#1

tanks der ego nach jedem gebrauch reinigen?

in Reinigung und Pflege 17.12.2011 12:38
von MMedium (gelöscht)
avatar

hallo,

hätte mal eine frage zu den tanks bei der ego.
bis jetzt habe ich diese jedesmal wenn sie leer waren ausgewaschen und getrocknet.
muss ja gestehen das ich das ganz schön nervig finde;-)
jetzt meine frage, wie haltet ihr das, reinigt ihr den tag jedesmal vor dem nachfüllen oder füllt man auch schon mal so einfach nach, wenn man das liquid nicht wechselt?


nach oben springen

#2

RE: tanks der ego nach jedem gebrauch reinigen?

in Reinigung und Pflege 17.12.2011 12:45
von esci (gelöscht)
avatar

Ich spüle den Tank der Lea so ca. alle zwei Tage mal durch und puste ihn etwas trocken.
Mehr nicht.
Auch beim Liquidwechsel, was bei mir selten vorkommt.
Ich bin der Meinung, man kann alles übertreiben.
Ganz am Anfang hab ich meine eGo-T Tanks auch ständig gereinigt. Totaler Quatsch...


nach oben springen

#3

RE: tanks der ego nach jedem gebrauch reinigen?

in Reinigung und Pflege 17.12.2011 12:47
von kje | 2.473 Beiträge

ich reinige meine Tanks auch nur alle paar Tage und wechsle das Liquid nach Lust und Laune


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#4

RE: tanks der ego nach jedem gebrauch reinigen?

in Reinigung und Pflege 17.12.2011 15:25
von bottessini (gelöscht)
avatar

Ich benutze den Steamer vom Kaffeevollautomaten zum reinigen. Funktioniert prima, kann die Liquids so besser wechseln ohne noch das alte zu schmecken. Reinigung alle 2 - 3 Tage.


nach oben springen

#5

RE: tanks der ego nach jedem gebrauch reinigen?

in Reinigung und Pflege 17.12.2011 15:31
von Lena (gelöscht)
avatar

Also, ich hab ja einige Tanks, meist wechsel ich sie wenn ein Tank leer ist, manchmal fülle ich auch einfach nur nach. Wenn ich wenig Zeit hab, landen die gebrauchten in einer Schachtel, und wenn ich ein bisschen Zeit hab, spüle ich sie heiß aus, und leg sie auf Küchenrolle zum Trocknen. Nicht viel Arbeit also


nach oben springen

#6

RE: tanks der ego nach jedem gebrauch reinigen?

in Reinigung und Pflege 02.01.2012 07:47
von koschka | 8.321 Beiträge

Das ist ja eine klasse Idee mit dem Kaffeeautomat - das werd ich auch tun. Kann man das mit den Verdampferköpfen der Ego C auch so machen? Ich muss den nämlich reinigen und weiß gar nicht genau, wie ich das am Besten mache - Alkohol hab ich nicht im Haus ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.