#1

Dual Coil Tank System - Gefahren?

in Verdampfer 28.12.2011 17:41
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich habe mir so nen DCT mit 6 ml bestellt. Also den mit 1, 5 Ohm, ich werde ihn auf einem 1000er Ego-T-Akku benutzen.

Nun habe ich allerdings von diesen Problemen gelesen, daß die DCs ja anfangen können zu kokeln/brennen/schmelzen (ohne, daß man es merkt), wenn sie leer geraucht werden. Dieses Problem sollte ich ja nicht haben, wenn ich einfach darauf achte, den Tank neu zu befüllen, wenn er leer ist, oder?
Einmal ausgenommen, daß es Probleme mit dem Nachfluß geben kann und manche den DCs noch zwei Löcher deswegen verpassen, soweit ich das verstanden habe.

Überhaupt würde ich gerne eure Meinungen lesen zum Thema "DC und kokelnde Watte". Actor hatte irgendwo geschrieben, daß er da sehr skeptisch ist, ich finde es nur nicht wieder.

Ich habe mir ewige Zeiten jeden Tabak und jede Zigarette reingehauen, die ich finden konnte, aber mit kokelnder Watte habe plötzlich doch Angst ...

Grüße

Lunge5


nach oben springen

#2

RE: Dual Coil Tank System - Gefahren?

in Verdampfer 28.12.2011 18:04
von Erisson (gelöscht)
avatar

Hm, ich denke jeder hat mal so einen Anflug von Panik, der damals, beim Rauchen wohl sehr effektiv ausgeblendet wurde.
Inzwischen habe ich zwei DCT's in Betrieb ind keiner kokelt. Es ist wohl möglich, dass der Liquidnachfluss nicht immer gewährleistet ist. Deshalb jetzt selbst Hand anzulegen finde ich ein wenig übertrieben.

Wenn Deine Befürchtungen groß sind, dann würde ich Dir eher einen Tank, der ein großer Clearomizer ist, empfehlen, denn da ist garantiert keine Watte drin.

Ganz so preiswert sind diese Tanks nicht (wie die Smok Tech DCT's) aber um die aufkeimende Angst zu besänftigen doch möglicherweise eine erwägenswerte Idee:
http://www.just-vapor.de/epages/63248652...ducts/1100-0001

Seltsam finde ich übrigens erst kaufen und dann "Muffensausen" zu bekommen :-(

Einen dieser Tanks habe ich auf einem SilverBullet, der dampft genau so stark wie ein DCT.


nach oben springen

#3

RE: Dual Coil Tank System - Gefahren?

in Verdampfer 28.12.2011 18:10
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Naja, das Muffensausen kam erst, nachdem ich mich in die Materie DC eingelesen hatte. Das war natürlich nach der Bestellung, so, wie man ordentlich einkaufen sollte: Erst bestellen, dann informieren :)

Dieser Clearomizer sieht interessant aus, danke!


nach oben springen

#4

RE: Dual Coil Tank System - Gefahren?

in Verdampfer 28.12.2011 18:31
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich habe seit heute einen DC für die eGo und XL-Clearomizer (beide beim Highendsmoke-Offline-Shop gekauft).
Der Clearomizer muss sich, was die Dampfentwicklung und den Geschmack, nicht hinter dem DC verstecken.
Vorteil Clearomizer:
Man sieht den Füllstand
günstiger
Vorteil DC:
Sehr viel einfacher zu befüllen.

Im Offlineshop kosten die Clearomizer (5Stück á 1,2ml) 9,95 ... im Internet dagegen 12,50:
http://www.highendsmoke.de/Verdampfer-De...tion-3-383.html


nach oben springen

#5

RE: Dual Coil Tank System - Gefahren?

in Verdampfer 28.12.2011 18:42
von Katsching (gelöscht)
avatar

Wegen dem leerdampfen beim DC mußt du dir keine Sorgen machen, du schmeckst es sofort , wenn der Cartomiser anfängt leer zu werden.
Beim Dual-Coil-Tank ist m.E. die größte Gefahr siffen und auslaufen. DCT´s mögen kein VG-lastiges Liquid, das läuft nicht durch die kleinen Löcher durch.
Das reinbohren von neuen, zusätzlichen löchern ist mit Vorsicht zu geniessen, du hast dabei ratzfatz den Draht "zerbohrt".


nach oben springen

#6

RE: Dual Coil Tank System - Gefahren?

in Verdampfer 28.12.2011 18:49
von Erisson (gelöscht)
avatar

Und nicht vergessen: Alle Tanks, die bisher auf dem Markt sind, werden durch Liquids mit Zimtaroma (das ist in mehr Liquids drin, als man annimmt) und Zitrusaromen zerstört (das Plastik wird gecrackt).

Von Smok Tech gibt es inzwischen Tanks aus einem anderen Material, das nicht mehr zerstört wird. Wie weit die Versorgung mit diesen Tanks in Europa ist, weiß ich nicht.


nach oben springen

#7

RE: Dual Coil Tank System - Gefahren?

in Verdampfer 28.12.2011 19:09
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also ich hab hierf noch von keiem DC nutzer etwas gelesen das da etwas gebrannt oder gekoeklt hat, es hat nur verkokelt geschmeckt. Und von Basteleien hab ich hier auch nichts gelesen gehabt. Ich empfehle:
Testbericht: Mega Dual Coil Cartomiser (2ml)


zuletzt bearbeitet 28.12.2011 19:10 | nach oben springen

#8

RE: Dual Coil Tank System - Gefahren?

in Verdampfer 29.12.2011 03:00
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die Antworten!

Also ich werde die Dinger natürlich Dampfen. Bei Youtube findet man ja allerhand recht begeisterte Reviews. Allerdings verzichte ich dann wohl lieber auf die Hammer und Nagel-Methode, wenn da leicht was kaputtgehen kann. Höchstens bei einem probier ichs aus, hab ja Ersatzdinger mitbestellt.
Die Sache mit den Aromen ist sehr wichtig: Ich habe nämlich ein reines Zimtliquid, sogar 20 ml. Ist nicht sooo der Hit sowieso.
Durch eure Berichte bin ich jetzt ganz heiß auf Clearomizer vor allem diesen just-vapor-mega-tank ...

Es gibt in einem großen englischsprachigen Forum einen fast 700-Seiten-Thread zu dem ganzen Kokelthema übrigens ... der hat mich auch insofern beruhigt, als diese Kokelprobleme nur auftreten, wenn man die Dinger zu lange benutzt. Oft ist es auch nicht angekokelt, sondern nur vom Liquid verfärbt. Wie dem auch sei, ich freu mich auf die Dinger. Sollten morgen da sein. Juhuu!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.