgen im Auto,mal sehen was wird.

Gruß Frank


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#11

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 15.12.2011 16:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... frostige temperaturen mögen die dinger sicher nicht....

auch im freien dampfen bei kälte ist nicht das selbe wie wenn es warm ist... die dinger brauchen dadurch deutlich mehr strom.... und können den dampf gar nicht richtig entwickeln.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 15.12.2011 16:04
von krankerfrank | 445 Beiträge

Desshalb (ok u.a.) hab ich ja mal alles bestellt um zutesten was wirklich sache ist.
Ob ich zu blöd bin oder ob das Gerät ne macke hat.
Akku ist jetzt voll und ich dampfe den jetzt mal leer,mal schauen wie lange er hält.
Zum VD: Ist doch gleich viel dampf und fast gleicher geschmack,liegt wohl wirklich an der kälte morgens.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#13

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 15.12.2011 16:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke das man die teile echtem frost überhaupt nicht aussetzen sollte...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 18.12.2011 12:42
von Marion (gelöscht)
avatar

Hallo,nachdem der eine VD nun völlig den Geist aufgegeben hat sprich,er dampft gar nicht mehr,hab ich hier Sedansa per PN angeschrieben weil ich nicht so genau weiß wie das mit der Garantie abläuft,hoffentlich zügig ,weil ich meine Lea einfach liebe und kein Vergleich zu der Ego ist wo ich zwei T typ B Verdampfer dazu gekauft habe.Komme ich leider nicht so gut mit zurecht.Und da Actor im Moment leider Lieferschwierigkeiten mit Verdampfern hat,habe mir neue bestellt,greife ich momentan lieber auf Pyros zurück (Asche über mein Haupt).Aber ich denke ,egal was ich als Anfänger vielleicht nicht ganz richtig gemacht habe(nicht richtig daran gezogen vielleicht),sollte es bei einem Gerät,bei dem Sedansa 5 Jahre Garantie gibt und sehr hochwertig ist auch Anfängerfehler verzeihen und nicht gleich kaputt gehen.Bekomme hoffentlich bald Antwort weil ich auf Pyros keinen Bock mehr habe.
Gruß Marion


nach oben springen

#15

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 18.12.2011 12:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

darf ich mal fragen wer gesagt hat dass ich bei LEA verdampfern lieferschwierigkeiten habe?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 18.12.2011 12:46
von elsch | 476 Beiträge

Das mit der Garantie ist kein Problem. Aber Du hast 2 Egos und greifst dennoch zur Pyro, verstehe ich nicht. Wenn die Dampfen , wo ist das Problem?


nach oben springen

#17

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 18.12.2011 12:50
von Marion (gelöscht)
avatar

Na ja ,du selber.Jedenfalls habe ich eine Mail von dir bekommen.Zitat :

Hallo!

Leider ist der Artikel aus Ihrer Bestellung momentan nicht auf Lager. Dies kann zu einer leichten Lieferverzögerung führen. Wir entschuldigen uns hierfür und bemühen uns schnellstens um Abhilfe.

Mit freundlichen Grüßen.
ACTOR


nach oben springen

#18

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 18.12.2011 12:53
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schei...benkleister..... ich hab mich verschaut... ich dachte du hast LEO Verdampfer bestellt.... um gottes willen. gut das wir drüber reden.... sind schon verpackt und gehen morgen raus


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 18.12.2011 12:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber wenn das eine reklamation ist, dann brauchst du sie ja nicht kaufen? dann kriegst du die dinger ja so und so ausgetauscht.

ich hab bis jetzt keine anfrage wegen eines garantiefalles von dir bekommen.

mach mal.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 18.12.2011 13:06
von Marion (gelöscht)
avatar

Hallo elsch,die Verdampfer schmecken irgendwie komisch obwohl ich sie, nachdem ich sie ausprobiert habe sofort ausgekocht habe.Habe das hier schon mal gelesen das neue nicht immer toll schmecken in der Überschrift stand"Kokelfrust" wenn ich mich recht erinnere,find das aber jetzt gerade nicht.Schmeckt irgendwie nach Plastik,jedenfalls kein Vergleich zur Lea lange nicht so gut.
Gruß Marion


nach oben springen

#21

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 18.12.2011 13:12
von elsch | 476 Beiträge

stimmt, ich erinnere mich. Das ist natürlich nicht so schön.Aber das mit den Lea Verdampfer hat sich ja nun geklärt. Halte aus!!! Für die Zukunft empfehle ich Dir noch ein Ersatzgerät für den Fall der Fälle, zb Pen T oder auch die SD490.


nach oben springen

#22

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 18.12.2011 13:14
von Marion (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,ich wußte nicht das ich dich im Garantiefall anschreiben sollte.Dachte das geht über Sedansa.Ist aber nicht schlimm,habe lieber noch zwei Ersatzverdampfer als so auf dem trockenen zu sitzen wie jetzt,wie gesagt,die ego liegt mir nicht so und ich liebe die Lea über alles.Komme mit der Ego nicht so gut zurecht.Rauche sie zwar,aber greife doch zwischendurch auf Pyrod zurück.
Gruß Marion


nach oben springen

#23

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 18.12.2011 13:17
von Marion (gelöscht)
avatar

Stimmt elch,ist bestimmt keine schlechte Idee


nach oben springen

#24

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 26.12.2011 10:19
von Marion (gelöscht)
avatar

Erst mal frohe Weihnachten an alle.Verdampfer von Actor sind wie versprochen vor Weihnachten noch angekommenDer Dampf ist bei weitem besser als bei den reklamierten,der Geschmack ist aber ziemlich neutral.Gehe davon aus das ich im moment wirkllich ein Geschmacksproblem habe wie hier ja schon einige Male beschrieben,aber leider nur bei der Lea.Die Ego-t schmeckt momentan einfach besser.Was soll ich denn am Besten machen bis der Geschmack wieder besser wird,weil ich mit der Lea viel besser klar komme?Die Lea weglegen,Ego dampfen und warten bis die Lea wieder besser schmeckt oder die Lea einfach weiterdampfen bis der Geschmack von alleine wiederkommt.Bei was kommt der leckere Lea Geschmack schneller wieder zurück?
Gruß Marion


nach oben springen

#25

RE: Lea t Verdampfer kaputt?

in Verdampfer 26.12.2011 11:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

erstens mal... der neue verdampfer gehört natürlich wieder eingeraucht... dauert halt ein bissl... und dann einfach mal ein anderes liquid versuchen... wie wir wissen, ergeben manche liquids in der lea andere im ego einen besseren geschmack.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.